• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Public Test Realm 1.13 ist online

*lol* ... Hast Du eventuell den Link zum Artikel zur Hand?

K!A.o.S.

PS: Danke für die Information @ mfb
 
Gerade erst gesehn, ist das wirklich ernst gemeint? Kann odch nicht so schwer sein die paar Namen zu ändern? Wär aber schon irgendwie lustig
€: link zu dem artikel würde mich auch mal interresieren, hab jetzt nämlich auf die schnelle nichts gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade erst gesehn, ist das wirklich ernst gemeint? Kann odch nicht so schwer sein die paar Namen zu ändern? Wär aber schon irgendwie lustig
€: link zu dem artikel würde mich auch mal interresieren, hab jetzt nämlich auf die schnelle nichts gefunden

Das ist jetzt aber nicht dein ernst oder? :D
 
Wiso denn nicht? Wenn das wirklich so ist(was ich eigentlich bezweifle) würde mich der Artikel schon interresieren.
 
Das ist jetzt aber nicht dein ernst oder? :D
I sense much fail in this thread (nicht von dir, ne).

Leute, je mehr ich über Respec nachdenke, desto aufgeregter werde ich...in positivem Sinne.

*crosspost*

Denkt mal darüber nach: Der Großteil des BNets hat doch wohl keine Ahnung davon, dass die Feuerskills des Druiden nicht im Mindesten schlecht sind, nur halt den Windskills grundsätzlich mal unterlegen vom Schaden her. Und bisher gab es keinen Anreiz dazu, die jemals auszuprobieren.

JETZT SCHON. Ich bin nicht gewillt zu glauben, dass jeder einzelne Char im BNet stets gezogen wird - zumal es jetzt weniger Anreiz dazu gibt, da man beim Durchspielen statten kann, wie man will, statt aus Unlust auf Krücken gleich aufs Durchspielen zu verzichten und gleich auf Annilevel zu rushen. Ergo wird, wenn der Großteil der Leute das akzeptiert, in Zukunft ein Großteil der TSr mit Feuerskills unter Level 24 durchgespielt, was eine MENGE Leute das erste Mal mit diesen in Berührung bringen wird.

Und ich bin überzeugt davon, dass ein deutlicher Prozentsatz dieser Leute sich erst mal an den Kopf fassen wird und denken "Moment, die sind ja saugeil, was hab ich da bisher verpasst?"

So eröffnet 1.13 neue Ausblicke. Und je mehr ich darüber nachdenke/diskutiere, desto deutlicher wird es, WIE sehr Respec das Spiel verändert - zum Besseren. Ich muss natürlich auch das Statkapitel anpassen - jetzt einfach in den ersten Leveln Mana zu statten ist eine absolut geniale Idee, die völlig logisch ist, aber mir bisher noch gar nicht gekommen Ô.o. Danke schon mal dafür
Das ist jetzt ein Beispiel für den TS. Was ist mit Wirblern, wie viele werden feststellen, dass ein Konzer auch eine Menge Spaß macht? Einen Doppelschwung-Barb durch Alp laufen lassen, einfach weils läuft? Wenn das dann in Hölle (erwartungsgemäß) nicht der absolute Killer wird, dann einfach umskillen auf WW, viel später als schon auf Level 30? Diese Offenheit erzeugt so viele Möglichkeit zum Herumspielen, zum Experimentieren...das ist HERRLICH.

Ich habe bisher immer davor zurückgeschreckt, manche eigentlich ziemlich coolen Chararten zu spielen, weil ich wusste, dass sie vielleicht durch Alp gehen (ALLES geht durch Alp), aber in Hölle unendlich verlieren werden ohne gutes Equip - und das hatte ich nie.

Und? Dann spiel ich jetzt halt ne Inferno-Sorc oder einen fucking Ranger durch Alp. Wenn die dann in Hölle abkacken, dann skill ich schlicht auf Hydra um! Oder FO! Und den Pala lösche ich, denn srsly, Palas sucken :p.

Simon
 
Ist ja alles richtig, aber mal ehrlich, grad bei d2 ist doch
im Vergleich zu MMO's und co, nen char echt fix hochgespielt und durchgerushed.

