• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Psyducks und Zorks HAMMADIN GUIDE LoD 1.10

OnkelWilfried schrieb:
Weiß auch nicht wie EDANTS drauf kommt? In der Beta ging es auch.

Nen Pala hat keine Schreie. Ist doch kein Brüllhannes. :clown:
in der beta ging das gerücht herum, nur hatte ich da keine zeit und lust das nachzuprüfen.
und da in 1.10 anfangs nichts gegenteiliges gesagt wurde, ham wir uns da nicht mehr drum gekümmert ;)
 
Sehr guter guide folgende Punkte allerdings noch:

1. Sollte als Empfehlung für zweiten slot wie schon erwähnt cta nicht fehlen

2. Stimmt die Empfehlung für Exile nicht auf folgendem Grund:
Grunditemvorschlag: Ätherische Heilige Targe (niedrige Vorraussetzungen, gute Blockchance) mit möglichst hohen Resistenzen als "Automod", im Optimalfall +45% zu allen Resistenzen.
Eine Heilige Targe kann zwar 45% resist haben ist aber "magic only" bedeutet nicht für exile anwendbar. Max ist 35% auf non magic...

3. Zur Empfehlung als Rohling Heilige Targe für Exile bin ich anderer Meinung da str req/block zwar dort sehr gut sind aber der def unterschied superior vortex ~370 def und targe ~237 def im endeffekt durch den bonus von exile und der def aura nicht nur ~130def unterschied macht sondern sage und schreibe 1500def. Genau da liegt ja die Qualität im exile -> monströser def. daher ist es nicht zu empfehlen die paar str punkte zu sparen sondern schon richtung zaka/vortex zu schielen wenn man Exile in erwägung zieht. Allerdings gebe ich für Hammerdin Herold den Vorzug....

4. Ist das Optimum für den Söldner wohl Botd äth Ghostspear. Das sollte wenigstens erwähnt sein auch wenns sehr teuer ist ;)
 
zu 2.)
Paladin-Schilde
Paladin-Schilde sind besondere Schilde nur für Paladine.
Automodifikatoren: Schaden +10% bis +65% sowie Angriffswert +15 bis +121 oder alle Widerstände +5 bis +45

Stärkebonus: +1% Schaden je Stärkepunkt

Kopiert aus D2Wissen.de.............

zu 4.)
Wer ne ZoD für nen Sölly hat.......Naja reden wir nicht drüber. Außerdem fallen mir spontan 2 Waffen ein, die ich besser finden würde. Schnitters und das HF-RW sie nützem den Pala auch noch was. Der Sölli macht ja in dem Sinne keinen Schaden.^^
 
Geht nix über eth max ED Schnitters. Vernünftiger Schaden, tonnenweise Leech (Söldner stirbt damit wirklich praktisch nie) und natürlich Altern, was alle physisch Kämpfenden erfreut (incl. dem Söldner).
Wer nur auf Schaden guckt nimmt max ED eth Bonehew oder wer seinen Söldner mehr liebt als sich selbst gibt ihm halt Botd.
mfg

KG
 
Ganz nebenbei bemerkt, dieser Guide funzt exorbitant gut.
Mein Char steht bei vollen BaalRuns (z.Zt. LvL 40, Norm) mitten im Gefecht
und hämmert, das einem schwindelig wird.

Wer die Mindestanforderungen an LowLvl-Items erfüllen kann, sollte
diesen Pala unbedingt ausprobieren.
Die anderen auch, es lohnt sich.

Neben dem Spitzen-Guide (Präsentation + Info) von PriesT~LiZarD, ist dieser Guide einer meiner Favoriten.


