• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Radiant Star Emerald 700k ...

Weil crafting sich einfach nicht mehr rentiert, deswegen machts auch keiner mehr, wird sich auch nie wieder rentieren, deswegen braucht auch keiner mehr etwas investieren (reimt sich). Auf "sinkende preise" setzen, also short gehen, gibts in d3 nicht. Sonst würde ich jetzt mein komplettes gold auf sinkende gempreise setzen.
Kannst ja versuchen, Leute dazu zu bringen, dir ihre Edelsteine gegen Gebühr für nen Monat zu leihen. Verkaufst sie jetzt und in nem Monat kaufst du dir dann die Menge zurück. ;)
Rubine und amethysten sind weiterhin sehr hilfreich was willst damit sagen?
Sind schon hilfreich, nur dadurch, dass sie als ach so heißer Tip gehandelt wurden, sind womöglich einige Leute drauf angesprungen und haben erstmal investiert. Und bei Rubinen und Amethysten ists noch stärker so, dass der zusätzliche Bonus eines Radiant Stars gegenüber den schlechteren Versionen kaum ins Gewicht fällt (bei Rubinen sieht man ja nichtmal mehr die 1% mehr XP, die man kriegt).
 
Ja aber diese "heiße tipp" investition ist EXTREM kurzfristig (genauso wie bei schmiedeplänen vor dem patch für waffen), d.h. du hast die rubine gekauft SOFORT als die meldung mit den paragonlevels und den zusätzlichen xp rauskam. Dann ist der preis KURZFRISTIG sehr schnell in die höhe gegangen, die leute haben ihre gems die sie für 20m gekauft haben wieder für 25m verkauft und dann hat sich der markt auch innerhalb von ein paar tagen normalisiert.

Paragonlevel gibts aber schon seit einigen monaten und der preis war die ganze zeit über konstant. D.h. die kurzfristigen investionen und damit die übergroße nachfrage haben sich schon lange wieder normalisiert und jeder hat seine überflüssigen steine schon längst auf den markt geworfen. Es macht ja keinen sinn 10 rubine zu horten wenn man weiß dass der preis nie wieder über den momentanen wert steigen wird. Denn es gibt keinen grund anzunehmen wieso sich das angebot verknappen sollte (die anzahl der leute die in der lage sind die steine zu craften nehmen ja nicht ab sondern zu) oder wieso die nachfrage wieder stark ansteigen wird.

Was du jetzt siehst ist ein unnatürlich hohes angebot von gems die nicht durch crafting erstellt wurden (dupes). Deswegen wird der preis auch langfristig sinken.

Es macht auch keinen sinn darüber zu diskutieren ob die steine sinnvoll sind oder nicht, denn irgendjemand wird sie wollen (z.b. ich will überall die höchste stufe drin haben und habe das auch), wenn sie keiner will wird auch nichts gecraftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du jetzt siehst ist ein unnatürlich hohes angebot von gems die nicht durch crafting erstellt wurden (dupes). Deswegen wird der preis auch langfristig sinken.
Wenn derzeit geduped werden kann, stimmt das. Wenn nicht müssten die Preise irgendwann wieder in Richtung 15 Millionen gehen.
 
Wenn derzeit geduped werden kann, stimmt das. Wenn nicht müssten die Preise irgendwann wieder in Richtung 15 Millionen gehen.

Jo richtig, genau so sehe ich das. Allerdings nicht "irgendwann" sondern innerhalb von ein paar monaten.

Die ganzen leute die so davon überzeugt sind dass es sich nicht um dupes handelt können jetzt nichts besseres tun als sich mit billigen steinen einzudecken.
 
Auf lange Sicht müsste dann der Preis auch irgendwann wieder auf über 15 Millionen steigen. Nämlich dann, wenn es keinen Überschuss an Edelsteinen mehr gibt und die Radiants wieder von Spielern nachgefragt werden, die sich soweit verbessert haben, dass die 4 Stats bzw. 10% Critchance ihnen auch 10 Millionen wert sind.

Is ja relativ easy, dass du das wenigstens verstanden hast. Wenn der Preis also nicht in 5 Tagen wieder steigt und sich bei >Herrstellungskosten einpendelt wissen wir, dass immer noch hergestellt wird. Nur eben nicht regulär sondern per Dupe, womit du dich selber widerlegt hättest. (im positiven Sinne ;) ).

Panikverkäufe sind sehr denkbar, allerdings nicht, weil alle alle rational den Verlust minimieren wollen, sondern vor allem weil die Dupegerüchte überhaupt im Umlauf sind. Solche Gerüchte können bei einem so dermaßen schnell drehenden Markt wie dem D3-AH um sich schlagen wie eine Mehlexplosion, im Gegenzug verpuffen sie aber auch wieder genauso schnell, wenn sie sich als Unwahr herausstellen.

Die Idee mit den Panikverkäufen kann maximal 3-4 Tage (Einschätzung meinerseits) einen leichten Preisverfall erklären. Das Problem ab hier ist, dass wir nichts beweisen können sondern uns in logischen Gedankengängen und Wahrscheinlichkeitsspekulationen ergehen müssen:

Wie viele Gems können (und wollen!) legit-Spieler auf Vorrat produzieren?
Wie viele Gems werden bei Preis 20m nachgefragt, wieviele bei Preis 5m?
Wie lange könnte ein Panikverkauf also den Preis fallen lassen, bevor das Angebot schlichtweg erschöpft ist, weil alle ihre Gems rausgehauen haben?
Wie viele würden bei einem Panikverkauf überhaupt mitmachen und wären nicht klug genug, die aufgescheuchten Hühner einfach auszusitzen?

Man kann hier nur vermutungen anstellen. Ich persönlich halte es für absolut unglaubwürdig, dass die legit-spieler, die auf Vorrat produziert haben, den Preis mehr als 2-3 Tage drücken könnten. Spätestens dann wird die Nachfrage so groß, dass sie schlichtweg nicht mehr liefern können, da der Preis ja noch unter Herstellungskosten liegt und der Verkauf deshalb ein Verlustgeschäft wäre. Die Nachfrage bleibt also gleich, aber das Angebot sinkt. Damit steigen ganz automatisch wieder die Preise und die Nachfrage sinkt wieder, bis es sich wieder eingependelt hat.

Wie gesagt: Man muss die genannten Parameter im Kopf überschlagen und dann eine Entscheidung auf dieser Datenbasis treffen. Ich persönlich halte es für hirnverbrannten Schwachsinn, dass die fallenden preise seit 2 Wochen ausschließlich Panikverkäufe von LAGERBESTÄNDEN wegen den Dupegerüchten und wegen der fallenden Preise sind. Meiner Meinung nach produzieren da einige Leute munter weiter und erhöhen das Angebot konstant. Und genau diese Produzenten arbeiten mit Dupes, egal mit welcher Technik nun.

Ich beanspruche hier nicht die letzte Weisheit, ich halte es schlichtweg für logischer und vor allem wahrscheinlicher. Dass ich deshalb trotzdem noch falsch liegen kann ist mir klar. Aber wenigstens gehe ich nicht nach Bauchgefühl :p

Jo richtig, genau so sehe ich das. Allerdings nicht "irgendwann" sondern innerhalb von ein paar monaten.

Anbetracht der Tatsache, dass die Preise für Pläne oder Mats etwa 5 Minuten nach Release der Patchnotes bereits um den Faktor 10 wachsen, würde ich eher erwarten, dass sich die Gempreise innerhalb von maximal 3 Tagen stabilisieren, wenn das Angebot durch Dupes weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
gems hat man jederzeit verkaufen können wenn man nur ein paar gold unter dem aktuellen durschnittspreis angeboten hat. damit ist nicht zu erklären warum ein gem innerhalb weniger tage um 20kk einbrechen sollte. wärend er monatelang stabil war.
dazu kommt eben noch das selbst wenn man nach großen mengen (500+) sucht sich der durchschnttspreis nicht ändert (müsste mehr werden).

das kann nur bedeuten das eine person massiv den markt mit gems überflutet hat. und zwar so niedrig das niemand sonst gems verkauft hat.. und alle zum selben preis. das kann kein zufall sein

sonst könnte der preis niemals in wenigen tagen so abstürzen.
das alle verkaufen nur wegen gerüchten glaub ich nicht. (die sind schon seit wochen bekannt, seit wochen ist auch der preis in asien im keller wärend er in europa stabil war. bzw zum wochenende sogar regelmässig angestiegen ist)

---
btw. sokrates. heißt du im offiziellen forum auch sokrates?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm wie funktioniert die Preisgestaltung eigentlich im AH?

