• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Psyducks und Zorks HAMMADIN GUIDE LoD 1.10

Wollt ma fragen ich will keine viper benutzen wegen dem style hab aber noch ein lionheart im dämmerschleier wolt mal fragen eignet der armor sich au für hammerdin 100 life 30all resi und geschik u.s.w isch doch net schlecht für nen hammerdin oder ??
 
1. es sind 110 life, nicht 100. ;)

2. Gibt bessere Armors, Lionheart ist mehr eine Uebergangsloesung, aber das steht doch alles auch im Guide, ergo warum fragen?

vC
 
Wow, ich bin beeindruckt von diesem Guide ! :cool:
Tolle Erklärungen die auch für Diablo2 Neulinge verständlich sein dürften und das ganze noch in einer unglaublichen Ausführlichkeit, vorbildlich :top:

Eigentlich konnt ich Hammerdine nich so leiden :D ,
davon abgesehen das ich mir gedacht habe das es zu schwer sei mit den Hammern zu treffen oder ordentlich zu zielen...
Aber euer Guide hat mir Laune gemacht, ich denke ich geb dem Char ne zweite Chance :D

mfg
 
Hab mir den Guide komplett durchgelesen und finde ihn sehr gut.

Hatte im Classic Release meinen ersten Hammadin ...war der verskillt^^


Also großes Lob an Euch
 
Zuletzt bearbeitet:
// Sorry für Doppelpost mein Browser tickt wohl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, unter den Item-Tipps vermisse ich bei den Schilden "Splendor". Ist das so viel schlechter als "Rhyme"? Hat ja immerhin fastcast, Manaregeneration, 'nen Skill und noch a bisserl Energie.

(Vielleicht ist die Frage im Rahmen diese Megathreads ja schon mal aufgataucht - aber der hat ja inzwischen fast 30 Seiten, also sorry wenn ich noch nicht alles gelesen habe...)

Mir stellt sich die Frage, weil ich grade so ein hübsches Palaschild (Hl. Targe) mit 2 Socken und 45%allresi hab und mir überlege ob ich Rhyme oder Splendor nehmen soll.
(Um den häufigsten Empfehlungen gleich vorzubeugen: Ich habe nicht ansatzweise 'nen Herold oder Runen für Exile, Gerkes und Alma Negra sind mir auch noch nicht vor die Füße gefallen...)

Was also mache ich mit meinem Schild?

Danke für eure Unterstützung

Pater
 
Pater Brown schrieb:
Hmm, unter den Item-Tipps vermisse ich bei den Schilden "Splendor". Ist das so viel schlechter als "Rhyme"? Hat ja immerhin fastcast, Manaregeneration, 'nen Skill und noch a bisserl Energie.

Naja das mag daran liegen das Splendor ein recht neues Runenwort ist und es zum Zeitpunkt als der Guide geschrieben wurde noch nicht vorhanden war...aber ist nur ne Vermutung... ;)

An sonsten würd ich sagen das das Schild garnicht mal übel ist, fehlen nur bissel resis, ich würds trotzdem eher anziehen als ein Stahlklang ...

[edit]Ups, wie komme ich auf Stahlklang, meinte natürlich Reim :D [/edit]
 
Von mir auch einen späten (aber reichen :D) Lob an Zork und Psy :)

Wirklich toller Guide.
Er ist mir aufgefallen als ich vor 2-3 Monaten mal Lust auf nen Hammerdin bekommen hab. Bin dann natürlich direkt auf PlanetDiablo und hab bei den charakter guides nachgeschaut. und der hammerdin guide von den beiden war einfach der schönste, übersichtlichste und hilfreichste von allen :)

Zu der Zeit waren für mich Sachen wie:

Hoto
2xSoJ
Zakarum

und dergleichen völlig unbezahlbar... aber mit ein bisschen Verstand, Glück und Geduld kommt man ohne weiteres an die Sachen ran.

Mein derzeitiges Equip sieht folgendermaßen aus:

Harle
Maras 23 (Yeah, selffound :D)
Upped Vipern 34
Hoto 31 (eth. :cool: )
Herold von Zakarum (PD)
Magefists
Arachnid
2xSoJ
WWs (64 Life)

Und ich hab im Moment 2 Off. Skiller und einen Def. Skiller sowie 2 50 Mana Riesencharms die in der nächsten Woche durch 2 weitere Off. Skiller ersetzt werden :) (hab keine mittel für Combat Skiller :))

Dazu habe ich noch Volle Resis (80,75,75,75)

und einen Anni (17,17,6 Selffound für die interessenten :))

Beim derzeitigen Stand mache ich mit Konz. 11K Schaden :)

Was für mich immer noch vollkommen unerreichbar ist, ist die ENIGMA.

