• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Public Test Realm 1.13 ist online

Alle Nahkämpfer die relativ schnell und stark zuschlagen ( dagzone mal mit ausgeschlossen :p ) haben zwar mehr Probleme mit IM aber das Problem ist nur Konzentration.
Nein. Es ist schlicht nicht fair. Wie schon x-mal inzwischen dargestellt, gibt es halt Situationen, wo man nichts machen kann. Schließlich fallen die Gegner nicht irgendwann gelangweilt von selbst um.

Ich seh doch schon wo Magier sind bzw. nach einer gewissen Erfahrung kenn man sogar schon bisschen die stellen bei denen magier rumlungern. Ist halt nicht so das man nur stumpfsinnig klickt und weiter rennt. Die Viecher sind genauso mit KI beglückt wie der Söldner und meistens ist der Söldner schon mit IM verflucht und es macht klick "oho".
Wer natürlich blind reinteleportiert/anstürmt hat es eh nicht besser verdient.
Manchmal erwischts einen aber halt doch. Da kann man nichts gegen tun. Und dann ist man tot. Und das sollte nicht so sein :D

Wer in der heutigen zeit noch open baalruns macht ist doch eh selbst schuld oder? Egal ob SC oder HC.
In einer Gruppe aus spielern kann man auch laufen :eek: und wenn dann magier auftauchen dann kommt halt ein caster zum einsatz oder man man drückt w und hat ne wurfwaffe im slot. Mainstream diablo muss nicht immer sein.
Die meisten Closed-BRs zeichnen sich nur dadurch aus, dass es keine Bots gibt. Laufen? Gern! Wär ich dabei! Aber das findest du auch in closeds nicht, weil den Leuten nunmal wichtiger ist, dass sie vorankommen

Ansonsten wenn man alleine spielt dann sollte man schon schauen ob man das schafft oder sich bisschen konzentriert um weiter zu kommen.
Ich mein wir reden hier vom Ende des spiels? Da darf das ganze schon bisschen schwieriger sein.
Ich habs wie erwähnt versucht. Aber auch dann kannst du das Risiko eines sofortigen Todes nur minimieren.

Monster leben/schaden/geschwindigkeit erhöhen? Klar! Bin ich absolut dafür, nur dann bitte mit IM. Hölle soll ja auch die Hölle sein und nicht nur -> Hey mir passiert nix ich hab fett Verteidigung, fett Leben, hau fett Schaden raus und Lutsch fett roten Saft...Wieso soll ich mir gedanken machen wenn ich nen Fluch aufm Kopf hab?
Das ist eine andere Baustelle, dass die anderen Flüche relativ bedeutungslos sind.

Was heißt "Der Fluch hats geschafft für eine ganze Spielerkategorie einfach gewisse Gebiete zu elemenieren"? Man kann doch da immer noch hin? Und wenn die Spieler zu däml....nicht kompetent genug sind damit um zu gehen, dann muss man sich schon fragen. Ist ja nicht so, dass es nur ne Handvoll spieler gibt die das schaffen. Weil mit Skill hat das spiel nix zu tun. ( wie immer normales spielen und keine speziellen Läufe)
Dann schau halt selbst, wieviele Melees es gibt. Und das, obwohl die in BRs ja leechen können. Die sind schon so nicht die Stärksten, auch ohne IM. Und IM trägt nicht zur Steigerung ihrer Qualitäten bei, dann können sie nämlich nicht mal tanken, denn leider leben Melees vom Leech, das Leben ist da nur Pufferzone. Abgesehen davon sind die meisten Spiele im B-Net Einmanngames. Dem sollte man Rechnung tragen, entweder indem man Partyplay stark fördert, oder, wenn das nicht geht oder nicht sein soll, indem man Einzelne nicht vor solch unfaire Situationen stellt.

Melee Chars sind schwächer als Caster aber nicht wegen IM sondern eher wegen Statik. Im Vergleich kommt ein Melee Char genauso wie ein Caster durch das spielt (red hier vom durchspielen und so). Ne ele-only zauberin muss sich nicht verbiegen um kälte immune gegner zu töten? Nö, macht ja der Merc oder ich teleportier einfach drüber.
Ist genauso wie mit IM.
Klar. Das Caster mehr Schaden verursachen, und das auch noch an mehreren Zielen gleichzeitig, das ist nicht etwa eher der Grund. :D Durchkommen tut auch ein Ranger, aber das ist vielleicht nicht das Tempo, das jedem liegt. Ich spiel gern Melees, aber gegen Caster stinken die ab, auf mehreren Gebieten. No offense intended, weißt ja. :D

achja wegen IM weg und classic ist spielbar....Also ganz ehrlich classic cs hat schon was, nur kann man das sogar schaffen. Hab das sogar öfters alleine gemacht :eek: ob 1.06 oder 1.10. Und ich glaub schon, dass noch paar bessere spieler gibt bzw. jeder es schaffen kann, der nur ein bisschen mit Intelligenz spielt.
Klar schafft mans. Aber muss es deshalb zum reinen Glücksspiel ausarten? Ich würde nie mit einem HC-Melee die CS betreten, wenn mich nicht einer durchzieht. Das Risiko wär es mir nicht wert.
 
Also ich seh das ganze nicht ganz so kritisch wie viele bzw. manch andere.
Hdins abzuschwächen und UT Lvln abzuschaffen scheints ja ne Mehrheit für zu geben ;)
Mit dem Respec wird mMn auch Norm und Alp aufgewertet, da man auch mit nem alternativen Char-Build anfangen kann und dann später umsteigen. 3x sollte aber mehr als ausreichen.
Darum hoffe ich (und glaube auch ganz fest daran), dass hinter dem neuen Boss-Quest noch mehr steckt und mit eigentlichem Patch-Release der Token noch ne andere Verwendung finden wird. :angel:
Wenn dann noch Dupes endgültig verhindert werden, dann war das dann doch mehr, als man erhoffen durfte, oder? :flame:
 
(...)
Darum hoffe ich (und glaube auch ganz fest daran), dass hinter dem neuen Boss-Quest noch mehr steckt und mit eigentlichem Patch-Release der Token noch ne andere Verwendung finden wird. :angel:
Wenn dann noch Dupes endgültig verhindert werden, dann war das dann doch mehr, als man erhoffen durfte, oder? :flame:

das wäre fabulös! :D
erstmal schaun, ob sie den ptr wieder zum laufen bringen. angeblich soll der item import ja wieder/immer noch funktionieren - nun is die kacke am dampfen. :ugly:
finds aber trotzdem toll, dass blizz sich auch 10 jahre nach veröffentlichung noch um d2 kümmert, das erhöht die chancen auf einen guten d3-start immens. :read:
 
Hab mir jetzt mal die ganzen Änderungen durchgelesen, scheint doch auch einiges sinnvolles dabei zu sein, allem voran natürlich:
Updated two Act 5 mercenary names to Klar and Tryneus.
Aber mal ernsthaft, dagegen hat doch wohl niemand was:
Hellfire Torch Firestorm proc rate has been reduced to 5%.
Da kann man endlich die Torch wieder sinnvoll auf meeles einsetzten.Und auch wenn es einigen bestimmt nicht gefällt, dashier finde ich gut:
Uber Mephisto and Uber Baal's summoned minions no longer give experience.
Tut mit wirklich leid für alle, die in Übertristram leveln, aber so ist man gezwungen, mal wieder ein bischen mehr für lvl90+ zu machen.
Aber was soll man davon nun halten?
Fixed an item dupe bug
Klar ist das gut, aber warum einen fixen und xx andere lassen? Ich verstehe ja, das das nicht so einfach ist, aber ein bischen mehr sollte schon möglich sein. Da bringt auch die erhöhte Droprate von HRs nichts, die meisten werden immernoch gedupet sein.

