mal die frage in den raum geworfen, an diejenigen, die meinen das hell noch übler werden soll vom schwierigkeitsgrad her..
sorgt das nicht dafür das noch mehr dupes und bots und sonstige hacks benutzt werden als ohnehin schon? (und wenn nicht das, dann sorgt es sicher durch das frustpotenzial dafür, das die community ziemlich stark schrumpfen wird, denn spiele sollen spaß machen)
das ist zumindest meine schlussfolgerung, denn dann werden die highend equip sachen doch noch begehrter.
aus meiner perspektive, sorgt das maximal dafür das noch mehr kiddies auf die idee kommen ihren e-penis zu vergrößern.
sicher wäre es schön, wenn es für die leute die das spiel in- und auswendig kennen eine neue herausforderung bietet, allein schon um die zeit bis zu teil 3 zu überbrücken.
aber seien wir mal ehrlich..
die casualgamer die selffound spielen und mal mehr mal weniger leicht neidisch auf die HR-equip chars blicken, werden dazu nur noch mehr gefrustet oder ermutigt sich solcher mittel zu bedienen.
und die tatsache das sich von allen charakteren nur 2-3 varianten mit dazugehörigem equip durchsetzen auf lange sicht (es sei denn man ist masochistisch veranlagt), sprechen da doch irgendwie bände.
das ist auch einer der gründe, warum ich das nerfen der knights, souls & puppen als sehr befriedigend empfinde, weil das oft direkt hieß = 1-2 hits & dead. was widerrum aus meiner sichtweise erst zur großen verbreitung vom lamerdin geführt hat. eni und co taten dann ihr übriges, aber ich denke das war die initialzündung.