• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Public Test Realm 1.13 ist online

nja, ich frag deshalb, weil ich es oft genug erlebt hab, das sich gerüchte durch die masse fressen und es als gegeben akzeptiert is, obwohls keiner weiter ausprobiert hat :)
 
Nein, ist kein Gerücht, die 4 Essenzen werden (leider nur)von den 5 Aktbossen gedroppt, Andy + Duri droppen eine (dieselbe), die anderen drei kommen von Meph, Dia und Baal.
 
ja ich meinte auch die linke Seite, die Statuspunkte.

Du kannst 1x pro härte Grad also Normal Alptraum Hölle Respecen(englisch für respecialization also ''Neu Spezialisierung'') zwingend notwenig ist jedoch das du jeweils die Höhle des Bösen machen musst.

Ansonsten gibts nur noch den Token of Absolution. Mit dem du dich einmal pro Token respecen kannst.

Dafür brauchst du 4 Essenzen die von Andariel/Duriel(die haben beide die selbe Essenz da sie beide niedere Übel sind)
Dann jeweils eine Essenz von Mephisto Diablo und Baal.

Die werden je nach Aktboss zufällig gedropt wobei alle nur jeweils ihre zugewiesen Essenz droppen können.

Linke Seite? meinst du die Stats(Status Punkte) die werden ebenfalls zurückgesetzt und sind entsprechend neu verteilbar.

Wenn du bereits 3x Lam Essens Folliant gemacht hast und 15 Stats abgegriffen hast, sind diese ebenfalls neu verteilbar. Genauso alle 12 Skill Quest Punkte bleiben erhalten. Mit LV 99 und allen Quests hättest du dann 110 Skill Punkte und 505 Stat Punkte wieder zur verfügung.


Das kann sich natürlich bis zur Final alles noch ändern.

MfG

Kongo

So ne "Kleinigkeiten" (Höhle de Bösen), hatte ich glaube ich tatsächlich vergessenb...bei den letzeren neuen Charaktern.
Erscheint mir ja auch Nebensächlich, wenn ich mit "Level 99" so hoch komme..

Was ist wohl der Hintergrund solche Hürden aufzustellen, um die Skillpunkte neu zu verteilen.
Wenn ich alles kapiert habe, solls mir auch egal sein.
kann nicht mehr genau nachvollziehen welche Schritte ich genommen hatte. Jedenfalls wurden mir nur 2 mal die Skillpunkteumänderung zugestanden.

Kann ja jetzt mal drauf achten..


erd
 
Was ist wohl der Hintergrund solche Hürden aufzustellen, um die Skillpunkte neu zu verteilen.
Bisher gabs das auch nicht; war das auch eine Hürde?

Drei Mal sind eigentlich völlig ausreichend, durch die Essenzen ists sogar noch öfter möglich (unbegrenzt); das ist fast schon zu viel.

Simon
 
najo, ich finds praktisch. und wennse die droprate nich überdimensional hoch ansetzen, isses vllt auch ne neue trademöglichkeit, weils einem das neu hochziehen erspart.
 
Traden kann man damit wohl nur, wenn sie auch einigermaßen selten sind. Bei den jetztigen Dropchancen werden die meisten selbst mehr als genug finden, so oft kann man einen Charakter jetzt wirklich nicht verskillen, dass das respecen per Quest nicht reicht, und auch um mit anderen Skills durchzuspielen, als man später benutzen will sollte es leicht reichen, folglich wird wohl fast niemand ToAs kaufen wollen. Ob es evtl im PvP Sinn macht weiß ich nicht, darüber wurde ja hier schonmal diskutiert. Wenn es genug gibt, die hier respecen, könnten sie vieleicht etwas wert sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich viele diese Mühe machen.
 
Ob es evtl im PvP Sinn macht weiß ich nicht,

Zurzeit existiert ein Bug welcher es erlaubt mit dem Respecen zb 2 Auren pro Game zu haben.

Ist ganz einfach zu reproduzieren, man nehmene folgendes.

Paladin der zb auf Max Conv geskillt wurde.

Nun das Respec bei Akara oder dem Token benutzen jetzt Skillen wir auf Fana um.

Das Ergebniss: wir haben Fana+Conv zur selben Zeit aktiv.

Das hält zwar nur für ein Game aber im PVP könnte das mies werden.

MfG

Kongo
 
Ich hab jetzt zwar eher an respecen um sich dem Gegner anzupassen gedacht, aber so ist es natürlich wirklich ein mieser Bug. Evtl gibt es dann auch, wennd er Bug nicht gefixed wird und die ToAs nicht zu teuer sind, auch Leute, die so zB vor UT Erretung dazuschalten. Irgendwie macht das Respecen nur immer mehr Ärger:D Aber das sollte schonnoch gefixed werden, immerhin ist der PTR ja da, um sowas aufzudecken.
 
Nur um sich an einen Gegner anzupassen so einen Aufwand zu betreiben finde ich persönlich ziemlich umständlich, und du musst deinen Char dann ja beim nächsten Gegner wieder anpassen bzw eine Rüchanpassung vornehmen... im PvM sehe ich das einfach nicht, da ist es simpler den Gegner stehenzulassen bzw, falls es ein wichtiger Gegner ist, sich Hilfe zu holen.
Im PvP... nun mal sehen was da kommt. ;)
 
Ich vermute, dass Blizzard mit dieser Neuerung nicht ganz uneigennützig handelt. Mit der Möglichkeit, sowohl die Status- als auch Fertigkeitspunkte neu zu verteilen können sie das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.