Trotzdem kann ich mich den vielen nicht anschließen, die hier 1.12 zurückwollen, klar hat 1.13 Macken, aber doch nicht nur.
 
Aber was soll man davon nun halten?
Fixed an item dupe bug
Klar ist das gut, aber warum einen fixen und xx andere lassen? Ich verstehe ja, das das nicht so einfach ist, aber ein bischen mehr sollte schon möglich sein.

Seh ich jetzt recht unkritisch - ich meine, weißt du, wie viele und wie viel "gute" Dupemethoden es gibt? Oder wie viele davon konkret durch nur eine einzige Maßnahme gleichzeitig ausgeschaltet wurden?

Da bringt auch die erhöhte Droprate von HRs nichts, die meisten werden immernoch gedupet sein.
DAS ist wiederum ein großes Problem. Die erhöhte Droprate ist so lange völlig irrelevant, wie es Dupes gibt; denn sie wird den gozu-Rul0rn NIE hoch genug sein, um sie ehrlich zu erspielen. Wobei ich das definitiv nicht schlecht reden will; mir persönlich war die Droprate zwar nie zu gering (ich hab zwar nie welche gefunden, aber WHATEVER, wer braucht denn HRs?), aber wenigstens ist das "omg die sind so selten ich MUSS doch dupen, um welche zu bekommen"-Argument endlich definitv seiner absoluten Lächerlichkeit ausgesetzt.

Simon
 
ist doch wie so oft, dass am anfang rumgejammert wird ;)
mal ne woche oder zwei warten, und dann kommt das ganze ja auf den großen "testserver":D

€ furchtbar hier, immer wenn amn was schreibt hat mn min einen zwischenposter
 
aber wenigstens ist das "omg die sind so selten ich MUSS doch dupen, um welche zu bekommen"-Argument endlich definitv seiner absoluten Lächerlichkeit ausgesetzt.

Ich glaube, du überschätzt ein wenig, um wieviel die Droprate angepasst wurde. Eine HR zu finden, ist immernoch ziemlich utopisch. Hui, ich find ne Zod jetzt viermal so oft wie vorher :ugly:
 
also ga nicht^^

aber auf die masse der spieler gerechnet bedeutet das, dass jetzt vll 4 legale Zods im BNet unterwegs sind
 
Mit dem Respec wird mMn auch Norm und Alp aufgewertet, da man auch mit nem alternativen Char-Build anfangen kann und dann später umsteigen. 3x sollte aber mehr als ausreichen.

Yepp, dieses "unendlich-Respec-System" find ich nicht so prickelnd. _Die 3 male durch die Quest und ein 4 mal (einmlaig möglich) durch das neue Item hätte gereicht.

Dazu noch IM weg... iwie ganz schön "weichgespült".

Das sie den HDin und die Blitze ein bissel entschärft haben ist hingegen :top:, aber warum sie was an der CE rumgedreht haben...
 
Ich glaube, du überschätzt ein wenig, um wieviel die Droprate angepasst wurde. Eine HR zu finden, ist immernoch ziemlich utopisch. Hui, ich find ne Zod jetzt viermal so oft wie vorher :ugly:
Geht ja nicht nur um Zods. Was ich damit sagen will - das Argument "HRs sind eh nicht findbar, ergo muss ich dupen" war schon IMMER völliger Quatsch, der Tatsache wegen, dass HRs schon immer findbar waren. Da sie jetzt vier Mal so leicht findbar sind, ist das Argument noch vier Mal dämlicher.

Simon
 
Bzgl. Classic: Schau mal links unter meinen Ava :D (gefrusteter LoD Spieler ;), aber erst seit kurzem in Classic unterwegs...), wobei dass da in public CS Runs leider auch mehr nen gerenne ist und die runs auch nicht viel mehr als ne Minute dauern. Aber alleine durchaus ne Herausforderung, mach ich deshalb ganz gerne.


Ups, das ist mir jetzt fast ein bisschen peinlich. ^^
Aber ich bin von Classic auch ziemlich angetan gewesen. Eigentlich wollte ich mir nur ne Rush Sorc bauen. Die hat mir dann aber so viel Spaß gemacht das ich jetzt nen ganzen Classic Acc voll Chars habe.

Darum hoffe ich (und glaube auch ganz fest daran), dass hinter dem neuen Boss-Quest noch mehr steckt und mit eigentlichem Patch-Release der Token noch ne andere Verwendung finden wird. :angel:

Ich halte es für unwahrscheinlich das sie extra ein Feature auf einem extra dafür eingerichteten Realm testen und dann was anderes bringen.
 
Seh ich jetzt recht unkritisch - ich meine, weißt du, wie viele und wie viel "gute" Dupemethoden es gibt? Oder wie viele davon konkret durch nur eine einzige Maßnahme gleichzeitig ausgeschaltet wurden?

ich finds ja auch gut, das Problem ist denke ich nur folgendes: Solange es eine Dupemethode gibt, werden eben alle Duper die benutzen, da bringt es nicht viel eine Lücke zu schließen. Das man keine HRs braucht um zu spielen ist mir auch klar, hatte letzte ladder eine vex und das wars dann auch schon.
 
ich finds ja auch gut, das Problem ist denke ich nur folgendes: Solange es eine Dupemethode gibt, werden eben alle Duper die benutzen, da bringt es nicht viel eine Lücke zu schließen. Das man keine HRs braucht um zu spielen ist mir auch klar, hatte letzte ladder eine vex und das wars dann auch schon.
Wollte dir Nichts vorwerfen ;).

Ich meine nur: Ich würde mich nicht daran aufhängen, dass "ein Dupebug" gefixed wurde. Sie können obv nicht sagen "wir haben Dupen gefixed", ich fürchte, dass das schlicht unmöglich ist. Aber was sie garantiert nicht tun werden ist sagen "wir haben die Methode gefixed, die auch, die ebenfalls und die NICHT". Also halten sie es unspezifisch. Wie viel tatsächlich gefixed ist - keine Ahnung. Abwarten. Ich bin kein Duper, was kenn ich mich aus - schlechtreden möchte ich das einfach nicht.

Simon
 
dupen/boten kann man imho eh nur bekämpfen, wenn es sich wirtschaftlich nicht mehr lohnt.
es gibt einen bedarf nach den übertollsten superitamz, der wird zzt auch durch die elenden itemshops und baalbots befriedigt. solange das nicht geregelt wird, so "lohnt" sich dupen auch weiterhin.
was auch n prob is, das wär mMn ***. gegenstände gegen reales geld kaufen - gehts noch? solche leut sollten aktiv von blizz gesucht und rausgeschmissen werden, das zerstört das ganze spiel. andererseits, leute für ein zehn jahre altes spiel einzustellen, welches kein geld erwirtschaftet sondern nur laufende kosten verursacht - das is auch nich gerade wirtschaftlich (sprich, wird nie passieren).
so, genug genörgelt! :)

edit: filterfunktion? sehr gut! die pest soll nicht verbreitet werden! :)
 
Vlt. um Nihla schwieriger zu machen? ;) :p
Wobei das imho jetzt nicht wirklich viel ausmacht. CE war bei Nihla doch schon immer so stark, dass man entweder taktisch (Draufporten + Konzen...brrr, Enibarb...) oder durch Ausrüstung (PoN) dafür gesorgt hat, dass er sie schlicht nicht macht. Ich wüsste zumindest keinen regelmäßigen Nihlarunchar, der die ernsthaft getanked hat und durch die Verbesserung deswegen jetzt nicht mehr geht.

Die Erhöhung der Nilleschwierigkeit ist schlicht nicht gegeben, da sich überhaupt Nichts geändert hat - wenn man ihm erlaubt, zu sprengen, ist man immer noch tot, wenn nicht, ists eh egal.

Simon
 
Zurück
Oben