• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Public Test Realm 1.13 ist online

Ja stimmt schon, aber vieleicht lernen sie ja aus ihren Fehlern und gehen wenigstens auf ein paar Wünsche ein. Im übrigen könnte ich mir vorstellen, dass die größere Thruhe Schuld daran ist, das der Patch so wenige wirklich ganz zufriedenstellt. Ich denke, Blizzard hat da einfach viel Zeit investiert, die letztlich verschenkt war und an anderer Stelle besser aufgehoben wäre. Ich glaube auch nicht, dass es so viele Beschwerden gäbe, wenn eine größere Thruhe oder sogar eine shared stash im patch beinhaltet wäre.
 
Eine aufgebohrte Truhe oder gar ein shared stash wäre wirklich mehr als nur wünschenwert gewesen, denn es trübt den Spass beim zocken doch recht stark und verbraucht auch sehr viel unnötige, zusätzliche Zeit, dass man das Spiel permanent zum Mulen unterbrechen muss, nicht zu sprechen von dem Risiko wertvolle Gegenstände zu verlieren ("Spiel existiert nicht!")

Was war der Grund warum es letztlich wieder gestrichen wurde? Einbrüche in der Performance?
 
Übersetzung:

Der Battle.net-Service ist speziell auf die Bedürfnisse des Spiels zugeschnitten. Dies bedeutet, dass spezielle Hardware eingesetzt wurde und noch immer wird. Nun haben wir das Problem, dass diese Hardware ziemlich alt ist, der Speicherplatz wäre groß genug, um die Datenmengen einer vergrößerten Truhe zu speichern, aber zu Spitzenzeiten, kann da die Software sowie die Datenbank all die Daten aufnehmen ohne Probleme zu bekommen? Vom Gefühl her eher nicht.

Das ist natürlich ein plausibler Einwand. Würden wir jetzt einfach sagen, wir probieren es aus und schauen ob es vielleicht doch geht, dann müssten im Anschluss die Teams den Schaden beheben, die gerade am neuen Battle.net und Starcraft 2 arbeiten. Wir sind nicht gewillt, die Arbeit dieser Leute an unserem nächsten wichtigen Titel zu riskieren.

Jetzt kommt natürlich die Frage auf, warum wir nicht einfach die Hardware aufrüsten? Wie ich schon erwähnte, verwenden wir keine handelsübliche Hardware und wir können nicht einfach neue Teile einbauen und hoffen, dass alles funktionieren wird. Es würde wieder Monate dauern und damit wären Leute beschäftigt, die wir gerade nicht von ihren derzeitigen Aufgaben entbinden wollen.
Seit dem letzten Update ist einige Zeit vergangen und es tut mir leid, aber es gab bis vor kurzem keine größeren Fortschritte. So sehr einige Leute tägliche Bestätigungen verlangen, sie helfen einfach nichts. Wir werden euch neue Informationen geben, wenn sie von Bedeutung sind, und wir haben eine bedeutsame noch in dieser Woche.
 
Das konnte sich mit dem b.Net nicht machen lassen, weil die Server zu alt sind....

Das hätte sich mit einem unendlichen respec den wir nun haben sehr sehr gut ergänzen können und das mulen vereinfachen können ;(
 
Ich find dieses respecen mal echt kacke..

was nützt denn das? Wenn ich char bauen will, dann baue ich ihn, wenn er schief geht lösch ich ihn und bau nen neuen...

richtig weh tut es doch erst ab 93-94 n char zu löschen, wenn man sich verstattet, und , hey, wenn man die letzten paar skills über 90 versenkt is man selber schuld

ich hab ca 10 chars verheizt, um meinen ( für mich) perfekten Frenzy zu bauen, dieses respec scheisskram hätten sie sich echt sparen können... was werden die essenzen in der neuen ladder wert sein? 1 gem pro?

So ne scheisse

wollte ich nur ma gesagt haben...

doof :(
 
Das Respec kann durchaus eine nützliche Sache sein, gerade, wenn man neue Chars anfängt. Da kann man viele partyfreundliche Skillungen starten, die sonst eher nie vorkommen würden. Für Leute, die ihre Chars wirklich durchspielen, noch dazu im Team, dürfte das eine geniale Sache sein, die einem mehr Freiheiten lässt.

Ob es nötig ist, unendlich oft umzuskillen, sei mal dahingestellt, aber die 3mal Questbelohnung wird garantiert Auswirkungen auf die Spielweise haben. In den Guides wird sich das bald zeigen.
 
Du kannst es ja trotzdem so wie vorher machen, allerdings bringt der respec schon viele Vorteile!

