• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Public Test Realm 1.13 ist online

Wär ja Lustig wenn die von Blizzard genau am 24. reseten :)

Als Weihnachtsgeschenk sozusagen ^^
 
Würde ja sonst auch irgendwie den angekündigten Ladderreset unterlaufen :D

[edit]
Hätte das Fenster mal lieber aktualisieren sollen, bevor ich antworte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär ja Lustig wenn die von Blizzard genau am 24. reseten :)

Als Weihnachtsgeschenk sozusagen ^^

Hab ichs nicht gesagt :P

@gorilla
So wie Blizzard drauf ist wirds wohl Richtung X-Mas oder Neujahr gehen
da dann die ganzen Fanboys schreiben "Beste Geschenk das uns Blizz machen könnte!"
damit sie ihre Fails mal wieder "ausbügeln" können.
Oder auch gar nicht ;)
Wenn da im Final Patch nichts andere dazu kommt wars wohl nichts besonders.
Neue "Quest" und das war in meinen Augen der Rest zb. für Sorc ist ganz nett
aber naja ich habe auf anderes gehofft :|

Sorry aber musste sein ;)

Em,das mit den "Cheats" geht im SP nicht oder?
Der Test Realm ist mir irgendwie zu laggy :|
 
Vielleicht sind das bugs?
Du meinst einfach paar Flüche zuviel gelöscht?(bitte nicht schlagen für die Formulierung) Würd ich denen sogar zutrauen. Machen nen patch und statt bugs zu fixen machen sie nurnoch mehr rein.
 
bis jetz gibt es noch keinen öffentlichen termin für den reset , aber es wird behauptet ca 2 wochen nach der ankündigung des testrealms, also ca weihnachten

dann wird der realm auch wieder verschwinden
Also mit dem Release-Termin an Weihnachten, da bin ich schon äuserst skeptisch.
Man stelle sich einmal vor, es gibt tatsächlich ernste Probleme mit dem Patch und man braucht unter Umständen sogar noch die Unterstützung der Server-Administratoren.
Versucht mal die ganze Crew aus dem Weihnachtsurlaub zu holen, dann ist aber Feuer auf'm Dach, das kann ich euch sagen.
Alternativ können sie in so einem Fall natürlich auch die gesamte Fangemeinschaft mit langen Zähnen vor dem PC sitzen lassen,
dann müllen wir halt den Frust-Fred hier im Forum zu, bis der Server dann auch noch in die Knie geht und wenn dann gar nichts mehr geht, verprügeln wir eben den Hund.
Ne, ne, die werden sich und uns nicht den Weihnachtsurlaub versauen.
 
Du meinst einfach paar Flüche zuviel gelöscht?(bitte nicht schlagen für die Formulierung) Würd ich denen sogar zutrauen. Machen nen patch und statt bugs zu fixen machen sie nurnoch mehr rein.

Jopp. Aber normalerweise kündigt Blizzard 2 Wochen im voraus, aber bisjetzt kam nix. Mit den Weihnachtsurlaub und all das kann ich mir vorstellen, dass die keine Lust haben noch vorm pc zu sitzen.
 
bis jetz gibt es noch keinen öffentlichen termin für den reset , aber es wird behauptet ca 2 wochen nach der ankündigung des testrealms, also ca weihnachten

dann wird der realm auch wieder verschwinden

Vermutungen... es schwirren einige davon durchs Netz (es gab auch mal die Vermutung der PTR müsste einige Wochen ohne Changelock laufen, erst dann wird 1.13 veröffentlicht (allerdings hört sich die, im Gegensatz zu den anderen, richtig gut an)), aber das sind nunmal nicht mehr als Vermutungen.
Soweit mir bekannt, gab und gibt es kein offizielles Statement von Blizzard dazu. Der PTR wird laufen, solange es notwendig ist. Eine Frist wird Blizz sich da kaum setzen (man sehe sich nur mal an, wie lange 1.24 von WC3 auf dem PTR lief... ;)).

