AgainstAuthoriy schrieb:
Kann euch nicht verstehen.
Eine Frechheit der Türkei so eine Scheisse zu veranstalten und von der britischen Familie sowieso. Mich lassen solche Angelegenheiten nicht kalt und mich ärgerts total, dass keine Sanktionen verhängt worden sind.
ich finde es nicht gerecht, dass er so behandelt wird. das aber nur im allgemeinen. trotzdem kratzt es mich nicht, dass es ihm passiert. ihn würde es auch nicht stören wenn ich an seiner stelle wäre. es geht hier ja nicht um "nächstenliebe" in form von "ohhh armer junge" sondern um die ungerechtigkeit in form von "die schweine lassen den nicht frei"
ich stelle mal ganz frech die behauptung auf, dass sich die wenigsten um das einzelschicksal "marco" kümmern sondern betroffener um die misststände im türkischen justizsystem sind.
um mal abzusehen von dem was felix angepsprochen hat. es steht noch garnicht fest ob er was gemacht hat oder nicht. generell liegen meine sympathieen hierbei jedoch bei marco. das was ich aus den medien mitbekommen habe lässt mich an der glaubwürdigkeit der rotzblage aus england zweifeln. macht keine richtige aussage die zu protokoll genommen wird und kümmert sich auch sonst nicht drum, dass das ganze aufgeklärt wird. klar sie ist das vermeindliche "opfer" und muss behutsam behandelt werden. trauma und shit. aber sie geht mitlerweile wieder ihrem leben nach. und durch die glorreiche kooperation mit den behörden kommt mir der beigeschmack, dass es ihr egal ist was mit marco is. für sie war das vieleicht nur ein kleiner streich. deswegen eltern und kind bashen. dafür, dass die ihrem blag keine manieren beibringen. die sollten sie für die dauer der untersuchung genauso in der türkei behalten. ich wette dann gäbe das ganz fix ein ende
aber soviel zu meiner bescheidenen meinung. ich stütze mich hier auf medienberichte von denen ich nicht weiß ob sie richtig sind. deshalb würde ich mich selber auch nicht zitieren. es bleibt nicht aus, dass ich mir eine meinung bilde.
doch darum gehts ja nicht. hier gehts darum, sich neutral zu verhalten und es zu beobachten. man hat im prinzip nichtmal das recht auf eine meinung zu dem thema weil keiner der sowas im fernsehn sieht überhaupt weiß was wirklich war. und so komme ich am besten damit klar. nix hören, nix sehen und nix sagen. mein leben geht ohne marco weiter. mag vieleicht an meiner gesamteinstellung liegen. ich habn knacks weg das wurde mir schon diagnostiziert (yup ich war beim psychodoc). ich empfinde eigentlich kaum nächstenliebe
mal ein hypothetisches beispiel
ich gehe nachts durch den park und sehe wie eine frau vergewaltigt wird. klar helfe ich ihr. nur sind die motive bei mir anders. ich mache das weil es das richtige zu tun ist und nicht weil mich das schicksal der frau interessiert.
und das ist mein voller ernst
aber ich muss sagen, dass ich bis jetzt gut damit durchgekommen bin. warum ich so geworden bin steht aufm anderen blatt.
naja lange rede, kurzer sinn. war eigentlich mehr um dir zu beschreiben warum mir marco völlig egal ist