• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Psyducks und Zorks HAMMADIN GUIDE LoD 1.10

jo der guide bewegt mich dazu zum 2ten mal nen hammerdin azufange,
der erst ist R.I.P. auf nem alten pc ^^


thx mfg cu

tom
 
Ich hab mal einen Hammerdin nach dem Vorbild gemacht. Mir fehlt zur Ausrüstung nur noch ein Soj (im Moment Rabenfrost) und Maras (im Moment 3 zu Kampffertigkeiten).
Momentan hab ich noch keine Skiller, aber daran liegt nicht mein Prob. Sonst hab ich alles also:

Shako mit Um
Enigma Ap
Hoto 35
195% Herold mit Um
Arach
208% Waterwalk 58 Life
Magierfaust
Soj und Rabenfrost
+3 zu Kampffertigkeiten

Bin lvl 84, nun zu meiner Frage:

Hab letztens mal in Alp Diablo gemacht und da sind ja im Chaos Sank die komischen Zauberer (blau, rot), die die Iron Maiden usw. zaubern ;) Die Teile ziehen mir in Alp schon sowas von verdammt viel ab. Woran liegt das?? Ich mein, ich hab eine high Eni (1356 Def). Was kann ich dagegen machen? Gibt es überhaupt was dagegen zu machen? Ich mein in Hell okay, aber doch nicht in Alp?

2. Frage: Kostet Enigma zu reparieren immer so verdammt viel? Bei mir kostet es 25k pro 1 Haltbarkeit. Oo

Wär erstma alles. Thx im vorraus.
 
Kylon schrieb:
Ich hab mal einen Hammerdin nach dem Vorbild gemacht. Mir fehlt zur Ausrüstung nur noch ein Soj (im Moment Rabenfrost) und Maras (im Moment 3 zu Kampffertigkeiten).
Momentan hab ich noch keine Skiller, aber daran liegt nicht mein Prob. Sonst hab ich alles also:

Shako mit Um
Enigma Ap
Hoto 35
195% Herold mit Um
Arach
208% Waterwalk 58 Life
Magierfaust
Soj und Rabenfrost
+3 zu Kampffertigkeiten

Bin lvl 84, nun zu meiner Frage:

Hab letztens mal in Alp Diablo gemacht und da sind ja im Chaos Sank die komischen Zauberer (blau, rot), die die Iron Maiden usw. zaubern ;) Die Teile ziehen mir in Alp schon sowas von verdammt viel ab. Woran liegt das?? Ich mein, ich hab eine high Eni (1356 Def). Was kann ich dagegen machen? Gibt es überhaupt was dagegen zu machen? Ich mein in Hell okay, aber doch nicht in Alp?

2. Frage: Kostet Enigma zu reparieren immer so verdammt viel? Bei mir kostet es 25k pro 1 Haltbarkeit. Oo

Wär erstma alles. Thx im vorraus.
Enigma kostet beim reparieren viel, wenn sup. Rohling, man kann das auch mit RAL-Runen reparieren, aber sind 25k wirklich so schlimm?

Eigentlich ist es seltsam, dass du schon was abgezogen kriegst. Sag mal Stats (Res/Life/Mana), Res sollten aber Max sein, Maxblock hast du auch? (hat zwar nicht mit Mages zu tun, aber vll waren es ja deren Handlanger?) Oder gab es eine Conv. Aura in der Naehe?
MfG Deathangel
 
Res: Alles Max
Life: Um die 1100 oder so, über 1000 ^^
Mana: 400 irgendwas ^^

Maxblock hab ich auch und Merc benutze ich zur Zeit keinen.

Edit: Achja und wie mit Ral reparieren?
 
Ral-Reparieren.
~1k Life ist nicht soo viel, also dass du da merkst, dass du getroffen wirst ist verstaendlich. Aber bis wie viel geht es denn runter? Und ist es immer so? Also eigentlich kann ich da nicht viel helfen, außer sagen, dass ~1k Life nicht viel ist (mein Eni-Hammadin hat 3k, ohne BO ~1,9).
MfG Deathangel
 
Hab 1260 Life. Habs eben in Hell mit ein paar Freunden gemacht und da gings eigentlich ganz gut. Mhm... Mal sehen, vll. pack ich noch ein paar Life Charms rüber. Thx for help
 
Hammadin mit 10 Life scs, torch, anni, shako, 6bo, mara, hoto, zaka,arach, eni, 2 soj kommt glaub ich auf ~4 k
mit 36*20 life sc auf 5-6 k soweit ich weiss
meiner hat 3,3 k, reicht volkommen da 130 fc stormbuild :P
 
:hy:

brauch mal nen waffen-brainstorming :D

hab grad nen kriegsszepter mit +2conz +2 bh gefunden.
(akt4 norm weiss)

meint ihr das ist brauchbar ?

zb. für ehre oder malic ?
 
Brauchbar ist das bestimmt, allerdings ist bei nem Hammadin imho fc > Skills, deshalb ist Shard/Spirit/Wizzy besser :).
MfG Deathangel
 
Das ist natürlich klasse für jeden char der viel mana braucht.
Das RW ist in dem Guide nicht drin, da dieses zu dem Zeitpunkt des entstehens nicht offiziell war ;)
 
kleine hammadin frage:
braucht der seine ganzen synergien um in der hölle was zu reissen oder tuts auch schon der hammer alleine?
überlege nämlich ob ich meinem smiter noch so nen smarten hammer verpasse, der bekommt nämlich gar nix klein in der hölle :(
 
Ich sag nur Skill Calc benutzen ;)
Naja, da der Hammerdam in Lod nur durch Konz unterstützt wird, müsstest du das dann auch noch skillen.
Aber du könntest anders gesehen nen Hammer/Smiter machen. Smite halt dann als Unterstützung zum Hammerdam.
 
skill calc gibt mir einfach ne zahl die mir noch lange nicht sagt ob der pala rockt ;)
smite hab ich schon voll geskillt, dazu hab ich ihn ja gemacht. an punkten bleiben mir ca die für den hammer und ca eine synergie, reicht das wohl aus?
 
Hybrid funzt so und nur so ;)

20 Hammer
20 Konz
20 Synergie
20 Smite
rest in HS und durchgangskills.

Slot1 Hammerdin:

mind 75fc
viele +skills
rest siehe equipment sektion hier im guide.

Slot2 Smiter:

viel cb
guten schild zum smiten (upped herold ;) )
schnelle waffe, da kein fanatismus vorhanden.

Mfg Pyro
 
dann wird das bei mir wohl nix mehr mit dem hammer :)
40 punkte für konz und synergie gibts leider nicht mehr ...
 
Du spielst smiter mit fanatismus?

dann skill einige punkte in eifer und du hast einen angriff gegen grössere gruppen und kannst dich auch mal an monstern voll-leechen ;)

Mfg Pyro
 
Zurück
Oben