• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Public Test Realm 1.13 ist online

Ist ja alles richtig, aber mal ehrlich, grad bei d2 ist doch
im Vergleich zu MMO's und co, nen char echt fix hochgespielt und durchgerushed.

Wo war da das Prob?
Zumindest so drückend, das man nu endlos respec hat .....
 
Ist ja alles richtig, aber mal ehrlich, grad bei d2 ist doch
im Vergleich zu MMO's und co, nen char echt fix hochgespielt und durchgerushed.

Nicht alle wollen rushen. Und durchspielen dauert eine Weile. Erst recht, wenn man keine Party findet, die eben nicht gerusht werden will oder man SP spielt. Da könnte es schon ganz praktisch sein, Stats neu zu verteilen. Obwohl das ganze natürlich auch komisch ist. Wenn ich ne Stunde Muskeltraining mache, kann ich danach auch nicht im Nachhinein ne Stunde Buchlesen draus machen.
 
Hallo,

recht fix hochgespielt und durchgerusht genau da ist mein Problem....
Möchte lieber meinen Char selber durch spielen auch mal in Gegenden gehen die ich bis jetzt mit bestimmten Chars (oder HC) gemieden habe.
Durch das Respec wird mir das nun ermöglicht.
Ich kann am Anfang anders Skillen und Stats verteilen als ich das am Schluss machen werde.
Für mich ist das ne tolle Sache und es eröffnet mir die Möglichkeit auch mal was auszuprobieren und nicht erst wie schon beschrieben genau Pünktchen für Pünktchen abzuziehen für den perfekten Char.

mfG

Hebelarm
 
Hallo,

recht fix hochgespielt und durchgerusht genau da ist mein Problem....
Möchte lieber meinen Char selber durch spielen auch mal in Gegenden gehen die ich bis jetzt mit bestimmten Chars (oder HC) gemieden habe.
Durch das Respec wird mir das nun ermöglicht.
Ich kann am Anfang anders Skillen und Stats verteilen als ich das am Schluss machen werde.
Für mich ist das ne tolle Sache und es eröffnet mir die Möglichkeit auch mal was auszuprobieren und nicht erst wie schon beschrieben genau Pünktchen für Pünktchen abzuziehen für den perfekten Char.

mfG

Hebelarm

Ich finde das Respecc-System persönlich auch mehr als ungünstig gewählt, aber freut mich doch, dass ich nun ein plausbiles Argument pro Respecc-System gefunden habe bzw. dein Argument ist durchaus nachvollziehbar. Blos für die Leute, die sich eben durchrushen lassen etc., für die ist es halt etwas blöde.

Vor allem stört mich die Möglichkeit des "Missbrauchs". Um mal abstruse Beispiele zu nennen: Sorc wechselt kurz während eines Duells alle Elemente durch. Hat also quasi full ES. Und Ladder Rush technisch ist das auch wirklich öde, wenn sie anfangs mit nem Conv Pala und ner Java durch die Gegend schlendern und ab lvl80 respeccen. :rolleyes: Ohne die Möglichkeit des "Missbrauchs", sprich Beschränkung auf max. 3 respeccs, wäre es garantiert besser gelöst.
 
Also für alle Selffound- und Singleplayerspieler ist das eigentlich ne Bereicherung. Klar macht es vieles einfacher. Aber wenn du als FrenzyBarb dich komplett auf Schwerter spezialisiert hast und es droppt wider Erwarten ein Schäfers ... na da biste doch froh, wenn du respeccen kanst.
 
Hats jetzt schon einen SoJ Verkauf auf dem Testrealm gegeben bzw. konnte schon jemand rausfinden wieviele Server da stehen? :)
 
Wie verhält sich der Respec eigentlich zu aktiven Spells? Sprich, man packt ne Menge Punkte in ES, BO, BA, HS o.ä., castet an und macht dann nen Respec, um die eigentlichen Kampfskills auszuwählen. Wäre sicher wenig praktikabel (zumindest bis jemand nen Respec-Skript bastelt), aber funktioniert es prinzipiell?
 
letzten endes macht das Respec das game NOCH einfacher. Wie bereits gesagt: man kann im loweren bereich skillen um was zu killen - im high bereich dann umskillen und optimieren.
Bis jetzt hat man sich durchkämpfen müssen weil man eben im low bereich noch nicht richtig skillen konnte. Aber jetzt....
Eine Str only ama zb SOLLTE sich einfach schwer hochspielen lassen...
 