Und die 2 Wochen könnten leicht eine fehlinterpretation sein, denn es gab vor Urzeiten mal das Statement, dass man uns 2 Wochen vorm Reset (und damit dem Patch) bescheidgeben würde.
 
Und die 2 Wochen könnten leicht eine fehlinterpretation sein, denn es gab vor Urzeiten mal das Statement, dass man uns 2 Wochen vorm Reset Und damit dem Patch)bescheidgeben würde.

Denke auch das es viel zu kurz bemessen ist.
Es geht ja um testen. Selbst wenn alles so weit schon perfekt läuft wird man nach 2 Wochen noch nicht absolut sicher sein. Wenn irgendwas noch nicht rund laufen sollte wird es noch mal um einiges länger dauern...
 
Keiner sagt das der Patch nach den 2 Wochen wenn er eventuell beendet wird auch auf die Live Server kommt ... Ich hoffe eher das man noch mehr ändert und einen weiteren Testraum freigeben wird.

Das mit den Champs ist mir in Alp aufgefallen, habe nicht viel getestet aber bereits am Anfang bin ich bestimmt 5 in die Arme gelaufen wovon 2-3 fast Nebeneinander standen und bereits in Norm am Flammenfluss kamen mir paar ätherische entgegen. Mir wäre eine allgemeine Droperhöhung zwar lieber aber das hätte auch was für sich (auch von den EXP her).

Wie in den Comments würde ich mir aber mehr Balancing wünschen um eben Nutzlose und AntiMainstreamBuilds zu stärken und spielbarer zu machen damit es eben nicht immer nur "den Uberbuild" schlechthin gibt und man ohne unendlich teurem Equip eh nur belächelt wird. Letztlich hat die Vielfalt der Klassen vor 1.10 das Spiel noch irgendwie ausgemacht und deutlich mehr spaß geboten da man mehr Spielraum hatte seinen Char nach seinen Wünschen und Vorstellungen zu gestalten und hatte trotzdem Erfolg.
 
Kommt es mir nur so vor ODER liegt es an meiner Verbindung (was eig nicht der Fall sein kann), dass der PTR lagt? Läuft nicht so flüssig hab ich das Gefühl :(
 
mich würde mal interessieren ob schon jmd ne hr gefunden hat :D dropraten wurden ja drastisch erhöhrt :D :rolleyes:
 
naja, kommt auf die Uhrzeit an - der PTR hat schon mächtig gesponnen anfangs....

Aber was mich mehr irritiert:

Gibts noch gar keine Neuigkeiten rund um den PTR bzw. Patch? Da gibts doch einen haufen Fragen die durchs testen geklärt werden könnten (ich hatte am WE nicht so viel Zeit, aber es waren ja tausende online und konnten es probieren)



a) Was passiert beim Verkauf eines SoJ? Die alte Regel dass pro Server der Counter um +1 steigt und zwischen ~ 75 und 100 SoJs ein WE ausgelöst wird?
b) Welche Char-Variante hat sich am effektivsten herausgestellt? Ist es tatsächlich ein CE-Necro? Wo ist ein Hammerdin noch einsetzbar? Nur im Sorc Turm wird schon fleissig diskutiert...
c) Gerüchte um eine leicht höhere Monster/Boss-Anzahl – wer kann das bestätigen? (ich nicht)
d) Gerüchte dass neben IM auch Lower Res im CS/WST weggefallen ist?
e) Spambots und TPPK schon live erlebt? (ich nicht)
f) Welche Auswirkungen auf Classic wird der Patch haben?
 
a) ich denke nicht, das schon viele sojs verkauft werden, aber ich könnte mir vorstellen, das das WE zumindest in der Testphase öfter ausgelöst wird
b)necro wurde klar stärker(ja auch Giftnova), geht schon viel besser jetzt, aber ich denke kaum, das es eine große Verschiebung im Machtgefüge gibt. Hydra scheint ja von vielen als der neue Überskill angesehn zu werden, dem kan ich persönlich zwar nicht zustimmen, aber es wird definitiv mehr Hydrasorcs geben. Hammerdin ist eigentlich immernoch Überpowerd, die paar Magieimunen stören nicht wirklich, kannst ja immernoch fast alles machen.
c)kann ich auch nicht bestätigen, allerdings hab ich nicht wirklich darauf geachtet
d)ich hab noch kein LR gesehn, scheint auch bei allen so zu sein
e)Spambots? ich glaub nicht das es Itemshops für den PTR gibt, zumindest noch nicht.
 
