• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

-RdK- Die Pala only Party (ohne Hammerdine!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuff, ich bin mal froh, wenn ich so 2-3 Posts am Tag zusammen bekomme :D

Ich hab gestern ne Assel angefangen, treibt sich aber mittlerweile schon auf Level 37 rum, von daher vielleicht nich mehr unbedingt anfangsgeeignet :clown:

Ich werde dann so ca zwei Facetten zuviel haben (ne 4/-4 und ne 3/-4). Je nach Anspruchsdenken Maddin :D

Ich komme auf 34/-34 das ist gar nicht mal schlecht wie ich finde :cool:

:lol:

kleine auszüge:

II. WHAT THIS GUIDE IS FOR
===============================================================================
This is designed to explain the build of Auradin, a powerful Player Verus Player
build. It is Extraordinarily expensive, and it can only be made on the ladder
realms of battle.net. If you either don't play ladder, or are not a wealthy
man, THIS GUIDE IS NOT FOR YOU.

Lastly, for those of you not using Dragon armor, you'll be wearing Chains of
Honor, the all-round best armor in the game. Granted, Fortitude grants damage,
and enigma gives teleportation, but CoH is overall a better armor than
both of them.

For gloves, there's only one choice- you need Dracul's Grasp. The chance to
cast life tap allows you to fight and not die.

This build is useless PvM, so don't worry about what order to max the skills.
Just be sure to reach the correct end-result. Without your auras added by armor,
you're as much use as a fish out of water...

€: noch besser: *klick*

A. Best Equipment
<>:<>:<>:<>:<>:<>:<>:<>

============
- Weapon 1 -
============
Breath of the Dying - Superior Ethereal Berserker Axe (15% Enhanced Damage)
Vex + Hel + El + Eld + Zod + Eth
Works on: All Weapons
50% Chance To Cast Level 20 Poison Nova When You Kill An Enemy
Indestructible
+60% Increased Attack Speed
+350-400% Enhanced Damage (varies)
+200% Damage To Undead
-25% Target Defense
+50 To Attack Rating
+50 To Attack Rating Against Undead
7% Mana Stolen Per Hit
12-15% Life Stolen Per Hit (varies)
Prevent Monster Heal
+30 To All Attributes
+1 To Light Radius
Requirements -20%

============
- Weapon 2 -
============
Call To Arms - Flail or Crystal Sword
Amn + Ral + Mal + Ist +Ohm
+2 To All Skills
+40% Increased Attack Speed
+200-240% Enhanced Damage (varies)
Adds 5-30 Fire Damage
7% Life Stolen Per Hit
+1-6 To Battle Command
+1-6 To Battle Orders
+1-4 To Battle Cry
Prevent Monster Heal
Replenish Life +12
30% Better Chance of Getting Magic Items

============
- Shield 1 -
============
Exile - Superior Ethereal Vortex Shield (65% Enhanced Damage, 121 Attack Rating)
Vex + Ohm + Ist + Dol
15% Chance To Cast Level 5 Life Tap On Striking
Level 16 Defiance Aura When Equipped
+2 To Offensive Auras (Paladin Only)
+30% Faster Block Rate
Freezes Target
+220-260% Enhanced Defense (varies)
Replenish Life +7
+5% To Maximum Cold Resist
+5% To Maximum Fire Resist
25% Better Chance Of Getting Magic Items
Replenishes 1 Durability in 4 Seconds

============
- Shield 2 -
============
Spirit - Monarch
Tal + Thul + Ort + Amn
+2 To All Skills
+25-35% Faster Cast Rate
+55% Faster Hit Recovery
+250 Defense Vs. Missile
+22 To Vitality
+89-112 To Mana
Cold Resist +35%
Lightning Resist +35%
Poison Resist +35%
+3-8 Magic Absorb
Attacker Takes Damage of 14

:lol:

kleine auszüge:

II. WHAT THIS GUIDE IS FOR
===============================================================================
This is designed to explain the build of Auradin, a powerful Player Verus Player
build. It is Extraordinarily expensive, and it can only be made on the ladder
realms of battle.net. If you either don't play ladder, or are not a wealthy
man, THIS GUIDE IS NOT FOR YOU.

Lastly, for those of you not using Dragon armor, you'll be wearing Chains of
Honor, the all-round best armor in the game. Granted, Fortitude grants damage,
and enigma gives teleportation, but CoH is overall a better armor than
both of them.

For gloves, there's only one choice- you need Dracul's Grasp. The chance to
cast life tap allows you to fight and not die.

This build is useless PvM, so don't worry about what order to max the skills.
Just be sure to reach the correct end-result. Without your auras added by armor,
you're as much use as a fish out of water...

€: noch besser: *klick*

A. Best Equipment
<>:<>:<>:<>:<>:<>:<>:<>

============
- Weapon 1 -
============
Breath of the Dying - Superior Ethereal Berserker Axe (15% Enhanced Damage)
Vex + Hel + El + Eld + Zod + Eth
50% Chance To Cast Level 20 Poison Nova When You Kill An Enemy
Indestructible
+60% Increased Attack Speed
+350-400% Enhanced Damage (varies)
+200% Damage To Undead
-25% Target Defense
+50 To Attack Rating
+50 To Attack Rating Against Undead
7% Mana Stolen Per Hit
12-15% Life Stolen Per Hit (varies)
Prevent Monster Heal
+30 To All Attributes
+1 To Light Radius
Requirements -20%

============
- Weapon 2 -
============
Call To Arms - Flail or Crystal Sword
Amn + Ral + Mal + Ist +Ohm
+2 To All Skills
+40% Increased Attack Speed
+200-240% Enhanced Damage (varies)
Adds 5-30 Fire Damage
7% Life Stolen Per Hit
+1-6 To Battle Command
+1-6 To Battle Orders
+1-4 To Battle Cry
Prevent Monster Heal
Replenish Life +12
30% Better Chance of Getting Magic Items

============
- Shield 1 -
============
Exile - Superior Ethereal Vortex Shield (65% Enhanced Damage, 121 Attack Rating)
Vex + Ohm + Ist + Dol
15% Chance To Cast Level 5 Life Tap On Striking
Level 16 Defiance Aura When Equipped
+2 To Offensive Auras (Paladin Only)
+30% Faster Block Rate
Freezes Target
+220-260% Enhanced Defense (varies)
Replenish Life +7
+5% To Maximum Cold Resist
+5% To Maximum Fire Resist
25% Better Chance Of Getting Magic Items
Replenishes 1 Durability in 4 Seconds

============
- Shield 2 -
============
Spirit - Monarch
Tal + Thul + Ort + Amn
+2 To All Skills
+25-35% Faster Cast Rate
+55% Faster Hit Recovery
+250 Defense Vs. Missile
+22 To Vitality
+89-112 To Mana
Cold Resist +35%
Lightning Resist +35%
Poison Resist +35%
+3-8 Magic Absorb
Attacker Takes Damage of 14

naja...also im zealerguide wird wenigstens och an def auren gedacht ;). das muss man ihm zu gute bringen. aber der rest...heilige scheiße. CoA, Botd, Exile etc pp.

der auradin ist nunja, mal echt müllig :D.

achso und eine bitte an dich baser...wenn du die facetten sockelst...bzw die sachen mit den facetten anziehst, mach mal bitte screens von deinem auren dmg inner anzeige und dem dmg den die aure eigendlich bringt. will da mal was gucken ;).

mfg
radnor

unter anderem...brauch das aufjedenfall für mein handbuch für den paladin ;).

hauptsächlich will ich wissen, wie sich das genau verhält. weil es ist ja schon fakt, das facettn besser wirken als anfangs angenommen. nur fehlt mir da eine genaue erklärung warum und weshalb das so sein könnte/ist.
vorallem will ich sehen, wie hoch der flächenschaden mit ansteigt durch facetten. vielleicht bekomm ich dadurch eine vernüftige erklräung ;).

mfg
Radnor

ist ganz einfach: die facette wirkt wie üblich auf den skill selbst (so wie sie auch auf einen fireball wirken würde) und dann wirkt sie auch auf den ausgeteilten schaden. da die aura aber den kampfschaden erhöht, wirkt die facette zuerst auf die aura und dann noch einmal auf den schaden.
der flächenschaden wird nur nach schema 1 erhöht und bekommt somit keinen doppelten bonus.

wenn du ein paar screenshots brauchst, ich kann dir im SP leicht welche machen.

mfg

bla...mike soweit ist mir das auch klar...ich will das genaue schema haben der schadenserhöhung :D. sprich, wird der schon durch facetten erhöhte schaden mit erhöht oder wird nur der aurenschaden nochmal erhöht.

aber mach mal die screens...ich brauch aber das komplette equipment des chars, stats, etc...halt alles um dem übel auf die schliche zu kommen ;). also alle wichtigen zahlen für die schadensberechnung.

mfg
Radnor

zu den facetten:

beim umgebungsschaden der aura wirkt die erhöhung ganz normal. 200% mehr bedeutet "grundschaden * 3" = dreifacher schaden.

beim schadensbonus der aura wirkt die erhöhung doppelt. zuerst wird der schaden um den angegebenen wert erhöht, dann wird dieser erhöhte schadensbonus nochmals um den angegebenen wert erhöht. 200% mehr bedeutet "grundschaden * 3 * 3" = 9-facher schaden.

ich hab mir mal das uploaden der screenshots erspart, willst du die auch sehen?

mfg

*hust* ich hab gesagt ich will der sache auf den grund gehen............darum gib mir die screens...ich willd as ganz genau wissen und dazu muss ich das slebst errechnen...btw ich will allee angaben die ich verlangt habe ;).

mfg
Radnor

Das schöne ist ja, dass im 2 Schritt auch sämtlicher übriger Kälteschaden von der Ausrüstung erhöht wird, und gerade bei 8x Facette +1 Raven ist das doch auch schon mal ganz nett :D

