• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Public Test Realm 1.13 ist online

Tal Set für eine MF-Sorc schlägt jede Kombi, und die Items müssen schon sehr stark sein, um es auf einer normalen zu übertrumpfen. TO ist nahezu Optimum auf einem Gifter, drei Teile sind ohnehin Pflicht, und das Paket muss man auch erst mal packen.

Sets sind schon oft in Ordnung. Zumindest oft gleichwertig mit Uniques, dass RWs vielfach Alles schlagen, ist klar.

Simon
 
Das stimmt so nicht, das Set bietet 50 fc, mit mages und 35er Spirit hast du die 105, da kannst du dann auch 2 sojs anziehen

Stimmt da hast du recht hatte den Orb vergessen der bietet ebenfalls 20 FC

Stimmt da kann man auf FC Ringe verzichten.

Tal Set für eine MF-Sorc schlägt jede Kombi, und die Items müssen schon sehr stark sein, um es auf einer normalen zu übertrumpfen. TO ist nahezu Optimum auf einem Gifter, drei Teile sind ohnehin Pflicht, und das Paket muss man auch erst mal packen.

Sets sind schon oft in Ordnung. Zumindest oft gleichwertig mit Uniques, dass RWs vielfach Alles schlagen, ist klar.

Simon

Ich meinte FULL SET´s.

Nicht einzel Teile klar ist die Amu Belt Armor Combo auf ner MF Sorc das Optimum Was Res/MF Balance angeht. 20 Dex des Belts bringen genug Dex fürn DUAL IST Ali. Einzige möglichkeit bei High MF 700+ noch akzeptable Ressi zu bekommen.

TO Set das selbe Handschuhe Belt Shield toppt auf nem Gifter nichts. Allein der +Damage und - Res sind richtig stark.

Ebenfalls auch IK Gloves Belt ggf. Boots sind sehr gut.

Aber eben nur als Teile. Nur hast meistens eher ne eine Gute Unqie RW Set misch ausrüstung zusammen als zb alle Teile des Sets.

Ich sage nicht das Sets umbedingt totale Rohrkrepierer sind nur mache ich erst Chars wenn soweit die Items stehen. Da sind Full Sets meist sub optimal für mich. Ausnahme natürlich MF Sorc da bleibt einem ja schlecht was anderes übrig.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
@mfb: Deine Meinung in Ehren, aber Hölle noch schwerer zu machen führt nur dazu, dass sich ein Hammerdin und eine Infy Java noch immer den A**** ablachen, während Leute die diese langweiligen Chars nicht wählen erst recht bestraft werden.

Ich finde es gut, dass man auch mit Chars die nicht mainstream sind in Hölle bestehen kann.

Wenn dann sollen sie die Überchars nerfen und bitte endlich so Schwachsinn wie Infinity raushauen!
Genau das meine ich doch. Für eine Schwertama ist das Spiel schwer genug, die braucht man nicht zu schwächen... aber die ganzen Mainstreamchars können meiner Meinung nach gerne schwächer werden.


Balancing ist eine sehr schwere Sache, wenn man sie mit neuen Dingen durchführen will - als Blizzard Dream eingebaut hat, haben sie sicher nicht daran gedacht, dass eine Sorc mit der Blitzbeherrschung dort 5stellige Schadenswerte rausholt oder ein Paladin zumindest hohe 4stellige zusammen mit Conviction.
Wenn die Community allerdings schon diese ganzen Dinge durchdacht hat, kann man sich anschauen, was sehr stark ist und was nicht. Die sehr starken Chars abzuschwächen fördert die Vielfalt, und dieser Effekt ist wohl im Interesse der meisten Spieler.

@Realstyla: Wer 4 Gul in der Hellforge findet, kommt aber durchaus auf die Idee, sich daraus eine Ohm zu cuben für ein CtA. Oder 2 zu einer Vex für Death. Oder 8 zu einer Lo für Forti oder Grief. Oder 32 für eine Ber für CoH oder Beast. Letzteres mag nicht allzu verbreitet sein, aber es gibt doch durchaus einige, die das gemacht haben.


>> Aber sind wir ehrlich seit es RW´s gibt haben Uniques doch ohnehin kaum wer was zu mucken und das seit es LOD gibt.
In 1.09 waren Runenwörter längst nicht so weit verbreitet wie aktuell. Das stärkste Waffen-Runenwort war Wut/Fury mit 209ed und das war eher eine PvP-Sache, ansonsten haben magische Cruel-Waffen mit bis zu 300ed und xx Ias mehr Schaden gemacht. Stille gab es gelegentlich, Löwenherz wurde gebaut, Reim auch, ansonsten fällt mir aktuell kein Runenwort ein, dass in Hölle noch häufiger genutzt wurde. Uniques waren meistens die Standardlösung.
 
mal die frage in den raum geworfen, an diejenigen, die meinen das hell noch übler werden soll vom schwierigkeitsgrad her..

sorgt das nicht dafür das noch mehr dupes und bots und sonstige hacks benutzt werden als ohnehin schon? (und wenn nicht das, dann sorgt es sicher durch das frustpotenzial dafür, das die community ziemlich stark schrumpfen wird, denn spiele sollen spaß machen)

das ist zumindest meine schlussfolgerung, denn dann werden die highend equip sachen doch noch begehrter.
aus meiner perspektive, sorgt das maximal dafür das noch mehr kiddies auf die idee kommen ihren e-penis zu vergrößern.
sicher wäre es schön, wenn es für die leute die das spiel in- und auswendig kennen eine neue herausforderung bietet, allein schon um die zeit bis zu teil 3 zu überbrücken.
aber seien wir mal ehrlich..
die casualgamer die selffound spielen und mal mehr mal weniger leicht neidisch auf die HR-equip chars blicken, werden dazu nur noch mehr gefrustet oder ermutigt sich solcher mittel zu bedienen.
und die tatsache das sich von allen charakteren nur 2-3 varianten mit dazugehörigem equip durchsetzen auf lange sicht (es sei denn man ist masochistisch veranlagt), sprechen da doch irgendwie bände.
das ist auch einer der gründe, warum ich das nerfen der knights, souls & puppen als sehr befriedigend empfinde, weil das oft direkt hieß = 1-2 hits & dead. was widerrum aus meiner sichtweise erst zur großen verbreitung vom lamerdin geführt hat. eni und co taten dann ihr übriges, aber ich denke das war die initialzündung.
 
Ich meinte FULL SET´s.
Ich doch auch. Full Tals schlägt jede Kombi, wenns um MF geht. Und um Full TO auf dem Gifter zu schlagen brauchst du auch sehr gute Ausrüstung.

Sets sind eben genau das: Ein tolles Paket in Kombination. Full Cleg macht ganz Alptraum für ne Ninja trivial, Tod und Teufel lässt Melees durch Normal zischen, genauso Sigons. Jeder Barb, der die Waffe nutzen kann, freut sich über full IK - klar sind Kombis besser, sogar recht billige, aber das ganze Set ist absolut problemlos spielbar, was der SINN ist.

Dass Aldurs, Mavs etc. nicht der Brüller sind, ist natürlich dann wieder nicht im Sinne des Erfinders, aber gleiches gilt ja für alle Itemtypen. Siehe Destruction oder die Elite charspezifischen Items.

Simon
 
Ich doch auch. Full Tals schlägt jede Kombi, wenns um MF geht. Und um Full TO auf dem Gifter zu schlagen brauchst du auch sehr gute Ausrüstung.

Sets sind eben genau das: Ein tolles Paket in Kombination. Full Cleg macht ganz Alptraum für ne Ninja trivial, Tod und Teufel lässt Melees durch Normal zischen, genauso Sigons. Jeder Barb, der die Waffe nutzen kann, freut sich über full IK - klar sind Kombis besser, sogar recht billige, aber das ganze Set ist absolut problemlos spielbar, was der SINN ist.

Dass Aldurs, Mavs etc. nicht der Brüller sind, ist natürlich dann wieder nicht im Sinne des Erfinders, aber gleiches gilt ja für alle Itemtypen. Siehe Destruction oder die Elite charspezifischen Items.

Simon

Low Sets wie T&T und ähnliches nutze ich auch und klar sind alle Sets als Full spielbar.

Wobei gesagt sei IK ist wohl noch das beste Set von allen. Da bringt die Waffe richtig bums. Aber da ich eher Pole bzw Dual Sword Barbs bevorzuge und Chars ohnehin erst mache wenn so gut wie alles bzw alles da ist kommen Sets für mich als Full eher nicht in Frage.

Bei Tal ist ne Combie aus AMU BELT ARMOR okay Harle und co bieten da weit mehr MF da man den MF bonus von 65 schon mit 3 Teilen hat. Blizzard Sorc merkste das ohnehin kaum ob da OCU/Hoto + Spirit oder Ali+Reim bzw Ali + Quad Ist Monarch hast der Killspeed ist innem 1 Player Game nicht umbedingt merklich. Die Paar Immunen basht der Merc um.


In 1.09 waren Runenwörter längst nicht so weit verbreitet wie aktuell. Das stärkste Waffen-Runenwort war Wut/Fury mit 209ed und das war eher eine PvP-Sache, ansonsten haben magische Cruel-Waffen mit bis zu 300ed und xx Ias mehr Schaden gemacht. Stille gab es gelegentlich, Löwenherz wurde gebaut, Reim auch, ansonsten fällt mir aktuell kein Runenwort ein, dass in Hölle noch häufiger genutzt wurde. Uniques waren meistens die Standardlösung.



Ja das war wohl im eifer des Gefechts etwas schlecht formuliert.


Ich weiß 1.09 waren Cruels sehr domininant genauso wie mit Chippeds cuben. Errinere mich heute noch an mein Cruel Collossus Blade of Quickness mit 295 ED un 40 IAS und 3 Sockel das ich direkt beim 2. Versuch bekam bei dem Colossus Blade. Mit netten ED/MAX Juwelen hat das böse Schaden gemacht damals.

Mein Barb war damals Happy ohne Ende.


DUAL GF ARKY Barb war total imba weil BO noch auf Life/Mana von +Life/Char LV und +Vita wirkte.

Aber 1.10 hat halt Eni und co alles gekippt.

Mitte Ladder 2 dann die Ladder only RW´s
MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Low Sets wie T&T und ähnliches nutze ich auch und klar sind alle Sets als Full spielbar.

Wobei gesagt sei IK ist wohl noch das beste Set von allen. Da bringt die Waffe richtig bums.

Von wegen, IK ist sogar ziemlich schlecht gerade im Vergleich zu Tals und TO. Die Waffe macht ohne Setboni weniger Schaden als ein stinknormaler Windhammer, und mit deutlich weniger als Rippenbrecher. IK wird problemlos von einer billigen Kombi geschlagen.

Bei Tal ist ne Combie aus AMU BELT ARMOR okay Harle und co bieten da weit mehr MF da man den MF bonus von 65 schon mit 3 Teilen hat. Blizzard Sorc merkste das ohnehin kaum ob da OCU/Hoto + Spirit oder Ali+Reim bzw Ali + Quad Ist Monarch hast der Killspeed ist innem 1 Player Game nicht umbedingt merklich. Die Paar Immunen basht der Merc um.

I beg to differ. Tals full >>> all auf MF-Zauberinnen.

Simon
 
Von wegen, IK ist sogar ziemlich schlecht gerade im Vergleich zu Tals und TO. Die Waffe macht ohne Setboni weniger Schaden als ein stinknormaler Windhammer, und mit deutlich weniger als Rippenbrecher. IK wird problemlos von einer billigen Kombi geschlagen.



I beg to differ. Tals full >>> all auf MF-Zauberinnen.

Simon


Der Guides ist okay, aber für mich nicht wirklich von Belang

Aufgrund von meiner etwas anderen Spielweiße.

Single Ele Blizzard Sorc
Max Block für mich nicht in frage kommt.
8xx MF bei mir das Ziel ist.
Merc zu einer Immunen kill Maschine aufgerüstet wird.
usw usw usw.

Aktbosse werden FIX mit Blizzard/Eistoß bzw Statik angeschwächt und im letzten Moment vorm ab Leben. Mit MF Slot wegebuttert. Andi Duri Meppel machen in paar Seks ihr ableben. Baal ist etwas wiederspenstiger aber der fällt auch nach kurzer Zeit.


Ansonsten gezielt gebiete wie Alte Tunnels abfarmen wo nativ keine CI sind.

Ansonsten kann der Merc mit entsprechender ETH Insight Thresher usw schnell die Immunen entsorgen.

TC87 LV 85 haben von A1 bis A5 gleiche Drop Chance

Zumal ich die MF Sorc wenn mal Anni Torch da sind und alle anderen Items noch mals neu Aufflege und mit Optimierten STR werten usw neu mache. Aber 1.13 mit Respec hat sichs ja erledigt die nochmals neu zu machen.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wegen, IK ist sogar ziemlich schlecht gerade im Vergleich zu Tals und TO. Die Waffe macht ohne Setboni weniger Schaden als ein stinknormaler Windhammer, und mit deutlich weniger als Rippenbrecher. IK wird problemlos von einer billigen Kombi geschlagen.



I beg to differ. Tals full >>> all auf MF-Zauberinnen.

Simon

Ich persönliche krebse ungern mit 70FC durch die Welt :D

Tals full lohnt sich doch auch nur wirklich bei einer Dual MF Sorc - und die Rechnung mit Ali IST IST und den ganzen Charms finde ich auch utopisch und nicht praktikabel. Naja, im Endeffekt ist das ja eh jedem selber überlassen womit er gerne spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese wirken allerdings nur als offweaponed, davon hat der Barb üblicherweise eh schon viele hundert, sie sind also deutlich schwächer als normales ed auf der Waffe.
Sicher, LoH trägt man auch wegen 350% Offweaponed (gegen Dämonen), aber bei einer Waffe kann man doch etwas mehr wichtigen Waffenschaden erwarten.
 
wann is eigentlich mit dem tesrtrealm schluss also wann schalten die das ab ??


mfg Tracker51
 
Wenn Blizzard der Meinung ist, dass die Tests reichen. Ein Datum ist noch nicht bekannt, dieses Jahr allerdings nicht mehr. Ob es nun Ende Januar oder irgendwann im Februar ist oder gar im März (oder noch später), weiß keiner.
 
Wenn Blizzard der Meinung ist, das genug getestet wurde;)
Termin ist noch nicht bekannt, kann aber natürlich auch sein, dass nach diesem Test noch mal einer mit den neusten Änderungen kommt, aber ich denke du kannst mal davon ausgehen, dass es auf jeden Fall nicht mehr dieses Jahr sein wird.
€: gibts ja nicht, der hat auchnoch den gleichen Anfangssatz
 
Zuletzt bearbeitet:
mal die frage in den raum geworfen, an diejenigen, die meinen das hell noch übler werden soll vom schwierigkeitsgrad her..

sorgt das nicht dafür das noch mehr dupes und bots und sonstige hacks benutzt werden als ohnehin schon? (und wenn nicht das, dann sorgt es sicher durch das frustpotenzial dafür, das die community ziemlich stark schrumpfen wird, denn spiele sollen spaß machen)

das ist zumindest meine schlussfolgerung, denn dann werden die highend equip sachen doch noch begehrter.
aus meiner perspektive, sorgt das maximal dafür das noch mehr kiddies auf die idee kommen ihren e-penis zu vergrößern.
sicher wäre es schön, wenn es für die leute die das spiel in- und auswendig kennen eine neue herausforderung bietet, allein schon um die zeit bis zu teil 3 zu überbrücken.
aber seien wir mal ehrlich..
die casualgamer die selffound spielen und mal mehr mal weniger leicht neidisch auf die HR-equip chars blicken, werden dazu nur noch mehr gefrustet oder ermutigt sich solcher mittel zu bedienen.
und die tatsache das sich von allen charakteren nur 2-3 varianten mit dazugehörigem equip durchsetzen auf lange sicht (es sei denn man ist masochistisch veranlagt), sprechen da doch irgendwie bände.
das ist auch einer der gründe, warum ich das nerfen der knights, souls & puppen als sehr befriedigend empfinde, weil das oft direkt hieß = 1-2 hits & dead. was widerrum aus meiner sichtweise erst zur großen verbreitung vom lamerdin geführt hat. eni und co taten dann ihr übriges, aber ich denke das war die initialzündung.

:hy:
 
Ähm nein...
Kann ich so nicht bestätigen, man kann jetzt evtl nicht mehr jeden hirnrissgen Build hellfähig bekommen, aber ein Selffound Zealer/Avenger/Wirbler usw. wird noch leicht möglich sein. Ich glaube sogar das eine Passive Ama mit Axt noch zu spielen sein wird, solche sachen wie der Stärkste Barb werden nur nicht mehr gehn^^
 
das ist auch einer der gründe, warum ich das nerfen der knights, souls & puppen als sehr befriedigend empfinde

Bei den Souls (WilloWisps) trifft es aber "nur" die Uniques/Champs, bei denen man ein bissel am Dmg gedreht hat, und (Stygische) Puppen sind überhaupt nicht betroffen.
 
Kann mir den Beta Patch irgendwie nicht mehr downloaden.

Wenn ich diesen Realm auswähle, steht da dann "Verbindung zum schnellsten server wird aufgebaut" und dann steht da die fehlermedlung:

"Falls sie ein Modem benutzen..."

Auf Europe kann ich mich ganz normal einklinke und gestern konnte ich auch noch den Beta Patch downloaden :eek::eek:

Weiß hierrauf einer ne atnwort, also af mein Problem :(
 
Zurück
Oben