Blos für die Leute, die sich eben durchrushen lassen etc., für die ist es halt etwas blöde.

Spieler, die sich rushen lassen, haben jetzt aber definitiv ein Argument weniger dafür, warum sie nicht einfach selber spielen wollen - wie das Spiel ja eigentlich gedacht ist. Zumindest scheint es mir so, als ob das auch die Meinung Blizzards ist:
1.10 führte ein Mindestlevel für die Ahnen ein und zwang die Party, sich auf ~ einem Bildschirm zu befinden um gemeinsam Expi zu bekommen, 1.13 nimmt den Beschworenen in Übertristram die Erfahrungspunkte - ich finde die Fingerzeige eindeutig und interpretiere sie als "spielt das Spiel".
Warum also sollte man sich Gedanken machen, wie etwas für Leute ist, die nicht selber spielen?

Bis jetzt hat man sich durchkämpfen müssen weil man eben im low bereich noch nicht richtig skillen konnte. Aber jetzt....
Eine Str only ama zb SOLLTE sich einfach schwer hochspielen lassen...

Die Möglichkeit steht dir immer noch offen, den Respec nicht zu nutzen und es dir weiterhin schwer zu gestalten. Und was andere Spieler tun - solange es sich im Übereinklang mit den Spielregeln befindet - geht einen ja nichts an. Man sollte keine "Anerkennung " erwarten, dafür, dass man es sich schwer macht (Stärke only Amazone... ), immerhin ist es nur ein Spiel, und nichts, für das einen die Umwelt bewundern muss, wenn man es praktiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage am Rande: Wurden auch die Wahrscheinlichkeit von Runendrops der 5 Bosse erhöht? Bzw. wirkt sich die Erhöhung der globalen Wahrscheinlichkeit direkt auf die Bossdrops aus?
 
Also ich denke das das Resetten der Stats sehr gut von Blizzard durchdacht war und zwar aus dem Grund, dass das Rushen gedämpft werden soll. Das Ziel fast jedes Spielers ist das Optimum aus seinem Charakter rauszuholen. Wenn du jedoch das Spiel durchspielst, bist du früher oder später drauf angewiesen deine Punkte zu statten. Wenn du jetzt jedoch später besseres Equip ertradest oder findest. Ja scheisse... Und dabei kommts vermehrt dazu, dass Spieler sich rushen lassen, anstatt das Spiel durchzuspielen. So sehe ich das jedenfalls.
Ich kann jetzt weiter fröhlich das Spiel durchspielen und später dank des Resets, das Endequip tragen das ich gerne möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal jemand versucht das Token oder die Essenzen zusammen mit der Standarte der Helden zu cuben? Die war ja bisher auch nutzlos!
 
Also ich denke das das Resetten der Stats sehr gut von Blizzard durchdacht war und zwar aus dem Grund, dass das Rushen gedämpft werden soll. Das Ziel fast jedes Spielers ist das Optimum aus seinem Charakter rauszuholen. Wenn du jedoch das Spiel durchspielst, bist du früher oder später drauf angewiesen deine Punkte zu statten. Wenn du jetzt jedoch später besseres Equip ertradest oder findest. Ja scheisse... Und dabei kommts vermehrt dazu, dass Spieler sich rushen lassen, anstatt das Spiel durchzuspielen. So sehe ich das jedenfalls.
Ich kann jetzt weiter fröhlich das Spiel durchspielen und später dank des Resets, das Endequip tragen das ich gerne möchte.
Ein Grund für's rushen ist damit relativiert, da hast Du recht. Das System erlaubt so auch ein Hochleveln mit Anfangsskills und späteres umskillen auf den/die gewünschten Hauptskills, ähnlich wie es Titanquest bietet. Allerdings nicht so wie Titanquest als Goldsink angelegt, und somit begrenzt, sondern frei und kostenlos. Passt so imo nicht zum Spielprinzip von D2. (Begrenzt auf einen Skillpunkt und 5 Stats pro respec fänd ich ja noch in Ordnung. Da muss man für "sein Glück" der kompletten Neustattung immerhin noch regelrecht arbeiten...)

