• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Public Test Realm 1.13 ist online

Da wird doch nichts mehrs geaendert and den Tokens. Steckt doch ein einleuchtender Grund dahinter. Wer beliebig respeccen kann, erstellt keinen neuen Char - mittelfristig wirds bald ne Menge der derzeitig verfuegbaren D2 SErver nicht mehr geben.

Mmh ich glaube ja nicht, dass die Masse der Leute ständig Lust hat, das Equip zu wechseln. Respec lohnt sich mMn nur zum hochspielen - weswegen 3 x respecen bei Akara eigentlich reichen sollte. Die Tokens würde *ich* dann nur nehmen, falls sich an meinem EndEq nochwas ändert - und das darf dann nicht nur 1 Strpunkt sein den ich dadurch spare. Ein Anni wäre aber z.b. ein guter Grund.
 
Ich werde das Respec-System jedenfalls voll ausnutzen, auch wenn ich wie viele andere mit der Umsetzung nicht einverstanden bin. Das heisst, ein Char für jede Charklasse und wenn ich mal Lust auf was neues habe, einfach Respec. Vielleicht komme ich dann auch mal in Regionen von Level 95+. Und das Hochleveln entfällt, welches für mich in den letzten Jahren nur noch eine lästige Pflichtübung war. Jetzt müssen nur noch die Dropchancen in den Bereich einer ~IST abgesenkt werden und ich bin glücklich.

Gruß

Valdorian
 
Respec bietet eben entsprechende Vorteile.

- Anfangs Chars kann man zb Ene überstatten. Ist einfach sehr sehr angenehm mit einem Caster und gut gepushter Ene anzufangen.

- Stat only Chars werden nicht mehr ganz so schwierig(nicht das ichs jemals schwer fand). Man kann ers mal STR oder DEX etc staten und danach einfach umstaten. Wenn man soweit das LV für alles hat.

- Anfangs Chars kann man nun Skills skillen welche man zuvor nie geskillt hätte.Da sonst der Build versaut wäre.
Wir kennens ja alle WWbarb immer nur Single Hit Angriffe dann sind wir 30 haben WW und er frisst Mana ohne Ende egal ob das in 1.12 25 Mana oder 12,5 Mana in 1.13 sind relativ egal. Doppelschwung ist klasse fürn Anfang flott am Ende sogar 0 Mana kosten.


- Spätere Anpassungen MF Sorc am Ladder Reset, klar verstatet usw. nachträglich auf Torch Anni und rest anpassen später und es passt.


Respec hat viele Vorteile. Macht alles (Wieder)Einsteiger freundlicher.

Mal sehen wie es sich so entwickelt mit dem Respec.

MfG

Kongo
 
Mmh ich glaube ja nicht, dass die Masse der Leute ständig Lust hat, das Equip zu wechseln. Respec lohnt sich mMn nur zum hochspielen - weswegen 3 x respecen bei Akara eigentlich reichen sollte. Die Tokens würde *ich* dann nur nehmen, falls sich an meinem EndEq nochwas ändert - und das darf dann nicht nur 1 Strpunkt sein den ich dadurch spare. Ein Anni wäre aber z.b. ein guter Grund.

Aura-Stacking mittels Respec ist ein Thema des PTR geworden.
Hoffentlich wird das noch gefixt.
 
Aura-Stacking mittels Respec ist ein Thema des PTR geworden.
Hoffentlich wird das noch gefixt.

Jap wenn dat nicht gefixt wird, dann wirds fein.

Dann haben wir dann FANA/CONC/HOLYFREEZE/DEFAINCE Smiter im PVP.

Frist natürlich Tokens aber die werden eh in unmengen verfügbar sein.

MfG

Kongo
 
Deswegen sollen sie ja auch die Dropchancen verringern, damits keine Massenware wird.

Gruß

Valdorian
 
und wenn dann die dropchance zu niedrig ist, werden die dinger halt gedupet.

respec werde ich wahrscheinlich eh nicht nutzen, hab ich nie gebraucht und werd ich auch nie brauchen^^

worauf das wohl in pvp hinausläuft "fuck, die java hat auf bogen umgeskillt, schnell ma nen respec machen" dann die ama "och nö, yez hat der auch nochn respec gemacht und mein bogen ist nutzlos... schnell nen respec machen und wieder auf java!" "schnell wieder so wie eben skillen, die is wieder ne java" und dann fängt alles wieder von vorne an XD
könnte ich mir bei einigen itemshop-bonzen sogar gut vorstellen
 
und wenn dann die dropchance zu niedrig ist, werden die dinger halt gedupet.

respec werde ich wahrscheinlich eh nicht nutzen, hab ich nie gebraucht und werd ich auch nie brauchen^^

worauf das wohl in pvp hinausläuft "fuck, die java hat auf bogen umgeskillt, schnell ma nen respec machen" dann die ama "och nö, yez hat der auch nochn respec gemacht und mein bogen ist nutzlos... schnell nen respec machen und wieder auf java!" "schnell wieder so wie eben skillen, die is wieder ne java" und dann fängt alles wieder von vorne an XD
könnte ich mir bei einigen itemshop-bonzen sogar gut vorstellen

Naja wäre doch sicher mal lustig seinen lieblings char (lvl >90) mal mit ner anderen Skillung zu testen oder so.

Aber das sie so spät damit kommen halte ich Persöhnlich auch für recht sinnlos jetzt damit zu kommen -.-
 
Hi

Eigentlich gehört nur noch einiges gemacht.
Bei der Enigma den Zusatz:

1+ Teleport (nur für Zauberin).

ggg

Gruss Labberlippe

Ich für meinen Teil würde hierbei einen Castdelay für den Teleport auf Enigma bevorzugen, oder das der FCR wert des Chars nicht auf den Teleport berechnet wird.

Das würde den Telport zum rushen oder zum Baalporten unbrauchbar machen aber für Taktische spielereien (sammeln von Minions, strategisch günstiges positionieren)
weiterhin nützlich bleiben.

Den selbst ein Hammerdin kann mit MB und hoher Def. nicht mitten in eine Horde Moonlords porten und dann den Castdelay abwarten bis er wieder wegkommt.
 
den enigma teleport delay halte ich für genau den richtigen schritt um enigma endlich den nötigen dämpfer zu versetzen.

des weiteren finde ich, um das respec system wirklich nützlich zu machen, sollten einige skills überarbeitet werden, sodass endlich mehr skillungen hell tauglich sind. das erhöht auch ENORM den wiederspielwert von diablo 2.
 
den enigma teleport delay halte ich für genau den richtigen schritt um enigma endlich den nötigen dämpfer zu versetzen.

sehe ich ebenfalls so.

ABER: es gibt leider kein Item oder eine Eigenschaft die die allgemein gültigen fcr-caps reduzieren könnte.

Und alles was man von Grund auf neu machen muss hat schonmal schlechte Chancen beim 1.13 Team :/
 
Hm also wenn es eine negative Feuerresi wie bei Andariels Antlitz gibt kann man sicher auch gaaaanz easy eine negative Fastcast-Rate implementieren. -60% zu schneller zaubern z.B. (würde dann auch irgendwie dem Namen "Enigma/Rätsel" gerecht)

Edit -> wäre dann natürlich seeeehr schlecht für alle caster, das Teil zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Leute die dank Dual Spirit trotzdem 200fcr erreichen wären -60 immer noch zu wenig.

Gleich -200FCR und gut ist :D:top:
 
Das einfachste wäre die Eni mit Teleport Ladungen zu versehen.
Dann könnte jeder Char die Nutzen, z.B. für taktische Spielereien in bestimmten Situationen, aber Baalruns oder rushes wären damit kaum noch möglich oder sehr zeitaufwendigund teuer...

Die sinnvollste Verwendung für die Tokens, ohne ein neues Event kreieren zu müssen, wäre meiner Meinung nach, wenn sie die SoJs als Währung fürs WE ablösen würden. Bei niedrigeren Drop chancen für Essenzen, ware das auch noch entsprechend selten...
Wobei dann wahrscheinlich die Itemshop Honks anfangen würden Tokens zu dupen :ugly:
 
Nein, egal was die neue Währung wäre, sie würd geduped werden. Daher --> Random Spawns vom Clone!!!

Und wenn Eni so genervt wird, dann wird die PVP Balance gehörig durcheinander gewürfelt.

Mir wär das zwar egal, aber ich glaube nicht, dass das vielen gefallen würde.

Auf der anderen Seite ist PVP dank massenhaft Dupes und bugged items sowieso ein Witz.
 
Der Unterschied wäre nur, dass auch legit spieler / partys tokens sammeln und gemeinsam ein WE auslösen könnten. Wer verkauft denn bitte seinen selbst gefundenen SoJ???
Mit freunden Essenzen sammeln (Bosse farmt man ja eh), und dann mal legit ein WE auslösen... ob es das jemals gegeben hat??

Da ich kein PvP spiele, hab ich da wenig ahnung. aber bei nem cast delay des Eni teleports wäre es doch das gleiche oder??
Zauberinnen wären was geschwindigkeit angeht überlegen...
 
Und wenn Eni so genervt wird, dann wird die PVP Balance gehörig durcheinander gewürfelt.
AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!

Balancetes PvP in D2? DER war nicht schlecht!

des weiteren finde ich, um das respec system wirklich nützlich zu machen, sollten einige skills überarbeitet werden, sodass endlich mehr skillungen hell tauglich sind. das erhöht auch ENORM den wiederspielwert von diablo 2.
Na ja, es gibt ja nun WIRKLICH genug Skillungen, die helltauglich sind. Natürlich wäre es schön, z.B. eine Infernosorc richtig spielen zu können, aber das sind Details. Insgesamt bin ich davon überzeugt, dass es für einen Menschen VÖLLIG unmöglich ist, je alle Skillvarianten auszutesten, die es jetzt schon problemlos durch Hölle schaffen.

Simon
 
He ich hab doch eh gesagt, dass PVP ein Witz ist :D

Aber ohne Eni ist es glaube ich sogar noch mieser...
 
Naja, wahrscheinlich wäre die Sorc einfach fast allen überlegen, aber abgesehen davon würde es die Möglichkeit geben, auch ohne gedupte Enis PvP zu spielen. Ich bin kein PvPler, aber da spielt ja soviel ich weis fast keier ohne Teleport, wer also legit spielen will, hast im PvP eigentlich wenig Chancen.
 
In 1.09 gab es auch PvP, und da waren es nicht Sorcs, die alles dominiert haben, sondern Amas. Und die anderen 5 Charklassen gab es ebenfalls.
Gut, in 1.10 ist der Schaden der Amas weniger gestiegen als der der Sorcs. Aber es ist nicht so, dass PvP ohne Teleport unmöglich ausgeglichen sein könnte.
 
Zurück
Oben