Wird bei einer bestimmten Menge immer der höchste Preis für den letzten Gem angezeigt und die Differenz dann später wieder zurückgezahlt (das hieße z. B. das derzeit knapp 500 Radiant Emeralds und 1500 Radiant Rubies im AH angeboten werden, wobei das ständig auch ständig schwankt)
 
Die gempreise werden nicht mehr in den keller gehen, das wird für eine weile jetzt so bleiben. Jeder der denkt, dass Blizzard diese Dupewelle nicht in den Griff bekommen wird und noch wochenlang weiter geduped wird ist naiv :read:

Ich glaube, die Wartungsarbeiten heute Nacht könnte schon für den Fix sorgen.
 
@Lord : Es wird bei Gems immer das billigste verfügbare Gem angezeigt.
 
@Lord : Es wird bei Gems immer das billigste verfügbare Gem angezeigt.
Das scheint bei 1 Gem der Fall zu sein, aber bei 10 oder 100? Je weiter man die Anzahl erhöht, desto höher wird auch der Preis des einzelnen Gems.

Wenn also immer der niedrigste Preis des letzten Gems angezeigt wird (man kauft 100 Gems, 10 sind für 1000 eingestellt, 80 weitere für 1500, 10 für 2000 und 20 für 2500: würde dann als Preis 2000 angezeigt werden?).

Könnte natürlich sein, dass aus Sicherheitsgründen nur ein Teil des Gesamtangebotes angezeigt wird (oder nur von einzelnen Servern), falls das aber nicht der Fall ist, könnte man das aktuelle Angebot abschätzen.

Hab jetzt mal testweise den Markt für Chipped Amethysts leergekauft *g*

Ne grobe Einschätzung könnte man anhand dieser Methode evtl. tatsächlich vornehmen. Extreme Preise scheinen aber erst einmal nicht mit angezeigt zu werden.

Irgendwo zwischen 400 und 500 war der letzte Preis. 298 (800 Stück angegeben) hab ich zu einem Durchschnittspreis von 780 erhalten, danach 172 (800 Stück) für 994, nochmal 90 (120) für 945.

Dann kamen die abenteurlichen Preise:
19 (40) für 2767 average
1 (10) für 10000
10 (10) für 11200 average
1 (10) für 11120

Ganz grob kommt das hin, wenn die ganz hohen Preise außen vorgelassen werden. Also evtl. ne Methode, um die Anzahl an Gems im AH abzuschätzen (übrigens erstaunlich, wie schnell chipped gems wieder eingestellt werden ^^).
 
Die gempreise werden nicht mehr in den keller gehen, das wird für eine weile jetzt so bleiben. Jeder der denkt, dass Blizzard diese Dupewelle nicht in den Griff bekommen wird und noch wochenlang weiter geduped wird ist naiv :read:

Ich glaube, die Wartungsarbeiten heute Nacht könnte schon für den Fix sorgen.

Schöne wäre es, dennoch fragt sich warum Blizzard dazu keine Stellung nimmt und da nicht viel schneller reagiert, wie es eigentlich bei solch einer Problematik nötig wäre.

Im stillen Kämmerlein ein paar Idioten bannen damit dann rumposaunen reicht mir nicht mehr, ich möchte genau wissen wie sie die Duper erkannt haben, womit sie bestraft werden und was Blizzard gedenkt zu tun damit so etwas in Zukunft nicht mehr passiert.

Wir leben im Jahre 2012 da gehört es eben dazu wenn man ein Onlinespiel ordentlich pflegen will, dass man dafür sorgt das die Spieler nicht von Leuten beinträchtigt werden, die sich auf unfaire Weise berreichern. Dämmliche Ausreden ala "so etwas wird es immer geben" will keiner mehr hören.

Ich verweise da mal als positiv Beispiel auf Arenanet und GW2, welche bereits seit mehreren Patches daran arbeiten gegen Bots vorzugehen und man auch Änderungen wirklich bemerkt. Und trotzdem werden neue System von Anet aufgebaut die so etwas noch besser unterbinden soll.

Kundensupport geht anno 2012 anders.
 
Wenn die Serverwartungen morgen tatsächlich etwas mit den Dupes zu tun haben, sollte man jetzt noch schnell zuschlagen, stimmts? :D
 
Die gempreise werden nicht mehr in den keller gehen, das wird für eine weile jetzt so bleiben. Jeder der denkt, dass Blizzard diese Dupewelle nicht in den Griff bekommen wird und noch wochenlang weiter geduped wird ist naiv :read:

Ich glaube, die Wartungsarbeiten heute Nacht könnte schon für den Fix sorgen.

Ich hoffe du behälst recht. :(
 
Wenn die Serverwartungen morgen tatsächlich etwas mit den Dupes zu tun haben, sollte man jetzt noch schnell zuschlagen, stimmts? :D

Wenn die Serverwartungen WIRKLICH etwas gegen die Dupes bewirken wollen, dann würde das wenig Sinn machen. Falls du verstehst was ich meine. :)
 
Wow was geht denn hier ab?
Radiant Star Ruby 12,7 Mio.
Radiant Star Emerald 11,1 Mio.
Radiant Star Amethyst 10,8 Mio.
Radiant Star Topaz 14,4 Mio.

edit: das ist im NA AH so! In Europe sind die Preise noch wie vor einigen Stunden, ddenke nach der Maintenance wird das bei uns auch so kommen


Quelle: Auction House Price Tracker - Diablo 3 RMT

Scheint als würden die Preise wieder hochgehen^^

Und grad jetzt ist auch Maintenance... Go Go Blizz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gempreise werden nicht mehr in den keller gehen, das wird für eine weile jetzt so bleiben. Jeder der denkt, dass Blizzard diese Dupewelle nicht in den Griff bekommen wird und noch wochenlang weiter geduped wird ist naiv :read:
Genau das haben sie vor 10 Jahren in Diablo2 auch gesagt. Sie haben es auch über Botter gesagt..und als die ersten bugged Items erschaffen wurden..als die Leute anfingen selbst designte Items ins closed b.net zu hacken..und jetz sagen sie (du) es halt in Diablo3.
Wobei du schon Recht hast. In WoW kam ja auch Golddupe..wurde gefixed..es kam Itemdupe..wurde gefixed..Gamehacks..gefixed..Bots..

Blizzard wirds scho richten..immerhin hat keine andere Spielefirma so viel Erfahrung im Hacks und Cheats fixen ;)

Achja nur damit die Ironie darüber wie wenig Blizzard eigentlich drauf hat deutlich wird:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=20893&stc=1&d=1351667050

Schönen Tag noch :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schlimme sind doch gar nicht die ganzen Botter und Duper. Die können sich doch ruhig ihren kleinen Epeen schrubbeln.
Das schlimme ist doch, daß es für den ganzen Scheiß auch noch Käufer/einen Markt gibt.
Die lassen doch die ganzen Probleme erst entstehen und merken nicht, daß NICHTS, was sie jetzt kaufen und später noch finden, noch einen Wert hat.
Deren Spielfortschritt ist einfach wertlos.
 
Das schlimme sind doch gar nicht die ganzen Botter und Duper. Die können sich doch ruhig ihren kleinen Epeen schrubbeln.
Das schlimme ist doch, daß es für den ganzen Scheiß auch noch Käufer/einen Markt gibt.
Die lassen doch die ganzen Probleme erst entstehen und merken nicht, daß NICHTS, was sie jetzt kaufen und später noch finden, noch einen Wert hat.
Deren Spielfortschritt ist einfach wertlos.

Doch es ist etwas wert. Bares Geld nämlich!!! €€€€€
 
Zurück
Oben