• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

-RdK- Die Pala only Party (ohne Hammerdine!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Berkeloid schrieb:
Hab gestern mein Vordiplom dank meines exzellentes Praktiukums-Vortrags bestanden :)
Bin immer noch ganz :bersi: von der Feier heut in unserm Wohnheim :bersi: :D#

MAHLZEIT

Gratz :top:

HC-Party am Donnerstag abend?

mfG VanB

PS: Gratuliere auch nochmal zum Pickup Titan :)

uter der woche ist wohl schelcht...müssen wir auf maddin und co warten, was die sagen.

hm..aber mal was ganz anderes...ich glaub, ich bau mir anstelle eines PvP Chargers nen PvP baba...das equipment was mir zu verfügungsteht ist eher was für einen solchen :D.

mfg
Radnor

Bei mir ist zeitlich recht dürftig im moment :/ Aber vielleicht könnte ich Do Abend schaffen. Mal sehen was die anderen dazu meinen.

o wir nämlich schonmal bei der src angekommen wären. hier dir auch nicht der schaden inkl der maxtery erhöht, sondern lediglich der, der eigendlich gemacht weren würde ohne jene. wenn sich das also auch auf hiebangriffe so verhält, wurde man also auren dmg + ele dmg% + auren dmg * ele dmg% + auren dmg haben. und nciht auren dmg * ele dmg% * ele dmg%.
:keks: Es ist doch allgemein bekannt, dass eine Sorc mit einer Hiebwaffe die Masterty auch zweimal angerechnet bekommt, einmal auf Enchant den Skill, einmal auf die Summe allen Feuerschadens auf dem Equip (inkl. Enchant eben). Dass die Facette im 'normalen' Skilleinsatz, sprich zaubern, additiv zur Masterty wirkt ist ebenso bekannt. So whats the point :D

€: Um das mal in formeln zu packen:

(auren_dmg + [rbf% / 100] * auren_dmg + cold_dmg_equip) * [(100 + rbf%) / 100]

€2: Formeln haben die schlechte Angewohnheit fehleranfällig zu sein.

bla mike...verstehst mich wohl nicht...du hast da irgendwo daran rumgewurstelt...du hast nichts an, aber der schaden steigt und steigt und steigt...
natürlich, ich ahbe die ringe an, welche 100% mehr kälteschaden geben.
ergo muste irgendwo für deinen berechnungen modifikationen vorgenommen haben am game. ergo muss das nicht die tatsächliche berechung für den schaden eienr facette sein, ergo kann das alles auch falsch sien.
die facette hat das attribut "extra-cold", welches - egel wo es sich befindet - den schaden eines kälteskills um den angegebenen prozentsatz hebt. dieses attribut habe ich einfach auf den ring übertragen, die wirkungen sind somit vollkommen ident. ich habe natürlich nichts geändert, dass meinen test stören würde.
solche sachen betrachtet man grundsätuzlich an einem ausgestatteten charakter, welcher genau das trägt, was man berechnen will. anders ist das nicht möglichj, um das prinzip einer schadenserhöhung oder ähnlichem auf die schliche zu kommen.
nein, es ist genau anders: ceteris paribus
man ermittelt die wirkung in einem einfachem und überschaubarem system und wendet seine erkenntniss dann auf das komplexe system an.

es könnte nämlich auch so sein, das die facette jeweils nur den eigendlichen aurenschaden um x% erhöht und nciht den schon einaml modifizierten dmg durch die facette.
wenn man sich bild 2 ansieht, kann das nicht so sein. 100% cold-dmg mehr bringen den vierfachen schaden, weil der verdoppelte schaden nochmals verdoppelt wird. würde der bonus einfach verdoppelt werden, hätten wir nur den dreifachen schaden. würde die verdopplung nur auf den eigentlichen schaden wirken, hätten wir den doppelten schaden.
wo wir nämlich schonmal bei der src angekommen wären. hier dir auch nicht der schaden inkl der maxtery erhöht, sondern lediglich der, der eigendlich gemacht weren würde ohne jene. wenn sich das also auch auf hiebangriffe so verhält, wurde man also auren dmg + ele dmg% + auren dmg * ele dmg% + auren dmg haben. und nciht auren dmg * ele dmg% * ele dmg%.

hoffe du verstehst endlich warum ich einen echt equipten char haben will, mit mehr als nur einer erhöhung um 5% oder so....
die erhöhung beträgt 100% bzw 200%, was das erkennen der wirkungsweise nochmals vereinfacht.
ich weiß noch immer nicht, was dir nicht gefällt bzw was bei mir noch fehlt. aber ich kann dir auch einen equippten char bringen, hat man halt unnötigerweise mehr zu rechnen.

die formel lautet:

gesammter kälteschaden = [aura-grundschaden * (1 + %kälte) + absoluter kälteschaden] * (1 + %kälte)

auraschaden ... grundschaden der aura inclusive der synergien
%kälte ... prozentuelle erhöhung des kälteschadens
kälteschaden ... jeglicher im kampf ausgeteilter kälteschaden, der nicht von der aura kommt

ist genauso wie beim physischen schaden:

gesammter phys. schaden = [waffen-grundschaden * (1 + %waffen-ED) + absoluter physischer schaden] * (1 + %offwaffen-ED)

mfg

Donnerstag abend: keine Zeit :(
Bodentechnologie-Vorlesung bis 17:00 Uhr, dann bis 19:00 Uhr noch Bodentechnologie-Praktikum.

Freitag ab 18:00 Uhr wär ich dabei :D

@all:
Thx für die Glückwünsche :)

mike...gehen wir mal eine andere richtung. mein lieblingsattribut +dmg. wie bekannt ist, wirkt dieses auch auf smite (sollte wohl auch defenitv so sein, sonst würde es ja anders sein). jedoch denke ich, das der schaden an der falschen stelle eingerechnet wird, als es der fall ist (in dem punkt waren pat und ich uns sogar einig).

der dmg wird ja derzeit folgendermassen angerechnet: (schildschaden + HS schaden + dmg) * off-weapon ED. wodurch ja auch diese enormen schadenszahlen herausstechen, was nicht im sinne des erfinders sein kann. hier wäre eine viel logischere lösung, wenn der schaden sich so errechnen würde: (schildschaden + HS dmg) * off-Weapon ED + Dmg.

so, jetzt mal diesen gedanken auf den cold dmg übertragen. da käme man auf folgenden gedanken gang: (aurendmg + cold dmg EQ) * %ele dmg + auren dmg * %ele dmg + auren dmg + (andere schäden). also so, wie es am sinnvollsten sein würde.
in der anzeige sieht man jedoch deine rechnung also: auren dmg * %ele dmg * %Ele dmg + cold dmg EQ * %ele dmg + (andere schäden). in dieser rechnugn ist jedoch ein harken. die facette würde nicht nur doppelt wirken, sondern sie würde, wie du es schon angesprochen hast, den prozentsatz der erhöhung vervierfachen. also würden aus 2 cold dmg mal eben 10 werden mit einem deiner ringe (wieso weshalb warum muss ich jetzt nicht erläutern, sollte ja klar sein).
jetzt ist die frage, sind es wirklich 10 dmg die man auch austeilt oder ist es wieder nur ein blöder anzeigefehler auf grund eines bugs?
um das genau zu ermitteln, muss man einen char haben, der kampffähig ist. dann sucht man sich ein monster aus, welches min 2 schläge braucht um umzufallen, nach angezeigtem dmg (daher hohe dmg zahlen leicht zum rechnen, aber scheiße zum wirklichen testen). dann fängt man an zu prügeln. bleiben wir bei den 10 dmg. also nimmt man ein mosnter, welches nur 20 life hat. sprich 2 schläge, monstertot. in demf all würde der angezeigte dmg tatsächlich sien und deine echung passen. angenommen mosnter braucht mehr als 2 schläge: deine rechnung wäre falsch, so wie die anzeige im screen. also dmg mit meinem gedanken abgleichen, neues monster suchen selben voraussetzungen und hauen. gucken ob das mit eminer theorie derzeit übereinstimmt, wenn ja, meine rechnug richtig. wenn nein, neue formel suchen.

oder um es in einen satz zu proppen:
die theorie ist immer schön und gut, nur muss sie mit der praxis übereinstimmen (was zu 99% nie der fall ist).

mfg
Radnor

Sascha, wer heisst hier ausser chemiker und mir noch mike? :confused:

Hab ich schon erwähnt das mir moderieren im Moment keine Spass macht und ich mehr oder weniger schon eine Woche Auszeit vom Forum genommen habe :zzz:

Aber ihr haltet Stefan und mir eh den Tempel sauber :cool:

der titan. zumindest geh ich davon aus, weil er darauf reagiert. könnte aber auch sien, weil es ne zeit gab, wo ich ih nnur mike gemnannte habe im b-net, auf grund dessen, das er accs hatte, welche blackmike hießen :D.

außerdem war mal nen freund/bekannter/bla von ihm mit einem seiner b-net accs online und ich habe "hi mike" geschrieben...der meinte nur, "ich bin nciht mike" :D.

scheint im übrigen ein sehr beliebter name in österreich zu sein...soviele mikes hier :D.

mfg
Radnor

mike...gehen wir mal eine andere richtung. mein lieblingsattribut +dmg. wie bekannt ist, wirkt dieses auch auf smite (sollte wohl auch defenitv so sein, sonst würde es ja anders sein). jedoch denke ich, das der schaden an der falschen stelle eingerechnet wird, als es der fall ist (in dem punkt waren pat und ich uns sogar einig).
ja, +dmg sollte eigentlich erst nach allen anderen berechnungen auf den schaden addiert werden. aber besonders bei blizz haben wir einen enormen unterschied zwschen theorie und praxis.

laut dem charscreen, stimmt meine formel. natürlich kann man sich auf den nicht verlassen und ich hatte sowieso vor, einen praktischen test durchzuführen (nur kann ich dir davon ja keine screenshots machen). das heißt aber, das das equip egal ist, da auch bei vollem equip die anzeige fehlerhaft sein kann.

mfg

Kleine Anekdote aus Public Baalrun, Ladder Sc, Normal

Dramatis Personae:
Naij (me, Sorc)
Troll (naja nennen wir ihn Troll, Pala)
Nochntroll (irgend ein Troll)

Naij geht zum WP
Troll geht zum WP
Naij telt los

Troll: mh?

Naij erreicht WST lvl 3

Naij: no
Troll: i have!
Nochntroll: o i neeeeeed!!
Nochntroll: you have skype??

Naij erreicht thronsaal
Naij verlässt Party
Naij erstellt TP

Nochntroll: pp

Naij stellt Nochntroll auf stumm

Troll: i go

Troll macht sich auf den langen Weg zu Fuss mit dem Pala in den Thron
Naij fertigt Wellen 1-3 alleine im vollen S.piel ab (Melee Sorc, noch kein überwältigender Schaden!)

(kleine Ewigkeit vergeht)

Troll erreicht endlich Thronsaal.
Naij joint die Party wieder
Troll erstellt TP für die Party
Troll benutzt sein TP
Troll erklärt Naij Feindschaft

Troll: f*** you, noob

Berkeloid schrieb:
Donnerstag abend: keine Zeit :(
Bodentechnologie-Vorlesung bis 17:00 Uhr, dann bis 19:00 Uhr noch Bodentechnologie-Praktikum.

Freitag ab 18:00 Uhr wär ich dabei :D

@all:
Thx für die Glückwünsche :)

Freitag ist wunderbar:)
AAARHGH, mein Oath auf das ich jetzt schon 3 Wochen warte hat grad mal 225ed gekriegt :mad:
Da ich für meinen perfekten Arreats noch 2 Ists dazu bekommen hab, überleg ich mir ob ich die Ettin-Axt nochmal sockeln soll^^

mfG VanB

also entweder samstag oder sonntag fallen dann nurnoch in den rahmen der möglichkeiten...ich würde eher sagen sonntag wieder und gleiche zeit wie beim letzten mal im sleben channel mit den entsprechenden chars :p.

mfg
radnor

Also Sonntag :)

Gute Nacht euch allen. So ein Weizen macht echt müde :D

mfG VanB

hm...irgendwie kann ich mich nciht entscheiden, welchen PvP char ich bauen soll...ich schwanke jetzt echt zwischen PvP Charger und PvP WW barb...

von dem was mir an EQ zur verfügung steht, ist ganz klar der WW barb die bessere wahl...jedoch malwieder nen schicken charger bauen hätte auch was für sich...

helft mir dch mal einer :cry:.

mfg
Radnor

[x] Charger ^^

Kannst ja schauen, wie du mit dem auskommst und zur Not die Sachen dann danach mit nem WW zusammen tun :clown:

Sonntag passt alles unter der Woche ist blöd ausser Heute wel da hab ich "frei" :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben