Radnor, ich verfolge die BW Szene seit es sie gibt, mir musst du da nix erzählen. Allerdings muss ich dir wiedersprechen, so etabliert find ich BW nich. Klar, es is immer bei der WCG dabei, aber ansonsten ist es bei den meisten aktuellen Ligen, zB ESL oder damals die Giga Liga, eher unattraktiv, zumindest was die Übertragung im Fernsehen betrifft.
Der Vergleich hinkt, aber ich sehe eben die Relation zur BW Szene in Korea, wo es 3 oder 4 TV Sender gibt, die den lieben langen Tag lang BW Matches zeigen und auch Preisgelder in nahezu 6-stelliger Zahl verteilt werden. Und eben diese Popularität genießt BW in Deutschland nunmal nicht. Natürlich sind wie ne recht gute Nation, die auch international bekannt ist, mir ging es aber speziell um den Fall der Aufmerksamkeit der Medien auf BW. Da liegen eben immer noch Spiele wie CS, Warcraft und Age of Empires vorne, die bei internationalen oder auch nationalen Ligen meist gesetzt sind, wobei sich BW, wenn auch trotz größerer Community, immer wieder qualifizieren muss.
@ nOne: Der sieht doch noch harmlos aus ^^
€: Cira: Das stimmt nich ganz, in Deutschland werden ab und an Games auf Giga Games gezeigt oder eben teilweise von gamesports.de live ins Internet gestellt, direkte TV Sender gibt es nich, zumindest sind mir keine bekannt. Ansonsten eben wie gesagt in Korea, wo es gleich mehrere Sender gibt, die ausschließlich Starcraft Matches zeigen.