• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Public Test Realm 1.13 ist online

Was ist denn eigentlich mit den new and challenging quests? :) Das sind doch nicht nur die Respecs oder?

Kurz und knapp: Doch, sind sie.

Es gibt zwar Vermutungen das der respec noch nicht alles war und die „große neue Herausforderung" erst kommt wenn der Patch schließlich offiziell aufgespielt wird. Ich persönlich halte das aber für Wunschdenken.
 
Hmmm, wenn ich mich so zurückerinnern versuche... Ganz zu Beginn war IM im CS ja auch noch nicht so krass. Die Chars machten noch nicht so brutal viel Schaden, der Fluch war vielleicht auch bisschen schwächer?

Jedenfalls, finde ich, blizz hat das schon richtig erkannt, dass IM CS für melees einfach zu unangenehm macht. Glaube nicht einmal, dass sie diese Änderung wegen classic gemacht haben. Sie wollen vielleicht auch hier wieder den wirbler Barbar hervorheben, in Bezug auf D3, und machen den Char grundsätzlich attraktiver.

Findet ihr IM im CS echt so spassig? Ich find's auch sonst schon genug schwer. IM zwang einem dazu für paar Sekunden ganz auf Offensive zu verzichten, weil es ganz klar tödlich wäre. Das fand ich nie spassig. Und, wie ich schon in einem anderen thread geschrieben habe, wenn euch das Spiel zu leicht wird, müsst ihr vielleicht eure Spielweise bisschen überdenken. easy to learn - hard to master, versucht mal selbst euch bisschen mehr Herausforderungen zu stellen. Offensives Spiel macht's schon mal schnell schwerer :)
 
Kurz und knapp: Doch, sind sie.

Aber wenn man sich den Teil des Changelogs mal anschaut:

- Players of Hell Difficulty Realm games are hereby warned once again,
that a series of new and challenging tests await you! The answer lies
within Diablo's Bosses, which span across the world from the Den of Evil
to the Throne of Destruction...

Kann man vielleicht doch auf mehr hoffen.
"A series" ist imho ja mehr als 1 ;)
 
lol ich hab mir gerade den calc angesehen:
http://planetdiablo.eu/spiel/skills/calc113/index.php

also ich mache mir auf jeden Fall zum Ladder Reset eine
Ench/Firewall Hybridin...
Nach Alptraum zieh ich mir dann schnell nen paar Chars
hoch mithilfe von Ench, später dann respecen...
ich bin mir noch nicht ganz sicher was sie einmal wird
Hydra mit irgendwas anderem kombiniert scheint ganz geil
zu sein^^

wie schätzt ihr eigentlich den neuen Schaden von Firewall ein
(ca 20000 pro Sekunde auf hohen Level) ???
hat es wer schonmal getestet??
vielleicht ein Kandidat für ne dual sorc?
 
Firewall war schon immer ein Kandidat für eine Dual Sorc, es ist nur so, dass es schwer ist damit zu zielen, und viele Gegner sind sehr mobil....dadurch ist FB meist besser zu gebrauchen

Ich denke auch, dass die Hydra nun endlich wieder öfter gespielt wird, war auch nötig der buff.

Ich selber werde einen Wirbler basteln, mir gefällt die kleine Steigerung von kritischem Schlag beim Barb und dass es kein IM mehr gibt :D

Spambots hab ICH noch keine gesehen, das heißt es sind zumindest noch nicht so arg viele dort online!
 
Aber wenn man sich den Teil des Changelogs mal anschaut:
- Players of Hell Difficulty Realm games are hereby warned once again,
that a series of new and challenging tests await you! The answer lies
within Diablo's Bosses, which span across the world from the Den of Evil
to the Throne of Destruction...


Kann man vielleicht doch auf mehr hoffen.
"A series" ist imho ja mehr als 1 ;)

Ich will ja nicht deine Hoffnung zunichte machen, aber an dem Satz würd ich mich nicht festbeissen, weil:
Patchlog1.11 schrieb:
Players of Hell Difficulty Realm games are hereby warned once again, that a series of new and challenging tests await you! The answer lies within Diablo's Bosses, which span across the world from the Den of Evil to the Throne of Destruction...
Die waren einfach zu faul, sich was neues auszudenken...
Copy and Paste lässt grüssen...
 
Kurz und knapp: Doch, sind sie.

Es gibt zwar Vermutungen das der respec noch nicht alles war und die „große neue Herausforderung" erst kommt wenn der Patch schließlich offiziell aufgespielt wird. Ich persönlich halte das aber für Wunschdenken.

Ich weiss, dass der Punkt schon desöfteren genannt wurde, aber nach 3 mal respecen ist eine weitere Möglichkeit dafür doch ziemlich sinnlos. Die Bossgegner sind ausserdem nicht verstärkt worden, was das "new and challenging" auf jeden Fall sinnlos macht, ob es jetzt aus nem alten Log übernommen wurde oder nicht. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das schon alles gewesen ist. Niemand würde dieses Essenzen wirklich nutzen. 3 mal respecen reicht locker für ein ganzes Heldenleben. Vielleicht hat man eine MF Sorc, die man gegen Level 80-85 einmal respect, weil man dann tolle Items gefunden hat, mit denen man vorher nicht gerechnet hatte (unwahrscheinlich, aber egal). Irgendwann hat man dann die Schnauze voll und rüstet die Sorc zu ner Blitze um, mit der man ein bischen levelt. Dann ist immernoch ein Respec möglich....
Diese Essenzen braucht kein Schwein. Die Sache mit der Höhle des Bösen ist prima und gefällt mir, weil man nicht mehr das Gefühl hat, sich nen Char versauen zu können, aber ich wäre auch mit einem oder mit zwei Respecs zufrieden gewesen. Da muss einfach noch was kommen!

Edit:

Achja, ich finde nicht, dass der Patchlog sonst so eine lange Wartezeit rechtfertigen würde. Dieses Balancing und die paar geänderten Werte sind doch nicht ernst zu nehmen. Das sind Zahlen, die in den Tabellen geändert werden und für die man doch praktisch nur nen Nachmittag braucht. Auch das Respecen ist doch keine programmiertechnische Meisterleistung. Bei der Truhe konnte ich verstehen, dass das schwer zu implementieren war, aber so nicht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht deine Hoffnung zunichte machen, aber an dem Satz würd ich mich nicht festbeissen, weil:

Die waren einfach zu faul, sich was neues auszudenken...
Copy and Paste lässt grüssen...

Egal was du wolltest, du hast es geschafft :cry:

Ne aber mal im Ernst: das wusste ich nicht. Dann wird es wohl doch nicht mehr neues geben... -.-
 
Zum Thema Firewall.

Ich hatte schon vor dem Patch vorgehabt eine Zauberin mit diesem Skill zu spielen und dazu noch ein anderes Element, bin nur einfach nicht dazu gekommen. Die Feuerwand macht nämlich auch ohne Synergien noch recht viel Schaden.

Eine Zauberin mit Hydra und Frozen Orb habe ich in 1.12 auch schon zu Gesicht bekommen. Dürfte vorallem in HC beliebt werden. Defensives Spielen und Sneak around the Corner und so.

Ich weiß nur nicht womit man Firewall kombinieren kann. Es müsste ein Skill sein (Kälte, oder Blitz, weil Feuer hat man ja schon), der selbst wenig Synergien braucht. Frostsphäre geht nicht, weil dieser Skill auch ein Castdelay hat. Nova und Frostnova machen einfach zu wenig Schaden.

Ich schätze wir werden die Feuerwand auf einer Monoelemtsorc sehen, die in einer Gruppe durch die Welt reist.
 
Diese Essenzen braucht kein Schwein. Die Sache mit der Höhle des Bösen ist prima und gefällt mir, weil man nicht mehr das Gefühl hat, sich nen Char versauen zu können, aber ich wäre auch mit einem oder mit zwei Respecs zufrieden gewesen. Da muss einfach noch was kommen!

Es kommt aber nix^^. Ich lach nicht über dich, sondern über Blizzard und den "Content patch" 1.13.
 
Ist es denn warscheinlich, das da nochwas kommt? Immerhin wird der Patch 1.13 gerade Public gestestet. Es wäre doch ziemlich sinnlos, den Patch zu testen und dann nochwas draufzupacken. In dem Fall müsste man ja zweimal testen. Ich glaube nicht, das Blizzard einen Patch rausbringt und dann nachträglich nochwas ändert, solange es keine schwerwiegenden Probleme gibt. Welche Schwierigkeiten ein paar veränderte Programmzeilen machen können, hat man ja an der vergrößerten Kiste gesehen.

Es wäre natürlich toll, wenn irgendwann während der Testphase der Patch 1.13a aufgespielt wird. ;)

Gruß

Valdorian
 
und wofür haben die dann so lange gebraucht?

Für die neuen Namen der Barbaren-Söldner natürlich. ;)

EDIT: Es gibt eben Argumente und Tatsachen, die für weiteren Content sind und welche, die dagegen sprechen. Trotz dem, was ich zwei Posts über mir geschrieben habe, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, das es in der langen Zeit, die Blizz an dem Patch gearbeitet hat schon alles gewesen sein soll trotz Warcraft3-Verzögerungen. Aber wenn einige sinnvolle Änderungen wirklich nur daraus bestehen aus einem "false" ein "true" zu machen, warum wurde das dann nicht schon längst gemacht? Soweit ich es mit meinen extrem bescheidenen Modding-Kenntnissen sehe, ist es z.B. bei Veränderungen der Exp oder der Droprate wirklich so einfach, das selbst ich das hinbekommen würde.

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Kiste waren eben wohl nicht nur paar Programmzeilen, sondern eine effektive Änderung am... hardcode? (hab kA :D)

Der Testrealm sollte ja einfach mal zeigen, ob die bisherigen Veränderungen funktionieren, ob 1.13 schon mal stabil läuft. Denke, ein paar wenige Änderungen könnte man dann immer noch machen, wenn man sich z.B. die bugliste anschaut. Abgesehen von der Truhe, dürfte blizz sonst gut einschätzen können, welche kleinen Dinge denn nun wirklich kein Problem sind, weil es vielleicht nur das Verändern von einem "false" zu nem "true" sein könnte.
 
um auch nochmal was mit in den Raum zu werfen was mich wundert...

es sind 5 komplett neue Dateien bei dem Patch bei....2 davon greifen auf Grafikelemente von Akt4 Flammenfluss und CS zu....also warum sollte sowas neu dabei sein? IM und so wird bei den Monsterstats geändert...und von sonstigen Änderungen die mit Act4 Grafik zu tun haben könnten stand nix....
 
Müsste Blizzard sich aber nicht darüber im Klaren sein, dass niemand den Respec braucht? Ich meine, wir haben Blizz alle IMMER vetraut. Es wurde zwar genörgelt, aber im Grunde haben die immer alles richtig gemacht und uns vernünftige Spiele beschert. Was muss die dazu geritten haben, einen Content Patch anzukündigen, sich damit ein Jahr Zeit zu lassen und dann eine doppelte Questbelohnung einzuführen, ohne die Bosse schwieriger zu machen oder sich was übertristmäßiges einfallen zu lassen?

Achja, dieser Token of Absolution verbraucht sich doch bei der Anwendung oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste Blizzard sich aber nicht darüber im Klaren sein, dass niemand den Respec braucht?
Da es den respec nun mal gibt wird er wohl oder übel auch genutzt. Die Eni haben wir ja auch nicht gebraucht, bekommen haben wir sie trotzdem. ^^

Ich meine, wir haben Blizz alle IMMER vetraut. Es wurde zwar genörgelt, aber im Grunde haben die immer alles richtig gemacht und uns vernünftige Spiele beschert.
Das Blizzard immer alles richtig gemacht hat bezweifle ich mal.

Was muss die dazu geritten haben, einen Content Patch anzukündigen, sich damit ein Jahr Zeit zu lassen und dann eine doppelte Questbelohnung einzuführen, ohne die Bosse schwieriger zu machen oder sich was übertristmäßiges einfallen zu lassen?
Ein Jahr hat der Patch nicht gedauert. Das es Probleme mit der Kiste gab und es eine Sicherheitslücke bei wc3 dazwischen kam dürfte glaube ich bekannt sein.

Achja, dieser Token of Absolution verbraucht sich doch bei der Anwendung oder?
Ja, der Token verbraucht sich.
 
man man man was fuer ein gejammere hier wieder...

also ich bin schon froh das blizz überhaupt nochetwas macht fuer dieses spiel.

aber ok:> selbst wen es nun 5 neue kapitel geben würde und 5 neue charakterklassen gäbe es mindestens genauso viele die jammern würden :clown:

das EINZIGE was mich ein ganz kleines bisschen stört ist die möglichkeit ein 4. oder (dauerhaft) neu skillen zu dürfen. 3x pro char hätte wirklich gereicht.


und was soll dieses "nein da kommt bestimmt nichts mehr an content" gerede?..

kann durchaus sein das da noch was großes kommt und zwar erst mit dem final patch release

(gab es etwa test server bei 1.11 mit übertrist??) ich glaube nicht.
 
Ich weiß ja nicht, ob das schon gefragt wurde, aber

- sind die Vipern immer noch bugged?
- beschränkt sich das Respec System nur auf Skills oder auch Attribute? Letzteres fänd ich persönlich viel interessanter...
 
man man man was fuer ein gejammere hier wieder...

Stimmt schon, gejammert wird viel. Aber: Du bist wahrscheinlich kein HC Spieler. Seit 2005/2006 ist spätestens nach 6-8 wochen Ladderstart Schluss mit public games ohne pw. TPPK. Die script kiddies vergraulen alle mit one hit kills.

Hast du jemals den Diablo Clone gejagt? Das machen seit Jahren die Duper mit bis zu 100 windows pro ip adresse. Verkaufen ihre annis bei ebay und der Seite die nicht genannt wird. Die Leute von dort kommen dann auf PlanetDiablo und verkaufen ihre annis sauteuer und die user hier bezahlen mit teuren selffound items.

Also mich stört das. Seit Jahren tut sich nix. Da werden Vorschläge von den Spielern für Änderungen von Blizzard für 1.13 abgefragt...9 Monate später und das Kind hat sich nicht verändert.



und was soll dieses "nein da kommt bestimmt nichts mehr an content" gerede?..
kann durchaus sein das da noch was großes kommt und zwar erst mit dem final patch release

Bei 1.11 dauerte es keine 15 Minuten, da hatten die Leute die neue Quest aus den Files rausgelesen, wenn es bei 1.13 eine quest ala 1.11 geben würde wäre das ebenso schnell bekannt. Traurig, aber es bleibt ein Traum das da nochwas kommt.
 
Zurück
Oben