• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Public Test Realm 1.13 ist online

Selbst ausprobiert habe ich es nicht, aber afaik kann man beliebig viele tragen. Ich sehe auch keinen Grund, wieso das nicht so sein sollte.
 
Sorry wenn es schon beantwortet wurde ... AAABER ... kann man eigentlich soviele Tokens pro Char tragen wie möglich oder is das auf 1 Stück begrenzt?

Auch in der Praxis funzt es - mehrere auf einem Char sind möglich.



... man wird es sich dann mit diesen "vielen" Token angewöhnen können, seine(n) Char(s) immer weiter zu perfektionieren. --> Haste mal bspw. lvl9x erreicht und findest dann noch`n Ring, welcher noch besser auf`n Char passt, wird man wohl wegen 2 oder 3 damit eingesparten Stärke-Punkten respec`n.

Der nächste Torch hat 1 Statpunkt mehr --> Respec!
Man findet nen Skiller mit Stat`s --> Respec! usw. usf.

Vorausplanung rückt in den Hintergrund; ob das nun gut oder schlecht ist - muss jeder selbst für sich entscheiden.
 
Meint ihr, dass das das geheimnis ist, von dem im Patchlog die Rede war? Das wäre doch ein wenig schwach, oder?
 
Meint ihr, dass das das geheimnis ist, von dem im Patchlog die Rede war? Das wäre doch ein wenig schwach, oder?

Nunja, nach diesem eher schwachen Patch traue ich es Blizz durchaus zu, dass das schon alles war... und das wäre dann wirklich schwach.
Andererseits so richtig glauben will ich es auch nicht, zumal man das ganze ja schon bei Akara hat.
Wozu dann extra die Tokens einführen wenn man den Content schon auf andere Art und Weise implementiert hat? Das dürfte wohl der einzige Punkt sein, der Hoffnungen weckt, dass mehr dahinter steckt...

Ich fürchte das war schon alles, hoffen tu ichs aber nicht ;)
 
Essenzen, Im Duden nachschauen

Also, Essenzen sind ein Extrakt oder eine konzentrierte Lösung.
so ganz allgemein.

Wäre nur interessant für mich wie oft diese Dinger runterfallen.

Drei Versuche zu Reskillen bekomme ich ja durch die Höhle des Bösen geschenkt.

Da sollte ich schon wissen, was ich mit meinem Charakter tue.
Finde ich doch ganz gut, wenn auch nicht umwerftend, da bei Verskillung gut zu gebrauchen.


Sonst wäre es ja ein "Ausprobiertool" für Skills.
Ok mit dieser Einschränkung.

:go: ;) :hy: :cry: :angel: :motz: :autsch: :autsch:

Der Pala soll mit seinem Hammer beschränkt werden...
Dannn gibts dann oben in Hell auch demnächst ein paar andere Charaktere...


Was ich gut fand ist, dass mein Söldner im Chaossankturium nich mehr durch den Fluch abschmiert.
Also dort voll zu gebrauchen ist.

Merh HightRunen....in Hell....
Ich habe nix davon bemerkt.
Selbst die Schmiede hat nur Abfallrunen in Hell erbracht (hel)
Das die Runen jetzt leuchten, ist wohl recht praktisch.

Ich denke es bleibt im Grossen und Ganzen beim Alten.
Mit dem Ziel die Spieler an den Rechner zu kleben und die Itemsshops bei Ibay nutzen zu müssen, um einigermaßen oben mitzumischen.

Habe das Testen ersmal aufgegeben, da mir die Itemsuche zu lange dauert.
Und dann wird ja sicher bald 1.13 scharf gemacht.

erd
 
>> Wäre nur interessant für mich wie oft diese Dinger runterfallen.
Chancen jeweils im Solospiel:
Andariel 15.5% <- mit Questdrop
Duriel 19.4%
Mephisto 8.3%
Diablo 8.3%
Baal 8.3%

Mit Questdrop höher, mit mehr Spielern im Spiel höher. Das sind genauere Werte meiner alten Abschätzungen. Duriel war etwas zickig, was das Erstellen einer 1.13-Version des Dropcalcs anging, aber schließlich musste auch er aufgeben. Das wichtigste ist also getan dafür.


>> Der Pala soll mit seinem Hammer beschränkt werden...
Immerhin ignoriert er jetzt keine Resistenzen und Immunitäten mehr.


>> Merh HightRunen....in Hell....
4fache Chance auf eine Zod, bei den Runen darunter ist die Erhöhung geringer - sie bleiben also sehr selten.


>> Selbst die Schmiede hat nur Abfallrunen in Hell erbracht (hel)
Das war einfach Pech.


