• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Public Test Realm 1.13 ist online

http://forums.battle.net/thread.html?topicId=21971448379&sid=3000

Thanks!

Hopefully I haven't given the impression that we're not aware of all the threads and issues people are discussing though. (moar tppk threads plz) But regardless thanks for the thread and at least trying to do something positive during the testing period.

A lot of good feedback and some good external sources and guides on reproducing some issues have been provided, they've been infinitely helpful on informing us of how these things happen and even just simply how we can address them immediately.

We're being careful right now about posting replies (ie not doing it) because we can't commit to anything yet. There's been too much expectation around 1.13 already. We're still evaluating a lot of reports, a lot of issues, new or returning requests, and we'll have to make decisions on a case by case basis for how we'll move forward. It would be a mistake at this point to further raise expectations of requests/fixes that can't or maybe just won't make it in. To give you a small hint, nothing is going to happen or be decided until after the new year.


Sie scheinen das Feedback wirklich mal ernst zu nehmen, bleibt nur abzuwarten wie sie von Fall zu Fall entscheiden und was davon umgesetzt werden kann. Wird jetzt zwar wieder länger dauern, aber jetzt warten wir sowieso schon viel zu lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wirds halt doch erst Richtung Januar was, kann ich beruhigt in den Xmas Urlaub gehen

"Moar tppk threads plz" :p
 
Solange die keinen wirklichen Patch abliefern alles nur leeres Gewäsch.

Das das bis nächstes Jahr dauert war ohnehin klar.

Hoffen wir mal das Blizzard sich noch etwas bemüht 1.13 mehr sinn und zweck zu geben als nur an der Oberfläche zu kratzen.


Hier ein 15 Minuten späterer Blue Post

I also want to impress upon everyone that 1.13 isn't and never has been intended as a final patch for Diablo II. I realize with the long delays in getting it to PTR, and longer stretches of time inbetween patches that it seems like it's necessary that 1.13 encompass everything because, well, there's just no guarantee that anything will come after. Or in a timely fashion. But, there is a solid long term plan of action for future support of Diablo II. There's obviously plenty of room for skepticism, and I can't blame anyone for that. But even with that skepticism I hope that we can get the message across that we have no intention of stopping here.


MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
-.- schön, dass sie den Patch verbessern Scheiße, dass es noch länger dauert... Ich will endlich nen reset!

Kann jemand mal die beiden Texte übersetzen? :D
 
Naja, die Ankündigung, das 1.13 NICHT der final Patch wird überrascht halt doch.

Ehrlich gesagt, bin ich ( wie wohl die meisten ) bislang davon ausgegangen.
 
Ich finds besonders gut, dass er erwähnt dass sie sich Mühe geben auch Zukünftig Diablo2 zu supporten. Man sieht halt doch, dass Blizzard an seinen Oldies hängt :p
 
Kann jemand mal die beiden Texte übersetzen? :D
grob:

Text 1:
Sie bedanken sich für das viele Feedback und lesen sich erstmal alles durch, werden aber noch nichts dazu sagen, weil sie erst jedes Thema für sich behandeln müssen.
Vor Januar wird nichts mehr geschehen, oder entschieden werden.

Text 2:
Patch 1.13 wird nicht der letzte Patch gewesen sein. Sie haben noch pläne für einen längeren Zeitraum und nicht die Absicht den Support nach dem nächsten Reset fallen zu lassen.
 
Danke @ Fenix! :kiss:


Geile nachrichten^^ nur dumm, dass es noch länger dauert
 
Nicht der finale Patch... fein.

So eine leise Vermutung (Hoffnung) in der Richtung hatte ich ja schon bei seinem Statement zu den meisstgewünschten Änderungen:

And new end game content, which we do want to continue adding, but just wasn't possible for this patch.

Ok, ok, der Pessimist sagte da nat auch schon, dass sowas auch rein Serverseitig geschehen könnte... ;)
 
Blizzard wird D2 eh noch brauchen müssen, um zu D3 geschickt überzuleiten. Die Standarte werden dann bestimmt auch mal noch eine Verwendung finden. Sobald der release von D3 langsam einzuschätzen sein wird, werden sie bestimmt sich nochmals intensiver D2 wenden. Ein so professionelles Unternehmen wie blizz würde sich so eine Promotiongelegenheit niemals entgehen lassen. Sie wissen, dass noch tausende Spieler europaweit ein D2 zu hause haben. All jene sollen vor release von D3 wieder D2 installiert haben und gebannt auf den release warten.

Also, blizz könnte dem bisherigen Spuck aber einfach mal ein Ende setzen, indem sie 1.13 releasen, reset machen und 1.14 für Sommer 2010 planen. Oder sonst einfach reset machen. Echt mühsam.
 
Also, blizz könnte dem bisherigen Spuk;) aber einfach mal ein Ende setzen, indem sie 1.13 releasen, reset machen und 1.14 für Sommer 2010 planen. Oder sonst einfach reset machen. Echt mühsam.

Reset kommt doch, den gibts zusammen mit 1.13. :D

1.13 jetzt einfach so zu releasen und in Ruhe an 1.14 tüfteln... um dann dort vlcht Änderungen, die mit 1.13 eingeführt wurden, eventuell wieder "Zurückzuändern"... wäre allerdings reichlich dämlich.
Besser ist es da schon, das "1.13-Elend" noch bis zum bitteren Ende durchzuziehen, die D2-Com ist eh schon reichlich gefrustet, da machen die paar Monate bis zum Release nun auch nichts mehr... ;)

Eine "Zwischenladder" zu launchen macht auch keinen Sinn, vor ein paar Monaten wäre das schon Unfug gewesen, aber jetzt, mit 1.13 auf dem PTR, wäre das noch unsinniger, da 1.13 nun "jeden Tag" (Nein, nicht auf die Goldwaage legen...) kommen könnte, würden diejenigen, die bei der ersten Meldung (und danach bzw nun) aufgehört haben wohl nicht wieder einsteigen, sondern gleich auf den "richtigen 1.13-Reset" warten, und es gäbe sicher auch den einen oder anderen, der es sich, bei nicht abzusehender Dauer, überlegen würde, ob er versuchen soll, in dieser "Zwischenladder" iwas zu machen.
 
Find ich super, dass sie sagen, dass sie wohl noch etwas zusätzlich änden werden, natürlich ohne Garantie, aber es klingt schon mal gut.

Manchmal reichen auch schon gute Worte :D
 
Jetzt bekommen wir zu Weihnachten von Blizzard nicht nur einen Patch und einen Test Server, sondern auch noch gute Worte... das macht mir Angst. Was ist denn in diese Leute gefahren, dass sie versuchen, bei Diablo Spielern einen guten Eindruck zu machen? Wir bleiben ihnen doch auch treu, wenn man uns ignoriert, versetzt und vertröstet :D

Spaß beiseite, das klingt unheimlich aufregend. Denn ich war felsenfest davon überzeugt, dass nach Patch 1.13 Schluss sein würde. Was ich Blizzard auch nicht verübelt hätte. Aber jetzt, diese vage Aussicht darauf, dass noch irgendetwas kommt, ... macht mir ein wärmeres Gefühl im Buch als meiner Skepsis lieb ist ;-)
 
Naja vorallem hab ich gedacht, dass sie 1.13 testen in der Beta, dann zu X-mas raushauen und das wars mit den Patchbemühungen!

Solche Worte jetzt klingen da schon gaaanz anders!

Ich hoffe echt sehr, dass sie am Balancing noch rumschrauben, das hier ist nix halbes und nix ganzes ;(
 
Ich habe den ersten Post in dem anderem Thread hier mal übersetzt:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23274400&posted=1#post23274400

Sollte man mal zu machen und hier rüber schubsen.

"Danke!

Ich habe hoffentlich nicht den Anschein erweckt, dass wir all die Threads und angesprochenen Dinge nicht mitbekommen (Mehr TPPK Threads bitte). Nichts destotrotz danke für diesen Thread und den Versuch wenigstens etwas positives während des Teszeitraumes zu tun. Es wurde viel gutes Feedback und viele externe Quellen und Guides um einige Probleme nachzustellen zur Verfügung gestellt. Diese sind unglaublich hilfreich um uns zu informieren wie diese Dinge passieren und wie wir diese so schell wir möglich addressieren können.

Wir sind im Moment noch ziemlich vorsichtig was das Posten von Antworten angeht weil wir uns zum jetztigen Zeitpunkt zu nichts festlegen können. Es sind sowieso schon viel zuviele Erwartungen rund um 1.13 vorhanden. Wir sind noch dabei viele Reports, Probleme, neue oder wiederkehrende Wünsche zu prüfen und wir müssen hierbei von Fall zu Fall Entscheidungen treffen wie wir nun weiter vorgehen. Es wäre zum jetztigen Zeitpunkt ein großer Fehler die Erwartungen durch Wünsche/Fehlerbehebungen noch höher zu schrauben die einfach nicht gemacht werden können oder die es nicht hinein schaffen. Um euch einen kleinen Hinweis zu geben: Bis zum neuen Jahr wird nichts passieren oder entschieden."
 
Ich möchte kurz hierzu Stellung nehmen :

Das ganze ist zu finden im Enigma Reloaded Thread!

Wie ihr vielleicht gemerkt habt, oder auch nicht XD . Es sind wieder Enigmas unterwegs.

Gut die einen reden von Rq rushen, die anderen von Gruppen sammeln.

Aber im ernst... ich spiel seit ca. 7 jahren aktiv... und meine höchste gefundene Rune war 2x Vex. Also wenn die Dropchancen sich verVIERfacht hätten, dann müsste ja die nächste VEX in ca. 2 Jahren dropen XD . Ok andere haben glück und es dropt JAH oder LO, aber 2-3 wochen nach Beta ausgabe? Merkwürdig.

Aufjeden fall, wars lustig zu duelen... vorallem wenn man als einer der ersten ne Titans hat... das war vor 4 tagen. Nun sind schon Enis unterwegs, komischer weise bei Dudus und Necs. Extra fürs Duelen . Spaß vorbei.

Würd lachen wenn manche die Eni sogar im Shop kaufen nur um in 1.13 beta zu prollen...

Aber eins ist und bleibt lustig... fordere einen mal auf die eni zu zeigen... dann heißt es ich hab ein TELEAMU, oder NAJs stab... aber telet mit nem Shild .... echt lustig.

Vögel gibts so viele , aber ich glaub die ladder wird an mir vorbeirauschen ... ich wünsch allen viel glück und gute nerven gegen die üblichen Bnet probleme ala LAGS, Dupes und bots. Ich geh zum Bund. ~_~



Das hat in 99% der Fälle sicherlich mit, naja ihr wisst schon zutun, ABER es ist durch aus auch legal möglich....

Mein eigenes Beispiel :

Anfang Ladder V, mein Freund und ich (spielen seit über 6 Jahren zusammen D2) plannen vor dem Reset, das wir, wenn er dann passiert, am Anfang nur Hellforges(Classic Rushes fürs Runenquest) machen wollen.

Am 2ten Tag waren unsere beiden Sorcs (Orb+FB und Light) durch Hell und wir fingen an zu rushen, 1 Sorc und 7 Mule Chars (ja da gab es noch D2gfx....) wir machten täglich an die 20 Rushes, das je mit 7 Mule Chars machte täglich 140 Alp und 140 Hell RQ´s....

Am 4ten Tag hatten 84 Ist und 33 Gul Runen!


Will damit nur sagen, das es schon eine ganz ganz minimal kleine Chance gibt, das sowas "legit" ablaufen kann.

Frohe Weihnachten an euch alle!:hy:
 
Ich möchte kurz hierzu Stellung nehmen :

Das ganze ist zu finden im Enigma Reloaded Thread!

Wie ihr vielleicht gemerkt habt, oder auch nicht XD . Es sind wieder Enigmas unterwegs.

Gut die einen reden von Rq rushen, die anderen von Gruppen sammeln.

Aber im ernst... ich spiel seit ca. 7 jahren aktiv... und meine höchste gefundene Rune war 2x Vex. Also wenn die Dropchancen sich verVIERfacht hätten, dann müsste ja die nächste VEX in ca. 2 Jahren dropen XD . Ok andere haben glück und es dropt JAH oder LO, aber 2-3 wochen nach Beta ausgabe? Merkwürdig.

Aufjeden fall, wars lustig zu duelen... vorallem wenn man als einer der ersten ne Titans hat... das war vor 4 tagen. Nun sind schon Enis unterwegs, komischer weise bei Dudus und Necs. Extra fürs Duelen . Spaß vorbei.

Würd lachen wenn manche die Eni sogar im Shop kaufen nur um in 1.13 beta zu prollen...

Aber eins ist und bleibt lustig... fordere einen mal auf die eni zu zeigen... dann heißt es ich hab ein TELEAMU, oder NAJs stab... aber telet mit nem Shild .... echt lustig.

Vögel gibts so viele , aber ich glaub die ladder wird an mir vorbeirauschen ... ich wünsch allen viel glück und gute nerven gegen die üblichen Bnet probleme ala LAGS, Dupes und bots. Ich geh zum Bund. ~_~



Das hat in 99% der Fälle sicherlich mit, naja ihr wisst schon zutun, ABER es ist durch aus auch legal möglich....

Mein eigenes Beispiel :

Anfang Ladder V, mein Freund und ich (spielen seit über 6 Jahren zusammen D2) plannen vor dem Reset, das wir, wenn er dann passiert, am Anfang nur Hellforges(Classic Rushes fürs Runenquest) machen wollen.

Am 2ten Tag waren unsere beiden Sorcs (Orb+FB und Light) durch Hell und wir fingen an zu rushen, 1 Sorc und 7 Mule Chars (ja da gab es noch D2gfx....) wir machten täglich an die 20 Rushes, das je mit 7 Mule Chars machte täglich 140 Alp und 140 Hell RQ´s....

Am 4ten Tag hatten 84 Ist und 33 Gul Runen!


Will damit nur sagen, das es schon eine ganz ganz minimal kleine Chance gibt, das sowas "legit" ablaufen kann.

Frohe Weihnachten an euch alle!:hy:

same hier, .. allerdings muss man auch zugeben das die ganze angelegenheit ziemlich krass ist und net jeder so ein durchhalte vermögen hat ... denke mal die eni´s die atm schon aufn ptr rumgeistern setzen sich aus beidemzusammen
kranke freaks + cheaterei

auch von mir an alle frohe weihnachten :)
 
Wär mir zwar zu "stressig" aber zeigt klar auf, das es geht. Das wären, wenn ich richtig gerechnet hab, schonmal 2 BER in eurem Beispiel, also nur nochmal 2 Tage und die Eni wäre fertig.
 
Zurück
Oben