bla mike...verstehst mich wohl nicht...du hast da irgendwo daran rumgewurstelt...du hast nichts an, aber der schaden steigt und steigt und steigt...
natürlich, ich ahbe die ringe an, welche 100% mehr kälteschaden geben.
ergo muste irgendwo für deinen berechnungen modifikationen vorgenommen haben am game. ergo muss das nicht die tatsächliche berechung für den schaden eienr facette sein, ergo kann das alles auch falsch sien.
die facette hat das attribut "extra-cold", welches - egel wo es sich befindet - den schaden eines kälteskills um den angegebenen prozentsatz hebt. dieses attribut habe ich einfach auf den ring übertragen, die wirkungen sind somit vollkommen ident. ich habe natürlich nichts geändert, dass meinen test stören würde.
solche sachen betrachtet man grundsätuzlich an einem ausgestatteten charakter, welcher genau das trägt, was man berechnen will. anders ist das nicht möglichj, um das prinzip einer schadenserhöhung oder ähnlichem auf die schliche zu kommen.
nein, es ist genau anders: ceteris paribus
man ermittelt die wirkung in einem einfachem und überschaubarem system und wendet seine erkenntniss dann auf das komplexe system an.
es könnte nämlich auch so sein, das die facette jeweils nur den eigendlichen aurenschaden um x% erhöht und nciht den schon einaml modifizierten dmg durch die facette.
wenn man sich bild 2 ansieht, kann das nicht so sein. 100% cold-dmg mehr bringen den vierfachen schaden, weil der verdoppelte schaden nochmals verdoppelt wird. würde der bonus einfach verdoppelt werden, hätten wir nur den dreifachen schaden. würde die verdopplung nur auf den eigentlichen schaden wirken, hätten wir den doppelten schaden.
wo wir nämlich schonmal bei der src angekommen wären. hier dir auch nicht der schaden inkl der maxtery erhöht, sondern lediglich der, der eigendlich gemacht weren würde ohne jene. wenn sich das also auch auf hiebangriffe so verhält, wurde man also auren dmg + ele dmg% + auren dmg * ele dmg% + auren dmg haben. und nciht auren dmg * ele dmg% * ele dmg%.
hoffe du verstehst endlich warum ich einen echt equipten char haben will, mit mehr als nur einer erhöhung um 5% oder so....
die erhöhung beträgt 100% bzw 200%, was das erkennen der wirkungsweise nochmals vereinfacht.
ich weiß noch immer nicht, was dir nicht gefällt bzw was bei mir noch fehlt. aber ich kann dir auch einen equippten char bringen, hat man halt unnötigerweise mehr zu rechnen.