• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Radiant Star Emerald 700k ...

Der Drogendealer hinter´m Hauptbahnhof nutzt auch ´ne simple Handelsmechanik
der ugly smiley machts auch nicht besser - diese argumentation ist doch sehr beschränkt.
drogendealer handeln mit illegalen waren und zahlen nichtmal steuer.
beim edelsteinkauf ist die ware legal, transaktion fee wird bezahlt -
und man weiss nichtmal obs hehlerei ist, denn das sieht man dem stein nicht an.

ergo moralisch tip top sachverhalt. sowas macht jeder händler jeden tag.

Doch das ist unmoralisch und auch egoistisch. Moralisch wäre es den "Dummkopf" auf sein Fehldenken hinzuweisen um für mehr Gerechtigkeit zu sorgen. Aber Solidarität ist halt ein inzwischen vielfach antiquiertes Konzept.
die mensch war früher nicht besser oder schlechter.
solidarität ist heute genauso verbreitet wie im alten rom.
können wir das pseudophilosopische jetzt mal lassen?
billig einkaufen - teuer verkaufen ist wohl das einfachste prinzip um gewinn zu machen. sokrates hatte die möglichkeit dazu und ging das risiko ein, alles zu verlieren.
danke, auf den punkt gebracht
weil man es sogar im echten leben versuchen kann nett und gerecht zu sein, warum dann hier anders....
ja, indem man nett und gerecht ist, hat man als händler unglaublich großen erfolg.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, dass bei vielen die Hemmschwelle beim Handeln von offensichtlich gedupten Steinen in D3 so viel niedriger ist als bei den Runen in D2
 
Wir scheinen hier anscheinend keine echten Arschlöcher mehr im Forum zu haben, nur noch Opportunisten, Schade. Versteckt euch bitte nicht hinter ausgedachten Konstruktionen, welche ihr dann als "Moral" bezeichnet um euer Handeln zu rechtfertigen. Wenn ihr an eurem Handeln Zweifel habt, dann wird es dafür einen Grund geben. Die Motivation ist aber ancheinend entsprechend größer.

Daher zwei Fragen die man sich stellen sollte: Was ist es, das ich so begehre, welchen Nutzen habe ich denn letztendlich durch dieses "Leute ihres Geldes berauben"? Und wenn es mich von vornherein nicht genug motiviert, diese Aktion durchzuführen, warum ist es mir gestattet etwas Gewicht von der "Demotivation/Prävention" - Seite zu nehmen, indem ich mich einfach davon überzeuge ich wäre moralisch?


Der tatsächliche Grund für dieses Handeln ist wie oben erwähnt Opportunismus. Negative Konsequenzen, Resultate des eigenen Handelns, sind im Internet sehr rar. Daher nimmt man sich was man kriegen kann (wenn man schlecht erzogen ist), weil es erst einen eigenen Schaden geben muss, damit man etwas sein lässt.

Im echten Leben habe ich mit Arschlöchern übrigens kein Problem. "what goes around comes around" "what you deserve is what you get" "Karma", sind alles Dinge, welche sich bei echter Interaktion viel schneller greifen. Oder anders gesagt, wenn man ein Arschloch sieht, dann wird man es auch irgendwann ficken wollen.
 
...
drogendealer handeln mit illegalen waren und zahlen nichtmal steuer.
beim edelsteinkauf ist die ware legal, transaktion fee wird bezahlt

schade, dass bei vielen die Hemmschwelle beim Handeln von offensichtlich gedupten Steinen in D3 so viel niedriger ist als bei den Runen in D2

#this

Die ganzen Steine sind nicht "legal".
Das kannst Du mir nicht erzählen, ts_tommy.
Die sind gedupet.
 
wie gesagt, man muss zwischen zwei problemen unterscheiden:

1. die möglichkeit, dass die steine gedupt sind. wie auch storm22 schon erwähnt hat, ist solch eine diskussion im forum nichts neues und wurde im rahmen von enigma vor jahren sehr heftig geführt, was zumindest bei mir für erschöpfung sorgte. Ich persönlich brauche keine neue grundsatzdiskussion à la enigma, da es darauf hinausläuft, dass man nichts ändern kann (man kann dupes kaum beweisen und schlussendlich muss jeder selbst wissen, ob er sie nutzen will oder nicht)

2. die problematik des ausnutzens von "noobs" (mal als sammelbegriff benutzt). ich habe vorgestern lacunis gefunden. sehr schöne stats, vita, mainstat, high allres. habe mich spontan geärgert, dass die kein cc haben und somit nix wert sind. als ich jedoch im ah schaute, staunte ich nicht schlecht, was für ähnliche verlangt wird. ich habe dann relativ schnell 20 millionen dafür bekommen. selbst mit dem budget von nur einer million könnte man die dinger wohl locker schlagen. ist es wirklich mein fehler, wenn sich leute nicht informieren, oder offensichtlich zu viel gold haben?

ich erinnere in diesem zusammenhang an einen lustigen thread im d2 forum, der die jeweiligen anfängerfehler der einzelnen user als thema hatte. 90% der posts drehten sich um trades, die für eine seite extrem positiv waren. das gehört imho einfach auch dazu (vor allem in einem spiel) und führt nur dazu, dass sich die "getäuschten" zukünftig informieren und aus ihren fehlern lernen. im real life halte ich das ausnutzen von unbedarften mitmenschen, obwohl auch mit legalen methoden, für ein no go. jedoch ist d3 immer noch ein spiel und da sollte man das auch nicht so eng sehen und rückschlüsse auf den charakter einzelner schliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#this

Die ganzen Steine sind nicht "legal".
Das kannst Du mir nicht erzählen, ts_tommy.
Die sind gedupet.
erzähl ich dir ja auch nicht.
ich hab mir beim preisverfall auch 5 steine gekauft. zieren jetzt meinen char.
ob die geduped sind? keine ahnung. möglich wärs.

fakt ist, sie waren da und ich hab sie gekauft.
wenn ich die nicht gekauft hätte, hätte es jmd anderes getan.
 
der ugly smiley machts auch nicht besser - diese argumentation ist doch sehr beschränkt.
drogendealer handeln mit illegalen waren und zahlen nichtmal steuer.
beim edelsteinkauf ist die ware legal, transaktion fee wird bezahlt -

ob die steine an sich legal sind muss Blizzard wissen, oder zumindest damit leben das dadurch die Wertigkeiten im AH verfälscht werden.
Falls man als "Insider" von Blizz die Info hat das die Steine entfernt werden, oder eben nicht könnte man sogar von Insiderhandel sprechen. Genauso wenn man vom "Dupe" weiß, ihn selber nicht nutzt aber dadurch dann Schwankungen in den Kursen ausnutzt.

Das muß eben jeder mit sicher selber ausmachen.

Nichts destotrotz wird es genug "Tycoons" geben die sich in D. nen Haufen Kohle nebenbei verdienen.
Glaube kaum das auch nur 1 cent davon versteuert wird :P

und man weiss nichtmal obs hehlerei ist, denn das sieht man dem stein nicht an.
Unwissenheit schützt vor Strafe, oder sagen wir " dem Vorwurf des unmoralischen Handelns", nicht.

Aber verwunderlich ist das alles nicht, dort wo echtes Geld im Umlauf ist sind auch Leute die davon was abschröpfen.
 
Blizzard ist selbst Schuld. Ich würde keinen Käufer etwas vorwerfen, selbst wenn er bewusst die Lage ausgenutzt hat. Blizzard hat das AH ins Spiel integriert und die Spieler sind gezwungen, diesem System zu vertrauen oder es zu lassen. Auch die Lücke, die Dupes ermöglichte, hat allein Blizzard zu verantworten.
 
Hatte nur noch in Erinnerung, dass er sich selbst Katholik genannt hatte.
Ich will natürlich Nichts und Niemanden beleidigen.

jo bin katholisch - dass du dir das gemerkt hast :D (war im Zusammenhang mit kreuz.net und dem Thema "fremdschämen" :D

nur dass meine Aussage "die andren" sich keinesfalls in irgendeiner Weise zu einer religiösen Aussagen verwerten hätte lassen sollen (die kath. Kirche ist ja auch meilenweit davon entfernt, gerecht zu sein,... usw - egal auf das wollt ich nicht raus :D) - war unter Anführungszeichen wegen Aussagen wie
"Stimmt, bei einem Spiel wird man auch Überleben, wenn man nett und "gerecht" ist. Aber in der echten Welt kann ich nicht zustimmen."
"Es gibt in der Welt keine Gerechtigkeit."

war gemeint wie: nur weil viele sich nicht "gerecht" verhalten, wobei es da schwierig ist, gerecht genau festzulegen - siehe voriger post, und damit vielleicht besser durchs Leben kommen (vage Behauptung in meinen Augen), sollte man sich trotzdem ohne zu zögern doch nett verhalten, wenn man das selbst will. ist keine Frage der Religion sondern der Lebens-Einstellung

und ich wollte damit nicht verallgemeinern, sondern nur eure Aussagen aufgreifen

soviel mal dazu - falls du mit mir noch über Religion etc. philosophieren willst oder über christliche Einstellungen => PM (das würde das Thema sonst zu ausweiten) :hy:

btw. Unwissenheit schützt zu einem gewissen Teil vor Strafe - ja ich bin auch Jurist - steinigt mich :go:

lg Estragon
 
Was für eine quatsch Diskussion ist das denn geworden ?

