• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

-RdK- Die Pala only Party (ohne Hammerdine!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne die Sanis flicken natürlich hinter der Front die zusammengeschossenen Soldaten zusammen, ist doch klar.

Ihr alten ideologen, wechselt doch mal das Thema :D

Hat beides seine Vor- und Nachteile. Beim Heer lernt man ein WENIG verstehen, was Krieg bedeutet/bedeuten kann, als Zivi kann man zum Roten Kreuz gehen oder alte Leute betreuen. Beides hat seinen Sinn.
Ich selber hatte eigentlich erst verstanden, was schiessen bedeutet, vor allem auf Menschen, als ich die Grundausbildung gemacht habe. Und ich selber habe das überhaupt nicht genossen! Aber zu wissen, wie das wirklich ist, finde ich sehr wertvoll. Vielleicht kann man im Schützenverein ähliche Erfahrungen sammeln, das weiss ich nicht. Aber man kann auch so zur Freiwilligen Feuerwehr oder zum THW gehen, wenn man wissen will, wie man Menschen in Not hilft. Ist also Geschmacksache :clown:

mfG VanB

Player schrieb:
im bund lenrt man disziplin und ordnung.

wo ahste das den aufgeschnapt? man lernt lediglich die autorität zu einer höher gestellten person zu akzeptieren. das hat aber ncihts mit disziplin zu tun, idese sollte man mitbringen ;). das gleiche gilt für einen gesunden sinn für ordnung.

Player schrieb:
für mich sind die leute die zivi machen nur leute die angsthaben angeschrieen zu werden und sich nich schmutzig machen will.

mit solchen aussagen solltest du ganz vorsichtig sein. das hören ncihtmal die hardcore bundis gerne. es ist nämlich ganz und gar nicht so. das ein bundi sich im laufe seiner dienstzeit so schmutzig macht, wie ein zivi z.b.. diese können richtiges pech haben und irgend wo landen, wo mit scheiße nach ihnen geworfen wird. die müssen das dann jedoch ein ganzes jahr ertragen. der undi hingegen brauch sich nur 3 monate wirklich die fingre schmutzig machen.

Player schrieb:
und was is wenn österreich innen krieg gerät(so abwägig es aucvh scheinen mag)? schickt ihr dann die ganzen sanis an die front :irre:.

wenn österreich in nen krieg gerät, verstecken die sich in den bergen. wenn da z.b. eine ganze horde von leuten ankommt, die noch nie in ihrem leben einen berg gesehen haben, ziehen die sich freiwillig zurück :D.
btw. bevor österreich in nen krieg gerät, haben wir den schon beendet, mit hilfe unserer allierten freunde :D.

Player schrieb:
was hab ich davon zivi zu machen? ich lerne leuten helfen. klasse ich habn erste hilfe schein. mir persönlich reicht das.

du lernst nicht nur leuten helfen, du lernst wie stressig es ist solchen leuten zu helfen, wie es sein muss, jemanden am leben zu halten, der eigendlich schon tot ist etc.
im gegensatz zum bundi hat der zivi nämlich mehr psychischen stress als physischen. der bundi wird mehr körperlich beansprucht im laufe seiner grundausbildung.
was am ende schlimmer sein kann, muss ich wohl nicht erklären.

mfg
Radnor

Du lernst nicht nur Leuten zu helfen, du hilfst ihnen!
Bund ist doch fuern Popo, da macht man GAR NICHTs sinnvolles. Wer vorher keine Disziplin und Ordnung hatte, der wird sie nach dem Bund auch nicht haben ~

mfg

typische aussage eines zivis.

ABC Bekämpfung, Pioniere, Sanitäter nicht sinnvoll?

allein die von mir 3 genannten, haben nicht nur militärischen aspekt sondern kommen auch oft genug im zivileinsatz vor. ;)

Danalino schrieb:
Du lernst nicht nur Leuten zu helfen, du hilfst ihnen!
Bund ist doch fuern Popo, da macht man GAR NICHTs sinnvolles. Wer vorher keine Disziplin und Ordnung hatte, der wird sie nach dem Bund auch nicht haben ~

mfg
Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass beides Zeitverscheiß ist. Ob ich jetzt alten Leuten den Hintern auswische, oder durch 'ne Jauchengrube robbe, kommt aufs Gleiche raus.

Chemiker schrieb:
Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass beides Zeitverscheiß ist. Ob ich jetzt alten Leuten den Hintern auswische, oder durch 'ne Jauchengrube robbe, kommt aufs Gleiche raus.

Aber wenigstens tust du was sinnvolles wenn du alten Leuten den Arsch abwischst, im gegensatz zum liegen in nem Scheiß haufen.
Btw man muss nicht unbedingt ins Altenheim, man kann sich auch wo anders einen Platz suchen ;)

mfg

Danalino schrieb:

Bund ist doch fuern Popo, da macht man GAR NICHTs sinnvolles.

sei froh, das man beim bund zur zeit nichts sinnvolles macht. mal abgesehen von den punkten, die pyro genannt hat, sollte jeder soldat in den augen anderen ruhig faul auf der haut liegen. weil wenn er was sinnvolles tun würde, würden alle hier nciht siztzen und im forum rumsp....., nö man würde eher zusehen, das einem nicht die guten freunde SCUD, Tomahawk oder Patriot besuchen kommen ;).

mfg
Radnor

Radnor schrieb:
wo ahste das den aufgeschnapt? man lernt lediglich die autorität zu einer höher gestellten person zu akzeptieren. das hat aber ncihts mit disziplin zu tun, idese sollte man mitbringen ;). das gleiche gilt für einen gesunden sinn für ordnung.

sagt der vater von nem freund immer zu mir(is bunni)

mit solchen aussagen solltest du ganz vorsichtig sein. das hören ncihtmal die hardcore bundis gerne. es ist nämlich ganz und gar nicht so. das ein bundi sich im laufe seiner dienstzeit so schmutzig macht, wie ein zivi z.b.. diese können richtiges pech haben und irgend wo landen, wo mit scheiße nach ihnen geworfen wird. die müssen das dann jedoch ein ganzes jahr ertragen. der undi hingegen brauch sich nur 3 monate wirklich die fingre schmutzig machen.

robbt dafür aber richtig durch den schlamm. wo sollen die leute mit scheiße nach einem werfen? hab ich ja noch nie gehört

wenn österreich in nen krieg gerät, verstecken die sich in den bergen. wenn da z.b. eine ganze horde von leuten ankommt, die noch nie in ihrem leben einen berg gesehen haben, ziehen die sich freiwillig zurück :D.
btw. bevor österreich in nen krieg gerät, haben wir den schon beendet, mit hilfe unserer allierten freunde :D.

du meinst wohl mit der kriegsmacht eurer alliierten freunde

du lernst nicht nur leuten helfen, du lernst wie stressig es ist solchen leuten zu helfen, wie es sein muss, jemanden am leben zu halten, der eigendlich schon tot ist etc.
im gegensatz zum bundi hat der zivi nämlich mehr psychischen stress als physischen. der bundi wird mehr körperlich beansprucht im laufe seiner grundausbildung.
was am ende schlimmer sein kann, muss ich wohl nicht erklären.

ich mache rettungsschwimmer. musste auch schon jemanden ausm wasser ziehen, wiederbeleben und dann isser doch gestorben. ich kenn ihn nich, es is mir egal. sowas is ja von mensch zu mensch unterschiedlich stark ausgeprägt

mfg
Radnor

Originally posted by Danalino
Aber wenigstens tust du was sinnvolles wenn du alten Leuten den Arsch abwischst, im gegensatz zum liegen in nem Scheiß haufen.
Btw man muss nicht unbedingt ins Altenheim, man kann sich auch wo anders einen Platz suchen

mfg

ich will den anderen nich helfen. warum sollte ich auch. ich will ja auch nich das mir im alter jemand hilft. ganz im gegenteil, ich hab garkein interesse daran ein pflegefall zu werden, vorher erschieß ich mich.

aber wenn es mal krieg geben wird (gottbewahre das es nicht kommt, aber nennen wir die kuh beim namen. die bw is da um sich zu verteidigen) dann weißt du warum eine bundeswehr sinnvoll is

Wenn Krieg kommt, dann sind wir alle am Arsch.
---> ABC Waffen

mfg

Player schrieb:
sagt der vater von nem freund immer zu mir(is bunni)

wie sagt man so schön, was hänschen nicht lernt, lernt hans nimmer mehr ;).

