• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Radiant Star Emerald 700k ...

Ich hab gar kein Problem mit Leuten die auf der Dupewelle mitsurfen, in meinen Augen gibt es nur einen Schuldigen... Blizzard. Dieses ignorante Geschweige zu einem schwerwiegenden Problem ist unprofessionell! Für mich ist das Spiel gestorben, gibt viel zu viele Alternativen wo Kundensupport zumindest besser läuft.
 
Es besteht ein feiner Unterschied zwischen dummen Sachen tun und dumme Sachen tun und sie dann auch noch der ganzen Welt erzählen. Für Letzteres bedarf es einer außerordentlichen Begabung oder eines einstelligen Alters. Bei Sokrates fällt es mir schwer, mich auf einen Punkt festzulegen.

Und das aus der Feder eines der minderbemitteltsten Nutzers der gesamten Internets. Gleich auf einer Ebene mit YOB und Fettsack666 natürlich.
 
für manche ist es anscheinend immer noch nicht ersichtlich, dass nur deshalb geduped wird, weil es Typen gibt, die das Zeug auch kaufen...
unterm Strich sind das die Leute, weshalb Diablo immer weiter verkommt :rolleyes:.

my 2 cent dazu.
Die Leute kaufen aber nicht gezielt gedupte Sachen, die kaufen einfach nur Sachen im AH, weil es das AH gibt. Deswegen finde ich das nicht so toll, die Schuld den Käufern zu geben. Als Käufer habe ich keine Möglichkeit rauszufinden, ob ein Item nun legit ist oder nicht, da interessieren mich nur Stats und der Preis.
Damit "die Typen" also nicht mehr kaufen, müßte man gleich das AH abschaffen (mit dem Ergebnis, daß der Handel woanders stattfinden würde).
Blizzard wollte durch den Onlinezwang solche Sachen in den Griff kriegen, nix wars (und das war schon vorher klar...).
 
Die Leute kaufen aber nicht gezielt gedupte Sachen, die kaufen einfach nur Sachen im AH, weil es das AH gibt. Deswegen finde ich das nicht so toll, die Schuld den Käufern zu geben. Als Käufer habe ich keine Möglichkeit rauszufinden, ob ein Item nun legit ist oder nicht, da interessieren mich nur Stats und der Preis.
Damit "die Typen" also nicht mehr kaufen, müßte man gleich das AH abschaffen (mit dem Ergebnis, daß der Handel woanders stattfinden würde).
Blizzard wollte durch den Onlinezwang solche Sachen in den Griff kriegen, nix wars (und das war schon vorher klar...).

Gems die deutlich unter Materialkosten verkauft werden sind wohl eindeutige Dupes. Jeder Möchtegern Ökonom kann noch soviel daher labern bzgl Angebot und Nachfrage, damit kann man SOLCHE Preisunterschiede nicht erklären.

Außerdem geh ich stark davon aus das jeder der in letzte Zeit massiv in Gems investiert hat sich zu 100% klar ist worin er da investiert, daher würde ich Seitens Blizzard keine Rücksicht auf solche nehmen. Ein entfernt ähnliches Problem gab es bei GW2 btw auch, dort wurden auch unwissende Leute bestraft sofern wie sich aus einem vorhandenen Exploit einen deutlichen Geldvorteil erscheffelt haben, ergo wurden nur Leute bestraft die offensichtlich (wenn auch unwissend) die Lücke ausgenutzt haben, wozu ich die Gemkäufer auch zähle.

Und solange Sokrates und Co nicht hier oder in einem anderen Thread rumheulen das ihre Goldvorrätte drastisch seitens Blizzard reduziert wurden, hat Blizzard nichts sinnvolles unternommen, wobei wir davon wohl noch gar nicht sprechen können, schließlich gibt es ja anscheinend gar keinen Fehler im System oder wie sonst soll man Blizzards Schweigen deuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kostet so ein Stein nochmal in der Herstellung? Ca. 15 Mio?
Also soviel kostet keine Farbe mehr im AH oder?
Das hieße, jeder der auch nur einen Stein im AH kauft, ist wissentlich ein Dupe-Förderer und müsste von seitens Blizzards Gold entzogen bekommen?
 
Was kostet so ein Stein nochmal in der Herstellung? Ca. 15 Mio?
Also soviel kostet keine Farbe mehr im AH oder?
Das hieße, jeder der auch nur einen Stein im AH kauft, ist wissentlich ein Dupe-Förderer und müsste von seitens Blizzards Gold entzogen bekommen?

Ich habe doch extra geschrieben unwissentlich oder wissend ist doch irrelevant, wenn Blizzard ihren Job richtig machen würden könnten sie das differenzieren und eben die Leute "gerecht" bestrafen.

Klar kann jetzt jemand daher kommen und meinen das uninformierte Casualgamer nichtswissend Gems für unter einer Million im AH gekauft haben ohne sich darüber Gedanken zu machen, aber das ist doch wohl wenn dann überhaupt die Minderheit. Außerdem ist deren Anteil verschwindend gering im Gegensatz zu Leuten die sich im großen Stil an der Gemwelle bereichern.
 
Gems die deutlich unter Materialkosten verkauft werden sind wohl eindeutige Dupes. Jeder Möchtegern Ökonom kann noch soviel daher labern bzgl Angebot und Nachfrage, damit kann man SOLCHE Preisunterschiede nicht erklären.
Als Käufer interessieren mich die Herstellungskosten nicht die Bohne. Und ich denke mal, ein Großteil der Spieler weiß nichtmal um die Herstellungskosten der Gems. Ich weiß nichtmal, was die aktuelle Gemstufe kostet, die ich herstellen kann. Ich sehe nur, welche Mats ich brauche, nur da die Kosten der benötigten Gems noch mit reinzurechnen, ist mir zuviel Aufwand.
Ok, ich kaufe auch keine Gems im AH, nur wenn ich es tun würde, wäre mir der Preis ziemlich Schnuppe (kann ihn ja eh nicht beeinflussen).

Klar kann jetzt jemand daher kommen und meinen das uninformierte Casualgamer nichtswissend Gems für unter einer Million im AH gekauft haben ohne sich darüber Gedanken zu machen, aber das ist doch wohl wenn dann überhaupt die Minderheit. Außerdem ist deren Anteil verschwindend gering im Gegensatz zu Leuten die sich im großen Stil an der Gemwelle bereichern.
Ich denke mal, es ist umgedreht. Die Leute, die sich bereichern, sind in der Minderheit. Die meisten Leute kaufen einfach zum aktuellen Preis und fertig ist der Lack.
Es sieht nur durch diesen (einen) Thread hier so aus, als ob das ein massives Problem wäre, dabei ist es eher ein Problem einger Leute (und die machen ein riesen Bohei drum).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also willst du mir sagen das ich mir die Steine selbst craften soll nur weil sie im AH - Billiger drinstehen oô Dann kommt gleich der nächste Idiot im Tradeforum und verkauft seine "legit" Steine die er ja selbst gecraftet hat .. in echt kauft er sie im ah und macht pro stein 10m gewinn weil er sie ja nicht unter marktpreis vertickt weils ja sonst dupes sind ... Deine Logik macht keinen Sinn ..
 
Also willst du mir sagen das ich mir die Steine selbst craften soll nur weil sie im AH - Billiger drinstehen oô Dann kommt gleich der nächste Idiot im Tradeforum und verkauft seine "legit" Steine die er ja selbst gecraftet hat .. in echt kauft er sie im ah und macht pro stein 10m gewinn weil er sie ja nicht unter marktpreis vertickt weils ja sonst dupes sind ... Deine Logik macht keinen Sinn ..

Ja, es gibt hier leute die der meinung sind, dass gems unter herstellungspreis kaufen verwerflich wäre. Ist nicht meine meinung, muss man aber respektieren.
Das sich da am ende kein mensch für intressiert und alles außer selbstcraften das problem net löst steht auf nem andern blatt.
 
Ich habe leider meinen ersten höchsten Smaragden mit Zukäufen für ca. 20 mio und Verlust der vorherigen Steine hergestellt. Jetzt zu sehen, dass ich dafür, ohne Verlust von hohen Steinen, 3-4 Stück bekommen würde erfüllt mich etwas mit Zorn angesichts von Blizzards Schweigen. Ich denke so geht es jedem, der seine Steine selber gecraftet hat.
 
nur wenn der preis durch dupes ins bodenlose gedrückt wird. Ich bin durchaus der Meinung das Gems generell weniger kosten können als die Herstellung, das ist kein Problem und könnte früher oder später (wenn man die dupe Geschichte mal wegdenkt) eh passieren.
 
Klar kann der Preis sich etwas unter den Herstellungspreis belaufen für eine gewisse Zeitspanne, aber nicht so drastisch und dem Ausmaße. Das wurde doch schon zig mal hier erwähnt. Niemand craftet für 15 Mil um dann für 200k zu verkaufen, genauso craftet niemand drölftausend Steine für drölftausend x 15 Mil, hortet diese und verkauft sie dann aufgrund von fallenden Preisen für Ramschpreise um seine Verluste minimal zu halten...

Was mich mittlerweile hier auch ankotzt ist dieser scheinheilige Unterton der in den meisten Beiträge mitschwingt, dass es doch gar nicht so schlimm sei. Man habe doch nur ein paar perfekte Gems für die Eigennutzung gekauft hat und man doch doof wäre wenn man es nicht täte...das ja fast noch widerlicher als die eigentlichen Leute die aktiv dupen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sich doch die Zeiten ändern.

Mittlerweile ist es wohl "salonfähig", in vollem Bewußtsein Dupes zu kaufen.
Mit der Ausrede, Blizzard ist schuld.
Diesbezgüglich wehte früher hier im Forum, so meine ich mich zu erinnern, ein anderer Wind.

Mann mann mann ...
 
Blizzard könnte ganz einfach einen Mindestpreis für Gems im AH implementieren (beispielsweise knapp unter Einstandspreis der Herstellung), damit wäre das akute Symptom der Spekulation behoben.

Selbstverständlich ist damit nicht das Problem geklärt, wo die Massen an billigen Steinen herkommen...
 
habe fast alle meine Steine selbst gecraftet :irre:
Wurde auch schon gefragt vor langer Zeit wieso ich das mache, das ist doch teuer ohne Ende. Dann lieber mal hier und da ein Itemupdate holen...
Wieviel mich der ganze Spaß gekostet hat will ich gar nicht nachrechnen :rolleyes:

Vor Wochen habe ich einen Smaragd (den höchsten) für ca. 20 Mio gekauft im AH, weil ich auch nicht ausreichend Steine zum hochcuben hatte.

Letztens 3 Rubine für ca. 21 Mio gekauft (alle) für die IK-Armor die ich mir im AH geholt habe, da das Scheiß-Ding einfach nicht droppen will.

Also gehöre ich zu den Leuten die viel Kohle an Crafting ausgegeben haben, sowie die Gems teurer im AH erstanden haben, sowie zu denen die dafür unter Herstellungskosten gekauft haben. Na und???

Es gab früher auch Leute die IST-Runen zu BER hochgecubet haben. Und es hab Leute die für 10 IST ne BER ertradet haben. Na und???

Vielleicht werden die Steine geduped, das würde den Preisverfall am ehesten erklären.
Aber warum tut Blizzard nix dagegen wenn es so wäre?
Das Spiel war von Anfang an mit AH und vor allem RMAH dazu verteufelt, dass sowas passiert.

Nur jetzt jemanden zu verteufeln weil er Steine unter Herstellungspreis aus dem AH kauft... eh Leute kommt mal wieder runter.
 
Vielleicht werden die Steine geduped, das würde den Preisverfall am ehesten erklären.
Aber warum tut Blizzard nix dagegen wenn es so wäre?
Das Spiel war von Anfang an mit AH und vor allem RMAH dazu verteufelt, dass sowas passiert.

Nur jetzt jemanden zu verteufeln weil er Steine unter Herstellungspreis aus dem AH kauft... eh Leute kommt mal wieder runter.

Das meinte ich mit scheinheillig, fast schon arm wie sich manche versuchen hier rauszureden...

Btw.
Was zur Hölle hat das RMAH damit zu tun, afaik gibts das nichtmal in Asien, wo die Idee des Dupes entstanden ist.
 
Nur jetzt jemanden zu verteufeln weil er Steine unter Herstellungspreis aus dem AH kauft... eh Leute kommt mal wieder runter.

Warum mischt sich eigentlich auf jeder Seite dieses Threads wieder jemand ein, der nicht versteht, was hier verteufelt wird?
Es geht nicht um das billige Kaufen der Steine. Es geht darum, dass:
- Sokrates weiß, dass gecheated wird.
- es ihm vollkommen egal ist, solange er am Ende im Plus dasteht.
- er darauf auch noch verdammt stolz zu sein scheint.

Hätte vor einem Jahr jemand geschrieben:
"Schaut mal alle her, ich benutze D2NT. Ich hab den Bot nicht programiert, aber ich profitiere natürlich gerne von den fertigen Baalrun-Scripts."
... Der wäre instant-banned worden. Jetzt schreibt Sokrates im Prinzip das gleiche, und das halbe Forum küsst ihm die Füße dafür. Ich mein, hallo? Hab ich was verpasst?
 
Zurück
Oben