edit: Deshalb "Ein Grund" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
da liegst du falsch, die wollen sich alle durchrushen lassen weil sie immer schneller leveln
wollen
 
Mal ne Frage am Rande: Wurden auch die Wahrscheinlichkeit von Runendrops der 5 Bosse erhöht? Bzw. wirkt sich die Erhöhung der globalen Wahrscheinlichkeit direkt auf die Bossdrops aus?
Das ist die Bedeutung von "global". Jedes Monster, das diese Runen droppen kann, hat die genannten erhöhten Chancen darauf.
Die Hellforge ist natürlich wieder unabhängig davon, aber die folgt eh nicht dem sonstigen Dropsystem.
 
Gut. War der Meinung, daß sich die Drops der Bosse auch durchaus von den Drops der übrigen Monster abheben könnten, was globale Variablen angeht. Sind denn bei der Hellforge ebenfalls die Dropwahrscheinlichkeiten von HRs hochgesetzt worden?
 
Hallo,

also global heißt eigentlich auf alles was irgendwie / irgendwo eine Rune (HR) droppen kann.


mfG

Hebelarm

Edit: Kann mir nicht vorstellen das beim Schmied was geändert worden ist "HEL bis GUL" ist "HEL bis GUL"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hellforge droppt nach wie vor zu 1/11 jede Rune von Hel bis Gul. Zumindest die Gul ist noch möglich, eine Ko habe ich auch schon davon gesehen, und von ungewohnten Runen dort (Vex, Dol) habe ich noch nicht gehört. Wird also wohl nicht geändert worden sein.

Bossdrops funktionieren weitgehend wie alle anderen auch, sie haben lediglich gegen Anfang des Dropvorgangs etwas abweichende TCs, sodass sie mehr Items droppen als normale Monster, und diese auch häufiger mit guter Qualität (und mindestens magisch).
 
Mar7eyn schrieb:
- Updated two Act 5 mercenary names to Klar and Tryneus.

DANKE BLIZZARD, IHR HABT MEINE GEBETE ERHÖRT.


Mal ne ganz noobige Frage? Was hat das mit den Namen auf sich???


MenschMensch, da kommt keiner drauf, obwohl das die wichtigste Änderung des Patches ist??? Lest ihr denn gar keine RL-Zeitung???

FAZ vom 14.12.2009 schrieb:
Panne bei Blizzard
Irvine, Kalifornien
Dem Spielegiganten Blizzard ist ein folgenschwerer Fehler bei der Programmierung des heiß erwarteten Action-RPGs "Diablo3" unterlaufen. In diesem wird man nun nicht mehr gegen Diablo, Mephisto und Baal kämpfen müssen, sondern gegen Tryneus, Klar und Hoppelhaas.
Wie der Fehler zustande kam ist unklar, aber eine Korrektur des Fehlers ist unmöglich, da die betreffende Datei schreibgeschützt ist.

Eine Mitarbeiterin namens Irmelind Bashiok nahm offiziell zu dem Problem Stellung:
"Ja, wir müssen zugeben, dass wir da Mist gebaut haben. Das bringt die Story und vor allen Dingen die wichtigen Bezüge zu den Vorgängerspielen Diablo und Diablo2 natürlich sehr durcheinander. Wir arbeiten aber an einer Lösung des Problems."

Also ich freu mich schon auf Hoppelhaas in 1.14 :D Oder es kommt noch ein Patch für Diablo (1) - wer weiß?
 
Wie verhält sich der Respec eigentlich zu aktiven Spells? Sprich, man packt ne Menge Punkte in ES, BO, BA, HS o.ä., castet an und macht dann nen Respec, um die eigentlichen Kampfskills auszuwählen. Wäre sicher wenig praktikabel (zumindest bis jemand nen Respec-Skript bastelt), aber funktioniert es prinzipiell?

Sollte schon funkrionieren, man kann ja auch jetzt schon ES/Frostrüstungen über Sorcstäbe oder BO über cta ancasten und dann slot wechseln(->man hat also keine Punkte mehr drauf)
 
Zurück
Oben