• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Quick-Guide]Smiter

Hio


Ich hab ma überlegt Fana gegen Conc zu tauschen.
Den Ar bracht der Smiter ja nicht soo dringend und 65Ias für Pb MaxSpeed schaft man auch so.
Der Ed verhält sich ungefähr gleich, aber die 20% nicht unterbrochen zu werden helfen gegen Monstergruppen sicher stark.

Hat das schonma wer getestet?


mfg Acid


Add:
Nice Guid, Player!
-Kurz und prägnant :top:
 
Is halt so, dass der Smiter die Monster im Umfeld eh stunnen sollte. Weiss net, ob da der ununterbrochene Angriff soo effektiv is. Bei +7 skills sind das ausserdem schon mal 50ed weniger, was mehr als ein ganzes ed jool wäre.Und wer kein Grief hat, für den is das ias dann schon schwer erreichbar und Konz eh kein Thema :D
Für die Party, die keinen Hammerdin aber nen Fanazeal hat, wär das aber vielleicht ne Alternative.

mfG VanB

€: und hybride fallen mir dann so schnell auch keine ein grad....
 
DeadlySmile schrieb:
Ähm, bleibt das drin stehen? Smite hat doch kein ITD und ITD selbst heißt nicht automatisch, dass man zu 95% trifft.

ich muss mich da nochmal informieren. is bis jetzt nix konkretes gefallen, soweit ich das mitbekommen hab, teilte robur meine meinung.

atm bin ich was hin und her gerissen. bis ich nichts genaueres weiß bleibt das erstmal so

und itd trifft immer zu 95% mit 2 ausnahmen:
-boss
-dein level unterschied ist zu stark

das erste kann ich noch hinzufügen, aber auf das zweite gehe ich nich wirklich ein, da diese levelabstände riesig sein müssen und dies nur durch rushen enstehen würde. und wer rusht muss sich nich um seine cth kümmern da eh meistens noch gelevelt wird
 
Dann folgende Frage:

* Hätte Smite ITD, warum trifft man dann Baal mit Smite deutlich öfters mit gleichem Level als mit Eifer. Und mit welcher Chance trifft man dann Bosse?

Im AS und libs FAQtoids steht, Smite hat - wie GA auch - Treffergarantie und durhcläuft erst gar nicht den CtH-Prozeß. Was spricht denn dagegen außer Lags und Desyncprobleme, die eine Trefferchance < 100% vorgaukeln?
 
DeadlySmile schrieb:
Dann folgende Frage:

* Hätte Smite ITD, warum trifft man dann Baal mit Smite deutlich öfters mit gleichem Level als mit Eifer. Und mit welcher Chance trifft man dann Bosse?

Im AS und libs FAQtoids steht, Smite hat - wie GA auch - Treffergarantie und durhcläuft erst gar nicht den CtH-Prozeß. Was spricht denn dagegen außer Lags und Desyncprobleme, die eine Trefferchance < 100% vorgaukeln?

nuja ich habs jetzt mal abgeändert hoffe es werden keine stimmen der gegenseite laut...
 
das einzige, was noch ein "nicht treffen" verursacht ist, wenn man selbst getroffen wird. ansonsten trifft smite immer.
was ich mir noch vorstellen könnte, wäre das einige monster vielleicht einen vergleichbaren skill wie waffenblock der assasine haben. womit sie dann ja auch smite blocken könnten.


mfg
Radnor
 
Radnor schrieb:
das einzige, was noch ein "nicht treffen" verursacht ist, wenn man selbst getroffen wird. ansonsten trifft smite immer.
was ich mir noch vorstellen könnte, wäre das einige monster vielleicht einen vergleichbaren skill wie waffenblock der assasine haben. womit sie dann ja auch smite blocken könnten.


mfg
Radnor

wäre interessant zu wissen obs so ein monste gibt. gibts irgendwo ne liste mit monsteskills?
 
Aus libs FAQtoids:

"Einige Monsterarten koennen auch ohne Schild blocken, dies sind alle Aktendbosse inklusive Baals Double und dem DiaClone, alle Grossen Mumien mit ihren Abarten, und DoomKnights."

Ansonsten sollten nur die Monster blocken können, die auch ein Schild mit sich führend (z.B. manche Skelette udn Jägerinnen) auch wenn bei den Monstern im AS bei Monstern auch eine Blockchance steht wenn ich micht recht entsinne.
 
dachte eher an waffenblock der assa. smite kann man ja auf konventionelle art nich blocken. waffenblocker aber kann das
 
das wäre dann in der form sowas wie waffenblock ;).

hm, wäre mal interessant zu ermitteln, ob nicht vielleicht ein aktboss smite blockt.


mfg
Radnor
 
Radnor schrieb:
das wäre dann in der form sowas wie waffenblock ;).

hm, wäre mal interessant zu ermitteln, ob nicht vielleicht ein aktboss smite blockt.


mfg
Radnor

zumindest lässt keine animation darauf schliessen.

soviel ich weiss kann nur der waffenblock der assasine blocken.
 
Smite hat kein ITD sondern eine CTH von 100%. Das steht so auch in meinem Guide drin, der der im Classic-Forum-Archiv ist und der in der Classic-Sektion von PlanetDiablo.eu. In der Charakter-Guides-Sektion von PlanetDiablo.eu ist leider noch die alte Version verlinkt, in der es anders drin stand. Einzig die Assasine kann Smite-Angriffe blocken.

Ich hab' mal meinen Classic-Smiter/Templar-Hybrid gegen meinen eigenen MF-Barb antreten lassen. 50 von 50 Schläge waren Treffer und zeigten sowohl die Wegstoßung als auch die Stun-Animation (beides bekommt man im PvP sonst selten zu sehen oder es wird selten ausgelöst wahrscheinlich wegen Server-Desync) und auch Lebenspunkte-Abzug. Statistiker werden sagen, das reicht nicht und andere werden sagen der ist einfach zu gut im PvP gegen sich selbst :D aber ich meine trotzdem, daß Smite eine CTH von 100% hat. Gerade im Duell gegen sich selbst mit 2 Dia-Installationen und wenn man die Animationen abwartet sollte doch der Server-Desync nahezu ausgeschlossen sein.

Bei Dia ist meine Beobachtung zumindest, daß ich auch niemals verfehle. Leider kannich das nicht genau sagen er hält ja nie still wenn ich ihn kloppe. Was bei Bossen nicht wirkt ist Stun und Wegstoßung.
 
DeadlySmile schrieb:
Aus libs FAQtoids:

"Einige Monsterarten koennen auch ohne Schild blocken, dies sind alle Aktendbosse inklusive Baals Double und dem DiaClone, alle Grossen Mumien mit ihren Abarten, und DoomKnights."

Ansonsten sollten nur die Monster blocken können, die auch ein Schild mit sich führend (z.B. manche Skelette udn Jägerinnen) auch wenn bei den Monstern im AS bei Monstern auch eine Blockchance steht wenn ich micht recht entsinne.

Wenn ich dazu lib nochmals zitieren darf (damit's vollständig ist):

"laut Ruvanal benoetigt man zum Blocken einen Schild und eine Blockanimation. Ausnahmen davon sind die, die ich angefuehrt habe. Das blosse Vorhandensein eines Schilds reicht nicht aus, um zuverlaessig zu sagen 'dieser Typ kann blocken, denn er hat ja einen Schild'.
Vergleiche Eisenwolf Soeldner und Necro Skelette.
Eine Blockchance ist leider fast bei jedem Monstertyp angegeben, auch das Vorhandensein dieses Eintrags genuegt nicht fuer die Aussage 'es gibt einen txt Eintrag, also koennen sie blocken'.
Vergleiche Golems."
 
wirkt ganz normal als zusätzliches "ed", wie von anderen Rüstungsteilen auch.
Wird zu schon vorhandenem "ed" von Fanatismus / smite / Stärke addiert.
 
Mal eine Frage, wieso wird in dem Guide Harle dem Guillaumes Helm vorgezogen?

Beim Fanazeal ( laut dem anderen Guide) ist Guillaumes ja der optimale Helm, wieso ist das hier anders ... Also möchte mal kurz meine Gedachtes vorstellen ...

Helm: Guillaumes?
Amu: Highlord? / Maras
Rüstung: CoH
Waffe: Grief Pb
Belt: Nosferatos
Boots: Gore Rider
Ring1: Raven
Ring2: Da bräuchte ich ein Vorschlag :)
Gloves: Draculs

Inv: Bis jetzt 1 Offskiller 1 Torch 1 Anni

Also wenn ich das im Guide richtig verstanden habe kommt man mit einem Grief PB schon auf max speed, wie siehts denn mit Open Wounds/CB/Todschlag aus ?

Sollte man dort nicht lieber z.B Highlords statt Mars nehmen? und ebend Guillaumes statt Harle ?

Fragen über Fragen, ist meiner erster :D Angedacht ist ein reiner Smiter bin aber am überlegen noch zu zealen.
 
Bin zwar kein experte, kann dir aber einige fragen schon beantworten,

DS wirkt nicht auf Smite weswegen ein Vorteil von Gulli schonmal nutzlos wird. Nichtsdestotrotz ist Gulli dank 35% CB immernoch ein sehr guter smiterhelm. Falls du einen Hybrid machst ist dieser Helm weiterhin erste Wahl. +skills bringt beim smiter mehr als beim Zealer deswegen sind Harle, CoA und Andy als Helme in der Liste soweit ich weiss.


Ansonsten passt das m.E. wobei du beachten musst das HL wiederum nur bei Ias problemen verwendet werden sollte. Wenn du bereits auf Max - speed bist würde ich maras nehmen. Beim 2ten ring nim was nettes rares mit stats und resis bei einem Hybrid kann der Ring auch gerne Lifeleech haben.

Wegen Speed kannste ja mal im calc überprüfen




Ias-Calc

Gruß EP
 
@enirco den ias calc muste für den JohnD bestimmt nicht verlinken :WD.

zur frage:

ganz einfach. im normalen PvM braucht ein smiter (ein zealot eigendlich ebensowenig, hier zählt was enrico schon sagte, das DS macht gulli so interessant) große mengen an CB.
da ein low cost smiter z.b. schon eine waffe ala schwärze nutzt und dazu goblin-zeh, hat dieser schon ausreichent CB für das kleingetier. so bringt ihm dann ne kopfbedeckung wie Lore oder Bauernkrone sogar mehr.
CB wird beim smiter nur interesant, wenn er bosse killen muss. da bringt es ihm schon mehr, wenn er statt seiner 65% (also jetzt vom Low Coast ausgegangen) auf 100% geht.

btw. da du grief noch aufgeführt hast: mit dm ding brauchste idr nur 30% CB (spreche aus erfahrung, nur in tristram nehm ich mehr mit ;) ).


mfg
Radnor
 
So erstmal danke :)

Ne Link zum Skill Calc brauche ich nicht aber trotzdem danke :D

So Pala ist für die reine Smiter Variante soweit ausgeskillt, die Frage ist was noch :D

-> Trotz Max?

-> Überzeugung? <- Damit ich wenigstens etwas supporten kann :D

Bin atm L70 habe 15 Skillz offen. Angepeilt ist L90 :)

Also zu den Kosten, sollte schon das Beste vom Besten sein :D
 
Wie hast du den bis jetzt geskillt ?
Mit Grief ist man eigentlich ein Allround Hybrid weil man auch mit Charge und Zeal schon mit einem Punkt fast alles problemlos niedermähen kann :D.

Ich finde einen Smite/Charge Hybrid ziehmlich cool und mit den Skillpoints haut das gut hin:

20 smite
20 fana
20 Hs
20 Charge

Dann noch durchgangskills und partyskills rest kann dann in Might ( Syn. Charge ) oder in Trotz oder was auch immer wandern :)

Bei deinem genannten Eq. würde ich event. noch den nossi gegen TG tauschen ist meiner Meinung mit Craft/Rarem Belts einer der besten belts fuer den Smiter.
Aber ist Geschmackssache ansonsten sieht das doch ganz gut aus würde dann halt Harle nehmen und 40 ed/str Juwel reinknallen.
Amulett aufjedenfall Maras oder gutes rares/craft weil HL wirklich nur bei Zeal Hybriden sinn machen würde.

mfg
 
Zurück
Oben