Das ist jetzt Spekulation: vllt will Blizzard ja einige Server abstellen und das geht nur durch weniger chars, sodass sie mal schnell unendlichen respec entwickeln, damit man als Spieler nur noch 1mal jede charklasse braucht
 
Danke für diese übersetzte Erklärung Arghm4n0. :top:

Tja, verständlich, das Spiel ist halt einfach zu alt (man vergisst das aufgrund seiner immernoch grossen Popularität und aktiven Fangemeinde zuweilen!)

Dennoch muss ich an dieser Stelle mal ganz ehrlich sagen, dass ich Blizzard manchmal nicht verstehen kann: Man hat oft irgendwie den Eindruck, dass dort nur 3 Leute in diesem Bereich beschäftigt sind. Genau das sieht man auch jetzt in der Entwicklung von SC 2, wo sich z.B. der Beta-Test bereits um über 1/2 Jahr verzögert hat (... und....wer weiss wie lange noch) weil sie angeblich Probleme mit dem neuen B-Net 2.0 haben. Ich frage mich, wenn ich sowas höre/lese dann immer, ob man genau sowas mit einer besseren Planung nicht bereits vorher hätte absehen und mit genügend men-power in dieser Abteilung verhindern können, denn man sollte ja eigentlich davon ausgehen, dass ein so professionelles Unternehmen wie Blizz dazu in der Lage wäre, a.) im Zweifelsfalle ein paar mehr Mitarbeiter einzustellen und b.) zeitlich ein bisschen besser zu koordinieren und vorauszuplanen, vor allem wenn es, wie man sieht, sich um dermassen wichtige Belange handelt. (B-Net = neben dem SP der zweite essentielle Grundpfeiler ihrer grossen Spielereihen Warcraft, Starcraft, Diablo. Ohne ein funzendes B-Net läuft da rein garnichts, wie wir wissen!) Das scheint aber irgendwie eben NICHT der Fall zu sein.

Nun, es ist Blizzards Problem: Nicht ärgern, nur wundern! :clown:

€:

Das ist jetzt Spekulation: vllt will Blizzard ja einige Server abstellen und das geht nur durch weniger chars, sodass sie mal schnell unendlichen respec entwickeln, damit man als Spieler nur noch 1mal jede charklasse braucht

Klingt plausibel, jedoch widerspricht es der erst vor garnicht so langer Zeit eingeführten Änderung, dass Chars nun nicht mehr nach einer bestimmten Dauer der "Nichtnutzung" automatisch von den Servern gelöscht werden. Es gab genau dazu in einem Interview auch mal eine äusserst interessante Anmerkung von Jay Wilson (ich habe sie schonmal hier im Forum verlinkt, finde es aber gerade nicht) wo er betont, dass dies (die Menge der zu speichernenden Daten aufgrund vieler Chars auf den Servern) heute absolut kein Thema mehr sei: So sagte er selbst in diesem Interview...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das respec freut mich teilweise!

Warum, weil ich einen Wirbler oder eine Java anfangen will.

Und wenn man zb anfangs 20 pkte in eine Mastery versenkt und dann findet man plötzlich auf lvl 88 eine geile waffe...was dann???

Oder eine Java, die man weil man sieht dass vita only einem ned taugt, man auf max block wechselt.

das geht zb auch wenn man anfangs der ladder max block spielen will, so lange bis man ein gutes schild findet für die offensive.
 
Der Respec ist ein Segen für Leute, die einen Charakter spielen, der seinen eigentlichen Angriff von einem Item bekommt, das man erst spät tragen kann (Barbar in Wolfform: Wolfsgeheul ist erst ab 79 <!> tragbar; Wirbelwind-Assassine: das Runenwort Chaos ist frühestens ab 57 tragbar).
Ich weiß nicht, wie viele Spieler das überhaupt auf sich genommen haben im Battlenet, aber ich als Singleplayer hätte mich gefreut, meine Wirbelwind-Assassine bis 57 einfach als Ninja oder Trapse spielen zu können.

Für selffound Javas stelle ich es mir auch großartig vor: wenn man endlich den Klingenschweif findet, können eventuelle überschüssige Punkte aus Durchbohren einem sinvolleren Verwendungszweck zugeführt werden.

Ich finde, das neue Feature von von vielen arg negativ gesehen, aber es werden sich mit der Zeit viele daran gewöhnen. Wir haben uns doch auch daran gewöhnt, dass es einen zweiten Waffenslot gibt, Synergien, Gastmonster, etc. - Diablo II wird also auch dieses Mal nicht untergehen.
 
hoffentlich...


is ja meistens so, dass was neues erstmal auf widerstand stößt (und sie dreht sich doch...)
aber ich halte das respec dennnoch für einen herben einschnitt in die gesamte spielweise, nich nur in die art der stattung/skillung
 
Ein Einschnitt ist es ganz sicher - aber ich freue mich darauf, auf die neuen Spielberichte, die kommen werden, Zusätze zu alten Guides oder ganz neue, Diskussionen, welche Skills man mit welchem Level lernt und einsetzt. Es war hier die letzten Monate schon etws langweilig geworden und auch wenn der Patch nicht so groß und umfassend ist wie weiland 1.10, hoffe ich dennoch, dass er für etwas frischen Wind sorgen wird.
Und - das ist aber schon weniger Hoffnung als reine Träumerei - vielleicht wird ja auch einfach wieder gespielt. Nicht geshuttelt und Punkte gehortet, der Perfektion zuliebe, sondern aus eigener Kraft durch die Akte geschlagen, geschossen und gezaubert. Weil es wieder mehr Spaß machen kann, wenn man sich darauf einlässt. Jetzt kann man zum Beispiel einen zukünftigen Wirbelwind-Barbaren ab Stufe 6 mit dem sonst nutzlosen Doppelschwung beglücken und wird viel besser durch die Akte flutschen.

Und wir werden nie wieder in einem Thread, von einem Anfänger verfasst, in dem er seinen (verskillten) Charakter vorstellt, sein Herz brechen müsen, indem man ihm sagt, dass es ein hoffnungsloser Fall ist und der Charakter gelöscht und ein neuer angefangen werden sollte.
 
das stimmt allerdings. bin noch gar nicht draufgekommen (peinlich, peinlich,...) dass man das jetzt so machen kann, ohne Punkte horten. wollte blizz das nicht auch mit den synergien erreichen?
 
Ja, ich glaube , das war eine der Absichten dahinter. Und es hat ja bei einigen Charakteren gut funktioniert, die seit dem Synergiesystem schon früh einen nicht mehr wertlosen Skill ausbauen können und damit unter Umständen sogar einen passablen Zweitangriff haben (vor 1.10 fand ich das Leveln von Javas bis 30 - Blitzendes Unheil - wirklich lästig. Jetzt kommt man mit dem Geladenen Schlag prima durchs Spiel und kann auch ohne Reue Punkte dort versenken)

Aber seit der Einführung der Höllenfeuerfackel und des Vernichtikus können jetzt ab Stufe 70 bzw. 75 schlagartig große Menge Statuspunkte bezogen werden (bis zu 40!!), die man natürlich einplant und die verhindern/ erschweren, dass man seine Endwaffe/ -rüstung schon früher trägt, da man die Stärke/Geschick-Punkte nicht opfern will, da sie ja ab 70/ 75 eventuell verschwendet sind.

Ehrlich gesagt, habe ich den Eindruck, Blizzard kennt seine Diablospieler besser, als diese manchmal glauben.
 
Was mich an dem Patch wirklich stört ist der Name "Content" :rolleyes:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir bisher alles gesehen haben. Immerhin hat der einleitende Satz im Patchlog von 1.11 Ü-Trist angekündigt. Das jetzt einfach zu kopieren fände ich schon seltsam, wenn es nicht etwas Ähnliches gibt. Dazu noch die neuen Dateien, die hier angesprochen wurden...
Ansonsten finde ich das mit dem unbegrenzten respec echt seltsam. Allgemein ist das eine gute Idee, ich war ja kurz davor meinen lvl 89 Fanazealer zu löschen, weil der als mein erster Char völlig verskilled ist. :angel: Jetzt gibt es aber wieder neue Hoffnung für ihn.
Trotzdem würde mir dafür 1x respec reichen, ein Token bräuchte ich nicht wirklich. Wenn ich dann einen exotischen Char anfangen will, dann mach ich einen Neuen auf und probiere rum, dafür reichen mir auch die 3x respec. Naja, mal sehen was noch so kommt, aber ich fürchte auch eher es wird nicht mehr viel sein. :(
Ich glaube sowieso der ganze Patch hatte nur einen Sinn: Neue Ideen für D3 zu sammeln. Klar sie hätten auch einfach fragen können, was wollt ihr für D3, aber da gibt es ja schon ganze Foren voll mit Wünschen. Warum also nicht mal sagen: Hey wir machen einen neuen Patch, was wollt ihr haben?
Wegen Hammerdin nerf wollte ich noch erwähnen: Es gibt neben der zweiten Welle noch ein Gebiet, das schwer wird: Das Stockwerk über Nille. Da tauchen oft MI auf, auch als unique. Da ist dann der Sölli total überfordert und stirbt in < 10s. Aber wen interessiert das denn schon, es telen ja eh alle mit ihrer Blitz-Soc direkt zu Nille um ihn mit einem one-hit-kill zu erlegen...
Als letztes würde mich jetzt noch interessieren, ob es noch möglich ist Rüstungen zu buggen. Darüber steht nichts in den release-notes, aber es könnte ja trotzdem abgeschafft worden sein. Eigentlich sollte es auch nicht so schwer sein mit einem lvl99 Helden die Gräfin zu machen, bis THUL+TAL droppen und bis dahin sollte auch eine eth Rüssi samt PT gefallen sein. Wäre schön wenn das jemand mal testen könnte, ich hab gerade nämlich nicht viel Zeit für den PTR :ugly:
 
Da muss ich Cali aber mal übelst zustimmen (wobei ich nicht verstehe, was das Problem bisher war, einfach ChS zu skillen bei der Java Ô.o). Gerade für Spieler wie mich, die recht selten spielen, aber denen durchaus mal das Glück zustoßen könnte, über einen Anni zu laufen, ist das ein Segen. Ich bin so perfektionistisch wie der übliche D2-Spieler auch, also will ich Nix verschwenden; zu blöd nur, wenn ich IMMER die Option auf einen Anni habe, aber vorerst schlicht nicht die Mittel, mir einfach einen zu kaufen.

Jetzt kann ich endlich meine Sorc ordentlich statten :p. Danke, Blizzard!

Simon
 
Hallo Simon, vielleicht war mein Beispiel etwas unpassend, aber ich habe vor 1.10 keinen großen Nutzen im Geladenen Schlag gesehen und habe mich immer mühsam durchgejabbt :-)

Es gibt sicher bessere Beispiele, bei den Zauberinnen (die im Kältezweig bis 24/ Blizzard ja praktisch nichts hatten, das Punkte wert gewesen wäre und ihnen somit den Kampf gegen das Böse erleichtert hätte) und anderen Charakteren.

Langsam packt mich doch auch die Lust, dem Test Server einen Besuch abzustatten. BNet hin oder her, das ist schon eine spannende Zeit :-)
 
Wieso sollte das ganze für Classic auch gelten? Ich sehe da den Sinn nicht ... Classic ist D2 klassisch wie es damals war da wird neuer Content nach LoD nicht mehr kommen.

Dafür das Blizzard ja schon 2 mal User fragte was sie gerne hätten (ein mal vor kurzem direkt zu Patch 1.13 und davor vor einiger Zeit mal was man noch gerne anders haben will) finde ich das Ergebnis bisher ziemlich Arm. Ich denke viele haben sich mehr Balancing erhofft was nach dem Disaster ab 1.10 ja auch kein Wunder ist.

Ich hätte zu gerne die D2 Sources ... ;)
 
Hallo Simon, vielleicht war mein Beispiel etwas unpassend, aber ich habe vor 1.10 keinen großen Nutzen im Geladenen Schlag gesehen und habe mich immer mühsam durchgejabbt :-)

Es gibt sicher bessere Beispiele, bei den Zauberinnen (die im Kältezweig bis 24/ Blizzard ja praktisch nichts hatten, das Punkte wert gewesen wäre und ihnen somit den Kampf gegen das Böse erleichtert hätte) und anderen Charakteren.

Langsam packt mich doch auch die Lust, dem Test Server einen Besuch abzustatten. BNet hin oder her, das ist schon eine spannende Zeit :-)

Ich kanns ja mittlerweile nachvollziehen und gestehe dem ganzen respec Sytem einen gewissen nutzen zu.

Aber dreimal würde MEHR als ausreichen.

Was ich einfach nicht nachvollziehen kann, ist halt die
Möglichkeit des Endlos umstatten mit der einhergehenden
Enttäuschung des ach-so-tollen und kaum existierenden neuen Contents.

Und an den Skills wurde mir einfach zu wenig geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem restaten und reskillen ist ne feine sache find ich. Weil die meisten chars sind recht mühselig zu spielen, wenn man keine str skillen will, da man ja nachher irgendwann mal ne torch, ani und noch bei ner sorc zum beispiel nen rare circlet mit 2 sk, 20 fcr, 30 str, 20 prisma und leben/mana findet ^^ selbes beim amu und mit der erhöhten runendroprate hat man vielleicht nach nem jahr auch mal ne eni, ergo braucht man ja keine str zu statten. Wenn man aber kein restatten hat, hieße das mit 10 str spielen und damit wird der anfang doch recht schwer, wenn man nicht schnell was gutes findet :lol:
So nu ist meine träumerei auch zu ende :D
 
Zurück
Oben