• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Public Test Realm 1.13 ist online

Da Interesse bestand - Bitteschön! Anmerkungen in der schönsten Farbe von allen.


--------------------------------------------------------------------------
- Patch 1.13
--------------------------------------------------------------------------

Ein neues Geheimnis wurde enthüllt!

- Spieler des Schwierigkeitsgrades Hölle werden hiermit erneut gewarnt, dass dich eine Reihe neuer und herausfordernder Prüfungen erwartet!
Die Antwort liegt in Diablos Bossen, welche in der ganzen Welt verteilt sind, von der Höhle des Bösen bis zum Thron der Zerstörung...
(Gleicher Text wie schon für UT)


Größere Bugs

- Einen item dupe bug behoben.
- Videoverbesserungen für Intel Mac Rechner mit OS 10.5 oder höher.
(Keine Ahnung, ob der Mac-Satz so korrekt ist auf Deutsch)


Kleinere Bugs

- Übermephisto überprüft nun, ob sowohl Überbaal als auch Überdiablo getötet wurden, bevor er beschworene Diener erzeugt (Bis jetzt hatte er nur für Überbaal überprüft).
- Das Spiel wird die Hintergrundmusik nicht mehr anhalten und neu starten, nachdem das Fenster nicht mehr und dann wieder ausgewählt wurde.
- Ein Problem behoben, durch das das Spielfenster im Fenstermodus minimiert wurde, wenn es Auswahl verlor.
(Fensterauswahl = "Fokus" auf das Fenster. Mir fällt gerade keine bessere Übersetzung ein.)
- Ein Problem behoben, durch das das Spielfenster beim Erzeugen nicht zentriert wurde.


Einzelne Änderungen/Verbesserungen

- Umspezialisierung ist nun möglich! Der Abschluss der "Höhle des Bösen"-Quest wird von nun an zusätzlich mit einem freien Respec belohnt, der aufgehoben werden kann. Spieler, die diese Quest bereits absolviert haben, sollten einen freien Respec in Hölle erhalten.
- Erhöhte die Droprate von hohen Runen.
- Unterstützung für Blitabstufung im Fenstermodus. Das Spiel kann nun auf die größte 4:3-Auflösung maximiert werden (hurra, Breitbildnutzer).
- Manche seltenen Itemdrops haben nun eine orange Farbe. Beispielsweise sind das Runen und Gegenstände, die man für Übertristram benötigt.
- Das Goldstaulimit angepasst; es ist jetzt eine harte Obergrenze, nicht levelabhängig.
- Der Schaden von Seelenchampions und -bossen in Alptraum und Hölle wurde drastisch reduziert.
- Entfernte die Voraussetzungen, um einen Hardcore-Charakter zu erstellen.
- Der Explosionsschaden feuerverzauberter Monster wurde drastisch reduziert.
- Übermephistos und Überbaals Diener geben keine Erfahrung mehr.
- Der Eiserne Jungfrau-Fluch der Ritter des Vergessens wurde entfernt.
- Die Auslösrate des Feuersturms auf der Höllenfeuerfackel wurde auf 5% verringert.
- Spieler können nun die Darstellung von Text über den Lebens- und Manakugeln aktivieren, indem sie auf deren unteren Bereich klicken.
- Die Namen von zwei Akt 5-Söldnern wurden zu Klar und Tryneus aktualisiert.
- Wenn man ein Einzelspielerspiel erstellt, wird durch Drücken der Eingabetaste wenn möglich automatisch ein Höllenspiel erzeugt.
- Wenn man ein Spiel erstellt ist jeder Schwierigkeits-Knopf nun an eine eigene Taste gebunden: Normal "R", Alptraum "N" und Hölle "H".
- Der "Chat Betreten"-Knopf im Warteraum des Battle.nets ist nun an die Eingabetaste gebunden.
(Ab hier hab ich keine Ahnung von der Materie, das heißt womöglich sind die deutschen Begriffe, die ich mir aus den Fingern gesaugt habe, kompletter Unfug. Checker auf Englisch checken, bitte.)
- Die Windowssystemknöpfe wurden dem Spielefenster hinzugefügt (MIN, MAX, SCHLIESSEN).
- Die neue Kommandozeile "-nofixaspect" wurde hinzugefügt, die es Spielern erlaubt, das Bildschirmverhältnis vom festen 4:3 zu lösen, wenn der Fenstermodus maximiert wird; das lässt zu, dass das Spiel sich "streckt", um den Monitor zu füllen.
- Unterstützung für den Kommandozeilenwechsel "-sndbkg" hinzugefügt. Dieser ermöglicht Hintergrundsound.
- Unterstützung für die Kommandozeilenmöglichkeiten "-nosound", "-window" und "-windowed" hinzugefügt.



Überarbeitete Skillbalance für Spielercharakterklassen


Amazone

- Feuerbrandpfeil - Erhöhte den Radius der Explosion um 33% und den Flächenbrandeffekt um 50%.
- Feuerbrandpfeil - Explosionsschaden um 20% erhöht.
- Feuerbrandpfeil - Grunddauer um 33% erhöht.