Player schrieb:
robbt dafür aber richtig durch den schlamm. wo sollen die leute mit scheiße nach einem werfen? hab ich ja noch nie gehört

gibt auch zivis, die z.b. in heimen für schwerbehinderte arbeiten müssen. dort kann sowas auch vorkommen. gibt aber noch viel krassere dinge.

Player schrieb:
du meinst wohl mit der kriegsmacht eurer alliierten freunde

wie bitte? das hab ich mal überlesen. alleine die deutsche Luftwaffe ist eine der stärksten auf der welt. mit unseren Tornados und jetzt noch dem Eurofighter, sind wir im besitzt zweier sehr effektiver Kampfbomber ;). (von den "restbeständen" an Phantomen, MIGs und Mirages mal ganz abgesehen :D)
das heer z.b. hat mit dem Scorpion (Boden/Luft Atteliere), Leopard 2 und dem Roland (Luftabwehr) sehr effektive Boden Einheiten, die nichtmal von der Maschinerie der Amerikaner geschlagen werden.
und die marine hat mit den Kampfschwimmern eine Elite-Einheit, welche es sogr mit den Navy-Seals der amis aufnehmen kann von der leistung her.
wir sind nicht so schwach, als das man uns mal so eben jegliche hilfe zukommen lassen muss, um "probleme" militärische zu lösen ;).

Player schrieb:
ich mache rettungsschwimmer. musste auch schon jemanden ausm wasser ziehen, wiederbeleben und dann isser doch gestorben. ich kenn ihn nich, es is mir egal. sowas is ja von mensch zu mensch unterschiedlich stark ausgeprägt

jemanden retten und wiederbeleben, der dann stirbt ist nicht das selbe, wie jemanden der z.b. hirntot ist betreuen und somit am lebenerhalten ;).

mfg
radnor

naja. kommt drauf an wer krieg anfängt. sinds die russen schießen sie erstmal auf amerika oder garnicht(aus angst und so).
wenn amerika getroffen wurde werden die eurostaaten ihre waffen abschieße (sicher hat in der eu niemand atombomben :rolleyes:)

kalter krieg halt

€:

wie bitte? das hab ich mal überlesen. alleine die deutsche Luftwaffe ist eine der stärksten auf der welt. mit unseren Tornados und jetzt noch dem Eurofighter, sind wir im besitzt zweier sehr effektiver Kampfbomber . (von den "restbeständen" an Phantomen, MIGs und Mirages mal ganz abgesehen )
das heer z.b. hat mit dem Scorpion (Boden/Luft Atteliere), Leopard 2 und dem Roland (Luftabwehr) sehr effektive Boden Einheiten, die nichtmal von der Maschinerie der Amerikaner geschlagen werden.
und die marine hat mit den Kampfschwimmern eine Elite-Einheit, welche es sogr mit den Navy-Seals der amis aufnehmen kann von der leistung her.
wir sind nicht so schwach, als das man uns mal so eben jegliche hilfe zukommen lassen muss, um "probleme" militärische zu lösen .

kleines missverständnis meinerseits. ich weiß, dass wir auch das ganze zeug haben. außerdem haste fuchs vergessen

jemanden retten und wiederbeleben, der dann stirbt ist nicht das selbe, wie jemanden der z.b. hirntot ist betreuen und somit am lebenerhalten .

mal abgesehen davon, dass ich es sinnlos finde hirntot am leben zu erhalten wäre es mir sicher auch egal wenn mein hintoter pflegefall stirbt. man kann ja schlecht ne große emotionale bindung zu dem kerl aufbauen (außer man steigert sich da in was rein)

mfg
radnor

Player schrieb:
naja. kommt drauf an wer krieg anfängt. sinds die russen schießen sie erstmal auf amerika oder garnicht(aus angst und so).
wenn amerika getroffen wurde werden die eurostaaten ihre waffen abschieße (sicher hat in der eu niemand atombomben :rolleyes:)

kalter krieg halt

*aufnenkalenderguck* die zeiten sind lange vorbei.

