• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Public Test Realm 1.13 ist online

Gut, für Bots, die sich sowieso immer genau vor ein Monster teleportieren, ändert es kaum was, ob Pierce wirkt oder nicht. Aber bei einem normalen Spieler macht es einen gewaltigen Unterschied.
Wenn du mitten in einer Monstgruppe, am besten noch mit Fernkämpfern am Rand, stehst und jeder Hammer nur EIN Monster treffen würde, dann wäre das Spiel um einiges fordernder. Dann müsste man evtl wieder anfangen, den Kopf zu benutzen um alleine durch Hell zu kommen. Aber daran glaube ich schon lange nicht mehr.
 
Ich finde, Hammerdin ist überhaupt nicht leicht zu spielen. Versteh auch nicht die Leute, die jetzt rumtun, als wäre das die einfachste Sache der Welt. Ich bin auch Fan vom TS (obv) und erzähl nicht Jedem, dass Tornados zu werfen locker flockig geht, das braucht nämlich wirklich Übung.

ICH für meinen Teil kann keinen Hammadin spielen, gib mir einen in die Hand, und ich werde versagen. Dass ich das könnte, wenn ich erst mal einen durch Norm und Alp hochgezogen hab, mag sein; mach ich aber nicht, weil mich grundsätzlich etwas abstößt an einer Charklasse ohne jegliche crowd control. Glaubt mir, ich habs versucht mit NICHT-Hammadinen. Und Rangern.

Meines Erachtens deswegen auch kein optimaler Anfängerchar - das ist und bleibt für mich der Summoner. Da kann man nicht mal dann was falsch machen, wenn man keine Ahnung hat von gar Nichts und ihm erst mal Schimmelequip anzieht, weil man denkt, dass Spirit nur so ein Kinofilm ist, der vor kurzem lief. Wenn man WEISS, WAS MAN TUT, klar, dann ist Hammadin Kinderkram. Aka die (uns!) bekannte "Spirit Stealth Lore"-Taktik. Ganz zu schweigen von der auch hinreichend bekannten "HotO Eni Zaka (<---bullshit)"-Taktik.

Simon


EDIT: Btw, Hammer PIERCET? Ach du heilige Scheiße, wusste ich gar nicht. Das ist ja noch viel lächerlicher, als ich dachte.
 
Um die Balance des Spiels einigermaßen zu halten, müsste der Hammerdin in etwa soviel Schaden wie ein Boner machen, wenn nicht sogar weniger aufgrund seiner guten Defensive, allerdings macht er eher den 4-fachen.

Auch wenn ich dir sonst ja weitesgehend zustimme, das stimmt so einfach nicht. Schau dir mal an wie so ein Hammer fliegt und dann schau dir mal an wie so ein Knochenspeer fliegt. Der Hammerdin muss ganz anders an die Gegner rann um überhaupt zu treffen der braucht auch ne andere Defensive als der Boner. Grad wenn der Schaden nicht zum Stunnen reicht kann das ganz fix Häßlich werden.
MAn darf halt nicht vergessen das der Hammerdin noch fast ein Nahkämpfer ist.

Der Boner hat übrigens dank Altern und Minions auch ne ganz gute Deff hat. Vor allem eine die besser zu seinen Angriffspells passt. Und CE womit er in wenigen Klicks den ganzen Bildschirm abreumen kann.



Ansonsten kann ich auch nur sagen Hammerdin spielen muss man auch erstmal lernen. Klar irgendwann hat mans halbwegst raus und wenn man 14K Schaden macht gleicht das auch viel aus aber als ich das erste mal mit ~5K Hammerdam durch Hölle gespielt hab war das kein zuckerschlecken. ^^

Er ist halt nur super praktisch gewesen weil er keine Imunen hatte und nicht an Maiden verrekt ist. Aber hey es gibt kein IM mehr.
 
Muss Yawgmoth mal zustimmen. Man braucht ne gewisse Zeit, um sich mit dem Hammadin vertraut zu machen. Rote shift-Taste hin oder her, man muss erstmal dahinterkommen, wie die hämmer fliegen. und mit besagten 5k Dämätsch isses auch ein bissel schwerer. für geübte Spieler mit gutem Eq ist der hammadin natürlich einfach viel zu langweilig. Lösung: Man spielt ihn einfach nicht. und vonwegen must-have-char. ich habe keinen hammadin, keinen smiter und ws weiß ich. ich hab ne mf-soso, aber am anfang mit nem SF-Zealer das Eq zusammengesammelt. es geht auch ohne.

btw: summoner ist am einfachsten. 150str, 130dex, firegolem max und trotzdem mit dem ersten char schon baal hell gelegt^^
 
Die Spielweise eines Hammerdins zu perfektionieren, ist sicherlich schwierig, aber Monster umhauen erfordert kein besonderes Training. Zaubern, paar Schritte zurückgehen, die Monster in die Hammerwolken laufen lassen. Die KI der Monster ist nun wirklich nicht überwältigend, Nahkämpfer sind damit gar kein Problem. Bei Fernkämpfern muss man unter Umständen mal die Position wechseln, weil man sonst nur einen Teil der Gruppe erwischt. Ist aber auch gut machbar.

Wer will, dass mit einem Klick alles umfällt, kann in Alptraum bleiben oder zurück nach Normal gehen. Dort hat man genau dieses Spielgefühl. Oder ist das uninteressant, weil es nicht "Hölle" heißt? Muss man sich eine Schwierigkeit einbilden können, damit das massenhafte Umhauen Spaß macht?

Imo könnten sie Hölle noch wesentlich schwerer machen. Wer diese Schwierigkeit nicht will, kann sich in Alptraum vergnügen. Das Spiel muss nun wirklich nicht vollständig nackt durchspielbar sein.
 
@mfb: Deine Meinung in Ehren, aber Hölle noch schwerer zu machen führt nur dazu, dass sich ein Hammerdin und eine Infy Java noch immer den A**** ablachen, während Leute die diese langweiligen Chars nicht wählen erst recht bestraft werden.

Ich finde es gut, dass man auch mit Chars die nicht mainstream sind in Hölle bestehen kann.

Wenn dann sollen sie die Überchars nerfen und bitte endlich so Schwachsinn wie Infinity raushauen!

Ist doch logo, dass das jede Java, Soso oder Trapsin haben will. Und am Ende kriegens auch alle, und das Spiel ist dann ein einziger WITZ.
 
Grundsätzlich muss man aber auch sagen bestimmte ''Fun'' bzw ''Sidestream'' Chars nicht umbedingt spielbar sein müssten in Hell.

Blizzard hat Hell nicht für Schwert Ama, Melee Sorc, Ranger Pala und co geschaffen die gegen die Natur des Chars sind.

Hätte Ama Schwerter nutzen sollen hätte sie Sword Skills hätte Pala Bow nutzen sollen hätte er Bow Skills usw.

Mainstream Chars kommen alle mehr oder weniger durch selbst Selffound, Fun Builds und Sidestream nicht immer so recht.


Das Spiel ist auf Mainstream Balanced und nicht darauf das irgendwelche Fun Chars oder Sidestream Builds durchkommen.

Ja ich bin ein Mainstream only Gamer, nein ich habe NICHTS gegen Fun bzw Sidestream Char Gamer.

Jedoch geht Blizzard nicht von Side bzw Fun Chars aus wenns um das Balancing geht sondern um Mainstream.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist [...] Balanced
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

Sorry.

D2 ist das unbalanceste Spiel, das ich jemals gesehen habe. Es gibt ca. 5 Builds, die das Spiel komplett BRECHEN, und die restlichen 10000+ möglichen sind ÜBERALL auf der Skala von "gerade so durch Alp spielbar" bis "fast schon so gut wie die Ultramainstreamer". Dazu kommen omgwtf-Items wie Infy und Eni, ganz zu schweigen von normal erschwinglichen Sachen wie Torch und Spirit (!), die absolut LÄCHERLICH krasse Boni bieten...

Nicht mal Classic war balanced ohne das ganze Zeug. Seit spätestens 1.10 wird doch wohl kein einziger Gedanke mehr auch nur ansatzweise daran verschwendet, hier irgendeine Art von "Gleichberechtigung" einzuführen?

Ist ja schließlich auch völlig egal! Dadurch, dass das Spiel so unglaublich flexibel durchspielbar ist, wird es NIE eine absolute Gleichstellung von Charakteren geben - dass es eine relative auch nicht gibt, ist allenfalls abstrakt schade. Fakt ist, es ist problemlos möglich, mit mehr Charbuilds als man jemals alleine ausprobieren wird durchzukommen und Spaß ohne Ende zu haben, ob es auch welche gibt, die das nicht können, und welche, die komplett imba sind, ist doch vollkommen irrelevant.

Das einzige Feld, wo Balancing irgendeine Rolle spielt ist PvP. Und wir wissen Alle, wie wichtig Blizzard PvP ist - in etwa so wichtig wie mir.

Simon
 
Kann mir den Beta Patch irgendwie nicht mehr downloaden.

Wenn ich diesen Realm auswähle, steht da dann "Verbindung zum schnellsten server wird aufgebaut" und dann steht da die fehlermedlung:

"Falls sie ein Modem benutzen..."

Auf Europe kann ich mich ganz normal einklinke und gestern konnte ich auch noch den Beta Patch downloaden :eek::eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hack n Slay und Balance? Nenn mir ein einziges gut ausbalanciertes Hack n Slay.

Balance würde bedeuten das sich Caster und Melee auf etwa selbem Level befinden müssten. Wer will sowas schon? Wenn man zb einen Meteor castet soll der kaum mehr Schaden als ein Melee machen? Das ja keine zu großen Balance unterschiede entstehen?

Items wie Infinity sind Balance Killer das ist richtig, nur das Problem ist wenn es so wäre wie das Blizzard gedacht hat. Nämlich es sich selbst hart erarbeiten. Dann wäre das auch kein Problem. Aber dank Dupern sind diese Items all verfügbar.

Spirit, Obedience, Insight sind günstig und stark das stimmt sind dafür aber Ladder only damit man in der Ladder schneller Fuß fassen kann. Aber bei weitem nicht so krass das sie die Balance killen.

Bei bestimmten Skills hat es Blizzard übertrieben das ist richtig das beste Beispiel Hdin.

Schaden steht absolut in keinem Verhälltniss zu irgendwas.

Jedoch ohne Cheater hätten wir auch keine überflutung durch Eni Infinity und co.


MfG

Kongo
 
@ Marmax: Bei mir läd es den Patch ganz normal runter, hast du es nur einmal probiert oder auch mal paar Stunden Pause dazwischen gemacht?
 
Kann mir den Beta Patch irgendwie nicht mehr downloaden.

Wenn ich diesen Realm auswähle, steht da dann "Verbindung zum schnellsten server wird aufgebaut" und dann steht da die fehlermedlung:

"Falls sie ein Modem benutzen..."

Auf Europe kann ich mich ganz normal einklinke und gestern konnte ich auch noch den Beta Patch downloaden :eek::eek:

Kann durchaus mal sein, dass der PTR zwischendurch mal Probleme macht, einfach ein bissel warten und später bzw Morgen nochmal probieren.
 
Ne geht immer noch nicht -.-.

Ich warte mal bis 2 oder 3 uhr, wenn ich aus der schule komme^^

Wenns dann nit geht ....
 
Spirit, Obedience, Insight sind günstig und stark das stimmt sind dafür aber Ladder only damit man in der Ladder schneller Fuß fassen kann. Aber bei weitem nicht so krass das sie die Balance killen.

Jedoch ohne Cheater hätten wir auch keine überflutung durch Eni Infinity und co.

Die von dir aufgezählten Waffen sind aber so stark und billig, dass sie die vielen Uniques und Sets zum Zuseher degradieren und somit fast alle mit dem selben Zeug rumlaufen, und das sogar sehr sehr schnell. Das kann doch nicht der Sinn sein!?

Und das Argument mit den "gäbe es keine Cheater..." ist zwar richtig, aber das ist total an der Realität vorbei von Blizzard. Dann könnte man auch keine Diebstahlsicherung mehr brauchen im RL, denn WENN alle brav und artig wären...:ugly:
 
Die von dir aufgezählten Waffen sind aber so stark und billig, dass sie die vielen Uniques und Sets zum Zuseher degradieren und somit fast alle mit dem selben Zeug rumlaufen, und das sogar sehr sehr schnell. Das kann doch nicht der Sinn sein!?

Und das Argument mit den "gäbe es keine Cheater..." ist zwar richtig, aber das ist total an der Realität vorbei von Blizzard. Dann könnte man auch keine Diebstahlsicherung mehr brauchen im RL, denn WENN alle brav und artig wären...:ugly:


Obedience ist bei mir Eth Thresher/Giant Thresher Merc only, das finde ich aufgrund Stangenwaffe und kein IAS an Chars.

Insight gillt das selbe, und Insight ist ja irgendwie schon sinnvoll mal mit einer High MF Sorc Runs gemacht ohne Insight? Das war einfach nur Ätzend.

Insight und Obe fehlt das IAS also muss entsprechend eine schnelle ETH Waffe her damit das am Merc wirklich effektiv ist.
In aller erster Linie sind das Merc Waffen, was hat Merc schon groß? Schnitters Guter Grabräuber und Ariocs sind wohl bei Uniques noch das beste was er hat.

Set? Hat er keinerlei Elite Items.

Es stimmt das Obe und Insight viel für die Runen bieten aber es hat den Merc alltag wirklich erleichtert.

Spirit ist wie Obe Insight dafür da das man fix Fuss fassen kann.

Spart Zeit und ist für Leute mit einem L Items nach NL bringen und sich dort dann zur Ruhe zu setzen Plan wirklich ein Segen.

Aber sind wir ehrlich seit es RW´s gibt haben Uniques doch ohnehin kaum wer was zu mucken und das seit es LOD gibt.

White ist total überpowert für den Preis in einem 3 BSpear Rohling ist das Teil verdammt stark.

Honor killt auch jedes LV 26 Unique wenn es in einer Knute oder göttlichem Szepter mit guten Staff Mods gesockelt wurde.

Selbst in einem Elite Rohling ist das RW noch brauchbar als LOW Cost Waffe.

Da gibts dann noch andere Beispiele.


Sets? War da was? Die haben niemals das geboten was eine gute Unique/Rare kombination geboten hätte.

Mal ehrlich Tal Set jede Sorc mit Ocu Vipern Magefist oder Frosties und andere für einige Pgems erhältliche Items reist mehr als das gesammte Set zusammen.

Tal Amu Rüstung Belt als MF Sorc Equip wunderbar ansonsten wayne.

Man kann die Trendwende von Classic zu LOD etwa so sehen.

Uniques > Set und meisten Rares
RW je nach kategorie > all

Das ist halt der von Blizzard vorgesehene Weg.

Klar HR Rws hinzu fügen und Duper verbreiten die dann ist klar an der Realität aber Blizzard wird weder Cheater bashen noch sinnvoll für D2 nach denken.

MfG

Kongo
 
Versteh auch nicht warum man sich die highrunes noch höher cuben kann. Wer 2Ber findet kommt garantiert nicht auf die Idee diese hoch zu cuben. Ist irgendwie nen Geschenk für duper gewesen mit dem hochcuben.
 
Mal ehrlich Tal Set jede Sorc mit Ocu Vipern Magefist oder Frosties und andere für einige Pgems erhältliche Items reist mehr als das gesammte Set zusammen.

Mag sein, dass da mehr Dam rauskommt (k.A. ob das stimmt), aber ich persönlich kann mit dem Okku mal gar nix anfangen... die Chance auf Teleport bei Treffer hass ich wie die Pest (pfuibah). Klafter hab ich noch net gefunden... ich find das Set saustark und im Gesamtpaket glaub ich fast, dass es sich hinter deiner Liste von Items kaum verstecken muss. Magefist und Spirit-Schild kann man eh dazu tragen.
 
Mag sein, dass da mehr Dam rauskommt (k.A. ob das stimmt), aber ich persönlich kann mit dem Okku mal gar nix anfangen... die Chance auf Teleport bei Treffer hass ich wie die Pest (pfuibah). Klafter hab ich noch net gefunden... ich find das Set saustark und im Gesamtpaket glaub ich fast, dass es sich hinter deiner Liste von Items kaum verstecken muss. Magefist und Spirit-Schild kann man eh dazu tragen.


Allein 105 FC is eine Pein mit Tal Set. Das gesammte Set bietet 30 FC +35 Spirit +20 Mage Fist das wars.

Sind 85 FC jetzt musst du zwingend 2 FC Ringe anziehen kosten die 50% Max Mana und 2 Skills.

+Skills gibt insgesammt +6 All und entsprechend 1-2 zu Masteries je nach Qualität des Orbs.

Zusätzlich +2 Spirit Shield

Nehmen wir da du keinen Ocu magst mal Spirit Sword.

Da haben wir +2 Spirit Sword +2 Reif oder Harle +1 Vipern +2 Soj + 2 Spirit Shield +2 Amu falls noch eine Arachnid dazu kommt +1

Macht +12

Cold Sorcs haben hier allein schon Immense Vorteile da für die das Tal Set bis auf die +15% des Orbs nichts wirklich bietet.

Fire die -15% Monster Res sind brauchbar nur kommt das drauf an. Primär wirste das bei Aktbossen erst wirklich merken oder in 4er + Partys.

Light das selbe. Da ist es mit CL/L noch etwas nachteiliger weil du nicht 120 FC erreichst aufgrundessen wird grade Lightning spürbar langsamer sein.

Alles in allem kannst sagen ist Tal Set im vergleich zu Unique, Rare und RW zu schwach.

MfG

Kongo
 
Für nen legit Spieler ist es aber erschwinglicher. Nicht jeder schüttelt 2 sojs und ne harle, arachnid ausm ärmel.

Mag sein, dass es schwächer ist als ne Unique Rare Kombo, es ist aber absolut helltauglich und man killt gut.

Genau so beim IK Set, das ist auch wirklich toll und hat nen schönen Style. Griswold ebenfalls, dass ist aber unverhältnismässig selten. Das einzige Set, was ich für einen Griff ins Klo halte, ist das Aldurs Set.

Mann muss ja nicht immer zwangsmässig das beste tragen - für mich reichts, wenn ich meinen Char cool finde und er einigermassen ordentlich monster basht^^
 
Zurück
Oben