Feine Sache das, Psyduck + Zork :top:
 
zu 2.) Paladin-Schilde Paladin-Schilde sind besondere Schilde nur für Paladine. Automodifikatoren: Schaden +10% bis +65% sowie Angriffswert +15 bis +121 oder alle Widerstände +5 bis +45 Stärkebonus: +1% Schaden je Stärkepunkt

Da hat mal wieder wer nicht gelesen was ich geschrieben habe ^^
Die Automods:
19.0% - Shimmering (+5-10% Resist All) - Ilvl 1, Clvl 3.
16.7% - Rainbow (+8-15% Resist All) - Ilvl 18, Clvl 13.
14.3% - Scintillating, (+16-30% Resist All) - Ilvl 28, Clvl 21.
12.0% - Prismatic, (+25-35% Resist All) - Ilvl 39, Clvl 31.
9.5% - Chromatic, (+35-45% Resist All) - Ilvl 50, Clvl 42. (magic-only)

7.1% - Sharp (+15-30AR, +10-20% Dmg) - Ilvl 10, Clvl 5.
7.1% - Fine (+31-60 AR, +21-30% Dmg) - Ilvl 18, Clvl 13.
4.8% - Warrior's (+61-80AR, +31-40% Dmg) - Ilvl 30, Clvl 23.
4.8% - Soldier's (+81-100AR, +41-50% Dmg) - Ilvl 42, Clvl 34.
4.8% - Knight's (+101-121AR, +51-65% Dmg) - Ilvl 50, Clvl 42.

Und was sagt uns das "magic-only"????
Genau das man es NICHT für Exile nutzen kann ;)
 
GTR schrieb:
Da hat mal wieder wer nicht gelesen was ich geschrieben habe ^^
Die Automods:
19.0% - Shimmering (+5-10% Resist All) - Ilvl 1, Clvl 3.
16.7% - Rainbow (+8-15% Resist All) - Ilvl 18, Clvl 13.
14.3% - Scintillating, (+16-30% Resist All) - Ilvl 28, Clvl 21.
12.0% - Prismatic, (+25-35% Resist All) - Ilvl 39, Clvl 31.
9.5% - Chromatic, (+35-45% Resist All) - Ilvl 50, Clvl 42. (magic-only)

7.1% - Sharp (+15-30AR, +10-20% Dmg) - Ilvl 10, Clvl 5.
7.1% - Fine (+31-60 AR, +21-30% Dmg) - Ilvl 18, Clvl 13.
4.8% - Warrior's (+61-80AR, +31-40% Dmg) - Ilvl 30, Clvl 23.
4.8% - Soldier's (+81-100AR, +41-50% Dmg) - Ilvl 42, Clvl 34.
4.8% - Knight's (+101-121AR, +51-65% Dmg) - Ilvl 50, Clvl 42.

Und was sagt uns das "magic-only"????
Genau das man es NICHT für Exile nutzen kann ;)

gatte aber mal n graues 41 all resi 4 sockel pala schild
 
Ne sorry, das stimmt nicht, ich hatte mal ne lvl9 Targe, die hatte afraik 29 Resis, war aber 1.09.
 
die liste kann definitiv nicht stimmen!
ich habe im hc-ladder-modus eine weiße 29%prisma rondrache. lvlreq6

hier mal nen screenie:
rondache.jpg


kann ich aber bei bedarf gern online zeigen.

nonladder hab ich auch noch nen lvl12 nichmagisches wappenschild mit 44%prisma. das ist aber noch aus 1.09. ich meine aber auch schon nichtmagische 4xer im ladder-modus gesehen zu haben
 
Das stimmt schon mit bis zu 45%. :)
Ich selbst habe in 1.10 auch schon mehrere dieser Art gefunden und habe glaube ich noch nen grauen Kronenschild mit 41% Resis.

Dass aber der Guide immernoch so aufmerksam gelesen und versucht wird, ihn zu verbessern:

:kiss:

CU Psy
 
dem kann ich mich nur anschließen :)

:kiss:

ich führe derweil eine kleine untersuchung durch welche seiten so gelesen werden :)
 
wow selten so nen iformativen und zu gleich amüsanten guide
gelesen . ein fettes mega-lob von mir ihr beide seid echt krass


*sofortundohneumschweifnenhammerdinmach*
 
Der Guide gefällt mir. Vor allem natürlich deshalb, weil ich meinen Hammerdin auch so aufgebaut habe.
Noch ein kleiner Tipp für die Anfangszeiten (ja ich sammle low Level Sets ;) ):

Cleglaws Armschmuck, sobald die Requests erfüllt sind, den Rest mit Sigon-Teilen auffüllen, ab lvl 12 Amu, Ring und Rüstung vom Himmlischen Set.
Wegstoßung von den Handschuhen fällt weg, die Monster sind sowieso sofort tot.

