• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Psyducks und Zorks HAMMADIN GUIDE LoD 1.10

hmm- dann hauts aber mit einem Ring auch net hin, weil
80 - Arach (20) = 60
60 + 10 (fc-Ring) = 70
70<75 :cry:
tja, ist wirklich nicht so einfach...

edit: zu den Seelen habe ich jetzt Folgendes gefunden:
Most players have by now noticed the obscenely high damage the Will o Wisp type monsters can deal in hell. Excaliber Z has posted an explanation of why this is. To sum it up quickly: Chain Lightning listed damage in Hell is 5-190. There is a bug where they deal their Melee Attack as part of their ranged attack, which is 42-108 and physical damage. Another hit is from a new missile bonus, and based on Mlvl 83 for Act 5 Hell Wisps, it's 166-169 lightning damage. So each lightning attack a Willowisp uses deals 213-467 damage, 42-108 of which is physical. And you can get hit five times per bolt, if it all goes through you. That's 1065-2335. Obviously you want to have the highest lightning resistance possible to deal with these guys, and you must keep moving so you don't take all five hits from each bolt.

da steht alles drin...
 
Bulma schrieb:
:hy: zork


hm ich post mal komplettes equip ...

harle (pr)
25er maras
34er hoto
perf guardian (14%prisma juwi)
198er herold (um)
upgradet magefist
2x steinchen
arach
63er jesuslatschen

resi schauen so: 95/90/90/90 aus in hell.

problem: guardian werd ich net ausziehn und nen fc amu hab ich net, um mir tg anziehen zu können. einzige möglichkeit währe evtl noch ne "Lo" harle

was denkst dazu ? oder lohnt sich die anschaffung für pvm net ?

die seelen machen laut AS knapp 4k dam. is der physidam da schon mit drin? wenn ja, zu wieviel % physidam is das denn ?

so wie ich das nu ausgerechnet hab, dürften die fiecher dann bei 90% blitzres ~ 400 blitzdam machen :eek: und bei 95% nur noch 200 blitzdam. das kann aber vorne und hinten nich stimmen, weil ich pro treffer ~ 40-60 dam abkrieg ...

gruß Bulma

Guardian hat mein Hammadin auch an, aber ich hab halt ein +1Pala Amu mit 19%fc, deshalb kann ich auch Thundergods dazu tragen.
Ansonsten...gegen Seelen soll ein Whisp Projektor ziemlich gut sein.

Maximaler Blitzwiderstand bringts imo nicht, lieber ein bissel Absorb.

p.s. Bei den 4k (maximal 4k) ist der physische mit drin ja. Harle hat ja schonmal 10% Absorb auf physischen Schaden und mit den 90% Resi nimmt du da auch schon eniges an Schaden ab.
Es gab mal einen Thread wo der Schaden der Gloams genau aufgeführt war, aber ich hab keine Ahnung mehr wo :)
 
Das Problem bei Wisp dürfte sein, dass der absorbierte Schaden Prozentual ist. Das wirkt ja erst nach den Resis, d.h. es werden nur 20% von den 40-60 Schaden die ankommen, absorbiert. Das ist dann netmehr wirklich viel (8-12 Schaden um genau zu sein ;) ), da ist absolutes Absorb wie das von TG meiner Meinung nach sinnvoller.

Aber bevor du hier auf die 75% FC Stufe verzichtest oder ne Lo ertraden musst, würde ich doch sagen, dass 10 Punkte in "Widerstand gegen Blitz" besser ist. AC dürfte per Pala ja eh genug haben, d.h. der Bonus von Hl. Schild oder der Synergiebonus von Trotz ist netmehr unbedingt nötig.

P.S.: Mein Pala sieht genauso aus, außer das ich nen SoJ und nen Buls hab. :D
 
das absorb wirkt afaik vor dem anwenden der resistenzen, falls sich das nicht geändert hat. Wenns noch so ist heisst das, mit 10 absorb gegen 166-169 schaden ist das prozentual auch nicht riesig viel. da bringen prozentuales absorb oder maxresis schon mehr. Die idee mit resist lightning ist imho nicht schlecht, wenn man nen arach hat, sollte man ihn auch tragen, und ne LO zu sockeln wird echt teuer!
 
Es gab mal einen Thread wo der Schaden der Gloams genau aufgeführt war, aber ich hab keine Ahnung mehr wo

--> siehe meinen letzten Beitrag in diesem Thread :autsch:
 
darf ich mal eine Frage stellen...keine Ahnung obs schon irgendwo beantwortet wurde...komme mit den zig tausenden Abkürzungen nicht so klar...

gesegneter Hammer muss auf das maximimum gebracht werden...is ja klar...mit diesen Synergy Dingern hab ich aber irgendwie ein Problem...soweit ich mitbekommen habe soll ja gesegneter Zielsucher auf das Maximum gebracht werden...was ist denn mit dem Heligen Blitz eigentlich ? Der selber is ja unsinning...aber der gibt einen immensen Bonus direkt auf den Schaden des gesegneten Hammers...wäre das nicht vielleicht wichtiger auszubilden ?


Erster Pala dan ich probiere...sorry...:read:
 
:hy:

Nee, da hast Du was falsch verstanden. Es ist umgekehrt: Heiliger Blitz erhält einen Schadensbonus von Gesegneter Hammer! Da Heiliger Blitz aber einen lausigen Schaden macht, lohnt es sich nicht, den Skill auszubauen.
Gesegneter Hammer bekommt nur Synergien von Gesegneter Zielsucher und Gedeihen :)

Schöne Grüße,
KUKO
 
frag ich mal hier gleich nach :

wie sieht das optimale equip aus für den hammerdin ,wenn der OHNE runenwörter ausgestattet werden und zudem auch mf auf items haben soll?

habe vor ihn dann für mf-baalruns zu nutzen
 
also, da ich einen mf-Hammerdin habe, gebe ich hier mal meinen Senf dazu :D :

Mein Equip sieht folgendemaßen aus:
- Harle mit Topaz: relativ billig und konkurrenzlos
- Wizzy mit IST: gut die IST-Rune ist nicht für jeden erschwinglich, aber mit der Zeit sollte das schon klappen; Wizzy deshalb, weil ich damit sehr leicht auf max Resis und >125 fc (zumindest >75 fc) komme und damit auf den anderen Items mehr Spielraum für mf habe
- Vipern mit Topaz: leicht zu bekommen und gut; wenn man sich Rätsel leisten kann, umso besser, weil da gleich mf drauf ist (aber für mich unerschwinglich)
- Herold mit IST: weil die Stats von Herold einfach genial sind, verzichte ich hier auf ein schwächeres Schild mit mf
- Spinnenmonsternetz: hier könnte man über einen mf-Gurt nachdenken, aber ich denke SMN ist effizient
- Magefist: hab ich um auf >125 fc zu kommen, wenn man nur >75 anpeilt, könnte man hier z.B. Wächtertreu nehmen oder gute Rares/Crafts
- Stiefel: am besten wären wohl gute Rares mit mf, ich hab aber "nur" Wasserwanderung, und ist im Endeffekt auch nicht so schlecht, weil es ihn defensiv etwas ausbalanciert; Kriegsreisende sind natürlich auch nicht verkehrt
- Pala +2-Amu mit mf: ok, hab ich noch nicht :D , aber hätte ich gern... wenn man hier fc noch braucht, muss das wohl auch noch drauf sein (dann wirds teuer)
- 2 mf-Ringe, evtl. mit fc, wenn man es noch braucht
- Inventar mit Gheeds und mf-Charms versteht sich von selbst, allerdings muss man auch hier überlegen, ob nicht trotz allem der ein oder andere Skiller rein soll

das Ganze ist wie immer bei mf-Chars ein Balance-Akt zwischen mf und Killrate, und viele neigen oft dazu, zu kompromisslos auf mf zu setzen...
die Chance auf Uniques usw. steigt ja bekanntermaßen nicht linear mit mf an, d.h. bei hohen mf-Werten wird der Zuwachs immer weniger, und mit o.g. Ausrüstung hat man einen sehr akzeptablen mf-Wert, killt schnell (fc >125) und stirbt selbst im Weltsteinturm auf Hell selten, wenn man nicht sehr unvorsichtig spielt und einen akzeptablen Söldner hat so gut wie nie.
 
thz erstmal

hilft mir etwas weiter... seh schon das wird teuer und das wird hart


und rätsel fällt ja weg ;)

hoffe noch auf weiter posts
 
Generell ist mf-Hammerdin imo auf jeden Fall eine gute Idee, weil man halt wirklich auch richtig "spielen" kann. Man kann in Party spielen, man kann allein Baal machen, man ist nicht auf bestimmte Gebiete beschränkt, weil es fast keine immunen Gegner gibt!
also ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden
:)
 
Frage, wäre bei den Schilden neben dem Herold nicht eine gute Variante dieses Runenwort Splendor? Oder überseh ich etwas das es nicht besser macht als Reim?
Muss man ja nur in einen 2-Sockel Pala-Schild mit Prisma drauf reinsockeln.

Splendor
'EthLum'


Eigenschaften des Runenworts:
+1 zu allen Fertigkeiten
+10% Schnellere Zauberrate
+20% Schnelleres Blocken
+60% bis +100% Verbesserte Verteidigung
50% Extragold von Monstern
+20% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
3 zu Lichtradius
+15% Manaregeneration
+10 zu Energie

Level-Anforderung: 37

Version: closed bnet
Sockel: genau 2
Gegenstand: Schild, Paladin-Schild, Schrumpfkopf


Skill, Fast Cast, Block Chance, MF Kram, bißchen Mana Zeug, Licht (auch immer nett :) ) wenn dann noch 20% Prisma durch den Pala-Schild selbst kommen, würd ich das schon ganz gut finden.
Die Runen selbst sind ja nun wirklich nicht gerade ein Problem.
 
Bis 45% alle Resis können auf nem Pala Schild sein. ;)
Der Grund, warum das Schild kaum genannt wird ist einfach, dass es das Schild noch net solange gibt. Zu der Zeit, zu der die meisten Guides entstanden sind, gab es noch keine wirkliche MF Alternative zu Reim.
 
cool so ist mein hammerdin auch geskillt

passt nur sie items muss ich mir besorgen
 
Ich habe meinen Paladin nach diesem Guide geskillt.

Und ich muss sagen, dass der Paladin unbesiegbar geworden ist!:flame:
Thx! Für diesen fantastischen Guide!
 
Was gibts denn für Möglichkeiten für die Wurmgruft? Sollte man bei einem fertigen Hammerdin (syns max, conc max) einen weiteren skill ausbauen oder sollte man sich trotz der enge versuchen durchzuhämmern.

Der Pala soll öfters mal Leute durch Hell ziehen, daher ist es schon von großem Interesse für mich, gut durch die Wurmgruft zu kommen.
 
da musst du dir ne sorc suchen, der mit dem tod drohen, sagen, sie solle dir wurmgruft telen oder du würdest sie töten.

wurmgruft aknnste ent schaffen, auser du ahst en sehr gut waffe, mit der du mit konz ordentlichschaden machst.
 
Gegen nicht-PIs kannst du smiten und auf den Söldner vertrauen, sonst musst du schon Hämmern. Sonderlich schnell geht das aber nicht, man braucht einiges an Geduld dafür. Ansonsten schnapp dir ne Party zum Durchgehen bzw. ne Sorc zum Telen. Wenn es denn schnell durch die Wurmgruft gehen muss, ist der Hammerdin ungeeignet.

CU Psy
 
Hand des gesegntetn Lichts (heißt das teil glaub ich), hat +x zu FoH und +x zu Holy Bolt... in der wurmgruft FoH casten funkt manchmal besser als Hämmern (weil manchmal treff ich die Mistviecher einfach nich ;))... außerdem kann mann noch nett den Sölli zwischendurch heilen, wenn er's nötig hat ;)

Bei ner Party die Wurmgruft macht ist für mich der Stab erste Wahl... weil 1. man kommt sowieso meistens nich nah genug ran zum Hämmern und 2. man kann halt gut die anderen heilen ;)

Hoffe das wurde nicht schon irgendwie gesagt, wenn hab ich's überlesen :angel:
 
Zurück
Oben