>> Mit dem Ziel die Spieler an den Rechner zu kleben und die Itemsshops bei Ibay nutzen zu müssen, um einigermaßen oben mitzumischen.
Unsinn.
 
Also, Essenzen sind ein Extrakt oder eine konzentrierte Lösung.
so ganz allgemein.

Falls das hierauf:

Diese Essenzen sind Items, Pic dazu gibts in unserer News, die Schrift ist, wie bei Runen (und auch den Keys glaub ich) Orange.

Zu finden sind die bei den Aktbossen, eine wird von Andariel und Duriel gedroppt (Geladene Essenz des Hasses), die anderen von Mephisto (Verdorbene Essenz des Leidens), Diablo (Brennende Essenz des Schreckens) und Baal (Festering Essence of Destruction... da kenne ich die "offizielle" Übersetzung seitens Blizz noch nicht).

gemünzt ist, das meinte ich nicht, was Essenzen sind ist mir sehr wohl bekannt, nur die offizielle Blizzardsche Übersetzung zu "festering" ist mir unbekannt.

Merh HightRunen....in Hell....
Ich habe nix davon bemerkt.
[...]
Und dann wird ja sicher bald 1.13 scharf gemacht.

Die Dropchancen sind schon erhöht worde, aber du wirst deswegen ja nicht mit den Dingern zugeschmissen, eine Zod bsw droppt zwar nun 4 man so oft, aber 4 mal nix ist immer noch nix (mal überspitzt ausgedrückt)...

Und wann 1.13 live geht... wenn Blizz sich ein paar der Kritikpunkte zu Herzen nimmt und noch etwas nachbessert bzw rückbesert, dann kann das durchaus noch eine ganze Weile dauern, sicher ist, dass dieses Jahr noch nichts passiert, aber im nächsten Jahr (dazu gabs ja bereits ein entsprechendes Statement) wird Blizz sich die ganzen Punkte einzeln vornehmen und für jeden entscheiden ob sie da dann noch was ändern.
Und sollten sie noch was nachbessern, wäre es durchaus wieder denkbar, dass sie den, dann "nachgebesserten" Patch, auch erstmal auf den PTR schieben, was dann natürlich die Zeit bis zum finalen Release noch mal verzögert.
 
Hi

Eigentlich gehört nur noch einiges gemacht.
Bei der Enigma den Zusatz:

1+ Teleport (nur für Zauberin).

ggg

Gruss Labberlippe
 
Wenn dann bitte:
Lvl 1 Teleport (10/10 Ladungen)
wäre immer noch ne gute Rüstung, aber wir würden nur noch Soso Bots sehen...

Was das Blizzard Statement angeht, so hoffe ich, dass es nicht nur heiße Luft ist, um zu begründen warum während des Weihnachtsurlaubes nichts geschieht (Was ich eig auch verständlich finde), sondern, dass sie sich gewisse Kritikpunkte am Patch, bzw. an Dingen, die durch den Patch eben nicht gefixt werden zu Herzen nehmen.
 
Wenn dann bitte:
Lvl 1 Teleport (10/10 Ladungen)
wäre immer noch ne gute Rüstung, aber wir würden nur noch Soso Bots sehen...

Ob +1 für Soso oder nur Ladungen ist ner Sorc ziemlich wurscht, in beiden Fällen wäre die Infi-Blitzsoso der Bot der Wahl für die Masse...
 
Wenn sich denn eine Hexe findet, die sich ne Eni anziehen mag :D

Zuzutrauen wäre es ja den Bottern, es soll ja auch welche geben, die dem Merc ne Eni anziehen, damit er telen kann ..

Aber auch, wenns Vielen gefallen würde (und da schliess ich mich auch nicht aus), Blizzard wird wohl nix an der Eni ändern.
Haben die jemals etwas so Grundlegendes an Items geändert ?

Das Spiel interessanter gestalten (und nebenbei den Bots das Leben versauern) könnte Blizzard mit dem Einführen von Zufallsfaktoren. Also, wie es schon an anderer Stelle angeklungen ist, mit zufällig generierten Exp-Werten und/oder Dropraten bei den Areas oder Bossen.

Berechenbar und langweilig ist das Spiel doch nur dann, wenn man schon vorher weiss, wo man effektiv levelt, Items findet etc.

Wird das erst generiert, wenn man das Game erstellt, dann wird die Sache spannend, weil man suchen muß. Das wärs doch, die Fans sind beschäftigt und alles, was nur billig und schnell zum Erfolg kommen will, verliert ganz schnell die Lust.

Und auch Blizzard hat was davon: wenn grob geschätzt die Hälfte der "ist mir doch Wurscht" Player den Spass verliert, sinkt die Serverauslastung, Kosten etc.

Nur so ne Idee zu später Stunde.
 
Ob +1 für Soso oder nur Ladungen ist ner Sorc ziemlich wurscht, in beiden Fällen wäre die Infi-Blitzsoso der Bot der Wahl für die Masse...

Wieso?
Zu Beginn der Ladder laufen die Bots wie Legit Spieler entweder als Blizz oder Dual Soso und machen Jagd auf Andy und Meppel.

High Runes wachsen nur bei Dupern auf Bäumen, nicht bei Bottern.

Mich wundert es, dass ein Content Patch angekündigt wird und so garkeine neue Uniques, RW etc. auftauchen.
 
Was sollte denn so ein neues RW denn beinhalten? Es ist doch schon so gut wie jeder Bereich mehrfach abgedeckt.

Uniques könnten meinetwegen qualitativ an die RW's angeglichen werden... sprich die RW's schwächen.

E#:
Fällt mir grad ein... 'ne gute Idee fänd ich allerdings, eine Mini-Torch einzubauen (z.B. ab lvl10) mit +1 zu Charklasse, 1-5 zu allres, 1-5 zu allstats.
Es darf nur eine Torch auf dem Char sein... soll heißen, ab lvl75 tauscht man sie dann gegen die 'gute' Torch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FrEeDoMe Wieso den nicht? Es ist doch nur logisch, dass die Bots dann zu 99% Zauberinen sind, wenn sich keine andere Klasse mehr teleportieren kann. Oder meinst du das +1 sorc/Ladungen? Der eine Skill mehr in Teleport bringt einer Zauberin wirklich nicht viel, Viper zB wäre da schon sinnvoller.
Gegen ein paar neue Items hätte ich nichts, müssen ja nicht unbedingt die besten sein, aber immerhin was neues.
 
Wieso?
Zu Beginn der Ladder laufen die Bots wie Legit Spieler entweder als Blizz oder Dual Soso und machen Jagd auf Andy und Meppel.

High Runes wachsen nur bei Dupern auf Bäumen, nicht bei Bottern.

Zu Beginn der Ladder ja, aber mit zunehmender Verfügbarkeit guter Ausrüstung (u.a. also auch gedupte HRs) werden die sich wieder auf Baalruns verlagern.
 
Aber auch, wenns Vielen gefallen würde (und da schliess ich mich auch nicht aus), Blizzard wird wohl nix an der Eni ändern.
Haben die jemals etwas so Grundlegendes an Items geändert ?
Ja, durchaus. Harle hatte mal +40% Life, Arkaines so viel Vita, dass Barbs alleine dadurch ~2500 Leben bekommen hatten, Highlords hatte 30% FRW (statt Ias), Gaze hatte 25% Damred, Storm gar einen anderen Grundtyp (Ägis), Lidless hatte komplett andere Stats (nur schnelleres Blocken, 5 zu allen Stats, erhöhte Def, Lichtradius), Herold hatte cnbf und auch sonst ganz andere Stats, ....

Von 1.08 auf 1.09 wurde eine ganze Menge an Items ganz neu gestaltet. Das Craftsystem wurde komplett umgeändert, es wurden manche Runenwörter verändert.


>> High Runes wachsen nur bei Dupern auf Bäumen, nicht bei Bottern.
Wer Bots nutzt, hat meistens auch keine Skrupel in Bezug auf Dupes.



>> Also, wie es schon an anderer Stelle angeklungen ist, mit zufällig generierten Exp-Werten und/oder Dropraten bei den Areas oder Bossen.
Das wird auch hoffentlich umgesetzt. Aber nicht die Leute suchen lassen, bevor man das ganze Spiel abgesucht hat wäre man mit Baalruns dann doch schneller.
 

Na dann braucht man die Hoffnung also doch noch net aufzugeben, zumindest für einen evtl. 1.14.

Wenn Blizzard größere Änderungen an Items/RW schon für 1.13 geplant hätten, werden die doch wahrscheinlich nicht erst mit dem finalen Patch rausgelassen, sondern auf dem PTR getestet, und da scheint sich in der Hinsicht nix verändert zu haben.

Btw. auch wenns OT ist: gibt es irgendwo noch eine Seite oder nen Thread, wo man sich die prä 1.10 Items noch mal gesammelt anschauen kann ? Paar von den Sachen, die du aufgeführt hast, klingen ganz interessant.

/edit: danke dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum 1.08-Kram gibt es eine Menge in diesem Thread (insbesondere der Link irgendwo in Post ~10), zwischen 1.09 und 1.10 sind eigentlich nur Dinge hinzugekommen, die Änderungen sind alle ziemlich klein gewesen. Nur das Kristallschwert Blauzorn wurde völlig rausgenommen, seitdem gibt es das mit neuen Eigenschaften als Phasenklinge.
 
Zurück
Oben