• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Radiant Star Emerald 700k ...

Soll man jetzt bei jedem Item checken - über eine externe Auswertungs-Seite - ob es das ggf. mehrfach gibt und man sich ggf. einen dupe anschafft, nur weil blizzard zu blöde ist oder wie?

Hinzu kommt, wer einen Gem kaufen will, hat gar nicht die Wahl zwischen geduped und nicht-geduped so wie das AH tickt. Gerade deshalb werden ja anscheinend mehrheitlich Gems geduped.

Ich muss sagen, irgendwie find ichs gut. Lieber das Game jetzt so RICHTIG an die Wand fahren, statt langsames dahinsiechen. Dann hat man wenigstens einen trifftigen Grund um aufzuhören. ^^
 
dazu sag ich nur: wer so bescheurertt ist n icht von 12 bis mittag zu denken bevor er nen gegnstand erwirbt der hat es nicht ebsser verdient

es ist eine persönliche entscheidung sich am ah zu beteiligen

wenn es dort dann güter gibt, die unter hertstellungspreis verkauft werden
oder wenn solche uniques mit gleichen werten verkauft werden..

und der käufer sie überlegung nicht anstellen kann, dann tut mir das dumme würstchen fast leid

Ahja. Selten son stuss gelesen. :irre:
 
Denk doch mal ein bisschen weiter...
Der komplette Markt wird durch diese Dupes zerstört.

der komplette markt wurde schon nach 2 wochen total zerstört. genau das war der grund wieso ich d3 in die ecke gelegt hab und bis vor 2 wochen nicht mehr angepackt hab...

und siehe da ich fange nochmal an zu spielen und des gleiche passiert schon wieder...
deja vu ftw

ich glaub ich geh besser wieder :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum thema dupe oder nicht dupe, gibts im offiziellen forum nen thread Juwelenpreise, keine Dupes sondern Marktwirtschaft - Foren - Diablo III

klingt logisch und durchaus möglich, ob wahr muss jeder für sich wissen.

€ ich persönlich nehm das mal als ursache, wenn wirklich in größerem stil geduped würde, gesteh ich blizzard die Courage zu, was zu unternehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard müsste einfach nur den AH Tab für die Gems 'ausschalten', so dass ne Woche oder zwei keine Gems mehr gekauft werden können, dann steigen die Preise automatisch wieder.

Das traurige an der Geschichte ist halt, dass es keinen Sinn mehr macht, selber Gems herzustellen. Andererseits werden wohl die allermeisten Spieler zugreifen, wenn die Gems mal auf Asia Niveau sind. Verübeln kann man es niemandem.
 
Vielleicht erst nach sonnenuntergang mit dem trinken anfangen...
ich sag dazu nur: vorm posten denken, nachdenken und dann vielleicht sich nochmal hinsetzen, den geistigen duenschiss in die tonne kloppen und danach an die tastatur springen, danke

aber okay, ich hoffe dir ist d2, high runes problematik pre 1.13 und sachen wie java script parser und die darauf basierende website ein begriff... wenn nicht siehe d2 tradeforen wegweiser, blacklists, at und ähnliches

@ culexus wenn du ein einfaches angebot und nachfrage mißverhältnis mit einem angebot unter erzeugungspreis nicht verstehst, dann sollteste vielleicht daran arbeiten

Denk doch mal ein bisschen weiter...
Der komplette Markt wird durch diese Dupes zerstört.
der markt von der bösen seite mit 3 buchstaben ist dir ein begriff.
blizzard hats ah nur eingeführt weil sie keine anderen tradeforen hab en wollten, wenn es wieder zu einer dupeproblematik kommt dann mein gott, fahren wir eben wieder tradeforen oder gemeinschaften mit möglichst in sich geschlossenen handelssystemen, hat die letzt 10-12 jahre auch funktioniert.

es ist persönliche entscheidung sich an einem markt zu beteiligen. aber gut, ist vielleicht meine warte, weil ich im ah nichts kaufe sondern ziemlich sf spiele und mir so das ganze ziemlich periphär tangiert.

wer sich mit cheatern und passivcheatern einlässt, eigene entscheidung, ebenso ne gute entscheidung zu sagen: mir egal// ich bin darauf nicht angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum waren die Preise auf Asia dann bereits prepatch im arsch?
Die erklärung mag möglich sein ... ich halte sie jedoch für unwahrscheinlicher als das es sich um dupes handelt.