Ab Level 17 Handschuhe gegen Sigons wechseln, Waffenslot wechseln (aus Platzgründen) und Milebregas Sonntagsstaat anziehn, dazu ein hübsches Auge von Ettlich als Amu und die fehlenden Resis durch Ringe ausgleichen. Gut, wenn der fehlende eine Stärkepunkt für die Rüstung auf den Ringen ist, ansonsten halt noch einen Stärkecharm ins Inventar packen. Die Rüstung hat eine Stärkeanforderung von 100, 10 Stärkepunkte bekommt man von Sigons Handschuhen. Da Herold allgemein angestrebt wird, sind die Punkte gut angelegt und Stärke ist ausgeskillt. Für das niedrige Level ergibt diese Kombination einen enormen Verteidigungs Bonus, guten Durchschnittsschaden, 24 ll und 10 ml. Außerdem gibt es +4 Skillpunkte gratis.

Vorgehensweise ab Level 18:
Einzelne Gegner wie gehabt mit normalem Angriff ausschalten. Bei Horden 1-3 Hämmer casten (mehr geht mangels Manapool sowieso kaum), verbleibende Monster erschlagen und dabei Mana wieder aufleechen, ok, bei den blitzenden Käfern auch Leben.

Ich bin damit leicht durch Normal gekommen, das einzige Problem war, dass der Akt 2 Söldner nie mitgelevelt hat.

Gruß

Shidarr
 
So.

Ich hab jetzt mal die Statistik des Hammadin Guides bildlich umgewandelt. Gezählt wurden die IPs welche die Seiten angesteuert haben mit einer Sperre von 24 Stunden. Das Inhaltsverzeichnis wurde bereits von 1825 IPs aufgerufen, die Danksagung lediglich von 101. (Zu schade das ich die Zählung nicht von Anfang an eingebaut hatte)

Interessant finde ich, das viele anscheindend nicht von Seite zu Seite blättern, sondern per Navigation springen.

seht selbst:
hammadin110_statistik.gif
 
cool ich bin einer von hundert der sich die danksagungen angesehen hat:D

ich glaub da stand ich net drin also hab ichs mir nit nochmal angesehen :D


und das viele gegenstände und skills aufrufen ist klar, um mal kurz einfach reinzugugen - wie war das doch - etc ;)


so ich bring mal jede seite um einen zugriff höher und gug mir nochmal den kleinen guide an:D


:angel:


€: vonwegen antidots .. antidots sowie auftauelixiere, die ja jetzt auch res geben, haben nen spezielles hidden feature das ihre dauer addiert beim jeweiligen benutzen :)

d.h. 1pot 30sec 2pots 60sec usw, jedoch nicht wenn zB 29secs um sind man nachwirft -> 60sec sondern e swird nurnoch addiert ;)


aber das is nur absolute minorsache die keiner wissen muss:D
 
Superguide,gefällt mir gut:top:
Obwohl ich eigentlich keine hammadins mag,in 1.10 geht kein weg dran vorbei
 
Also, ich hatte ja so nen billigen Schwur der Urahnen Schild aus Normal, jetzt sind mir die Def. langsam zu wenig geworden und ich hab jetzt nen Schutzschild mit 4 Sox (würd ja exil reinbaun, aber ich komm sowieso nciht an die runen, und wenn würd ich mir sowieso nen herold damit besorgen) So, jetzt hab ich zwei perf. Dias reingemacht, Frage: Was soll ich in die andern zwei sox machen? Mit den Dias hat des Ding 60Prisma und das reicht für mich für maxres auf hell.
 
Zurück
Oben