ich hätte statt hilter auch das nette beispiel von hyper nehmen können mit seinen über ne rote ampel gehen. in beiden fällen wärer es aufs gleiche heruasgeekommen, weil es hier nur um taten geht, nicht um die schwerwigigkeit. es ist einfach fakt, das man jemanden nicht einfach so mit einem "du du, das macht man nicht" abservieren kann.
30 tage speere + eine verwanung sind nicht merh als nen "du du". dann die aussprache noch. macht das ganze ja noch witzloser.
aber da du grad mit dem VL/RL vergleich wieder kommst (denn ich persönlich absolut shwachsinnig finde, weil das VL gehört mit zum RL
). mal nen ganz anderes game, warcraft 3. eins der besten beispiele schlecht hin. dort hat blizz schon mehrfach mehr als 50000 accs gespeert und entprechend viele keys mit einem time ban belegt. und was war? nichts hat sich geändert. die cheater haben munter weiter gecheatet. und komm mir nciht, mit den worten "mehr können sie so oder so nicht machen". sie können mehr, sie tuns bloss nicht.
ich geh mal von aus, ihr habt alle samt nur eine seite der medallie betrachtet oder genauer betrachtet und die andere nur beiläufig. die kehrsiete dieser medallie ist verhehrender als man denkt. diese läd regelrecht ein sich hier anzumelden und munter MH etc zu nutzen. vorallem auch mal unachtsam zu sein. weil was solls, 30 tage darf man nciht traden, muss nur "ja ich bin ein böser bube gewesen und verspreche bessung" sagen und schon ist wieder alles in butter. und wie schon oft angesagt von vielen hier "ein zweites mal machen die den fehler NICHT".
mit dem punkt das ich nciht weiß, wieviele leute MH hier nutzen bzw genutzt haben haste recht, aber die werden auch weiterhin ungesichtet bleiben. bei den neuen usern die kommen werden ist es jedoch was ganz anderes. diese können einmal einen fehler machen, zweimla einen fehler machen und werden erts beim drittenmal mit der vollen sträke bestraft. (hier möchte ich nochmal ein RL gleichnis stellen). wenn usnere rechtssprechung so funktionieren würde, dürfte jeder zweimal in folge (nur als beispiel) räuberische erpressung begehen und würde erst das drittemal mit der vollen härte bestraft werden, obwohl er bei allen drei vergehen, eindeutig als täter entlarft wurde. bei 100 prozentiger beweislast ist jedoch der täter schon nach dem ersten mal mit der vollen härte des gesetztes zu bestrafen.
aber zum schluss nochmal ein ganz knall ahrter punkt, der mir an den meisten mods, staffies und grünmännchen tierisch ankotzt. stellt die user hier nicht immer als die dümmsten hin. sagt nicht ständig wir wissen nicht wie man sich hier zu verhalten hat. sagt nciht das wir nciht alte regelungen kennen. nur weil jemand vielleicht nur in gewissen bereichen eines forums aktiv ist, heißt es nicht, das er nciht weiß, was für regeln hier gelten, weil diese im com oder KLA stehen oder auf der mainpage. ich lese mehr als nur im pala tempel.........
mfg
radnor