• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Public Test Realm 1.13 ist online

:
Werbär wurde geändert aber am Grizzly wurde doch garnichts verändert. Wie soll sich der also leichter spielen der Eledrui mit nem Grizzly als zusätzlichem Blocker?
Grizzly wird heute doch auch schon als zusatz Blocker genommen da der schon mit 1 Punkt und den ganzen +Skills ordentlich was verträgt.

Ich hab ja auch nicht behauptet das irgendwas in den offiziellen Patchnotes aussagt, das der Grizzly nun stärker ist und ebenso nicht, das das was neues wäre mit nem zusätzlichen Bär = Grizzly zu spielen.

Ich hab nur zum Ausdruck bringen wollen, was für ein Spielgefühl ich nun bei den von mir gespielten chars habe und der Druid spielte sich nunmal irgendwie so wie ein heisses Messer das durch butter geht.

In normal hatte die Butter Zimmertemperatur, in Alptraum war sie nur leicht gekühlt und in Hölle war die Butter eiskalt.

Da der Hammerdin z.b. in engen Gängen (z.B. Wurmgruft) nur langsam vorankommt, war der Pala in Normal nicht nur viel langsamer als der Dudu, sondern auch langsamer als Bowie, Soso und Gift-nekro

Ich kann ja nix dafür das der Dudu sich so leicht spielt, Hab den deshalb gleich 2 mal gemacht und in wenigen Stunden beide bis hölle durchgespielt um das Runenquest zu machen.

Und wie erwähnt spielte ich nur in Single-Games.
Wenn ich mir den Hammerdin in vollen Games vorstelle, dann müßte der ungeahnte arge Probleme haben voranzukommen. Wie gesagt, wenn man den ohne Enigma spielt.
 
ich denke mal er spielt sich auch leichter weil die ersten 24 lvl keine Pein mehr sind bis man endlich tornado nutzen kann...
Spielt man ebend die erste zeit feuer druide und respect dann!

@ ivy: Der Super-DUPER-über char is irgendwie zweideutig :ugly:
 
Tja zweideutig, aber eigentlich richtig^^ die wirklichen super über chars benutzen ja alle eni und Co... Und die sind halt zu 99,9% dupes!
 
wie hier immer soviele so tun als sei n hammerdin ohne eni und oak usw unspielbar :lol:
auch wenn er jetz n paar immune dazwischen hat, wird das immernoch n spaziergang. denn bis auf die zweite baalwelle und vereinzelte gebiete, gibts doch kaum magieimmune.
guten merc an die seite und halbwegsbrauchbares lowie equip reicht doch vollkommen aus bei dem.
 
Ich sage doch gar nicht, dass er dann unspielbar ist... Ich sage, dass er dann nicht DER super DUPER char ist, wie es im b.net eig jeder hdin ist!
 
Die Bots bekämen Probleme und das wäre schon mal ein Riesen Fortschritt. Der menschliche Spieler sollte mit sowas umgehen können.
 
habt ihr schon einen ausprobiert auf dem testrealm (mein pala gammelt noch in alp rum aus mangelnder motivation)? ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das die "probleme" so gravierend sind. klar ist das schonmal n fortschritt generell, aber ich bezweifle noch den nutzen des ganzen.

immerhin gehts um n charakter der den thronsaal innem 8er hellgame alleine säubern konnte..
 
Könnte man denn irgendwie Blizzard Bescheid geben, dass der Hammerdin immer noch unverhältnismäßig besser als der Boner ist?
Der spielt sich auch noch gut durch Hell und kommt mir bitte nicht mit "man braucht eben einen Anfängerchar".
Orb-FB Soso kommt überall durch und jeder Volltrottel kann die einigermaßen anständig skillen.
Selbst bei Doppel-immunen macht ein Merc mit Eth Insigt noch guten Schaden und wird dabei auch noch durch Statik unterstützt.

Außerdem gibt es immer noch die Problematik des Enigmas.
Es ist einfach lächerlich, wenn ein Barbar genauso schnell wie ne Soso rumtelt.
Allerdings ist es auch so, dass eine Soso als alleiniger Nutzer von Teleport( was so nicht ganz stimtm> Naijs Rätsler) in Sachen MF doch sehr bevorteilt ist.
Das könnte man dadurch lösen, dass hart gesetzte Skillpunkte die fcr-Grenzen bei Teleport festlegen.
So wäre die Orb-FB Soso z.B. deutlich lahmer bei Kälteimmunen, da wohl die Skillpunkte für die Feuerskills dann fehlen.