Hihi, grad in nem Alp Baalrun ne äth 4 Sock Versilberte Axt gefunden.. Ich glaub da hau ich Oath rein und bau mir da nen Wölfchen drum :clown:

€: Glaub ich hab mit der Assel nebenbei auch nen neuen Rekord aufgestellt, ich hatte bis Level 67 Higgis Haube auf :D

nackt bis auf die ringe (jeweils +100% cold-dmg), welche beide ident sind. keine waffe, keine skills und 100 str => "waffen"endschaden von 2 bis 4. ringe bringen aber jeweils 1 bis 12 blitzdmg.

aura gemaxt, keine synergien geskillt.
2 bis 4 schaden von den fäusten wird subtrahiert => 185 bis 190 => wert stimmt

2 bis 4 schaden von den fäusten und 1 bis 12 vom ring werden subtrahiert => 740 bis 760 => (185 bis 190) * 4 = (185 bis 190) * 2 * 2 => quadratischer effekt

2 bis 4 schaden von den fäusten und 2 bis 24 von den ringen werden subtrahiert => 1665 bis 1710 => (185 bis 190) * 9 => (185 bis 190) * 3 * 3 => quadratischer effekt

das gleiche nochmal mit gemaxten synergien. 2 bis 4 schaden von den fäusten wird subtrahiert => 998 bis 1025 => wert stimmt

2 bis 4 schaden von den fäusten und 1 bis 12 vom ring werden subtrahiert => 3994 bis 4112 => werte passen nicht ganz.
998 * 2 * 2 + 3 = 3995 => fehler von 2 dmg. vorraussichtlicher grund: rundungsfehler bei der synergie-berechnung.
1025 * 2 * 2 + 16 = 4116 => fehler von 2 dmg. vorraussichtlicher grund: rundungsfehler bei der synergie-berechnung.

2 bis 4 schaden von den fäusten und 2 bis 24 von den ringen werden subtrahiert => 8988 bis 9241 => werte passen nicht ganz.
998 * 3 * 3 + 4 = 8986 => fehler von 2 dmg. vorraussichtlicher grund: rundungsfehler bei der synergie-berechnung.
1025 * 3 * 3 + 28 = 9253 => fehler von 6 dmg. vorraussichtlicher grund: rundungsfehler bei der synergie-berechnung.

der auraschaden ist auf den screenshots leicht abzulesen.

Das schöne ist ja, dass im 2 Schritt auch sämtlicher übriger Kälteschaden von der Ausrüstung erhöht wird, und gerade bei 8x Facette +1 Raven ist das doch auch schon mal ganz nett :D
ich mach das nicht umsonst im SP ;).

mfg

Hab gestern mein Vordiplom dank meines exzellentes Praktiukums-Vortrags bestanden :)
Bin immer noch ganz :bersi: von der Feier heut in unserm Wohnheim :bersi: :D#

MAHLZEIT

bla mike...die dinger bringen mir nunmal rein garnichts, weil du da deine eigenen gedanken hast einfliessen lassen. der char hat nichts an...er trägt keine waffe nichts...
ich will doch ncihts anderes als sehen was der char an hat, wie seine stats sind und wie die skillung ganz genau vollzogen ist. mit dem theorie gedaddel da will ich ncihts anfangen. das ist für mich alles nur mutmassung.

mfg
Radnor

er trägt doch eine waffe - seine fäuste. die machen genauso einen schaden wie jede andere beliebige waffe, nur in anderen dimensionen. bei jedem beliebigem char funktioniert die berechnung natürlich nach den gleichen gesetzten, wobei man dann noch berücksichtigen muss, dass der cold-dmg der ausrüstung von den facetten auch einmalig erhöht wird.

mfg

bla mike...verstehst mich wohl nicht...du hast da irgendwo daran rumgewurstelt...du hast nichts an, aber der schaden steigt und steigt und steigt...ergo muste irgendwo für deinen berechnungen modifikationen vorgenommen haben am game. ergo muss das nicht die tatsächliche berechung für den schaden eienr facette sein, ergo kann das alles auch falsch sien. solche sachen betrachtet man grundsätuzlich an einem ausgestatteten charakter, welcher genau das trägt, was man berechnen will. anders ist das nicht möglichj, um das prinzip einer schadenserhöhung oder ähnlichem auf die schliche zu kommen.

es könnte nämlich auch so sein, das die facette jeweils nur den eigendlichen aurenschaden um x% erhöht und nciht den schon einaml modifizierten dmg durch die facette. wo wir nämlich schonmal bei der src angekommen wären. hier dir auch nicht der schaden inkl der maxtery erhöht, sondern lediglich der, der eigendlich gemacht weren würde ohne jene. wenn sich das also auch auf hiebangriffe so verhält, wurde man also auren dmg + ele dmg% + auren dmg * ele dmg% + auren dmg haben. und nciht auren dmg * ele dmg% * ele dmg%.

hoffe du verstehst endlich warum ich einen echt equipten char haben will, mit mehr als nur einer erhöhung um 5% oder so....

mfg
radnor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben