Culexus
Well-known member
- Registriert
- 14 Januar 2001
- Beiträge
- 1.735
- Punkte Reaktionen
- 0
Ganz recht. Nur weiß ich ebenfalls genau, dass es mit dem puren Schließen der Dupe-Methode nicht getan ist - und Blizzard weiß das auch.
Es sind bereits genug gedupte Steine im Umlauf, dass die Ökonomie unwiderruflich kaputt ist, auch wenn die Methode jetzt sofort gefixt wird. Deshalb muss sich Blizzard auch diesbezüglich etwas einfallen lassen, sprich, entweder das umgesetzte Gold oder die Steine selbst vernichten. Beim Gold geht das nicht, das wurde bereits in Echtgeld gewechselt und liegt auf Paypal-Konten. Bei den Steinen geht das sehr wohl: Alle großen Gem-Trnsaktionen auswerten, und alle verkauften Steine löschen, mit Ausnahme derer, die bereits in Ausrüstung gesockelt sind (= Eigenbedarf). Damit haben die kleinen Schnäppchen-Jäger keinen Nachteil, sondern nur die Profit-Spekulanten.
Klar sind bereits gedupte steine unterwegs. Nichtsdestotrotz wird der preis mit schliessen der lücke unweigerlich steigen. Sie werden sich wohl nie mehr auf 15m+ erholen (oder nur seeeehr langsam) aber steigen werden sie in jedem fall wenn der unendliche supply vorbei ist. Und ich erwarte sogar das das nicht in unerheblichem maße passiert.
Warum der profitspekulant weniger anrecht hat seine rechtmäßig gekauften items zu behalten musst du aber nochmal ausführen.