Also da ran zu kommen ist für mich vollkommen unmöglich und bis ich 16 ists zusammen hab vergehen Jahre....

Ich denke nicht dass es für mich irgendwann mal möglich sein wird etwas gleichwertiges für einen Trade aufzutreiben aber wenn, bin ich überglücklich :)

Wenn hier Leute eine Enigma oder eine Jah und eine Ber haben mögen sie mir bitte erklären wie sie da rankommen^^
Das mit dem Runenuppen ist sone sache.... ich hab keinen wirklichen plan davon und man braucht ja dafür oft normale oder fehlerhafte Steine...(die schmeiss ich immer weg oO)

Falls jemand einen Tipp für mich hat, möge er es bitte hier rein schreiben :D

Also noch mal dickes Lob an Psy und Zork, euer Guide hat mich wirklich inspiriert und ich bin echt Stolz auf mein Palalein^^


oveR
 
1. Enigma ist kein Muss

2. Warum Def Skiller? Das erhoeht deinen Schaden nicht und dank viel +skill sind Medi/Gedeihen/Ruecknahme/Reinigen/etc sowieso auf einem hohen lvl, da wuerde ich den Platz lieber fuer weitere Off/Combat Skiller oder Life/mana Charm freihalten.

vC
 
zu 2. Defskiller sind sowieso nirgends zu gebrauchen (Medic jetzt mal ausgenommen^^) - ergo, bevor er ihn auf nem Mule vergammeln laesst ^^
 
das wollt ich damit sagen... aber statt ihn vergammeln zu lassen nehm ich ihn doch lieber mit rein bis ich noch nen off skiller für den slot hab.

wie gesagt nächste woche mach ich mich auf die suche :)
 
frag ich mal hier bei den Xperten :
amu:
+2 offensiv aura
+8% fc
+7 ene
+13 mana
+8% mana reg
dam red 4
10% dam2mana
lvl52

brauchbar ?
(ist hc ladder)

die antworten im marktplatz kann ich net so glauben , daher hoff ich hier auf antworten
 
so ne frage :)

hab jetzt Herold und Vipern upgegraded für meinen Pala.
durch Charms hab ich jetzt auch die Str Req für den upped Herold erreicht, damit kann ich das +8 Str Juwel aus der Vipern herausnehmen.

Resis sind in Hell ebenfalls alle gemaxt. Also was sollte ich jetzt am besten in den freien Sockel der Vipern reinhauen.

gruß
Bloody
 
kommt drauf an wo du rumläufst... im CS kann man auch gerne mehr als maxresis haben wg. flüchen... genauso gg. conviction gegner...

ansonsten n perf. Rubin für Life (kann man auch nie genug haben)... unterschätzt wird imho auch der perf. Schädel... (liferepl/manareg.)
sonst perf. Saphir für noch mehr Mana (wers mag und braucht)
als nettes extra geht auch immer nen Topaz ;)

dann gibt es noch viele Runenmöglichkeiten... pul für noch mehr def
shael für die nächste fhr stufe... dol für liferepl. (für Leute die wenig mit rücknahme arbeiten)
o.a. io (wirkt aber nicht auf bo) oder lum...

ich würde Dir raten die Runen und Gems mal durchzusehen und dann das passendste für deinen Pala rauszusuchen... kannst ja auch testen, so teuer sind die ja nicht ;)
ansonsten wenn du nen nice rare Juwel hast, kannstes darin ja auch gut nutzen
 
also ich würde exil zu den schilden mit dazu nehmen da ich jede menge hammerdine kenne die mit so einem rum rennen (die schwören drauf) denke wegen dem hohen defence.
 
Mit einem Herold+max HS hat man normalerweise genug Def.
Exil ist doch auch schon in dem Guide drin oder irre ich mich?
 
<<< also ich würde exil zu den schilden mit dazu nehmen

Exil / Exile - Runenwort
beliebiger Paladin-Schild mit 4 Sockeln
'VexOhmIstDol'
Benötigter Level: 57
+30% schnelleres Blocken
Friert das Ziel ein
+220% bis +260% Verbesserte Verteidigung
Level 13 bis 16 Trotz Aura wenn ausgerüstet
+2 zu Offensive Auren (nur Paladin)
15% Chance, Level 5 Lebensspender auf Schlag zu zaubern
Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle 4 Sekunden
+5% zu Maximaler Feuer-Widerstand
+5% zu Maximaler Kälte-Widerstand
25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
Leben wieder auffüllen +7

Exil ist auch eher für Nahkämpfer gedacht, doch auch unser Hammadin kann davon profitieren. Leider besitzt dieses Runenwort nur über +2 zu Offensive Auren, die sind jedoch deutlich besser als gar kein Bonus auf Fertigkeiten. Besonders an Exil sind im Wesentlichen drei Eigenschaften. Zum Einen "Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle 4 Sekunden". Dadurch kann man einen ätherischen Schild benutzen, der eine um 50% höhere Grundverteidigung besitzt. Zum Anderen ist die 15%-ige Chance, Level 5 Lebensspender auf Schlag zu zaubern. Lebensspender sorgt dafür, dass unabhängig von irgendwelchen Mali durch Schwierigkeitsmodus oder Endboss, 50% des physischen Schadens in Leben umgewandelt wird (Leben saugen). Gut, werdet ihr sagen, das bringt uns doch gar nichts. Das stimmt auch fast, jedoch ist diese Eigenschaft zum Smiten (aus dem Englischen Smite = Niederstrecken (Schildschlag)) geradezu perfekt. Der Gegner wird gelähmt, und wir bekommen noch Leben dazu. Mit diesem Fluch lassen sich harte Einzelgegner exzellent beseitigen. Auch der Söldner freut sich. Die dritte Eigenschaft ist die mitgelieferte Trotzaura, die unseren Verteidigungswert um 190-220% erhöht, und den Trotzsöldner überflüssig macht. Die erhöhten Maximalresistenzen sind ebenfalls brauchbare Eigenschaften.

Ein im Grunde sehr gutes und vor allen Dingen interessanten Runenwort. Leider sind die Skills nicht so toll, und Resistenzen fehlen auch. Dazu zählen "Vex", "Ohm" und "Ist" zu den teureren Runen.

Grunditemvorschlag: Ätherische Heilige Targe (niedrige Vorraussetzungen, gute Blockchance) mit möglichst hohen Resistenzen als "Automod", im Optimalfall +45% zu allen Resistenzen.

Upgrade: nicht verfügbar

:rolleyes:
 
Ich frage mich wieso in dem Guide bei den Stiefeln die "Konchensteig" nicht erwähnt werden.
Pro:
20 Stärke
17 Geschicklichkeit
10% Mana regenerieren
20% schneller Rennen
ca. 200 Verteidigung
Contra:
118 Stärke nötig
Fazit:
Die meisten Stats sind sehr nützlich und die Restlichen sind auch nicht zu verachten. Das einzige Manko ist Stärkeanforderung, dies liegt jedoch in Bereich des Möglichen.
 
Yuushousha schrieb:
Ich frage mich wieso in dem Guide bei den Stiefeln die "Konchensteig" nicht erwähnt werden.
Pro:
20 Stärke
17 Geschicklichkeit
10% Mana regenerieren
20% schneller Rennen
ca. 200 Verteidigung
Contra:
118 Stärke nötig
Fazit:
Die meisten Stats sind sehr nützlich und die Restlichen sind auch nicht zu verachten. Das einzige Manko ist Stärkeanforderung, dies liegt jedoch in Bereich des Möglichen.

Gibt einfach bessere schuhe. Mit vor allem besseren Boni. Schau dir mal Silks an. Max Mana und Maek vor allem kann jeder Hammerdin gut gebrauchen.
Oder Wasserwanderung: 15 Geschick was 15 weniger für Maxblock sind. Und dann eben noch der große Lebensschub das macht schon was aus.
 
Es tut mir leid, aber deine Antwort überzeugt mich ganz und gar nicht. Die "Seidenweberei" haben als Vorteil nur die 10% mehr Mana, aber normalerweise hat man so schon genug Mana und statt Maek haben die "Knochensteig" 10% Manaregeneration. Die WW's haben 15 Geschick und "Knochensteig" 17 und 20 Stärke. Es sind 37 Punkte mehr, die man in die Vitalität investieren kann. Also genau genommen sind es 22 Punkte mehr in Vergleich zur WW's, es ergibt 66 Leben, aber WW's bieten doch max. nur 65 Leben. Na gut, es ist nur eine Punkt, aber "Knochensteig hat weitere nützliche Stats hat.
 
Zurück
Oben