• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Public Test Realm 1.13 ist online

Wie häufig sind denn diese Magie-Immunen, die der Hammerdin ab 1.13 nicht mehr besiegen kann?

Lächerlich selten im vergleich zu der Menge an Immunen die z.b. eine einelementige Sorc antrifft.
War jetzt also nicht so der Overkill für den Hammerdin ;)
 

Aus welchem Grund sollte man sich darüber Gedanken machen, ob und wie die Botter mit den (geringen) Problemen in 1.13 zurechtkommen ?

Wenn die gerüchte stimmen, gibts auf dem PTR bereits die ersten MH und Bots, die Bekloppten bleiben uns also erhalten und dürfen weiterhin als Versager ausgelacht werden ...
 
Lächerlich selten im vergleich zu der Menge an Immunen die z.b. eine einelementige Sorc antrifft.
War jetzt also nicht so der Overkill für den Hammerdin ;)

Ja, aber das schöne ist ja, dass es gerade bei Baalruns in der 2. Welle immer weilche gibt, das macht es bots zumindest ein bischen schwerer
 
Wie häufig sind denn diese Magie-Immunen, die der Hammerdin ab 1.13 nicht mehr besiegen kann?


Akt 1

Garkeine Magie Immunen

Akt 2


Pestbringer

Kommen in der Vergessenen Stadt und den Alten Tunnels vor.

Wächter

Tempel der Klauenvipern Level 1 und 2

Vernichter

Kommen auschlieslich in Tal Rashas Gräbern vor.

Akt 3


Heulbestien

Kommen ausschlieslich in Verlassenes Heiligtum(Bazaar Von Kurast Tempel) und im Zerfallener Tempel(Wo man Lam Esens Buch findet)


Horadrim Vorfahren

Kanalisation LV 1 und 2

Akt 4



Keinerlei Immune


Akt 5




Wächter

Ausschlies Hallen der Schmerzen



Vernichter(Akt 5 Variante)

Grube von Acheron



Horadrim Vorfahr

Weltsteinturm Level 2 und Thronsaal der Zerstörung


Achmel und seine Diener

Thronsaal der Zerstörung


Akt 5 Ubers


Giftfürsten

Glutofen der Pein und Uber Tristram


Das dürften alle Immunen sein



High Res Monster


Sukkubus Hexen bzw Sukkubus Verführerinen Varianten mit 66


Ubers 75 durchweg
Clone 50
Mephisto 50
Blutrabe 50
Corlenzo 50

Das sollten so die eigentlichen ''nervigen'' Viecher sein.

Sontige

Rest hat 0-25
Cow hat 33
Duriel 33
Izual 30
Andariel 0
Diablo 0
Baal 0



Im Großen und ganzen kommen die meisten dieser Viecher ohnehin nur da vor wo man später eigentlich mit nem Hammerdin eh nicht mehr hingeht. Solange der Damage weiterhin 15 K und mehr bleibt wird er immernoch genug rocken.




MfG

Kongo


Sollte soweit stimmen
 
Ja, aber das schöne ist ja, dass es gerade bei Baalruns in der 2. Welle immer weilche gibt, das macht es bots zumindest ein bischen schwerer

Fürwahr ein unüberwindliches Hindernis mit Smite, Söldner und 7 anderen mehr oder weniger motivierten Leechern...

Das wird sicher keinen Botter aufhalten...
 
Aufhalten nicht, aber es macht es ihnen schon ein bischen schwerer. Und ich hab auch noch keinen Bot gesehen, der smitet;)
Auf die sieben anderen ist auch nicht immer verlass, die schauen auch oft zu. Und dann will ich mal sehen, wie lang der Merc alleine für die gegner braucht;)
Klar, geht auch, aber die botruns werden auf jeden Fall verlangsamt
 
Irgendwas machst du dann wohl falsch... der Hammerdin kann z.B. auch Smite benutzen, mit Zaka und Konz Aura sollte das eigentlich auch ordentlich boxen.

Nö machte ich nicht, eher du, da du mein Post auf der vorherigen Seite nicht gelesen hast, denn ich skillte den Pala erstmal so wie ich in früheren zeiten einen hammerdin immer skillte, und meine hammerdins hatten immer nur Skills für den fliegenden Hammer und sonst nix und waren selbst mit mäßiger ausstattung undf auch ohne Eni/cta/torch extrem stark und standfest.

In dem Post schrieb ich auch, das man den Hamemrdin, der Baalruns macht nun auch ne zweite schadensquelle spendiert und mein erster Gedanke war dazu auch ihm smite zu geben, auch wenns mit nicht geupptem Zaka und wenig skillpunkten wenig schaden macht, so stunt es doch die Gegner recht wirksam und hilft dem Merc sicher deutlicher beim killen.
Ebenso hat mein Merc beim 1.13er Pala auch ne Insight, die ich dann eher gegen schnitters o. Obedience tauschen würde, damit der Hammerdin mit seinem merc es nicht allzu schwer gegen die immune hat.

Ich hab extra den Pala + Merc so ausgestattet und gepunktet, wie ich bisher immer nen Hammerdin spielte, damit ich die Schwachpunkte zu bisheriger Skillung/Statung erstmal deutlich spüre.

Ausserdem spielt nicht jeder seine Chars über level 93.
Bei mir ist bei max. lvl 93 immer schluß, da ich es für mich als langweilig ansehe endlose runs zu machen nur um nen höherer leveligen Char zu haben.

Und da ich in HC spiele, ist das hochlevel auf 90 schon ne sehr zeitraubende Angelegenheit, da es dort keine massenhaften 8er baalruns gibt, sondern nur seltene mehrspieler-games in den zu 90% immer irgendein PKer auf der Lauer liegt.

Dementsprechend rechne ich erstmal mit ner Skillung ab lvl >= 80, denn ab da wirds mit exp in meistens solo-spielen schon träge mit den Exps.

D.h. frühestens ab lvl 80 müßte ich dann mein Hammerdin in HC miond. 1 Punkt in Smite gönnen, damit er die Baalruns besser bewältigen kann, ebenso speziell für die Immunen, müßte ich nen Schnitters oder ne Obedience zum wechseln beim merc haben, denn fürs normale questen und leveln ist mir die Insight lieber, wegen dem Manaverbrauch.
 
Smite ist ein Durchgangsskill zum Heiligen Schild, und Hammerdine ohne HS sind doch sehr selten. In den zweiten Slot kann man sich eine Waffe mit CB und/oder +Schaden legen, damit ist die zweite Welle machbar. Vielleicht stellt der Hammerdin dort keinen Geschwindigkeitsrekord auf, aber unmöglich ist das ganz sicher nicht.

Oder, anders ausgedrückt: Einige Hammerdinspieler heulen jetzt über Dinge, die alle anderen 1Ele-Chars schon längst gelöst haben.
 
Ich muß mich Derme anschließen: Was spricht eigentlich dagegen, daß ein Char existiert, der anfängerfreundlich einfach alles weghaut.
[...]
Laut Blizzard sollte der Schwierigkeitsgrad Hölle eine echte Herausforderung sein, die nicht jeder schafft. Dem steht ein Werkzeugwerfer mit dem jeder Depp in einem 8-Spieler-Spiele alleine den Thronsaal aufräumt(e) einfach diametral entgegen.
 
Dass dafür ein gewisser Grundstock an Items nötig ist, wird aber unter den Tisch gekehrt.
Ich erinnere mich gerne noch an meinen ersten Hammerdin mit selffound Ausrüstung (totaler Mist natürlich), da MF-Runs mir mit den Hammer zu langwierig waren und ich keine MF-Sorc hatte, weil ich nunmal einen Pala und keine Sorc spielen wollte.
Wer nicht teleportieren kann und sich nicht in informiert hat, wie die Level aufgebaut sind (Katakomben rechts rum, Kerker links, usw.), der ist schon gut beschäftigt, wenn er mal zu Andy oder Meppel will.
Schlussendlich ist dieser Hammerdin, wenn ich mich recht erinnere, nicht über Akt 1 Hell hinausgekommen, weil er immer nur 1-2 Hämmer werfen konnte und dann vor den dunklen Jägerinnen fliehen musste.
 
Der Hammerdin ist zu stark. PUNKT
Und jammer bloß nich rum, wenn du einen selffound Hammerdin schon in Akt 1 Hölle aufgibst.
Mit einem selffound Fire-Dudu würdest du dann nichtmal Alp zuende bekommen.
Natürlich kann ein Hammerdin nicht nackt im 8-er Game den Thronsaal räumen, aber an die benötigten Items kommt man "dank" Dupes sehr sehr schnell.

Keiner "braucht" einen Anfängerchar, der alles wie Fliegen ummäht.
Wenn man neu das Spiel kennenlernt, kann man auch erstmal bis Alp spielen und bekommt ein guten Überblick, was funktioniert und was nicht.
Und es ist auch wirklich nicht anstrengend online mal seine Nase in einen Guide zu stecken.

Magie-immune sind wirklich sehr rar und der Hammerdin muss(wenn er denn gelegentlich von einem Menschen bedient wird)nur in Monstermengen telen und loshammern.
Ein Anfängerchar sollte, wenn es ihn denn geben sollte, den angehenden Spieler in Taktik einweisen und ihm zeigen, dass man mit einer Schadensart zwar stark aber einseitig ist.
Der Hammerdin genießt den großen Schaden bzw einen noch größeren Schaden als der der Caster, muss sich aber um Immunitäten keine bzw. sogut wie keine Sorgen machen, kann mit der Verteidung und dem Leben eines Melees locker mithalten, muss dabei aber nicht an Angriffswert oder Leech denken.

Um die Balance des Spiels einigermaßen zu halten, müsste der Hammerdin in etwa soviel Schaden wie ein Boner machen, wenn nicht sogar weniger aufgrund seiner guten Defensive, allerdings macht er eher den 4-fachen.
 
Dass dafür ein gewisser Grundstock an Items nötig ist, wird aber unter den Tisch gekehrt.

Ach hör doch auf...
Verglichen mit den anderen Charklassen (wenn diese auch nur crappy Rares equipped haben [Summoner und Trapse klammer ich mal aus]) kommt (bzw. kam) der Hamma aber noch vergleichsweise flüssig durch.
Wenn ein Barbar in Hell ohne ordentliche Waffe aufschlägt, kann er gleich wieder kehrt machen und in Alp weitergrinden, bis was einigermaßen anständiges fällt.
 
Dass dafür ein gewisser Grundstock an Items nötig ist, wird aber unter den Tisch gekehrt.
Ich erinnere mich gerne noch an meinen ersten Hammerdin mit selffound Ausrüstung (totaler Mist natürlich), da MF-Runs mir mit den Hammer zu langwierig waren und ich keine MF-Sorc hatte, weil ich nunmal einen Pala und keine Sorc spielen wollte.
Wer nicht teleportieren kann und sich nicht in informiert hat, wie die Level aufgebaut sind (Katakomben rechts rum, Kerker links, usw.), der ist schon gut beschäftigt, wenn er mal zu Andy oder Meppel will.
Schlussendlich ist dieser Hammerdin, wenn ich mich recht erinnere, nicht über Akt 1 Hell hinausgekommen, weil er immer nur 1-2 Hämmer werfen konnte und dann vor den dunklen Jägerinnen fliehen musste.

Lol, Grundstock an Items? oO
Gibt es so dicke Scheuklappen eigentlich zu kaufen?

Klar Richtig imba wirds halt erst mit eni und co,
aber gib mir Dual Spirit, Rauch-Rüsse ( bis dahin schick TalEth ) und nen OrtSol Helm,
das reicht ganz locker bis Baal Hell ^^ crap fc Ring dazu,
75 fc easy going, max res, MB .... was will man mehr?
Alles easy Selffound zu erlangen, ohne großartig krampfhafte Runs wie mit anderen chars

Fix wie Sau durch die geniale Synergie Gedeihen .....

Welcher char bietet das? An das Verhältnis Schaden <-> Sicherheit kommt keine Sorc selffound ran.

Einzig die ersten levels waren bislang etwas mühselig
( fällt durch respec nu auch komplett weg ..... )

Kann das gewhine und verteidigende Verhalten mancher hier echt net nachvollziehen,
sagt doch einfach "ich möchte meinen Braindead-leftklick-allkill-char-pleeease" und gut.

Und das Smiten bei den 3 Magieimmunen, die man so im Spiel
hat, so ein Problem sein soll, kann ich wie mfb 0 nachvollziehen,
es gibt keinen Hamma der HS net skillt und das reicht vollkommen.
 
Hammerdin ist einfach... nicht gerade leicht zu spielen :D

Gibt ja hier irgendwie noch ziemlich viele Mausrad-Benutzer. Das geht schon mal gar nicht für nen Hammerdin. Bis man sich das setting wirklich mal gewohnt ist, dass man sofort den richtigen Skill finden und dann optimal im timing wechselt, ist echt nicht so leicht. Dann muss man noch halt bisschen wissen, wo der Hammer effektiv "rauskommt" und man so sichere Treffer hat. Bisschen richtig statten und block und fcr nicht ausser Acht lassen und ich damit kommt man selbst in 1.13 noch locker durchs ganze Spiel.

Aber eben, muss man das zuerst lernen, wie man den optimal spielt. Noch schwieriger wird's mit Teleport, aber spätestens dann, mit gutem stuff, und eben, gut gespielt, ist er einfach extremst overpowered, trotz 1.13 noch.

Diese paar Immunen Gegner sind immer noch überhaupt kein Problem im Vergleich zu der Menge aller anderen Gebiete, wo er weiterhin keine Probleme hat. Der Hammerdin bleibt trotzdem ein "must-have-char", für die jeweiligen Situationen, wo's schnell und problemlos gehen muss. Z.B. rushen, auch in classic weiterhin beim Rat um vieles effektiver, und in LoD gibt's weiterhin einfach so viele Gebiete, wo's mit dem Hammerdin einfach am schnellsten und bequemsten geht.
 
Nicht gerade leicht zu spielen? oO

Da entgeht mir grad die ironie, aber vllt. muss man bei manchen auch die shift taste rot anmalen .....

Echt seltsamste Argumente hier ^^

Gut, wenn jemand nur einhändig spielen kann ( anatomisches leiden z.B.), nur einäugig sieht und für den der Begriff "Hotkey" eine Inselgruppe im Golf von Mexico ist .... na daaann ....

Aber das ist mir dann echt auch zuweit weg, sry ^^
Auch wenn D2 nun kein Skillgame ist, zumindest bei guten chars mit passendem Equip,
finde ich Argumente wie "aber für Mausradbenutzer ..." so hohl wie die berühmten Tagebauhalden in Nachterstedt.
 
zum thema smiten bei magie immunen:
Dann werden die ganzen äth hoto benutzer ganz doll :cry: weil dann müssen sie sich ein UNETH anschaffen und das ist nciht mehr so stylor....
hat denn keiner mitleid mit den armen hammers?
 
Hoto? Du meinst HoZ oder? ^^

Er meint Hoto = Heart of the Oak = Herz der Eiche

Wenn man smitet geht ja bekanntlich die Waffe gekaputt und nicht das Schild. Deshalb ist es ungut mit ätherischen Waffen zu smiten, weil man sie nicht reparieren kann.
 
Am Besten wäre wenn man anstatt den Schaden zu reduzieren einfach das pierce des Hammers entfernen würde!
 
Das Pierce entfernen? Was bringt das? Wenn er weiterhin 1hit Kills macht? Das würde auch nichts bringen.


Magie Res anheben ist keine Lösung sonst hätte Boner die Arschkarte gezogen.

Den Schaden so anpassen das er keine 8ter Game CS allein gänge mehr schafft in akzeptabler Geschwindigkeit.

Weil ein Skill in 8ter Game alles allein ist irgendwie am Sinn des Partyplays vorbei.

MfG

Kongo
 
Zurück
Oben