wobei ich dir mit dem im klammren stehenden recht geben muss, es hat wirklich "niemand" in der EU atomwaffen :D.

mfg
Radnor

EDIT:

Player schrieb:
mal abgesehen davon, dass ich es sinnlos finde hirntot am leben zu erhalten wäre es mir sicher auch egal wenn mein hintoter pflegefall stirbt. man kann ja schlecht ne große emotionale bindung zu dem kerl aufbauen (außer man steigert sich da in was rein)

wenn er stirbt, wird es keinen wohl interessieren (außer angehörige), eher würde man sagen, endlich hat er es entgültig hinter sich ;). ich meine damit nur, den psychischen stress denn man mit maht, dadurch das man bewusst jemadnen am leben hält, der eigendlich dieses nicht mehr tut.

das is skisport unter dem deckmantel des heers :p

wenn er stirbt, wird es keinen wohl interessieren (außer angehörige), eher würde man sagen, endlich hat er es entgültig hinter sich . ich meine damit nur, den psychischen stress denn man mit maht, dadurch das man bewusst jemadnen am leben hält, der eigendlich dieses nicht mehr tut.

naja ich kann mir das schlecht vorstellen. aber das was ich mir vorstelle belastet mich nich wirklich psychisch. ich würde wahrscheinlich eher "schwachsinn" denken

Player schrieb:
ich will ja auch nich das mir im alter jemand hilft. ganz im gegenteil, ich hab garkein interesse daran ein pflegefall zu werden, vorher erschieß ich mich.
das sagst du jetzt
du wirst mal glücklich sein, wenn dir leute helfen wenn du älter bist

Player schrieb:
ich will den anderen nich helfen. warum sollte ich auch.
:wand:
sry, aber wegen der einstellung(die viele andere ignorante menschen auch noch haben) gehts überall bergab - bravo! :rolleyes:

@physischer bzw psychischer stress: ich hab beide
weil ich 1 jahr lang jeden tag etliche leute herumschleppe - ich glaub, dass man das mit den 3 monaten beim heer, bund, etc. gleichsetzen kann

ajo und ein erste hilfe kurs und ein notfalls-sani kurs sind was ganz anderes
zb is der erste hilfe kurs bem führerschein ein witz - teilweise lernt man da falsche sachen ---> das reicht sicher nicht!

@sanis sind feig, drückeberger bzw haben probleme mit autoritäten:
blödsinn
zb: bei meiner ausbildung hat man max 3 mal zu spät kommen können ---> rauswurf (beim heer muss man höchstwahrscheinlich strafübungen machen - was solls)
es hat einer bei der praxis einschulung zurückgeredet --> nach dem unterricht angeschrien und fertig gemacht worden

soviel zu dem ach so milden zivi :rolleyes:

AgainstAuthoriy schrieb:
blödsinn
zb: bei meiner ausbildung hat man max 3 mal zu spät kommen können ---> rauswurf (beim heer muss man höchstwahrscheinlich strafübungen machen - was solls)
es hat einer bei der praxis einschulung zurückgeredet --> nach dem unterricht angeschrien und fertig gemacht worden

beim heer kanns dir je nach vergehn sogar passieren das du in den bau wanderst. ;)

AgainstAuthoriy schrieb:
das sagst du jetzt
du wirst mal glücklich sein, wenn dir leute helfen wenn du älter bist

meine meinung dazu steht

:wand:
sry, aber wegen der einstellung(die viele andere ignorante menschen auch noch haben) gehts überall bergab - bravo! :rolleyes:
vom leben gezeichnet. ellbogen politik. warum soll ich mich anders verhalten als andere. auf kurz oder lang is eh jeder auf sich allein gestellt. _unser_ sozialsystem is im eimer. es is nichmal gesagt, dass ich diese hilfe im alter überhaupt bekommen würde.

weil ich 1 jahr lang jeden tag etliche leute herumschleppe - ich glaub, dass man das mit den 3 monaten beim heer, bund, etc. gleichsetzen kann

kann ich nichts zu sagen

ajo und ein erste hilfe kurs und ein notfalls-sani kurs sind was ganz anderes
zb is der erste hilfe kurs bem führerschein ein witz - teilweise lernt man da falsche sachen ---> das reicht sicher nicht!

wie gesagt. ich bin rettungsschwimmer. damit ich meine ausbildung durchführen kann reicht ein so ein kurs nicht. ich muss den selben machen wie krankenwagenfahrer und feuerwehrmänner

blödsinn
zb: bei meiner ausbildung hat man max 3 mal zu spät kommen können ---> rauswurf ja sicher. so isses überall. in der schule und im beruf. nur obs auch so hart durchgezogen wird is was anderes(beim heer muss man höchstwahrscheinlich strafübungen machen - was solls)können die nich, is ja wehrpflicht. wäre ja in sich ziemlich unlogisch
es hat einer bei der praxis einschulung zurückgeredet --> nach dem unterricht angeschrien und fertig gemacht worden wieso ?

soviel zu dem ach so milden zivi :rolleyes:

AgainstAuthoriy schrieb:

also in dem fall ahst du es sogar schwerer als nen bundi. dort kommt es vielleicht 1 - 2 in der woche vor, das man den einen oder anderen km mit ~35kg gepäck zurück legt.

AgainstAuthoriy schrieb:
blödsinn

klingt fast so wie die ersthelfer ausbildung beim bund. dreimal zu spät und du bestehst sie nicht :D.

und mal ganz erlich. in vielerlei hinsicht, wiegen sich zivildienst und grundwehrdienst auf. doch denke ich, das es die meisten zivis schwer haben als die ganzen w10er beim bund. alleine schon weil psychischer stress immer extremer ist als physischer.

mfg
radnor

EDIT:

Player schrieb:
(beim heer muss man höchstwahrscheinlich strafübungen machen - was solls)können die nich, is ja wehrpflicht. wäre ja in sich ziemlich unlogisch

stimmt nicht, auch einer inner grundi kann zu spät kommen. wer nciht pünklich zum antretten an ort und stelle ist, bekommt nen einlauf. wer nicht zetig mitm essen fertig ist, in der dafür vorgesehenden zeit, bekommt nen einlauf. also nichts von wegen "bundis können nicht zu spät kommen".

>>>>>>>>>>>>> wiegen sich zivildienst und grundwehrdienst auf
ich sag ja nix

es kotzt mich nur an wenn ich kommentare hören die schon 50 jahre alt sind
- zivildiener wischen alten leuten nur den arsch ab
- zivildiener sind "drückeberger" und feig

etc.

das is so lächerlich und verallgemeinernd

>>>>meine meinung dazu steht

wie gesagt - noch!

>>>>vom leben gezeichnet. ellbogen politik. warum soll ich mich anders verhalten als andere. auf kurz oder lang is eh jeder auf sich allein gestellt. _unser_ sozialsystem is im eimer. es is nichmal gesagt, dass ich diese hilfe im alter überhaupt bekommen würde.

anscheinend bist du der typische mitschwimmer -- am besten denk ich gar nicht mehr, weil ne eigene meinung brauch ich eh nicht - ich nehm einfach die von meinem nachbarn :irre:

>>>>>obs auch so hart durchgezogen wird is was anderes
2 sind geflogen :rolleyes:

@zu spät kommen: darum hab ich ja "höchstwahrscheinlich" geschrieben - wobei das ja auch noch übertrieben is

wusste ich halt net, is beim zivi aber auch so... wer zu spät kommt muss zum chef - und der is in der hinsicht net freundlich... wenns wiederholt vorkommt fliegt man - das is bei der arbeit aber auch sehr verständlich - wenn ein sani fehlt kann der krankenwagen nicht ausfahren - dessen aufträge müssen den anderen zugewiesen werden und wir haben so schon genug stress ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben