• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Public Test Realm 1.13 ist online

0 x 4 x 4 = 0 :clown:

Die Hydra, ja das ist ein Build der mit 1.13a "gekommen" ist, ich sprach davon, was ich jetzt als 0815 spieler ernsthaft davon habe um mich wieder ein bisschen zu begeistern ;)

Ist der durch 1.13a bekannte FE Bug noch drin?

Nein das würde mich auch nicht begeistern wenn sie ihre Fehler von 1.13a ausbessern :D

Ja ich weiß ich nörgle, aber ich seh einfach das Land nicht.
 
Die Projektilgeschwindigkeit der Hydra ist jetzt wirklich schneller und die Dropchance für Highrunes wurde global nochmal um den Faktor 4 erhöht... das sind doch zumindest Sachen, die für einen "0815 Spieler" freuen können :-)

Trotzdem sinnlos, wenn die Dupes nicht gefixed werden.
 
Darf ich kurz fragen welche schwerwiegenden Bugs ihr meint, die immernoch vorhanden sein sollen?
Also ich spiele kein HC, freue mich aber sehr für die HCler, dass dieser TPPK-Blödsinn ausgemertzt ist.
Und obwohl ich gelinde gesagt Diablo gespielt habe/wieder spielen werde wie ein Bescheuerter, stehe ich echt auf dem Schlauch was die fiesen Sachen sind, die noch riesig stören.
(Bei dem Ganzen mal von Dupes und Cheats abgesehen, diese sind ja wohl anscheinend eher nichtmehr veränderbar)

/edit: wurde der Test-Realm resetet?
 
@.van. : ich hoffe das ist ein scherz, am 1.13 ptr waren massenweise dupes innerhalb von wenigen tagen angehäuft.

@herr Lehmann: viele skills sind völlig verbuggt und daher sinn und witzlos. quasi jede anzeige im spiel ist verbuggt. und die skillbalance ist teils ein schlechter witz.
 
gebt blizzard doch zeit, hauptsache widescreen monitore werden endlich unterstützt und der free respec ist auch endlich mal ne nette geste :P

Ich überleg mir grad mit 1.13 wieder mal anzufangen ^^
 
Bekannte Bugs:

allgemein
-

Charaktere
  • AR-Bonus der Elementarpfeile der Amazone wirkt nicht
  • AR-Bonus von Durchschlagen verfällt, wenn die Amazone in den Wirkungsbereich einer gesegneter Zielsucher-Aura kommt
  • Wird der Barbar während eines Sprungangriffs getroffen, kann er diesen Skill bis zum Ende des Spiels nicht mehr einsetzen
  • Kommt der Barbar beim Doppelschwung in eine Treffererholung, kann er sich nicht mehr bewegen (manchmal)
  • +%eDmg vs Undead von Zuflucht-Aura wirkt nicht
  • wird der Paladin beim Chargen getroffen und kommt in die Treffererholung, kann er sich nicht mehr Bewegen

Gegenstände
  • Raben, durch Ladungen von Herz des Wiesels herbeigerufen, verschwinden sofort wieder, es sei denn der Char hat einen nativen Punkt in Raben
  • Minions, die durch Ladungen gerufen werden, verschwinden sofort wieder, sollte die die letzte Ladung des Items gewesen sein
  • Der Totenbeschwörer hat als Vampir (mit komplett angelegtem Trang'Oul-Set) die langsame Zaubergeschwindigkeit der Vampire
  • Items die nur über Str/Dex von Zaubern und sich selbst getragen werden, werden auf fremden Rechnern nicht berechnet.
    Das heißt diese Items werden nicht angezeigt und Animations- und Bewegungsgeschwindigkeiten werden ohne sie berechnet
  • ätherische Rüstungsteile, die per Würfelrezept gesockelt werden, erhalten ihren Verteidigungsbonus ein zweites Mal
  • versucht man Questitems (Horadrimmalus, Königsstab, Horadrimstab, Khalims Flegel, Khalims Wille, Hammer der Höllenschmiede) im Singleplayer durch Würfelrezept aufzuwerten, stürzt das Spiel ab

Monster
  • wegrennende Monster, insbesondere Fallen Ones, sind unverwundbar solange sie sich auf der Flucht befinden
  • Tainteds können wärend eines bestimmten Frames nicht anvisiert werden
  • Explosion von Feuerverzauberten monstern in Hell kann enormen Schaden anrichten
    Ob es immernoch so ist, ist noch nicht bekannt.
  • Oblivion Knights können nach wie vor kein Widerstandsschwund fluchen
  • Willowwisps richten zusätzlichen Blitzschaden an statt Mana zu verbrennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das gabs ja schon mit 1.13a, es geht ja jetzt eher darum was 1.13b uns neues bringt oder?

Und ich sag es wäre ein guter Anfang, WENN, ja wenn da noch Skillbalance nachkommt.

Dann wär ich echt zufrieden!
 
@.van. : ich hoffe das ist ein scherz, am 1.13 ptr waren massenweise dupes innerhalb von wenigen tagen angehäuft.

@herr Lehmann: viele skills sind völlig verbuggt und daher sinn und witzlos. quasi jede anzeige im spiel ist verbuggt. und die skillbalance ist teils ein schlechter witz.

aja, und wo sind die ? meinste die 5 nigmas die sich irgendwelche jasper mongos mit mamis kredit karte zusammengekauft haben?


nein ptr reset gab es nicht.
 
:lol:

Na ok wenn du dir einbilden willst, dass die Dupes aus D2 verbannt wurden und nicht innerhalb von Wochen jeder damit rumlaufen kann, will ich dich nicht aufwecken, du scheinst so friedlich zu träumen.
 
aja, und wo sind die ? meinste die 5 nigmas die sich irgendwelche jasper mongos mit mamis kredit karte zusammengekauft haben?

Nunja, auch der Verkäufer muss ja die Runen irgendwoher haben oder nicht? Und die müssen sie sich irgendwie besorgen; da erscheint die Möglichkeit dass sie xxx HF Runs machen um die Runen für z.B. Enigma zusammenbekommen und diese dann für 0,99€ verticken recht unwahrscheinlich.
Nur weil du keine siehst heißt es nicht dass es keine gibt...

zum Patch:
Insgesamt wärs mir lieber sie würden die Bugs und Exploits fixen, als dass sie sich um neuen Content sorgen machen oder Merc Namen ändern...
 
Naja aber mal abgesehen von den AR-Problemen und den wenigen Skills die durch Recovery zerbröselt werden, finde ich nicht, dass es so abgrundtief schlimme Bugs sind. Einige sind ja eher als Feature genutzt.
Das mit den Vampiren ist zwar ärgerlich, aber nicht weiter wil und den Feuerverzauberten geht man ja generell gerne aus dem Weg wenn sie sterben.

Ich finde, dass einige ein wenig zur Übertreibung neigen, was die Schwere der Fehler angeht. Quasi jede Anzeige sei verbuggt, ich bitte dich...
Achso und über die Widescreen-Geschichte freue ich mich, es kam unterwartet.


Bekannte Bugs:

allgemein
-

Charaktere
  • AR-Bonus der Elementarpfeile der Amazone wirkt nicht
  • AR-Bonus von Durchschlagen verfällt, wenn die Amazone in den Wirkungsbereich einer gesegneter Zielsucher-Aura kommt
  • Wird der Barbar während eines Sprungangriffs getroffen, kann er diesen Skill bis zum Ende des Spiels nicht mehr einsetzen
  • Kommt der Barbar beim Doppelschwung in eine Treffererholung, kann er sich nicht mehr bewegen (manchmal)
  • +%eDmg vs Undead von Zuflucht-Aura wirkt nicht
  • wird der Paladin beim Chargen getroffen und kommt in die Treffererholung, kann er sich nicht mehr Bewegen

Gegenstände
  • Raben, durch Ladungen von Herz des Wiesels herbeigerufen, verschwinden sofort wieder, es sei denn der Char hat einen nativen Punkt in Raben
  • Minions, die durch Ladungen gerufen werden, verschwinden sofort wieder, sollte die die letzte Ladung des Items gewesen sein
  • Der Totenbeschwörer hat als Vampir (mit komplett angelegtem Trang'Oul-Set) die langsame Zaubergeschwindigkeit der Vampire
  • Items die nur über Str/Dex von Zaubern und sich selbst getragen werden, werden auf fremden Rechnern nicht berechnet.
    Das heißt diese Items werden nicht angezeigt und Animations- und Bewegungsgeschwindigkeiten werden ohne sie berechnet
  • ätherische Rüstungsteile, die per Würfelrezept gesockelt werden, erhalten ihren Verteidigungsbonus ein zweites Mal
  • versucht man Questitems (Horadrimmalus, Königsstab, Horadrimstab, Khalims Flegel, Khalims Wille, Hammer der Höllenschmiede) im Singleplayer durch Würfelrezept aufzuwerten, stürzt das Spiel ab

Monster
  • wegrennende Monster, insbesondere Fallen Ones, sind unverwundbar solange sie sich auf der Flucht befinden
  • Tainteds können wärend eines bestimmten Frames nicht anvisiert werden
  • Explosion von Feuerverzauberten monstern in Hell kann enormen Schaden anrichten
    Ob es immernoch so ist, ist noch nciht bekannt.
  • Oblivion Knights können nach wie vor kein Widerstandsschwund fluchen
  • Willowwisps richten zusätzlichen Blitzschaden an statt Mana zu verbrennen
 
@swoptrok

das wird ganz simpel erbotet sein. die werden dann wieder bei jasper angeboten. jeder nerd kann sich dann bei jasper fg kaufen um sich bei ladder start so richtig schön den wanst voll zu stopfen.

wenn es soviel geduptes zeug geben soll, warum seh ich davon in den duel games nichts. in den ich fast jeden tag war. kaufen sich die leute das zeuch um dann mit ihren level 99 ptr chars baal runs zu machen ?

nur weil du eine hand voll high end rws ( eni, botd ) siehst müssen es nicht gleich dupes sein. natürlich wird es wohl kaum legit erspielt sein. aber das sind einfach nur die jasper bot nerds.

welcher duper ist eigentlich so sau dumm um auf dem beta realm wie blöde zu dupen und damit blizzard daten zur analyse zu geben ?

ich finde hier wird einfach zu inflationär das wort dupe gebraucht ( im zusammenhang mit den ptr ).
grief und cta zB. bekommt man auch relativ einfach selber zusammen. hat bei mir jeweils 1 woche gedauert.
 
Naja aber mal abgesehen von den AR-Problemen und den wenigen Skills die durch Recovery zerbröselt werden, finde ich nicht, dass es so abgrundtief schlimme Bugs sind. Einige sind ja eher als Feature genutzt.
Das mit den Vampiren ist zwar ärgerlich, aber nicht weiter wil und den Feuerverzauberten geht man ja generell gerne aus dem Weg wenn sie sterben.

Ich finde, dass einige ein wenig zur Übertreibung neigen, was die Schwere der Fehler angeht. Quasi jede Anzeige sei verbuggt, ich bitte dich...

Nunja, wenn du das so locker siehst... aber es gibt Leute die auch gern mal nen Sprungbarb zocken oder ne Ama spielen würden ohne verbuggte Angriffswerte. Nur weils dich nicht trifft heißt es nicht dass es nicht für andere sehr nervig sein kann.
Die Widescreen Sache zum Beispiel hätte ich nicht gebraucht, dich freuts aber, got it?

Klar es gibt größere Baustellen, das wirklich ärgerliche daran ist, dass diese Bugs nicht erst seit gestern bekannt sind. Aber statt diese zu fixen frickelt Blizzard die Essenzen rein und benennt Söldner um...
 
Gut die Meinung kann ich absolut nachvollziehen.
Die Sprungbarb-Sache hatte ich vorher auch noch nie gehört und scheint ja den Skill gelinde gesagt zu versauen.
Die AR-Geschichte ist mir mit meiner Frostama nie wirklich aufgefallen, trifft quasi bloß der Pfeil nicht, aber den Flächen-Frostschaden gibts trotzdem?

Achso und könnte mir jemand bitte verklickern, wie ich das mit dem Widescreen hinbekomme? Ich stehe da ein wenig auf dem Schlauch
 
So einen Patch hätte ich nicht so schnell erwartet, der ist ja mal richtig gelungen. Wenn dann zum finalen Release nochmal sowas kommt wars die Wartezeit wert. Ist zwar natürlich nicht alles gefixt und neues Überquest etc wäre natürlich auch schon gewesen, aber man kann ja nicht alles haben. Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Patch, wenigstens auch sinnvolle Sachen dabei:top:
 
@swoptrok

das wird ganz simpel erbotet sein. die werden dann wieder bei jasper angeboten. jeder nerd kann sich dann bei jasper fg kaufen um sich bei ladder start so richtig schön den wanst voll zu stopfen.

wenn es soviel geduptes zeug geben soll, warum seh ich davon in den duel games nichts. in den ich fast jeden tag war. kaufen sich die leute das zeuch um dann mit ihren level 99 ptr chars baal runs zu machen ?

nur weil du eine hand voll high end rws ( eni, botd ) siehst müssen es nicht gleich dupes sein. natürlich wird es wohl kaum legit erspielt sein. aber das sind einfach nur die jasper bot nerds.

welcher duper ist eigentlich so sau dumm um auf dem beta realm wie blöde zu dupen und damit blizzard daten zur analyse zu geben ?

ich finde hier wird einfach zu inflationär das wort dupe gebraucht ( im zusammenhang mit den ptr ).
grief und cta zB. bekommt man auch relativ einfach selber zusammen. hat bei mir jeweils 1 woche gedauert.

jupp...
und der onald-ring war sicher auch erbottet. :clown:

€: du spielst schon immer auf "jasper" an... dann denk doch auch mal soweit, wie viel fg die auf nem test-realm machen können ohne welches zu kaufen. :O
will gar nich wissen für wie viel die shakos, vipern und was weiß ich da am anfang raus gingen weil jeder das zeug brauchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Herr_Lehmann: den Widescreen-Modus erreichst du, wenn du das Spiel im Fenster-Modus startest (-w an die Verknüpfung anhängen) und dann auf den Rahmen des Fensters doppelklickst. Das fenster passt sich dann an die maximale Breite an.

Ist die langsame Zauberrate des Nekromanten in Vampirform (Trang-Oul-Set) nachweislich ein Bug? Hat sich je jemand offiziell dazu geäußert? Ich habe es als Feature angesehen...

Wenig erstaunlich ist, dass in dem Lamento um nicht gefixte Bugs nicht die auftauchen, die zu Gunsten des Spielers ausfallen: Quest Drop Bug - nicht nur bei Andariel, astronomische Verteidigungswerte bei Cube-gesockelten ätherischen Rüstungen, + absoluter Schaden wie z. B. bei Trauer: was ist denn nun eigentlich Absicht? Der absurd hohe tatsächliche Schaden oder der vergleichsweise bescheidene aus dem Charscreen?
Wenn auch kein Bug, ist es doch sicher nicht Absicht, dass ein Stufe 1 Charakter die Baal-Quest bekommt, ohne die Ahnen absolviert zu haben, wenn ein großer Charakter die Quest erledigt...

Blizzard hätte also in der Tat noch viel zu tun, wenn sie das beste Spiel der Welt perfekt machen wollten ;-)
 
jupp...
und der onald-ring war sicher auch erbottet. :clown:

€: du spielst schon immer auf "jasper" an... dann denk doch auch mal soweit, wie viel fg die auf nem test-realm machen können ohne welches zu kaufen. :O
will gar nich wissen für wie viel die shakos, vipern und was weiß ich da am anfang raus gingen weil jeder das zeug brauchte.

versteh ich nich :ugly:
was meinst du genau ?
 
..

wenn es soviel geduptes zeug geben soll, warum seh ich davon in den duel games nichts. ..

...

Grade beim PvP sind die Jungs und Mädels "anfällig" für Dupes etc., weil wohl in diesem Bereich der Bedarf an guten, damit seltenen und dementsprechend teueren Items besteht wie kaum anderswo.

..welcher duper ist eigentlich so sau dumm um auf dem beta realm wie blöde zu dupen und damit blizzard daten zur analyse zu geben ?

..

Hat es sich wirklich noch nicht herumgesprochen, das Duper und Cheater ganz allgemein betrachtet nicht die hellsten Lampen im Leuchter sind ? Schon die Tatsache, das die ein so altes und vergleichsweise leichtes Spiel nur mit Betrug und Beschiss "spielen" können, sagt schon viel über die geistige Aufstellung dieser Pfosten ..

Im übrigen findet man im Inet genug Foren, wo sich diese Idioten über ihr gecheate auf dem PTR auslassen. Das dort also gecheatet wird wie Sau ist keine Vermutung sondern Fakt.

Um also deine Frage zu beantworten : Ja, die sind so dämlich !
 
Zurück
Oben