Einerseits wird ein neues Event eingeführt, was zunächst einmal interessant für die Zielgruppe ist. Zudem werden vermutlich einige, wenn nicht sogar die Vielzahl der Spieler(innen) dazu übergehen, nur noch eine Charakterklasse vorzuhalten und bei Bedarf anzupassen. Damit entfällt eine Vielzahl an zukünftiger spezialisierter Charaktere, was bezüglich der Datenhaltung (Speicher) und den Operationen auf diesen Daten interessant ist.
Das ist jedoch wie gesagt nur eine Vermutung :) .

>Zurzeit existiert ein Bug welcher es erlaubt mit dem Respecen zb 2 Auren pro Game zu haben.

So etwas klingt leider etwas nachlässig seitens der Entwickler, dennoch würde ich nach dem Bekanntwerden solcher Fehler diese auch an die entsprechende Stelle weiterleiten, insofern dies noch nicht geschehen ist.
 
Ich vermute, dass Blizzard mit dieser Neuerung nicht ganz uneigennützig handelt. Mit der Möglichkeit, sowohl die Status- als auch Fertigkeitspunkte neu zu verteilen können sie das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.

Einerseits wird ein neues Event eingeführt, was zunächst einmal interessant für die Zielgruppe ist. Zudem werden vermutlich einige, wenn nicht sogar die Vielzahl der Spieler(innen) dazu übergehen, nur noch eine Charakterklasse vorzuhalten und bei Bedarf anzupassen. Damit entfällt eine Vielzahl an zukünftiger spezialisierter Charaktere, was bezüglich der Datenhaltung (Speicher) und den Operationen auf diesen Daten interessant ist.
Das ist jedoch wie gesagt nur eine Vermutung :) .

Das wird wohl nicht stimmen, denn die Speicherdaten der Diablocharaktere sind, auch nach Blizzards Aussagen, kein Problem mehr und deswegen werden abgelaufene Charaktere ja auch nicht mehr gelöscht ;).
Meine eigene Vermutung ist, dass sie das ganze als Test benutzen, denn schließlich wollen sie bei Diablo 3 ja einen Respec einbauen. Damit können sie dann schonmal ausprobieren wie diese Möglichkeit (Quest + Token) in der Community angenommen wird und welche Probleme sich daraus ergeben (Bugs + Abuse).
 
Nur um sich an einen Gegner anzupassen so einen Aufwand zu betreiben finde ich persönlich ziemlich umständlich, und du musst deinen Char dann ja beim nächsten Gegner wieder anpassen bzw eine Rüchanpassung vornehmen... im PvM sehe ich das einfach nicht, da ist es simpler den Gegner stehenzulassen bzw, falls es ein wichtiger Gegner ist, sich Hilfe zu holen.
Im PvP... nun mal sehen was da kommt. ;)

Ich hab mich auch auf nicht auf die normalen Monster bezogen, sondern auf Gegner im PvP. Nur um imune Gegner zu töten wird wohl wirklich niemand respecen:D
Ob es im PvP viele machen werden weiß ich nicht, aber einige werden es bestimmt machen.
 
Gibt es den Test-Realm mittlerweile auch schon für Mac OS X? Oder eine Möglichkeit diesen irgendwie zu aktivieren?
 
Hallo

wo ist denn der Trade channel für des Test Tealm ???
 
Was sind Essenzen?

Du kannst 1x pro härte Grad also Normal Alptraum Hölle Respecen(englisch für respecialization also ''Neu Spezialisierung'') zwingend notwenig ist jedoch das du jeweils die Höhle des Bösen machen musst.

Ansonsten gibts nur noch den Token of Absolution. Mit dem du dich einmal pro Token respecen kannst.

Dafür brauchst du 4 Essenzen die von Andariel/Duriel(die haben beide die selbe Essenz da sie beide niedere Übel sind)
Dann jeweils eine Essenz von Mephisto Diablo und Baal.

Die werden je nach Aktboss zufällig gedropt wobei alle nur jeweils ihre zugewiesen Essenz droppen können.

Linke Seite? meinst du die Stats(Status Punkte) die werden ebenfalls zurückgesetzt und sind entsprechend neu verteilbar.

Wenn du bereits 3x Lam Essens Folliant gemacht hast und 15 Stats abgegriffen hast, sind diese ebenfalls neu verteilbar. Genauso alle 12 Skill Quest Punkte bleiben erhalten. Mit LV 99 und allen Quests hättest du dann 110 Skill Punkte und 505 Stat Punkte wieder zur verfügung.


Das kann sich natürlich bis zur Final alles noch ändern.

MfG

Kongo

Oder wer weis es

erd
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Essenzen sind Items, Pic dazu gibts in unserer News, die Schrift ist, wie bei Runen (und auch den Keys glaub ich) Orange.

Zu finden sind die bei den Aktbossen, eine wird von Andariel und Duriel gedroppt (Geladene Essenz des Hasses), die anderen von Mephisto (Verdorbene Essenz des Leidens), Diablo (Brennende Essenz des Schreckens) und Baal (Festering Essence of Destruction... da kenne ich die "offizielle" Übersetzung seitens Blizz noch nicht).

Diese 4 Items packst man in den Cube und drückt auf verwandeln, dann erhält man den "Token of absolution", durch den ist dann ein weiterer Respec möglich, zusätzlich zu denen, die man bereits durch die Quest erhält.
 
Sorry wenn es schon beantwortet wurde ... AAABER ... kann man eigentlich soviele Tokens pro Char tragen wie möglich oder is das auf 1 Stück begrenzt?
 
Zurück
Oben