Assassine

- Schattenmeister - Die Widerstandsspanne pro Punkte wurde von 5-80 auf 5-90 erhöht.


Barbar

- Wirbelwind - Die Anfangsmanakosten wurde um 50% verringert.
- Beherrschungen - Die Chance auf einen kritischen Treffer wurde von 0-25 auf 0-35 erhöht.


Paladin

- Gesegneter Hammer - Ignoriert nicht länger die Widerstände von Untoten und Dämonen.


Druide

- Werbär - Schadensbonus über alle Level um 15% erhöht.
- Werbär - Leben um 25% und Rüstung um 1% pro Punkt erhöht.
- Schockwelle - Eine Synergie von Zerfleischen erhöht den Schaden um 5% pro Punkt.


Totenbeschwörer

- Blutgolem - Entfernte den negativen Lebensteileffekt (der Spieler verliert kein Leben mehr, wenn der Golem Schaden erhält).
- Kadaverexplosion - Grundschaden wurde von 60% - 100% auf 70% - 120% der Kadaverleben erhöht.
- Giftnova - Grundschaden um 15% erhöht.


Zauberin

- Feuerwand - Synergie erhöht um 1% Schaden pro Punkt in Inferno und Feuersbrunst sowie 4% pro Punkt in Wärme.
- Feuerbrunst - Synergie erhöht um 2% Schaden pro Punkt in Feuerwand und 4% pro Punkt in Wärme.
- Hydra - Grundschaden um 15% pro Level erhöht.
- Hydra - Grundgeschwindigkeit der Hydrenschüsse erhöht.
- Hydra - Cooldown um 25% verringert.
- Blitzbeherrschung - Gesamteffekt um 15% verringert.

Simon
 
Wie schaffe ich es den Classic Beta Realm in die Liste zu kriegen?
Bei mir hilft es zumindest nicht weiter wenn ich vorher normal connecte und dann wieder zurückgehe. Der Classic Beta Realm ist dann immer noch nicht da, stattdessen steht da:
D2 Maniacs (new)
U.S. Weast
U.S. East
Asia
Europe
Local Testserver

Hat jemand evtl. eine Lösung dafür?
 
Wie schaffe ich es den Classic Beta Realm in die Liste zu kriegen?
Bei mir hilft es zumindest nicht weiter wenn ich vorher normal connecte und dann wieder zurückgehe. Der Classic Beta Realm ist dann immer noch nicht da, stattdessen steht da:
D2 Maniacs (new)
U.S. Weast
U.S. East
Asia
Europe
Local Testserver

Hat jemand evtl. eine Lösung dafür?

Grmbl... dabei steht doch direkt im Post über deinem dieses:

Löblich, aber viele lassen das leider aus. ;)
Wichtig sind im allgemeinen das lesen des Startposts und die letzten 2-3 Seiten (bei "15-Posts-pro-Seite"-Standard-Einstellung).

Sry, das ich da nochmal nachhake, aber bei jemandem mit einem 2004-Reg-Date (und auch über 1K an Posts), ärgert sowas schon ein bisschen. ;)
 
Da ist man ein paar Monate offline und dann sowas...

Paladin -Blessed Hammer - No longer ignores resistances of undead and demons. :top: Whow, wie geil ist das denn?
Sorc - Lightning Mastery - Reduced overall effect by 15%. Oh, schade,
Some rare drop items now have an orange color. i.e. Runes and items required for Uber Tristam. :top:
Nightmare/Hell WilloWisps champions/uniques have had their damage greatly reduced :flopp: wieder ein bischen Nervenkitzel weniger
Greatly reduced the explosion damage dealt by Fire Enchanted monsters. :top: Whow. Das wurde auch mal Zeit
- Uber Mephisto and Uber Baal's summoned minions no longer give experience. :top: wieder ein leecher Paradies ausgeräumt.
- Removed Oblivion Knight's Iron Maiden curse.:top: Den Sinn des 1-hit-selfkill Fluches hab ich nie verstanden.
 
Jo ... ENDLICH als Nahkämpfer Baalwalks (falls noch einer weiß, was das is...) machen .. hat scho was :)
 
Ich frag mich ernsthaft warum Blizzard nicht noch ein paar Skills gestärkt hat z.B. diese Feuerfalle der Assa, Gewitter und Nova bei der Sorc, die Feuerskills beim Druiden oder der Nahkampf bei der Ama. Würde einige neue Builds erlauben und wäre doch sehr einfach zu machen.
 
Ein neues Geheimnis wurde enthüllt!

- Spieler des Schwierigkeitsgrades Hölle werden hiermit erneut gewarnt, dass dich eine Reihe neuer und herausfordernder Prüfungen erwartet!
Die Antwort liegt in Diablos Bossen, welche in der ganzen Welt verteilt sind, von der Höhle des Bösen bis zum Thron der Zerstörung...
(Gleicher Text wie schon für UT)



Simon

Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben, welches Geheimnis ist gemeint ? Falls es der Respecc wäre oder halt dieses Token, fände ich das schon ein nicht zu vergleichbares Geheimnis wie UT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bisher ist damit der respec gemeint, wird aber spekuliert ob doch noch was kommt... Ich glaube aber nicht dran!

BTW steht auch schon irgendwo im thread!
 
Jupp ... Genau dieses Token ist gemeint. Die "Entwicklung" eines neuen Ankündigungstextes hat Blizzard sich allerdings gespart.

edit @ MW95: Der Thread hat (bei mir) schon 35 Seiten. Ich würd nicht erwarten, daß sich jemand den gesamten Thread durchliest, bevor er postet ^^
 
Wer nicht willens ist grössere Truhen einzubauen, dem sollte man auch nicht mehr vertrauen (das reimt sich :ugly:)

altes krüppel battlenet hin oder her, wir wollen NEUEN CONTENT ;(
 
Löblich, aber viele lassen das leider aus. ;)
Wichtig sind im allgemeinen das lesen des Startposts und die letzten 2-3 Seiten (bei "15-Posts-pro-Seite"-Standard-Einstellung).

Aber hier ist das Zitat zumindest das sollte man machen!

Wir haben doch nen neuen content in Form von respec, is vllt nicht das beste aber auf jeden fall neu! Wer sich jetzt noch drüber aufregt, sollte froh sein, dass blizz überhaupt noch was macht!
 
>> Nightmare/Hell WilloWisps champions/uniques have had their damage greatly reduced :flopp: wieder ein bischen Nervenkitzel weniger
Die Reduzierung ist irgendwo im Bereich von 20%, zumindest für die getestete Seele in Hölle. Ich weiß noch nicht, was sie eigentlich reduziert haben, aber den Bug selbst behoben haben sie offenbar nicht.

>> Greatly reduced the explosion damage dealt by Fire Enchanted monsters. :top: Whow. Das wurde auch mal Zeit
Auch da war irgendein Codepfuscher am Werk. Dort, wo der Schaden in den MPQs geändert werden kann, wurde nichts verändert. Sofern er reduziert wurde, war das codeseitig.

>> - Removed Oblivion Knight's Iron Maiden curse.:top: Den Sinn des 1-hit-selfkill Fluches hab ich nie verstanden.
Früher waren die Schadenswerte der Chars noch viel kleiner, da war der Skill vermutlich noch nicht so schlimm. Aber da mit jedem Patch die Schadenswerte größer wurden, ohne dass das Leben entsprechend gestiegen ist, wurde IM mit jedem Patch gefährlicher (und IM auf den Monstern immer schwächer).
 
Wo wir grade dabei sind:
- Updated two Act 5 mercenary names to Klar and Tryneus.
- When creating a single player game, pressing the 'Enter' key now automatically creates a Hell difficulty game if possible.
oder auf Deutsch
- Die Namen von zwei Akt 5-Söldnern wurden zu Klar und Tryneus aktualisiert.
- Wenn man ein Einzelspielerspiel erstellt, wird durch Drücken der Eingabetaste wenn möglich automatisch ein Höllenspiel erzeugt.

Diese beiden Parchnotes würde ich so interpretieren, dass man
1. jetzt einen Akt5 Söldner anheuern kann, dessen namen "Klar" bzw. "Tryneus" ist und
2. wenn man D2 gestartet hat, auf "Einzelspieler" geklickt hat, den Charakter mit den Pfeiltasten auswählt und die 'Enter'-Taste (egal welche) gedrückt hat, dass dann nicht die Auswahl des Schwierigkeitsgrades kommt sondern gleich das Spiel auf Hell aufgemacht wird (falls Möglich).

Beides funktioniert bei mir nicht! :flopp::mad:
Liegt das an mir? (die Frage ist ernst gemeint)

War ich nicht geduldig genug oder sind die beiden neuen Namen irgendwie Uniq und haben eine 'Dropchance' vergleichbar mit der Zod? Tauchen die Namen erst auf, wenn man einen Söldner kauft, dessen Namen sie 'geupdated' haben, und welche wären das dann? War dieser Eintrag evtl. einfach nur als Witz gedacht (wer hat das schon ernst genommen)?

Hab ich das mit dem 'Enter' falsch verstanden?
 
Ob die Namen besonders selten sind kann ich dir nicht sagen, aber dass das mit dem enter-drücken nicht geht hab ich hier schon oft gelesen. Mit H sollte es aber gehen(steht auch in den patchnotes, glaub noch N für Alptraum und R für Normal)
 
..
Hab ich das mit dem 'Enter' falsch verstanden?

Das Enter drücken bezieht sich auf den SP, wenn du dort einen Char in Hell hast, in in der Charauswahl auswählst und Enter drückst, sollte ein Hellgame erstellt werden.
Aber im SP funzen paar andere Sachen auch nicht, vllt kommt das also erst später, ka.
 
Zurück
Oben