• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Radiant Star Emerald 700k ...

ICh hab mir jetzt (heute/gestern) für 200m radiant star amethysten gekauft. Wenn die jetzt noch weiter ins bodenlose fallen und ihr nichts von mir hört...

:D :D

überleg auch grad hin und her wann ich mich mit ein paar gems eindecke
zum handeln reicht die kohle eh nicht

aber so 3-4 dicke gems sehen schonmal gut aus :>
 
Kann mir nicht vorstellen, dass wenn die Preise wieder leicht steigen dann plötzlich alle anfangen Gems zu kaufen, weil sie denken, dass sie noch weiter steigen. Dazu benötigt es imho schon nen offiziellen statement von Blizzard, dass sie jetzt keine Gegenstände mehr dupen.
Ich denke die Schmerzgrenze der meisten liegt bei einer Mio pro Gem. Da stelle ich mir vor dass immer wenn der Preis knapp drunter ist wird stark eingekauft und der Preis wieder auf 2-3M steigen und alle paar Tagen wieder fallen bis dann alle weitestgehend eingededckt sind und der Preis finally wie auf Asia gen 0 sinken kann.
 
Das problem bei mir is einfach dass ich so verdammt gerne recht habe, und meine theorie ist dass es bei EU genauso passieren wird wie bei NA nur um 10 tage versetzt. Deswegen hab ich jetzt 200m reingebuttert, ich hoffe einfach mal dass ich damit recht behalte.
 
ich weiß nicht wie so was ist aber man kauft ja bewusst nicht richtig erzeugte Gegenstände oder? Ich habe zwar eh keine Kohle um so was zu machen, aber würde es auch nicht machen... Das ist wie wenn man auf der Straße das Handy für 150€ weniger kauft weil, der äußerst seriöse Verkäufer, dringend Geld braucht und es deshalb unter wert verkauft....
 
War eh ne scheiss idee... es wird schon wieder nachschub von unseren chinafarmern auf den markt geworfen.
 
Dann werden die billigsten 10 bzw. billigsten 100 genommen.
Wobei da noch die Frage wäre was passiert, wenn diese billigsten Gems in der Zwischenzeit von anderen gekauft wurden und somit nicht mehr zur Verfügung stehen. Sollte durchaus häufig vorkommen. Ich vermute, dass daher nicht immer DER billigste Gem angezeigt wird, bei einem Kauf aber durchaus der billigste verfügbare gekauft wird. Daher kommen die kleinen Refund-Werte, die man beim Gemkauf oft erhält.

:D
Erhält man Refunds auch bei einzelnen Gems? Bei mehreren würde ich dann nämlich davon ausgehen, dass man einfach die Differenz aus tatsächlichem Preis und gezahltem Preis erhält:
Man kauft 100 Gems. Die ersten 50 kosten 1000, die nächsten 50 kosten 2000. 2000 und damit 200k wird angezeigt, da dies der Preis für den letzten Gem ist. Da die ersten 50 Gems nur 50k kosten und die anderen 50k 100k, zahlt man 150k und erhält 50k zurück.

Werden in der Zwischenzeit nun Gems gekauft und der Durchschnittspreis steigt, erhält man nur so viele Gems, wie man maximal pro Gem bereit ist zu zahlen (öfter vorgekommen, dass ich weniger als angegeben gekriegt hab):
25 Gems werden gekauft, es gibt noch 25 für 1k, 50 für 2k, danach 5k. Eingestellt ist ein Preis von 2k. Man würde dann 75 anstatt 100 erhalten.

Stimmt die Theorie, wären im Moment ca. 3500+ Radiant Star Emeralds im AH, davon 1250-60 zum niedrigsten Preis (was sich auch ständig ändert, stellen hier einige große Mengen ein, um zu gucken, ob sich sofort was verkauft?).
 
War eh ne scheiss idee... es wird schon wieder nachschub von unseren chinafarmern auf den markt geworfen.

Das tut mir leid für dich. Nein halt... Tut es ja gar nicht. Wer versucht, von Dupes zu profitieren, hat eigentlich genau das verdient.
Wenn du bei Gelegenheit mal wieder das Bedürfnis verspürst, irgendwem sinnfrei 80 € in den A**** zu schieben... Ich nehm sie auch. :hy:
 
Das tut mir leid für dich. Nein halt... Tut es ja gar nicht. Wer versucht, von Dupes zu profitieren, hat eigentlich genau das verdient.
Wenn du bei Gelegenheit mal wieder das Bedürfnis verspürst, irgendwem sinnfrei 80 € in den A**** zu schieben... Ich nehm sie auch. :hy:

Das traurige ist nur, dass er nicht profitiert WEIL Blizzard nichts (dagegen) tut...
 
Aaahja. Dann darf man aber garnichts mehr aus dem AH kaufen, weil alles potenziell gedupt sein könnte. Also bitte mal runterkommen mit eurem moralischen Zeigefinger.
SF ausgenommen.
 
Aaahja. Dann darf man aber garnichts mehr aus dem AH kaufen, weil alles potenziell gedupt sein könnte. Also bitte mal runterkommen mit eurem moralischen Zeigefinger.
SF ausgenommen.

Es existiert wohl ein "minimaler" Unterschied zwischen Items, die mit vernachlässigbar geringer Wahrscheinlichkeit geduped sind (jegliches Equipment bis auf abolutes BiS), und Gems, von denen inzwischen jeder weiß, dass sie mit absoluter Sicherheit geduped sind, und die man noch dazu nicht mal für den Eigenbedarf haben will, sondern rein, um damit Geld zu machen.
 
Erhält man Refunds auch bei einzelnen Gems? Bei mehreren würde ich dann nämlich davon ausgehen, dass man einfach die Differenz aus tatsächlichem Preis und gezahltem Preis erhält:
Man kauft 100 Gems. Die ersten 50 kosten 1000, die nächsten 50 kosten 2000. 2000 und damit 200k wird angezeigt, da dies der Preis für den letzten Gem ist. Da die ersten 50 Gems nur 50k kosten und die anderen 50k 100k, zahlt man 150k und erhält 50k zurück.
Das passt nicht zu meinen Beobachtungen aus der Betazeit, dass der Preis mit neuen Gems nicht allzu stark ansteigt, selbst bei großen Mengen (in Betazeiten war das leerkaufen von Craftsachen durchaus realistisch möglich).
Ist natürlich möglich, dass Blizzard das geändert hat.


ICh hab mir jetzt (heute/gestern) für 200m radiant star amethysten gekauft. Wenn die jetzt noch weiter ins bodenlose fallen und ihr nichts von mir hört...
Am meisten hat es mich gestört wenn kam "ist kein exploit, ist kein abuse, ist überhaupt nicht imbalanced", wenn es das augenscheinlich und 100% aber war. Dann kauften sich nämlich unsere lieben communitywizzard lemmige mit wenig budget und noch weniger ahnung nämlich teueres abuse/exploit gear weil sie es irgendwo gesehen oder gelesen haben und anschließend ist das geschrei natürlich groß wenn ihr teuer erkauftes zeug über nacht nichts mehr wert ist.
 
Die gempreise sind im arsch ... egal ob da jetzt noch der ein oder andere versucht n paar groschen zu machen.

Btw wie soll man denn bitte verhindern sonen dupegem zu bekommen? Wenn ich n großen gem will stell ich mich ja nicht in den tradechan und such nach nem ungedupten und zahl 15mio um dann doch nen gedupeten zu kriegen. Wenn es danach geht dürfte erstmal keiner irgendwelche gems benutzen die er nicht selbst hochgecrafted hat -> Nein, das werd ich unter garantie nicht machen :rolleyes:

Moldran hatte gestern in seinem stream die idee eine neue max stufe einzuführen die nur auf hohen mp droppen kann (verbunden mit dupefix natürlich). Auf die weise gibt es neue teure gems von denen keine geduped sind und die gedupeten gems können nicht in die neue stufe gecrafted werden. Darüber hinaus entsteht dann endlich nen grund hohe monsterlevel zu spielen (von uberruns ma abgesehn).
 
Zuletzt bearbeitet:
@mfb: Was möchtest du mir sagen?
Ich verhalte mich auch nicht 100% rational, im gegenteil ich tue vieles von dem ich weiß dass es dumm ist und machs trotzdem. Z.b. bin ich letztens nach monaten abstinzenz ins fitness gegangen hab vollgas gegeben und bin 1 woche danach rumgelaufen wie jemand der sich beide arme gebrochen hat.

Die preise für smaragde und rubine steigen ja wieder, JETZT MÜSSEN ES NUR NOCH DIE AMETHYSTE.
 
Das passt nicht zu meinen Beobachtungen aus der Betazeit, dass der Preis mit neuen Gems nicht allzu stark ansteigt, selbst bei großen Mengen (in Betazeiten war das leerkaufen von Craftsachen durchaus realistisch möglich).
Ist natürlich möglich, dass Blizzard das geändert hat.
Als ich mir das vorgestern angeguckt hab, war der Preis für 1 Emerald bei ca. 8 Millionen. Ist man auf über 500 gegangen, war der letzte Preis bei 19 Millionen.

Evtl. werden aber auch nur Preise innerhalb bestimmter Grenzen angezeigt (bei über soundsoviel Prozent gegenüber dem nächsten Angebot wirds erst dann angezeigt, wenn alle günstigeren Angebote aufgekauft sind).

Als ich die Chipped Gems gekauft hab, lag der höchste Preis erst bei ca 900, dann später bei 2k, dann bei über 4k und für die letzten 12 bei 10k (würde man tatsächlich immer den letzthöchsten Preis anzeigen, wäre das wohl definitiv problematisch, wenn nen Spaßvogel z. B. nen chipped gem für 1 Billion einstellt und das Spiel dann daraufhin 1 Billion als Gempreis anzeigt, wenn man 500 kaufen will)

Ist aber natürlich alles nur Spekulation.
 
@mfb: Was möchtest du mir sagen?
Dass du dich über Dinge offenbar genau dann im Forum aufregst, wenn du sie nicht ausnutzen kannst oder willst.


@LordPoekelfleisch: Werden bei 500 Gems dann auch die Gesamtkosten als 500*19 Millionen angezeigt? Oder irgendwas zwischen dem und 500*8 Millionen?
 
Es besteht ein feiner Unterschied zwischen dummen Sachen tun und dumme Sachen tun und sie dann auch noch der ganzen Welt erzählen. Für Letzteres bedarf es einer außerordentlichen Begabung oder eines einstelligen Alters. Bei Sokrates fällt es mir schwer, mich auf einen Punkt festzulegen.
 
Dass du dich über Dinge offenbar genau dann im Forum aufregst, wenn du sie nicht ausnutzen kannst oder willst.

Verstehe nicht was du damit meinst?

1.Die wizzards waren nicht sehr schlau wenn sie denken dass es gut ist wenn man weniger leben hat und blizzard das nicht fixen wird.
2.Wenn ich mit meinen amethysten auf die fresse falle dann bin ich selbst schuld, dem risiko bin ich mir bewusst.
3.Hab ichs hier öffentlich erklärt was ich glaube und was das problem dabei ist. Ist also nichts was ich nur persönlich für mich ausnutze und auch nichts was ich beschönige im sinne von "omfg kauft alle amethysten 100% preisanstieg".

Bei den wizzards habe ich nichts vergleichbares im forum gelesen. Da hat keiner bei ihrem abuseguide beigefügt dass das auch ganz schnell wertlos sein kann.

Es besteht ein feiner Unterschied zwischen dummen Sachen tun und dumme Sachen tun und sie dann auch noch der ganzen Welt erzählen. Für Letzteres bedarf es einer außerordentlichen Begabung oder eines einstelligen Alters. Bei Sokrates fällt es mir schwer, mich auf einen Punkt festzulegen.

Ich hab mich schon gewundert wo du die ganze zeit steckst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es besteht ein feiner Unterschied zwischen dummen Sachen tun und dumme Sachen tun und sie dann auch noch der ganzen Welt erzählen. Für Letzteres bedarf es einer außerordentlichen Begabung oder eines einstelligen Alters. Bei Sokrates fällt es mir schwer, mich auf einen Punkt festzulegen.

Ich bin mir recht sicher das sokrates am ende mit gewinn aus der sache geht. Hab nur net die eier ums auch selbst zu machen :D. Die gempreise fluktuieren grade stark. Topaz war grade kurzzeitig bei 11m. Ist dann in 10 mins auf 5m gefallen.
 
Es besteht ein feiner Unterschied zwischen dummen Sachen tun und dumme Sachen tun und sie dann auch noch der ganzen Welt erzählen. Für Letzteres bedarf es einer außerordentlichen Begabung oder eines einstelligen Alters. Bei Sokrates fällt es mir schwer, mich auf einen Punkt festzulegen.

Im Gegensatz zu deinem Post, hatte Sokrates immer etwas zur Diskussion beigetragen.

Immer noch kein von Blizzard zum Thema? Wer weiß vielleicht sind die Einnahmen aus RMAH Gebühren auch so großartig das es sich nicht lohnt den Hahn allzu schnell ab zu drehen? *seinen aluhut mit stolz trägt*
 
Zurück
Oben