Was ist denn zu erwarten, wenn zu bestimmten Zeiten ganz viele Spieler unbedingt mit ihren Level 99 Chars rumstolzieren müssen. :clown:

@storm22:
a) erstmal einen finden
b) Hammadin höchstens ein paar neue Hassgebiete beim Durchspielen haben, die zweite Welle kriegt ein ausgerüsteter Söldner auch nieder
CE ist zwar stärker, aber man brauch trotzdem erstmal die erste Leiche^^
c) alles normal
d) lr existiert noch, gerne auch mit Seelen im Thronsaal :ugly:
e) ka, ich spiel sc und pw-games
 
Gibts noch gar keine Neuigkeiten rund um den PTR bzw. Patch?
a) Was passiert beim Verkauf eines SoJ? Die alte Regel dass pro Server der Counter um +1 steigt und zwischen ~ 75 und 100 SoJs ein WE ausgelöst wird?
.....Soj counter gibts noch, Blizzard hat vollkommen wahnsinnigerweise diesen Mechanismus beibehalten. Dupen muss sich ja schliesslich lohnen...
b) Welche Char-Variante hat sich am effektivsten herausgestellt? Ist es tatsächlich ein CE-Necro? Wo ist ein Hammerdin noch einsetzbar? Nur im Sorc Turm wird schon fleissig diskutiert...

Im Testrealm wird die Antwort nicht kommen, erst wenn jeder wieder sein Gosu/Imba equipment trägt wird sich der Nachfolger des hammerdin herauskristallisieren.

c) Gerüchte um eine leicht höhere Monster/Boss-Anzahl – wer kann das bestätigen? (ich nicht)

Ist mir nicht aufgefallen.

d) Gerüchte dass neben IM auch Lower Res im CS/WST weggefallen ist?

Keine Ahnung. Die vormals so gefährliche IM Zone war so lächerlich einfach, völlig egal was die casten.
e) Spambots und TPPK schon live erlebt? (ich nicht)

Für TPPK braucht man Aurüstung, FCR... wird man im PTR nur ganz selten sehen, erst wieder in der Ladder.
Spambots wurden schon gesichtet.

f) Welche Auswirkungen auf Classic wird der Patch haben?

Classic wurde und wird von Blizzard ignoriert, genauso wie der hardcore Modus(TPPK)
 
Zuletzt bearbeitet:
Classic wurde und wird von Blizzard ignoriert, genauso wie der hardcore Modus(TPPK)

Dem ist zwar eigentlich nicht zu widersprechen, aber doch könnte *) auch der Classic Modus Nutznießer des neuen Patches sein: ohne die Eiserne Jungfrau kann der Wirbelwindbarbar auch im Chaos Sanktuarium effektiv eingesetzt werden. Im Gegensatz zu Lod gibt es nun mal in Classic kein alternatives Gebiet um ab einem bestimmten Level noch nennenswerte Erfahrung zu bekommen. Die CS-Runs könnten also geringfügig abwechslungsreicher ausfallen.

*) dieses und folgende "könnte", da ich noch nicht überzeugt bin, dass auch in der finalen Patch-Version die Eiserne Jungfrau aus dem Patch genommen wird.
 
Was ist denn eigentlich mit den new and challenging quests? :) Das sind doch nicht nur die Respecs oder?

Und HALLO an alle aus dem Computer-Raum der Uni Bochum :)
 
Zurück
Oben