Wo war da das Prob?
Zumindest so drückend, das man nu endlos respec hat .....

Wie gesagt nicht jeder rusht ... Mal davon ab, bis 92 gehts ja noch aber danach nimmt es Asiagrinder-Ausmaße an denn es gibt genügend MMORPGs wo man eher auf MaxLevel ist als in D2.

Was regt ihr euch eigentlich darüber auf? Niemand muss es nutzen, derjenige der es nutzt freut sich drauf. Ich sehe das ganze eher positiv da man nun mehr Chancen hat seinen Char zu optimieren und eben nicht ständig den Char neu hochziehen muss wenn man ein neues Item mehr hat und paar Punkte zu viel ins falsche Attribut gepackt hat.
 
I sense much fail in this thread

Leute, je mehr ich über Respec nachdenke, desto aufgeregter werde ich...in positivem Sinne.

Fail? Wieso? Ist doch ein super Artikel!

Wie und wo kann man nochmal für den geistigen Aussetzter des Monats Vorschläge machen? Ich glaube ich hätte da einen...

Generell stehe ich dem Respec auch positiv gegenüber. Man kann beim hochspielen auch mal andere Skills ausprobieren ohen sich Gedanken über das Leben in Hölle zu machen. Du hast das eigentlich schon gut beschrieben. Einen Feuerdruiden hatte ich bisher nur im Singleplayer ausprobiert und dann später mit Char editor umgeskillt, dass das ganze jetzt Teil des Spiels ist, finde ich gut. Und wenn dadurch weniger gerusht und mehr gespielt, im eigentlichen Sinne, wird, freut mich das auch. Endlich weniger "Rush me pls" games...
Und meine erste Battlenet Sorc, die leider etwas verskillt ist und seid Ewigkeiten nur noch als Mule dient, freut sich auch schon, demnächst mal als Hydra Sorc, vlt noch mit irgendeinem zweiten Element eingesetzt zu werden.

Allerdings halte ich drei mal umskillen pro Char für absolut ausreichend und hoffe einfach noch auf etwas Anderes. Vielleicht wird ja die Droprate der Essenzen noch drastisch gesenkt und das WE in Zukunft nicht mehr über die SoJ sondern üebr das Token ausgelöst. Davon wissen sie auch, dass es läuft, und bracuhen es nicht auf dem Realm testen *träum*
So ausgeträumt, wird's nicht geben... Naja mehr Platz für Funbuilds :)
 
Fail? Wieso? Ist doch ein super Artikel!

Ist das jetzt ernst gemeint und du hast den Artikel auch gelesen oder das einfach nur ein fake?

Nochmal zum respecen: das Problem, das ich da sehe ist einfach, das mit der Zeit Normal und Alptraum fast aussterben werden, weil einfach niemand mehr neue Chars braucht. Jeder spielt sich sich einen char von jeder Art hoch und macht dann keine neuen mehr. Klar wird es immernoch einige geben, die aus Spaß durchspielen, aber der Großteil der Spieler wird das nicht machen. Dadurch entsteht dann auch für neueinsteiger das Problem, dass sie alleine spielen müssen.
 
Ist das jetzt ernst gemeint und du hast den Artikel auch gelesen oder das einfach nur ein fake?

Das ist Ironie. Der Artikel ist selbstverständlich ein Fake.
Aber halt offensichtlich ein guter :top:
Sorry wenn ich Einigen jetzt hier den Spaß nehme ;)

Ich denke nicht das Alp und Normal komplett aussterben werden, aber es wird weniger werden. Wobei sich in Hinsicht auf Alptraum da kaum was ändert. Versuch doch mal jetzt ein Alp Game mit ner guten Party zu finden in dem nicht gerusht wird...