CtA finde ich hingegen nicht allzu schlimm. Es müsste vielleicht nur auf +1 auf alles beschränkt werden.
Dann wäre der Unterschied zwischen mit BO/ohne BO nicht allzu groß und man könnte im zweiten Slot auch genauso gut Najs Rätsler unterbringen, was dann auch die Möglichkeit zum Teleportieren bieten würde.
 
Es ist einfach lächerlich, wenn ein Barbar genauso schnell wie ne Soso rumtelt.
Was aber nicht an Eni liegt. Seine Caps sind einfach gleich - was meines Erachtens auch Sinn gibt: Eine normale Barbar-Ausrüstung ohne Enigedöns setzt auf genau 0 FC, wenn der dann so langsam zaubert wie ne Ama wären Heulen oder Schlachtruf völliger Quatsch, weil man von Knopfdruck bis Auslösung grob drei Sekunden braucht.

Der Ama ist egal, dass sie lahm zaubert, weil sie außer Decoy und SM keinen Skill ständig casten muss, Angriffe sind immerhin IAS-abhängig. Und die beiden macht man immer aus sicherer Entfernung. Die haben sich schon was dabei gedacht.

Letzte Seite kam die These auf, dass der Hammerdin jetzt durch TS-Bots abgelöst werden könnte. Wage ich zu bezweifeln; wie soll denn ein Bot das Tornadomuster checken? Kriegt der im Leben nicht gezielt. Eine sich ausbreitende Hammerwolke ist kein Stress, einmal Wurfspeer schmeißen ist auch eher simpel, aber diese sich windenden Winde funktionieren eher weniger gut. Und Hurri macht keinen Schaden.

Simon
 
Könnte man denn irgendwie Blizzard Bescheid geben, dass der Hammerdin immer noch unverhältnismäßig besser als der Boner ist?

Das, und alle anderen Vorschläge, kannst du im offiziellen Bnet-Forum hinterlassen. Da gibts eines speziell für Patch 1.13, da haben sich auch schon massenweise Threads angesammelt, die Kritik an den divesen Problemen schein auch, zumindest nach Bashs Statement, auch anzukommen.

--> Bnet-Forum zum Patch 1.13 (klick mich, denn ich bin ein Link)

Da musst du dich natürlich erstmal vorher anmelden, dazu brauchst du zwar einen CD-Key, aber das sollte kein Problem darstellen. ;)

Achja, dort ist Englsich "Amtssprache", also wären Kenntnisse in dieser Sprache auch notwendig. :D
Entweder einen der dort bestehenden Threads nutzen (wenn er denn zum Thema passt) oder einen eigenen erstellen.
 
Letzte Seite kam die These auf, dass der Hammerdin jetzt durch TS-Bots abgelöst werden könnte. Wage ich zu bezweifeln; wie soll denn ein Bot das Tornadomuster checken? Kriegt der im Leben nicht gezielt. Eine sich ausbreitende Hammerwolke ist kein Stress, einmal Wurfspeer schmeißen ist auch eher simpel, aber diese sich windenden Winde funktionieren eher weniger gut. Und Hurri macht keinen Schaden.

Simon[/QUOTE]


Oh doch ;)

Der Bot kommt super zurecht!! Noch nie einen gesehen??
Der telt vor jedes Monster und greift dann mit Tornado an -> 100% Treffergarantie!

Aber der TS hat im Gegensatz zum Hammerdin Probleme bei 8er Games (Baalruns)

Killspeed ist nicht gut.
 
..

Letzte Seite kam die These auf, dass der Hammerdin jetzt durch TS-Bots abgelöst werden könnte. Wage ich zu bezweifeln; wie soll denn ein Bot das Tornadomuster checken? Kriegt der im Leben nicht gezielt.
.. aber diese sich windenden Winde funktionieren eher weniger gut. Und Hurri macht keinen Schaden.

Simon

Es gibt ja schon Druiden (wie auch fast alle anderen Chars) als Bots, scheint also doch zu funktionieren.

Zielen muß so ein Bot nicht, der telt ja direkt auf das Ziel drauf.

Das sorgt in manchen Situationen auch für viel Spass :D
 
Jo so machen die das! Habe diese ladder schon nen TS-bot gesehn... Der hat wirklich immer getroffen...
 
Einen Bot kann man theoretisch für jeden Charakter auslegen. ;)
 
Na schön, so gut kenn ich mich jetzt auch wieder nicht aus. Wobei das nicht nach einer allzu sicheren Taktik klingt. Ein TS ist zwar ein extrem sicherer Char, aber Fuß an Fuß mit Gegnern seh ich einen Hammadin eigentlich trotzdem lieber, abgesehen davon, dass ich keinen spiele. Direkt drauftelen ist ja auch Grütze mit TS, ein wenig vor den Gegnern stehen und die Jungs blocken lassen, aber noch in Hurri-Radius ist die wahre Kunst. Ist klar, dass die dann keinen Killspeed erreichen.

Simon
 
Ihr theoretisiert hier, ich hab nen Hammerdin auf dem testrealm ausprobiert.

Der Hammerdin ist DEUTLICH schwächer vom Spielgefühl her geworden.
Der TS-Dudu kam beim baalrun schon fast fabelhaft zurecht, der Hammerdin wie auch sein merc mußten tränke en masse saufen und das in nem 1er game.

Die Items meiner beiden Chars waren vergleichbar, beide hatten +2 rare Amu so wie auch rare ringe.
Beiden nutzten spiritschwert, der Hammerdin hatte sogar ein Zaka, der Dudu nur ein 3-pDia-Schild.
Der Dudu hatte Tarnhelm, der Pala ein +2 rares Circlet.
Beide hatten bei fast allen Resi 75% oder nahezu 75%.
Beide nutzten weder torch, anni noch skiller. Beide hatten ne Vipernrüssi.
Handschuhe, Boots und Gürtel waren rare.

Mit dem Dudu war der Baalrun kein problem, nie gabs kritische Situationen.
Der Pala wäre mehrfach verreckt, wenn ich nicht reichlich tränke und große lila tränke gehabt hätte.
Der Dudu brauchte nichtmal einen Lila trank.

Und wenn so ein Hammerdin schon in nem 1er game extreme Probleme hat, dann wirds in vollen Games auch nicht leichter.
Sicher, wenn man ne komplettere Ausstattung hat, auch mit torch und wenigstens 1...2 zusätzl, Skillern hat, ggfls. auch cta oder der Pala sich vonj nem Barb bo'en läßt, macht der HAMMERDIN besser schaden und müßte besser überleben können und"eigentlich" in mehr-Spieler-Games besser killen können als der Stormer, aber das kann ich nicht ausprobieren, da ich HC spiele.
Da ist das Risiko der blöden Pker zu groß.

Jedenfalls ist für mich aufgrund der jetzigen Erkenntnisse der Hammerdin bei weitem nicht mehr so leicht zu spielen. Und da ich eh fast nur selffound spiele, d.h. ohne Eni und ohne CTA, ist der Hammerdin für mich nun ein schwächerer Char als der Stormer.
 
Irgendwas machst du dann wohl falsch... der Hammerdin kann z.B. auch Smite benutzen, mit Zaka und Konz Aura sollte das eigentlich auch ordentlich boxen.
Das ist eher dein Gefühl das dich trügt. Abgesehen von den Immunen ist der Hammerdin genauso Kickass wie früher.

Hin und wieder ist D2 etwas mehr als nur in die Meute stellen und auf die Maustasten einprügeln ;)
 
Wenn wir schon grade bei Alternativen für die Baalbots sind, hätte ich da noch eine Frage:

Gibt es nicht inzwischen auch schon Leech-Bots?
Also Bots, die in Harrogath warten bis das TP offen und save ist, damit die dann in irgendeiner Ecke des Throns rumgammeln können?
Wenn ich mich nicht irre, habe ich soetwas schon gesehen.

Wenn das also möglich ist, einen zweiten Bot auf den Hammerdin-Bot abzustimmen, wäre es genauso gut möglich, für die 2. Welle einen Char mitzunehmen, der Achmel und Konsorten plättet.
Ein Problem könnte es sein, dass die Botruns zu schnell voll werden und der zweite Bot nicht mehr reinkommt.
Das sollte aber eventuell dadurch ausgeglichen werden, dass ein zweiter Char die Mumien wohl schneller killt, als ein Söldner.

Voraussetzung ist natürlich, dass es diese Leech-Bots wirklich gibt.
 
Ja sowas gibt es.Afaik joint der leechbot dem richtigen Bot sogar immer als erster hinterher.Sollte also kein Problem sein:(
 
Wie häufig sind denn diese Magie-Immunen, die der Hammerdin ab 1.13 nicht mehr besiegen kann?
 
Zurück
Oben