Die im Thread beschriebene Spirale hat nicht zwangsläufig mit einem patch zu tun. Man kauft einen neuen stein, den alten will man loswerden, verkauft ihn billiger -> preis fällt. und mit billigerem ausgangsmaterial wird auch das produkt günstiger. müssen nur ein paar leute blöd sein und zu billig verkaufen, schon startet die Spirale. Die Dummheit der Menschen anzuzweifeln halte ich für unangemessen.

Ohne Frage wirkt der patch wie beschrieben als katalysator.
 
Also tut mir leid, der hier verlinkte Post aus dem offi Forum ist Schwachsinn. Das hat nichts mit Marktwirtschaft zu tun wenn man Fakten verdreht und nur eine Seite der Medaillie betrachtet.

Er labert was von man würde seine eigenen Steine verkaufen und lieber höhere Gems kaufen und dadurch die Preise "mit nach unten drücken", was er da absolut unterschlägt ist, dass man eben keine Radiant Gems findet sondern maximal "Perfekte.." (stimmt das überhaupt? Ich finde nur Flawless...).

Kennt jemand eine Seite wo man die Crafting Kosten von Flaweless... Gems bis zu Radiant Star... sehen kann?
 
81x30k+27x50k+9x80k+3x100k+1x200k

diablo 3 juwelier

wenn ich mich net gaanz vertue ^^

Ich glaub da is irgendwo nen Fehler, habe auch etwas ähnliches raus, aber nach 9x80' kommt 3x200' und danach müsste noch das Rezept für Radian Star... kommen, ka was da die Crafting Kosten sind da ich son Rezept noch nicht habe. Jemand ne Ahnung?

EDIT:
Lösung -> http://eu.battle.net/d3/en/artisan/jeweler/recipe/perfect-square-ruby

Also allein von Flawless nach Radiant Star kostet das craften 15,4 Mil. Gut das ich mir das jetzt mal selbst ausgerrechnet hab. ^^;
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag dazu nur: vorm posten denken, nachdenken und dann vielleicht sich nochmal hinsetzen, den geistigen duenschiss in die tonne kloppen und danach an die tastatur springen, danke

aber okay, ich hoffe dir ist d2, high runes problematik pre 1.13 und sachen wie java script parser und die darauf basierende website ein begriff... wenn nicht siehe d2 tradeforen wegweiser, blacklists, at und ähnliches


dropt doch eh genug zeuch

das hat wenig mit dupen zu tun wenn du auf hohem mlvl viel zpockst, da sammelt sich ne menge an

Ich verstehe immernoch nicht was du hier überhaupt sagen willst und was das mit d2 zu tun hat.
Höhere gems droppen nicht, das hat nichts mit dem MPL zu tun wie du hier vorhin animmst. Also beherzige doch deine eigenen ratschläge.


Es ist auch schwachsinnig zu glauben das ganze wäre nur eine spekulationsblase.
 
Die im Thread beschriebene Spirale kann nicht so funktionieren, wie der Threadersteller sich das vorstellt. Wer einen 80%-Gem aus der Waffe verkauft, wird einen 100%-Gem (oder zumindest 90%) kaufen. Wenn viele das machen wollen, müsste dessen Preis also steigen - bis er beim 9-fachen des 80%-Gems (+Craftkosten) dann stehen bleibt weil sich Craften wieder lohnt. Dieses Craften reduziert zusätzlich noch die Gesamtzahl der guten Smaragde, da man für ein Upgrade jeweils 3 braucht. Eine Nachfrage nach höheren Gems wird die Preise für diese höheren Gems also nicht fallen lassen.
Spekulationen spielen sicherlich eine Rolle, und Gerüchte über Dupemethoden können den Preis auch massiv beeinflussen. 10 Millionen kann ich mir gut vorstellen, vielleicht auch 5. Aber nicht 200k.
 
Naja leute die soetwas glauben sind halt kids die 1monat wirtschaftsLK in der schule hatten und meinen sie würden jetzt die komplette welt erklären können.
 
Ich verstehe immernoch nicht was du hier überhaupt sagen willst und was das mit d2 zu tun hat.
Höhere gems droppen nicht, das hat nichts mit dem MPL zu tun wie du hier vorhin animmst. Also beherzige doch deine eigenen ratschläge.
joa der d2 vergleioch mit runen hinkt etwas da da ne mikroskopisch kleine chance auf die bestand

es droppen in inferno keine höheren gems, aber auch keien niedrigeren, was eigentlich eußt, dass es mehr gems geben wird, dies mit mehr drops auf höherem mplvl gepaart.
 
Habe gerad auf reddit gelesen das es auf den Asia Servern gar kein RMAH gibt? D.h. die Motivation von vermeintlichen Dupern besteht lediglich darin, den Markt zu kontrollieren und sich dadurch Vorteile zu verschaffen.

Ich finde die Theorie das auch naive oder mitverantwortliche Supportmitarbeiter das ganze in Asien unterstützt haben. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Was mich weiter verwundert, hatte Blizzard nicht einmal davon gesprochen das jedes Item in D3 eine Art einzigartige Nummer besitzt, damit man Dupes zurückverfolgen kann? Ich verstehe einfach nicht wieso sie sich nicht dazu äußern.

Und um nochmal auf neithans02 Einwand einzugehen, im Grund gebe ich dir teilweise Recht das es jeder selbst ind er Hand hat zu entscheiden ob er nun an dem Schummler-AH teilzunehmen oder eben die Selffound Route nimmt, das Problem ist jedoch, dass das Spiel darauf ausgelegt ist, dass man eben das Auktionshaus nutzt. Vieleicht hat sich mit dem letzten Patch dieser Aspekt ein wenig verringert, trotzdem ist es nicht wirklich spielspaßfördernd wenn man bspw. ein Mönchitem als Barbar findet und man nicht in der Lage ist, dieses fairerweise in ein nützliches Item für den Barbaren zu wandeln.
 
joa der d2 vergleioch mit runen hinkt etwas da da ne mikroskopisch kleine chance auf die bestand

Der Vergleich hinkt nicht "etwas", der ist vollkommen schwachsinnig. Es ist absolut egal, wie die Runen-Dropchance in D2 war, Fakt ist, sie konnten droppen. Wenn man eine Ber Rune gefunden hat, dann war sie mit keinerlei Kosten verbunden. Selbst wenn man sie dann für eine verdammte TP-Rolle verkauft hat, hat man vom Zeitpunkt unmittelbar vor dem Ber-Drop bis nach dem Verkauf Netto-Plus gemacht.
Bei Radiant Star Gems in D3 ist das nicht der Fall! Ein "Selffound Radiant" (alle Flawless Squares, Tomes und Rezepte selber gefunden, selber hochgecrafted) kostet fix 15M Gold, jeder Verkaufspreis darunter ist ein Netto-Minus. Punkt.

Habe gerad auf reddit gelesen das es auf den Asia Servern gar kein RMAH gibt?
Das heißt ja nicht, dass man Gold oder Items nicht trotzdem auf inoffiziellem Wege zu Geld machen kann. Itemshops gab es schon vor D3. ;)
 
joa der d2 vergleioch mit runen hinkt etwas da da ne mikroskopisch kleine chance auf die bestand

es droppen in inferno keine höheren gems, aber auch keien niedrigeren, was eigentlich eußt, dass es mehr gems geben wird, dies mit mehr drops auf höherem mplvl gepaart.

Es ist vollkommen wurst wieviele makellosquadratische du findest denn das craften kostet IMMER einen fixen goldpreis.
 
Habe gerad auf reddit gelesen das es auf den Asia Servern gar kein RMAH gibt? D.h. die Motivation von vermeintlichen Dupern besteht lediglich darin, den Markt zu kontrollieren und sich dadurch Vorteile zu verschaffen.

Naja ... du vergisst das es auch andere Mittel und Wege gibt sein Gold für Echtgeld loszuwerden, da brauch man kein RMAH.....
 
diese marktwirtschaft erklärung im offiziellen ist ein mega blödsinn.
selbst wenn man 1000 stk kaufen will ändert sich der preis nicht. was soviel bedeutet wie eine person hat die alle zum selben preis eingestellt.. abgeshen davon gibt es ja (wie auf dem screenshot ersichtlich) bereits BiS rares die 5x zur selben zeit im ah angeboten werden..

es gibt keine andere erklärung als das gedupt wird. entweder mit rollback oder einer anderen methode. reicht ja wenn zb einen komplitzen im blizzard support hat der diese rollbacks immer durchführt. (sofern dort überhaupt nachgeshen wird was auf den accounts ist vor dem rollback. denn 81k gems sollten doch auffallen)
 
Zurück
Oben