• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Public Test Realm 1.13 ist online

Nunja, ich persönlich könnte mir vorstellen, dass der ganze Aufwand mit dem PTR nur darauf abzielt, das Hacker und Duper es nicht lassen können, auch dort ihre kleinen Helferlein-Progs auszuprobieren.
Und ich vermute mal, da wird der eigentlich Ansatz von Blizz liegen, auszutesten, inwieweit dies durch, vermutlich vorhandene, Programmroutinen unterbunden werden kann.
Ist aber nur eine Vermutung von mir, hat keinerlei Bezug auf irgendwas was ich gehört hätte.
Aber das Blizzard nicht immer (fast nie^^) nachvollziehbare Aktionen bringt, ist ja auch schon länger bekannt.
Der Erfolg ist trotzdem da.
 
Dir ist schon klar das mit LR der Nova Schaden entsprechend.

Entsprechend derbe ansteigt mit guter Aurüstung sind in 1.12 schon 10k+ Damage drin.

Dann rechne mal +25% von TO Gloves und -25% vom TO Shield(wenn man die to glove belt shield combie macht)

Der Schaden steigt mit nem Gutem Bramble ebenfalls weiter.

Dann noch nette - vom Deathweb das knallt derbe rein und Death Web ist für jeden mit etwas Budget erschwinglich wenn ich mich recht entsinne. 2 IST oder so?

10k Anzeige schaden sind bereits möglich LR und das - von TO Shield und Death Web und +- von möglichen RBFs pushen das derbe hoch.

7093 - 7296 (ø7195) 1.13
6218 - 6390 (ø6304.5) 1.12

Beides auf Slvl 42 ohne jeglichen + - Damage Res

Rest kannst dir sicherlich ausrechnen....

MfG

Kongo

Ich habe damals selbst den Venomancer gespielt mit entsprechender AUsrüstung, aber wenn du schon von High-End sprichst, vergleich das mal mit anderen, die waren immer mindestens 2mal so schnell in Multi-Spielen, da bringt auch so eine CE selbst mit dem Buff nix, dazu kommen Imune. Deswegen bin ich der Meinung dass 15% zu wenig und mehr angebracht ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen "anderen" soll man das denn bitte vergleichen?

Imho war ein Veno schon immer stärker als ein Boner, durch den Patch ist das noch viel deutlicher geworden, der Charakter ist von absolut herausragender Stärke, was soll die Forderung nach noch mehr? Könntest gleich noch nach einem Buff des Skelettschadens fragen, oder ist dir Knochenspeer noch nicht stark genug?

Simon
 
Ich finde die Java ist zu schwach, die braucht 200% Pierce :ugly:

Also ehrlich, sry. Es gibt sooo viele Charvarianten die nicht einmal annähernd so stark sind wie der Veno..
 
aber hallo. und mit dem neuen patch muss man nicht mal mühsam hochleveln. hab ein deathweb gefunden, und der veno ist aber sowas von ne killermaschine. mit CE und merc hat man auch 3 schadensarten, also keine immunen. mit 1.13 wird er endgültig zu meinem stärksten char den ich jemals gehabt habe.(im Bnet zumindest;) )
 
selbst mein total verstatteter venomancer mit full TO-Set hat damals ziemlich gut gekillt... wenn man dann noch high-eq hat und ihn mit gescheiter defensive spielt, also mb full res oder gute knochenrüstung wird der einfach nur noch zum überkiller im pvm, im pvp siehts natürlich anders aus, weil er nah ran muss und nicht gerade viel life hat, aber selbst da kann er schon vieles weghauen ohne überhaupt getroffen geworden zu sein!
 
Ich habe damals selbst den Venomancer gespielt mit entsprechender AUsrüstung, aber wenn du schon von High-End sprichst, vergleich das mal mit anderen, die waren immer mindestens 2mal so schnell in Multi-Spielen, da bringt auch so eine CE selbst mit dem Buff nix, dazu kommen Imune. Deswegen bin ich der Meinung dass 15% zu wenig und mehr angebracht ist

Andere?

Welche anderen meinst du?

Veno ist eigentlich sogesehen der Nec mit dem höchsten Kill Speed.

Man kann sagen das die Viecher mindestens 24k Damage in 2 Sec erleiden.

Du kommst mit LR und dem ganzen Minus auf -100 Res Sprich Damage X2

In 1.13 wenn es weiterhin so bleibt. Würde er mit 50er Bramble 25% von TO Glove und 5% von der RBF im Death Web. Macht 80% weitere +5% wenn auch RBF im Helm.

12951 X2 = 25902 Damage.

LR kommt auf -62% /5 =12.4 das heist alles bis 110% immune werden geknackt. Hätten im schlimmsten Falle +98 Res.

So jetzt kommt die - Res zum Einsatz -25% TO Shield -50% Deathweb Optional weitere 10% durch RBFs macht -85 Res.

98 - 85 = 13 Res.

Ich gehe mal von einem Akt 5 Gast Monster BoneMage aus.

Die haben 110% Res und 25679 Life in einem 8ter Game.

Die hätten also noch 13% Ressi. Brauchst also ca 2 Gift Novas um die Auszuschalten also ca 3 Sekunden.

Was daran langsam oder schlecht sein soll keine Ahnung.

Wenn du aber jetzt mit Java oder Light Sorc welche mit Infinity rumrennen, Klar die sind fertig bevor du zum arbeiten kommst.

Immune? Ja eine Püppie Art hat 120% Immunität die bleiben Immun aber Merc jabt die weg wie nix. Rest wird mit AD//CE weggeflatscht.

Ja es gibt noch ganz fiese Immune 1000 Res Immune... Problem nur das sind alles nur die nicht mobilen Katapulte, Türen und ähnliches in Akt5.

Paar Würmer sind noch Immun und bleibens auch, aber naja CE AD Merc und wir haben jede Menge leckeres Wurm Sushi.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
[x]

Wer mit nem high EQ Veno probleme mitm killspeed hat, der spielt falsch oder zockt mit den falschen leuten.
 
hmmm...
kann mir jemand sagen, was es mit diesen Essencen auf sich hat? Hab 2 von Andy und 1 von duri hell...
ist wohl für diese neue quest - aber wie läuft die ab?
 
Du kannst 4essenzen (eine von Andy oder duri +eine von mephi+ eine von Dia+ eine von Baal) mixen und dann bekommst, du das Token of Absolution, welches dir per rechtsklick erlaubt alle skills + stats zu reseten... Andy und duri droppen die gleiche Essenz! Sie droppen nur auf hell!
 
Es gibt insgesamt 4, eine von Andariel/Duriel, eine von Mephisto, eine von Diablo und eine von Baal. Wenn du alle vier im Würfel zusammenbaust, bekommst du einen Token of Absolution mit dem du einmal alle Skills und Attribute neu verteilen kannst.
€::zzz:
 
gibts dafür echt nur soetwas beknacktes, also das selbe das es auch schon beim ersten quest von akt 1 gibt???
sonst nichts??
 
Ja gibt es, Blizzard will wohl den unendlichen respec.. Und es wird wahrscheinlich auch nichts anderes geben!
 
Warum sollten die unedlich respec machen wenn man doch weis wie man sich skillen soll.

Man muss doch einfach nur Akt1 Q1 machen damit du die Fertigkeiten neu setzten kannst.

Reicht das denn nicht. Also für mich schon.
 
Warum sollten die unedlich respec machen wenn man doch weis wie man sich skillen soll.

Man muss doch einfach nur Akt1 Q1 machen damit du die Fertigkeiten neu setzten kannst.

Reicht das denn nicht. Also für mich schon.

Ja, wurde hier schon ergiebig durchdiskutiert.

Die unverbesserlichen Optimisten unter uns ( me ^^ )
hoffen da noch auf Änderungen im Final Patch.

Grad weil Sie sich wohl doch noch etwas Zeit lassen.
Aber die chancen dafür stehen .... doch eher schlecht, denk ich.
 
Unendlich Respecen ist das wohl nicht, denk ich. Denn dafür muss man die Esszenzen ja auch erstmal haben. Droppen die denn so häufig wie HR's? Oder welche Droprate besitzen sie?
 
und mit dem neuen patch muss man nicht mal mühsam hochleveln.

Doch, doch, lvln musst du auch weiterhin :). Das lvl 99 gibts nur auf dem PTR frei Haus. Mit dem finalen Patch sollte das nicht mehr möglich sein.

Warum sollten die unedlich respec machen wenn man doch weis wie man sich skillen soll.

Man muss doch einfach nur Akt1 Q1 machen damit du die Fertigkeiten neu setzten kannst.

Reicht das denn nicht. Also für mich schon.

Tja... zum warum musst du wohl Blizz selber Fragen... iwo hoffe ich zwar auch noch, dass da noch was besseres kommt, als dieser Unendlicher-Respec-möhlichmach-Token-Witz, aber leider hiess es ja schonmal, dass sie keinen weiteren End-Game-Content bringen würden, damit fällt sowas wie UT und co nat raus, also stehen die Chancen für ein vernünftiges Event durch den Token schlecht.

Unendlich Respecen ist das wohl nicht, denk ich. Denn dafür muss man die Esszenzen ja auch erstmal haben. Droppen die denn so häufig wie HR's? Oder welche Droprate besitzen sie?

Ich klau mal ;):
Chancen jeweils im Solospiel:
Andariel 15.5% <- mit Questdrop
Duriel 19.4%
Mephisto 8.3%
Diablo 8.3%
Baal 8.3%

Mit Questdrop höher, mit mehr Spielern im Spiel höher. Das sind genauere Werte meiner alten Abschätzungen. Duriel war etwas zickig, was das Erstellen einer 1.13-Version des Dropcalcs anging, aber schließlich musste auch er aufgeben. Das wichtigste ist also getan dafür.

Also verdammt hoch, vlcht wird daran in der finalen Verskion ja noch was dran geändert (Chancen runtergeshraubt), aber derzeit sieht es so aus, und damit ist ein "unendlicher respec" leider nicht so abwegig.
 
Der Dropcalc hat eine 1.13-Version. Die Essenzen werden aus den üblichen Runs (Baalruns, Diaruns, MF-Runs auf Mephi und Andariel) in irrer Menge fallen, sofern die Dropchancen nicht noch deutlich gesenkt werden.
 
Die Essenzen sind doch unter Umständen wenigstens für alte/ (dann) Non Ladder Charaktere interessant, die nur einen Respec bekommen (in Hölle).

Ansonsten stören sie ja auch nicht weiter und wenn man keinen Bedarf daran hat, lässt man sie liegen oder verwendet sie einfach nicht.
 
Zurück
Oben