• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Quick-Guide]Smiter

Bl3nd3r schrieb:
Ist den ein grief keine "dicke wumme im 2ten slot" ???


Also soll ich jetzt so skillen ::

Niederstrecken : 20
Heiliger Schild : 20
Ansturm : 20
Fanatismus : 20
Macht : 20

Gedeihen : Rest


richtig ???

Na wenn Du ein Grief Dein eigen nennst dann brauchst auch keinen 2. Slot weil Du das ja idealerweise zum Smiten und zum Chargen nimmst. Wenn man keins hat und es billiger werden soll dann nimmt man halt einen upped Ribcracker für 2-Hand oder was-weiß-ich-was für Einhand-Charge mit Schild.

Ich würde Gedeihen den Vorzug vor Macht geben weil Du zwar 3 Durchgangspunkte brauchst (die brauchst dann sowieso) und etwas Schaden verlierst aber im PvP auch mal mit Vigor weggkommst wenn Du kein Mana mehr hast (und Dir die Pötte ausgegangen sind .:flame: ). In Macht kriegst Du dann sowieso fast keine Punkte mehr rein. Weil Du mit ausgeskilltem Gedeihen dann eh bei einem CharLvl von ca. 95 bist.

Andererseits reicht ein Punkt in Gedeihen und über Plus-Skills kriegst den Level hoch genug für ordentlich Speed. Oder Du verzichtest ganz auf Vigor und sparst Dir die Punkte in die Durchgangsskills. Falls Du Gedeihen doch brauchen solltest kannst imme rnoch Tränenkeule Stiefel nehmen.

Eigentlich ist es egal. Die Machtaura wirst Du nie einsetzen du hast ja Fana.

Probiers halt aus, das ist meist besser als sich alles vorkauen zu lassen. Und in LoD ist so ein Char ja in nullkommanix auf CLvl 90 :D
 
Max Hammerfaust schrieb:
Eins der größten Probleme mit meinem Smiter zur Zeit: Durch den TG wird des Öfteren Himmelsfaust ausgelöst, wodurch der Smiter erst mal eine Sekunde lang inaktiv ist und dann u. U. rippt. Was kann ich da machen?

wie meinen? also ich hab kein delay durch FoH von TG. kann ganz genüsslich weuiter smiten. nur wenn die FoH auslöst, kann ich für den bruchteil einer sec nicht angreifen. ist aber nicht so gross der zeitraum, als das man verrecken würde.
im übrigen, sollteste was für deine def tun. wenn du so viel getroffen wirst, das FoH auslöst, haste ne zu hohe chance getroffen zu werden. 5% sind nun wirklich keine hohe chance das FoH ausgelöst wird.

Bl3nd3r schrieb:
Ist den ein grief keine "dicke wumme im 2ten slot" ???


Also soll ich jetzt so skillen ::

Niederstrecken : 20
Heiliger Schild : 20
Ansturm : 20
Fanatismus : 20
Macht : 20

Gedeihen : Rest


richtig ???

grief ist eine dicke wumme ;).

skillung sollte eher so aussehen:
Niederstrecken : 20
Heiliger Schild : 20
Ansturm : 20
Fanatismus : 20
Gedeihen: rest

da du ja nur vis lvl 95 lvln wilst bzw nur lvl 95 hast, solltest du eher vigor den rest geben und might vergessen. vom dmg her ändert sich eh ncihts ob nun might oder vigor, aber mit max vigor biste schneller mit charge + vigor unterwegs, als mit lvl 1 vigor mit + skills und charge.


mfg
Radnor
 
Radnor schrieb:
wie meinen? also ich hab kein delay durch FoH von TG. kann ganz genüsslich weuiter smiten. nur wenn die FoH auslöst, kann ich für den bruchteil einer sec nicht angreifen. ist aber nicht so gross der zeitraum, als das man verrecken würde.
im übrigen, sollteste was für deine def tun. wenn du so viel getroffen wirst, das FoH auslöst, haste ne zu hohe chance getroffen zu werden. 5% sind nun wirklich keine hohe chance das FoH ausgelöst wird.

Also, zugegebenernmaßen kann ichs nicht so richtig beurteilen, weil mein Bruder immer den Smiter nimmt und ich die Sorc ... Und er behauptet, dass es an FoH liegt, dass er des Öfteren rippt, weil er in der Zeit (er behauptet 1 Sek ^^) lang nichts tun kann. Dass FoH doch ziemlich oft ausgelöst wird habe ich selbst beobachtet. An der Def kanns imo nicht liegen, weil wir einen voll ausgeskillten und ausgestatteten Bobarb mit im Spiel haben - Schrei ist zwar noch verbesserungsfähig, aber immerhin auf 500% Def, so dass die Def auf über 320000 ist.

Der Smiter rippt sowieso noch zu oft - meinem Bruder zufolge gestern z. B. weil die Monster bei Lilith eine Machtaura hatten. Ich frage mich natürlich schon, ob das am mangelnden Spielvermögen liegt oder ob ich noch was bei der Ausrüstung ändern muss ;) . Viel an der Ausrüstung ändern kann ich nicht mehr, vielleicht noch das +3 Kampf-Amu gegen ein Maras ersetzen (obwohl die Resis schon stimmen), ed-Juwele in Helm und Schild. Ein paar Punkte hab ich auch noch an Stats frei, weil ich mich immer noch nicht so ganz entscheiden kann, ob ich noch mehr als 183 in Str stecken oder den Rest in Vit stecken soll.
 
Max Hammerfaust schrieb:
Also, zugegebenernmaßen kann ichs nicht so richtig beurteilen, weil mein Bruder immer den Smiter nimmt und ich die Sorc ... Und er behauptet, dass es an FoH liegt, dass er des Öfteren rippt, weil er in der Zeit (er behauptet 1 Sek ^^) lang nichts tun kann. Dass FoH doch ziemlich oft ausgelöst wird habe ich selbst beobachtet. An der Def kanns imo nicht liegen, weil wir einen voll ausgeskillten und ausgestatteten Bobarb mit im Spiel haben - Schrei ist zwar noch verbesserungsfähig, aber immerhin auf 500% Def, so dass die Def auf über 320000 ist.

mit der def würde FoH vielleicht alle halbe std mal auslösen :eek:. wenn davon häufig gesprochen wird, sollte man glatt die fragen "haste maxblock?" und "begibste dich mit charge + vigor auf monster zu und in monster massen rein?" stellen.
die chance getroffen zu werden sollte selbst in hell bei 5% liegen, mit maxblock sinds dann nur noch 1,25% und davon 5% chance auf FoH bei nem treffer :lol:.

also an FoH liegt es ganz bestimmt nciht das er rippt. er rippt einfach nur, weil er nicht mitm smiter umzugehen weiß. das ist alles.

sag ihm einfach mal, er soll des öfteren von run auf walk schalten im kampf und sich zu einzelnen monstern mit charge bewegen. desweiteren sollte er drauf achten, das HS immer an ist (oder wenn du es siehst, er es aber noch nicht gemerkt hat, sags ihm ;)).


mfg
Radnor
 
Natürlich ist da oben eine Null zuviel - es sind 32.000 :rolleyes: . Ich hab selbst gesehen, dass FoH im Abstand von jeweils ~1 Minute 3 x ausgelöst wurde. Dass er Maxblock hatte nehme ich doch mal stark an ^^ . Charge und Vigor verwendet er allerdings nicht - wir wussten bisher nicht, wo das angewendet wird, obwohl ich schon gesehen habe, dass es manchmal verwendet wird. Eigentlich verwendet mein Bruder bislang nur Niederstrecken und Fanatismus, Errettung für Meppels Aura, bis Lebenspender ausgelöst wurde. Mit Charge und Vigor werden wirs dann man probieren - es ist also vor allem für Monstermassen empfehlenswert?

Was macht man eigentlich in schwierigen Situtionen? Z.B, wenn man jemandem helfen soll und das Portal von Massen von Monstern umgeben ist? Charge kann doch wohl nicht machen, weil man keinen Anlauf nehmen kann ;) ?
 
Max Hammerfaust schrieb:
Was macht man eigentlich in schwierigen Situtionen? Z.B, wenn man jemandem helfen soll und das Portal von Massen von Monstern umgeben ist? Charge kann doch wohl nicht machen, weil man keinen Anlauf nehmen kann ;) ?

Nimmst 'ne Eisblinker Rüstung, um die Viechers einzufrieren (ja wirkt mit Smite), oder ein Rüstungsteil mit Monsterflucht (Gesicht des Horrors oder Klapperkäfig), viel FHR-Gegenstände (in LoD auch Charms), schaltest auf Gehen um und machst Shift-Smite im Kreis herum. Alle Monster werden gestunnt. Dann suchst Du Dir dasjenige aus, das auch zurückgestoßen wurde und hinter dem kein Hindernis ist und bearbeitest das weiter bis du aus dem Kreis ausgebrochen bist. So mache ich das seit ewigen Zeiten in Classic (es geht auch ohne Eisblinker wäre nur Effektmaximierung). Kannst Du aus dem Kreis nicht ausbrechen dann bearbeitest Du die Monster reihum weiter bis sie die alle Viere von sich strecken. OW hilft da auch.



Edit: Sorry, hatte Shift-Charge geschrieben sollte natürlich Shift-Smite heißen.
 
da is mir doch was aufgefallen...

du nennst ein rare-schild vom schaden her als unschlagbar...
najo magics machen mehr ;)

9str, 2sockel und ed als automod kannst auch haben, und statt 2all sogar 3combat. 1punkt in combat erhöht smite und hs, das bringt mehr als 2punkte in fana.

so long, para
 
Wenn schon utopische Schilde, wieso nicht ein Palaschild mit 4 Sockeln der Abweisung und maximalem ed-Automod. Dazu kann 4 40ed / 9str Juwelen.

Da sollte wirklich NICHTS drüber gehn.
 
Berkeloid schrieb:
Wenn schon utopische Schilde, wieso nicht ein Palaschild mit 4 Sockeln der Abweisung und maximalem ed-Automod. Dazu kann 4 40ed / 9str Juwelen.

Da sollte wirklich NICHTS drüber gehn.

das ist nicht utopisch :) hatte ich mit meinem smiter getragen, allerdings ein gesockeltes und nicht ein magisches. war der abweisung + block speed oder chance? speed wäre ja latten wegen hs

para da passen 4 jools rein :)
 
para da passen 4 jools rein
ja logisch, aber in dem von mir beschriebenen auch 2. also bleiben noch 2jools, sprich 80ed und 18str. da wir aber 9str als affix auf schild haben, und auf berkeloids den block bleiben also noch 80ed und 9str die er mehr hat als ich. und das wiegt keine 3combat-skills auf ;)
 
Parabola schrieb:
da is mir doch was aufgefallen...

du nennst ein rare-schild vom schaden her als unschlagbar...
najo magics machen mehr

9str, 2sockel und ed als automod kannst auch haben, und statt 2all sogar 3combat. 1punkt in combat erhöht smite und hs, das bringt mehr als 2punkte in fana.

so long, para

ähm, nein! 34% ed können ohne weiteres 15% ED und +4 dmg aufwiegen. zumal, in dem vergleiche, beide dann immernoch 30% ED und +8 dmg bekommen.
es ist eigendlich schon fast egal, welche paladin art man spielt. am meisten profitiert er in der regel eh von +all skills.


mfg
Radnor
 
hummy... ich versteh deine rechnung nicht ganz...
sieht so aus als hättest du 2skills auf fana mit einem combat-skill verglichen, das war ein flüchtigkeitsfehler meinerseits ;)
ausm kontext heraus erschliesst sich eigentlich dass dort 3combat-skills gemeint sdein müssen o_O *g
und irgendwie is der zweite satz für mich nich ganz sinnvoll...

bleibe dabei, 3combat 9str heilige targe mit 2soxx @40ed 9str und 65ed automod is rein vom dmg her unschlagbar
 
Eine Frage zur Rüstung

Werden die 300% erhöhter Schaden auf den Smiter-Schaden umgerechnet ???

Freund meinte vorhin nein
 
Player schrieb:
1.11 Wirkung von Itemeigenschaften auf „Smite“: (Aus Robur's Classic Smiterguide)

Code:
[color=royalblue]Effekte auf Gegenständen              Wirkung

Attack Rating/Angriffswert            Nein, da Ignore Targets Defense auf Smite
                                        bzw. präziser ausgedrückt Chance To Hit
                                        ist immer 95% und wirkt auch bei Bossen.
Crushing Blow/Vernichtender Schlag    Ja
Damage +x/                            Ja (seit Patch 1.10), aber scheint ein
  Schaden +x                             Bug zu sein. Schadenserhöhung wird
                                         nicht im Char-Screen angezeigt.
Deadly Strike/Todesschlag             Nein
Elemental Damage/Elementarschaden     Nein, auch kein Giftschaden
[color=red]Enhanced Damage/Erhöhter Schaden      Ja, aber nicht von der Waffe[/color]

Enhanced Damage to Undead/            Ja, aber nicht von der Waffe
  Erhöhter Schaden gegen Untote
Erhöht um xx magischen Schaden        Nein
Hit blinds Target/                    Ja
  Treffer blendet Ziel
Hit causes Monster to flee            Ja, z.B. Rattlecage/Klapperkäfig Rüstung
Hit freezes Target                    Ja, z.B. Iceblink/Eisblinker Rüstung
Hit knocks Target back/               Ja, ist aber in Smite sowieso eingebaut
  Treffer wirft Ziel zurück
Hit slows Target x%/                  Ja
  Treffer verlangsamt Ziel um x%
Holy Shock/Heiliger Schock            Nein
Life Leech/Lebensabsaugung            Nein
Life Tap/Lebensspender                Ja
Mana Leech/Mana Absaugung             Nein
+Maximum Damage/+Maximalschaden       Nein
+Minimum Damage/+Minimalschaden       Nein
Open Wounds/Offene Wunden             Ja (seit Patch 1.10)
Statuspunkte in Stärke und            Ja
  Geschicklichkeit
Schadensverstärkende Aura             Ja, aber nur Macht, Konzentration,
                                        Fanatismus und Sanctuary/Zuflucht (nur
                                        gegen Untote).
                                        Nicht bei Conviction/Überzeugung
x% Chance auf Auslösung eines         Ja, auch von der Waffe (nur in LoD)
  Angriffsskills auf Schlag,
  Treffer, Tötung eines Gegners[/color]
Meinst du es reicht wenn du es ihm vorlesen tust? Ich hab es für dich markiiert, da du es ja anscheinend nicht gefunden hast :read:
 
Bl3nd3r schrieb:
Eine Frage zur Rüstung

Werden die 300% erhöhter Schaden auf den Smiter-Schaden umgerechnet ???

Freund meinte vorhin nein

könnte dran liegen, dass dein freund sich nicht mit der wirkungsweise beschäftigt

wie baser freundlicherweise schon geposted hat, wirkt es. im charscreen wird es trotzdem nicht angezeigt
 
Player schrieb:
Smite/Niederstrecken:
Als reiner Smiter sollte man smite Maxen. Als Zeal/Smite-Hybrid reicht hier ein bis beliebig viele Punkte. Nach geschmack.

Smite hat die Wunderbare Eigenschaft ITD was soviel bedeutet, dass Smite jeden Gegner zu 95% trifft.

Ähm, bleibt das drin stehen? Smite hat doch kein ITD und ITD selbst heißt nicht automatisch, dass man zu 95% trifft.
 
Zurück
Oben