Die Anzahl der Rush games wir auf jeden Fall abnehmen, wodurch es Einsteiger vlt leichter haben, ein vernünftiges Game zum hochspielen zu finden, entweder zusammen mit anderen Einsteigern, oder mit Leuten, zu denen ich mich auch zähle, die Spaß daran haben Chars hochzuspielen. Von deren Erfahrung könnten Einsteiger dann sogar noch profitieren. Was hilft es denn einem Einsteiger, wenn er heute in ein Akt1 Spiel geht, irgendwer Andy legt, dann der zweite Akt noch einigermaßen durchgespielt wird, aber spätestens ab akt 3 gerusht wird. Öffne mal ein Spiel akt 3 all quests und schau wieviele joinen. Die wenigen wollen meist nur Tristram und Mephi machen...

Edit: so beim durchlesen höre ich mich verdammt optimistisch an :-\
 
hiho! dagt ma wie is das denn mit dem to set bug.
also existiert noch das problem, das mit vollem set die fcr caps beim nec schlechter sind?

lg
 
Danke für die Aufklärung, irgendwie steh ich heute schon den ganzen auf dem Schlauch

Tristram?;) Ja, die Erfahung hab ich auch schon gemacht, aber ich glaube auch nicht, das die Charaktere durch das respecen viel mehr gespielt und nicht mehr gerusht werden. Der Großteil wird immernoch zu faul zum Durchspielen sein. Wenn ich mich da irre bin ich froh darüber, aber ich kanns mir einfach nicht voestellen.

:mad2:JustDemons: ist das ein bug? Als Vampier zaubert man eben einfach langsamer, aber das wird schon so gewollt sein. Geändert hat sich da soviel ich weiß nichts.
 
Nochmal zum respecen: das Problem, das ich da sehe ist einfach, das mit der Zeit Normal und Alptraum fast aussterben werden, weil einfach niemand mehr neue Chars braucht. Jeder spielt sich sich einen char von jeder Art hoch und macht dann keine neuen mehr. Klar wird es immernoch einige geben, die aus Spaß durchspielen, aber der Großteil der Spieler wird das nicht machen. Dadurch entsteht dann auch für neueinsteiger das Problem, dass sie alleine spielen müssen.
Ich bezweifle, dass so ein Phänomen auftreten wird.
Ein Teil der Spieler wird sich womöglich schon denken "okay, ein Druide hochgespielt, das reicht jetzt". Aber ich denke doch, dass - gerade, wo jetzt für wirklich Jeden eine irgendwann erreichbare Perfektionierung in der Luft steht - Chars nicht einfach zu auswechselbaren Grundformen verkommen werden. Erstens ist es eine furchtbare Pein, komplettes Equip umzumulen, wenn man meint, seinen TS jetzt doch als WWW spielen zu müssen. Zweitens ist es Quatsch, weil man einen auf einmal Level 90 seienden Ex-TS-nun-WWW sicher nicht spielen kann, wenn man bisher noch keinen hatte. Das ist zwar ähnlich wie beim Rushen früher, aber ob irgendein Idiot einen Druiden auf 90 rushet und dann damit failed oder einen schon 90 seienden Druiden umskillt und dann failed ist mir persönlich egal, und die Normgames beeinflusst das auch in keinster Weise. Wer Ahnung hat, wird genauso durchspielen, weil das Erfahrung schafft.

Und drittens, was uns zur Perfektionierung zurückführt: Wenn ein Char mal steht, dann reiß ich den nicht auseinander. Das ist meine mühsam hochgespielte Bowie, mein erster Ladder-TS - vielleicht statte ich sie mit ein wenig mehr Dex dank des neusten Rings, vielleicht entscheide ich mich doch auf MB bei ihm, aber den "lösche" ich mir doch nicht einfach, das wäre ein Verbrechen.

Ist ja auch nicht so, als ob die SP-Spieler nur jeweils 7 Chars hätten, eine Assa, einen Dudu etc. und ständig nur Skills und Stats und Equip switchen würden, oder? Obwohl sie das mit PlugY jederzeit tun könnten. War auch ein wenig komisch, wenn zum Beispiel meine SP-Trapse Deathtrap auf einmal zum Kicken anfangen würde. Den Namen kann man schließlich nicht ändern, und wer einen Acc nur mit "MeinTag_Dudu, MeinTag_Assa" etc. hat, den belächle ich jetzt schon.