Fakt ist:
1.Sokrates hat niemandem absolut niemandem dadurch Schaden zugefügt das er die Dupe Steine gekauft hat !
Es ist auch nicht seine Schuld , sondern Blizzards schuld dass diese Steine da sind.

2. Sokrates trug ein sehr großes Risiko und hatte richtig spekuliert.

Und da fangt ihr nun an das mit Drogendealen zu vergleichen ??
Oder irgednwelch philosophisch/religiösen Diskussionsversuche über Recht und Unrecht ?

:irre:
 
Nachdem hier schon wieder seitenweise über moral diskutiert wird, würde mich mal interessieren wem ich damit geschadet habe.
 
Am Ende ist es doch einfach nur asymmetrische Informationsverteilung, die von vielen am Ende ausgenutzt wurde. Sokrates hats gut hinbekommen auf den Wagen zur richtigen zeit zu huepfen. Mit genug Kapital isses immer einfacher in den Maerkten zu spielen.
 
wem schade ich, wenn ich in D2 10 accounts voll mit Jahs und Bers für 56 cent kaufe? mir selbst
wem schade ich dann(nachdem der dupe shop geschlossen hat), wenn ich diese Runen immernoch weit unter Wert weiter verkaufe? Genau.

Wenn ich jetzt haufenweise Gold habe, dass ich mit dupe gems gemacht habe, kann ich locker jeden im AH überbieten, der normal Items und Gold farmt, und schnapp mit jedes top rare item während ich all die noobs auslache, die weiterhin wie blöd tagelang Scheiße am farmen sind.

Nein, natürlich schade ich niemanden dabei:irre:


Keine Ahnung, wie viele Steine die China duper verteilt haben, aber tolle Sache, am besten sollten wir denen ganz herzlich gratulieren.:keks:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nunmal der markt und ich habe keine cheats verwendet und "illegal" steine in das system eingeführt und damit den preis zerstört.

Ganz ehrlich, mittlerweile ist mir das scheissegal ich habe nur den eindruck dass es hier viele "hater" gibt.
Ich will das best mögliche equipment und ich nutze die möglichkeiten die mir das spiel gibt. Ich habe nichts verwendet was verboten war. Ich fühle mich jetzt auch nicht schlecht wenn ein anderer spekulant jetzt das item nicht mehr für 500m bekommt weil ich mehr geboten habe. Zumal es bei den preiskategorien kaum gebote gibt sondern nur SK, also keine angst deine items die du dir leisten kannst will ich sowieso nicht. Klingt großkotzig, ist es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott musst du jeden aufzwingen es zu erfahren das du kein Reallife hast sondern ein pro Gamer bist ist ja abartig mit was man sich heute profilieren kann.
 
In D2 würde mich jeder dumm angucken, würde ich jeden Tag ne neue Jah oder Ber Rune ins Tradeforum setzen. In D3 kann ich 50 perf Gems haben und alles ist OK. Klar.


Wer viel spielt oder meint, echtes Geld ausgeben zu müssen, der soll auch viele items und Gold haben, das war ja wohl nie das Problem.

Es war aber, wenn du willst, Handeln mit Diebesgut, was aus gutem Grund verboten ist. Auch das Verkaufen unter Wert kann einem im RL schnell in Konflikt mit Gesetzen bringen.
Die Leute, die diese Grundregeln fürs Handeln mal festgelegt haben, haben sich schon was dabei gedacht.

Kein Vernunft behafteter Mensch verkauft einen Gem für 700k, der in der Herstellung das zig fache kostet(mal von den 729 mak. quadr. Steinen abgesehen, die auch erstmal aufgehoben werden müssen), selbst wenn man die 700k Gold noch so dringend braucht. Niemand.

Kannst froh sein, dass es wohl mehrere konkurrierende China duper gab, die den Preis ins bodenlose drückten. Die hätten die wohl auch irgendwann noch für 1000 Gold verkloppt, hätte Blizzard die nicht gebannt.


Geht mir sowieso alles auch am Arsch vorbei, D3 war kaputt in der Sekunde, als der AH Gold bug public wurde. Bleibt nur zu hoffen, dass mit dem Addon ein komplett Reset kommt.

Es sollte sich nur niemand wundern, warum die meisten für Leute mit BiS items nur ein müdes lächeln übrig haben. Mit Können hatte das, Paragon Level 100 oder 500k dps ja eh noch nie etwas zu tun.
 
Ich kenn dich nicht, und will auch nich behaupten das du pöse oder sonst was bist.
Du hattest warscheinlich ne gute Nase, und das nötige Stück Gier oder skrupellosigkeit, jedem das Seine halt.

Aber:
Ich will das best mögliche equipment und ich nutze die möglichkeiten die mir das spiel gibt.
Die Möglichkeit mit den Gems ein gutes Geschäfft zu machen hat dir nicht das Spiel selber gegeben, sondern die "Duper" und "Cheater", die sich gegenseitig ins Bodenlose unterboten haben, und deren Geschäfft war halt noch deutlich besser als deins.

Stell dir mal die Frage ob du Items unter Wert bei Accounthackern kaufen würdest, kommt ungefähr aufs Gleiche raus.

Denen ists egal, sie machen €, dir ists auch egal, du bekommst deine Items.
Schöner "Handshake".
Ein gutes Gespür für Geschäfte und n gutes Networking, mehr brauchts auch in diesem Markt nicht.

Wem du damit schadest? Warscheinlich nur Blizz, deren AH dadurch ein bischen aus den Fugen gerät.
Die eigentliche Frage ist, sollte sowas nicht viel schneller Public werden, damit Blizz schneller reagieren muß, oder sollen die Spieler sich alle "moralisch" korrekt verhalten und den "Dupern" o.ä. entgegenwirken?
Bei zweiterem werden sich immer findige Geschäftemacher finden die die Situation zu ihrem Vorteil mißbrauchen.

Kein Vernunft behafteter Mensch verkauft einen Gem für 700k, der in der Herstellung das zig fache kostet(mal von den 729 mak. quadr. Steinen abgesehen, die auch erstmal aufgehoben werden müssen), selbst wenn man die 700k Gold noch so dringend braucht. Niemand
Soweit ich weiß kann es sich ein guter Händler nicht leisten "Vernuft behaftet" Geschäfte zu machen, insofern er konkurieren will^^
 
Geht mir sowieso alles auch am Arsch vorbei, D3 war kaputt in der Sekunde, als der AH Gold bug public wurde. Bleibt nur zu hoffen, dass mit dem Addon ein komplett Reset kommt.

Das mit dem Reset wäre in Hinblick auf die Dupe-/Exploitproblematik zwar wünschenswert - wird aber nicht kommen. Da bin ich mir sicher. Das ganze Rumgeheule will niemand bei Blizzard ertragen ^^

Ich wär ja schon froh, wenn bei Erscheinen des Addons, alle vorhandenen Charaktere zu "Classic-Chars" werden.
Für die Expansion muß man halt neu anfangen und die "verseuchten" Items bleiben aussen vor.

(Bis dann nach zwei Monaten der ganze Sch**ß von vorne losgeht :clown: soviel zu Schutz gegen Cheats/Hacks/Bots durch OnlineOnly.)
 
Du hattest warscheinlich ne gute Nase, und das nötige Stück Gier oder skrupellosigkeit, jedem das Seine halt.

:D ja genau. Und wenn ich dir im PvP den Kopf abhacke, dann hab ich das angeborene Killergen.

Aber zurrück zu den Steinchen. Also der Preis eines glänzenden-sternförmigen Amethysten beträgt im Moment ~9mio. Da sollte man doch zuschlagen, was meint ihr? :p
 
Ich wär ja schon froh, wenn bei Erscheinen des Addons, alle vorhandenen Charaktere zu "Classic-Chars" werden.
Für die Expansion muß man halt neu anfangen und die "verseuchten" Items bleiben aussen vor.

Das wär doch mal ne elegante Lösung. Dann kann auch niemand auf die Barrikaden gehen weil er sein Monatsgehalt in D3 versenkt hat (was die Spieler nicht daran hindern wird es trotzdem zu tun aber immerhin hat Blizzard dann keine Pixel gelöscht, die mal Dollars waren)
 
Zurück
Oben