Simon


EDIT:
:mad2:JustDemons: ist das ein bug? Als Vampier zaubert man eben einfach langsamer, aber das wird schon so gewollt sein. Geändert hat sich da soviel ich weiß nichts.
Das ist definitv Absicht.
 
I sense much fail in this thread (nicht von dir, ne).

Leute, je mehr ich über Respec nachdenke, desto aufgeregter werde ich...in positivem Sinne.

*crosspost*


Das ist jetzt ein Beispiel für den TS. Was ist mit Wirblern, wie viele werden feststellen, dass ein Konzer auch eine Menge Spaß macht? Einen Doppelschwung-Barb durch Alp laufen lassen, einfach weils läuft? Wenn das dann in Hölle (erwartungsgemäß) nicht der absolute Killer wird, dann einfach umskillen auf WW, viel später als schon auf Level 30? Diese Offenheit erzeugt so viele Möglichkeit zum Herumspielen, zum Experimentieren...das ist HERRLICH.

Ich habe bisher immer davor zurückgeschreckt, manche eigentlich ziemlich coolen Chararten zu spielen, weil ich wusste, dass sie vielleicht durch Alp gehen (ALLES geht durch Alp), aber in Hölle unendlich verlieren werden ohne gutes Equip - und das hatte ich nie.

Und? Dann spiel ich jetzt halt ne Inferno-Sorc oder einen fucking Ranger durch Alp. Wenn die dann in Hölle abkacken, dann skill ich schlicht auf Hydra um! Oder FO! Und den Pala lösche ich, denn srsly, Palas sucken :p.

Simon

Das kann ich so nur unterschreiben. Wir SPler haben dank Plugy ja schon lange die Möglichkeit, umzuskillen. Und das ist eine tolle Funktion.
Beispielsweise habe ich vor einiger Zeit zum ersten Mal seit 1.07 wieder nen Druiden gespielt, weil ich mal nen TS spielen wollte. Dank Respec habe ich normal als kämpfender Werbär durchgespielt. Das hat so nen Spaß gemacht, dass ich fast schon gar nicht mehr umskillen wollte.
Mit Respec werden viele tolle Durchgangsbuilds möglich, die man sonst in die Tonne kloppen konnte. Wie wärs denn mal mit ner Frostnova Sorc? Der Spruch sieht doch genial aus, macht nur viel zu wenig Schaden. Aber damit 1x auf normal durchspielen, geht sicherlich und macht bestimmt mega fun.
Pro Respec :top:
 
Das es lange nicht alle machen werden ist mir auch klar, aber ich denke schon, dass die meisten irgendwann keinen neuen Charakter hochspielen. Wenn man natürlich oft zB TS und WWW spielt macht man natürlich 2 Druiden, aber wenn der TS langweilig wird, weil man einfach die ganze Zeit mit ihm spielt und man mal einen WWW oder irgendeinen anderen Druiden ausprobieren will, ist die einfachste Methode eben das respecen. Das man mit WWW dann wahrscheinlich auch nicht lange Spaß hat, weil er innerhalb von 10min fertig ist und man dann nichts mehr machen muss, wird den meisten erst garnicht bewusst sein.
Es kann natürlich auch der andere Efekt auftreten, da stimme ich ja zu, dass einfach wieder mehr gespielt wird, weil man den fertigen Char schnell hat und Zeit für andere Dinge hat, aber das wird sich zeigen.
 
@schlalex: Das solltest Du aber bitte in Zukunft in deinen SP Tradethreads kenntlich machen, wenn Du die Respecc Funktion bei PlugY nutzt. :rolleyes:
 
Wie wärs denn mal mit ner Frostnova Sorc? Der Spruch sieht doch genial aus, macht nur viel zu wenig Schaden. Aber damit 1x auf normal durchspielen, geht sicherlich und macht bestimmt mega fun.
Pro Respec :top:

:D Frost Nova kann ich nur empfehlen. Macht gut Schaden! Ist für mich DER Skill für die ersten Level einer Sorc. Das müsst ihr ausprobieren, geht ab wie nix! Die Frost Nova ist übrigens mit ordentlichem Equipp auch in Hölle gut zu gebrauchen. Mein Lieblings Char! Siehe Sig...

Also um zum Thema zu kommen: Ich denke das Resetten bereichert das Spiel. Aber: 3x pro Schwierigkeitsgrad reicht!
 
I sense much fail in this thread (nicht von dir, ne).

Leute, je mehr ich über Respec nachdenke, desto aufgeregter werde ich...in positivem Sinne.

*crosspost*

Zitat von TwinYawgmoth
Denkt mal darüber nach: Der Großteil des BNets hat doch wohl keine Ahnung davon, dass die Feuerskills des Druiden nicht im Mindesten schlecht sind, nur halt den Windskills grundsätzlich mal unterlegen vom Schaden her. Und bisher gab es keinen Anreiz dazu, die jemals auszuprobieren.

JETZT SCHON. Ich bin nicht gewillt zu glauben, dass jeder einzelne Char im BNet stets gezogen wird - zumal es jetzt weniger Anreiz dazu gibt, da man beim Durchspielen statten kann, wie man will, statt aus Unlust auf Krücken gleich aufs Durchspielen zu verzichten und gleich auf Annilevel zu rushen. Ergo wird, wenn der Großteil der Leute das akzeptiert, in Zukunft ein Großteil der TSr mit Feuerskills unter Level 24 durchgespielt, was eine MENGE Leute das erste Mal mit diesen in Berührung bringen wird.

Und ich bin überzeugt davon, dass ein deutlicher Prozentsatz dieser Leute sich erst mal an den Kopf fassen wird und denken "Moment, die sind ja saugeil, was hab ich da bisher verpasst?"

So eröffnet 1.13 neue Ausblicke. Und je mehr ich darüber nachdenke/diskutiere, desto deutlicher wird es, WIE sehr Respec das Spiel verändert - zum Besseren. Ich muss natürlich auch das Statkapitel anpassen - jetzt einfach in den ersten Leveln Mana zu statten ist eine absolut geniale Idee, die völlig logisch ist, aber mir bisher noch gar nicht gekommen Ô.o. Danke schon mal dafür



Das ist jetzt ein Beispiel für den TS. Was ist mit Wirblern, wie viele werden feststellen, dass ein Konzer auch eine Menge Spaß macht? Einen Doppelschwung-Barb durch Alp laufen lassen, einfach weils läuft? Wenn das dann in Hölle (erwartungsgemäß) nicht der absolute Killer wird, dann einfach umskillen auf WW, viel später als schon auf Level 30? Diese Offenheit erzeugt so viele Möglichkeit zum Herumspielen, zum Experimentieren...das ist HERRLICH.

Ich habe bisher immer davor zurückgeschreckt, manche eigentlich ziemlich coolen Chararten zu spielen, weil ich wusste, dass sie vielleicht durch Alp gehen (ALLES geht durch Alp), aber in Hölle unendlich verlieren werden ohne gutes Equip - und das hatte ich nie.

Und? Dann spiel ich jetzt halt ne Inferno-Sorc oder einen fucking Ranger durch Alp. Wenn die dann in Hölle abkacken, dann skill ich schlicht auf Hydra um! Oder FO! Und den Pala lösche ich, denn srsly, Palas sucken :p.

Simon

Nun ja, das Problem bei z.B. einem Feuer Druiden ist nicht das er keinen Spaß machen würde. Er macht nur keinen Spaß bei Feuer immunen Gegnern (vorzugsweise im Schwierigkeitsgrad Hölle). Und genau dieses Problem bleibt auch weiterhin bestehen. Das ich jetzt mit Feuer durch Alptraum spiele und dann auf Hölle umskillen muss (obwohl mir Feuer besser gefällt) weil ich sonst nicht weiterkomme, ist nichts was mich in Jubel ausbrechen lässt.


Und an die ganzen respec Lobes Hymnen die seit heute hier eingehen:

Der neu eingeführte respec über die „den of Evil“ Quest ist eine eine feine und mächtige Neuerung. Man ist endlich in der Lage auch anfangs schwächere Chars hochzuspielen, kann Fehler bei der Skillung ausbessern, kann bei der Skillung experimentieren usw. …

ABER:
Über was sich alle aufregen ist mitnichten der respec an sich sondern diese ominöse neue Quest mit den Token. Wenn es schon als „große neue Herausforderung“ angepriesen wird dann sollte das schon mehr sein als bloß das Cuben von irgendwelchen Essenzen. Der Höhepunkt dieser neuen Quest ist aber das man als Belohnung wieder respecen kann. Es mag ja sein das für den ein oder anderen der Spielspaß vergrößert wird wenn er ständig seine Skills neu verteilen kann. Das aber ein nicht geringer teil von Spielern ihre Enttäuschung darüber zum Ausdruck bringen sollte auch den größten Verfechter der „Punkteneuverteilung“ nicht wundern.
 
ABER:
Über was sich alle aufregen ist mitnichten der respec an sich sondern diese ominöse neue Quest mit den Token. Wenn es schon als „große neue Herausforderung“ angepriesen wird dann sollte das schon mehr sein als bloß das Cuben von irgendwelchen Essenzen. Der Höhepunkt dieser neuen Quest ist aber das man als Belohnung wieder respecen kann. Es mag ja sein das für den ein oder anderen der Spielspaß vergrößert wird wenn er ständig seine Skills neu verteilen kann. Das aber ein nicht geringer teil von Spielern ihre Enttäuschung darüber zum Ausdruck bringen sollte auch den größten Verfechter der „Punkteneuverteilung“ nicht wundern.

Stimmt, aber wenn du dir die meisten Kommentare anschaust, die Respec gut finden, steht da meistens auch noch ein feiner, aber entscheidender Satz: 3 mal respec pro Char reicht völlig!
Mir geht es genau wie dir, für die angekündigte Herausforderung müsste eigentlich was neues her, von daher kann ich auch den Frust und dei Enttäuschung verstehen. Denn Bosse umnieten machen viele schon aufgrund der Itemdrops, das ist nun wirklich keine Herausforderung. Und einmal cuben naja...
 
Hi, was für die SC-Fraktion: Im Viva-Fred kam hoch, dass die Vipern evtl. nicht mehr "bugged" sein sollen.

Wie gesagt - ich hab`s nicht mehr gehört, dieses krabbelige Geräusch bei den 5-6 Nihla-Besuchen bisher. Doch werde ich mich unterstehen ne halbe Minute durch diese Wölkchen herumzuspazieren ;)

Hat das schon jemand auf Herz & Nieren getestet?
 
Ich habe auch wenig Sorge, dass keine neuen Charaktere mehr gespielt werden und dafür gibt es noch mehr gute Gründe, außer denen, die Simon bereits genannt hat:

- der Anreiz drei neue Sockel-Quests, drei Verzaubern-Quests und 3 Höllenschmieden-Quests zu bekommen, nebst den zu erwartenden Master Drops bei ingesamt 15 (!) Akt-Bossen, bis man Baal auf Hölle besiegt hat

- die Langeweile ab Stufe ~ 90, wenn man kaum noch levelt und sich weitere Skillpunkte ohnehin kaum noch spürbar auswirken auf Killspped & Sicherheit. Mir persönlich macht es viel mehr Spaß, wenn man in den ersten 50, 60 Levels noch rasant austeigt und der Charakter sich noch entwickelt

- Gegenstände, die sich im Laufe der Zeit ansammeln, die ausreichen, mehrere (z. B.) Amazonen auszurüsten. Wer ätherische Titans plus Klingenschweif, ein Windmacht und eine perfekte Lycanders Flanke findet, wird doch diese (zum Teil großen und sperrigen) Gegenstände nicht alle in der winzigen Truhe aufbewahren und immer wieder respeccen, er spielt einfach eine neue Amazone hoch, besonders, da man jetzt mit viel mehr Spaß durchspielen kann und die Punkte einfach so verteilt, wie sie für den Moment am nützlichten sind.
 
Zurück
Oben