• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reign of Shadow v 0.3 | Die Kartoffeln kommen... [1.11b Mod]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sry -.-

also du meinst wieich oben beschrieben habe

Arbeitsplatz -> Programme -> DII ordner die runtergeladene ros dateien reinschieben (?)


und was dann mit kopieren? den d2 ornder nochmal ganz kopieren oder wie? oder nur das was da drinne ist?
und was meinst du mit installationsverzeichnis?
 
installertionsverzeichnis ist das verzeichnis(ordner) in dem du d2 installiert hast
also den d2 ordner komplett^^

und ja nach dem kopieren dahinein schieben^^

die kopie dient dann als backup (sicherungskopie) mit der du zusätzlich auch noch nebenbei das originale d2 ablaufen lassen kannst (z.b. für b.net)
 
Also Schritt für Schritt:

  1. D2 + LoD normal installieren
  2. Windows Explorer öffnen , ins Installationsverzeichnis wechseln (meist C:\PROGRAMME\Diablo II) bzw. eine Etage höher
  3. das gesamte Verzeichnis kopieren und wieder einfügen (Verzeichnis müsste dann heissen "Kopie von Diablo II), dieses dann umbenennen in z.B. D2 Bnet
  4. RoS Dateien downloaden + Versionwechsler downloaden
  5. aus dem Versionswechsler die Dateien für Version 1.10 entnehmen und in das ursprüngliche D2 Installationsverzeichnis einfügen
  6. Setup-Routine von Reign of Shadow ausführen, aber in ein Temporärverzeichnis
  7. Dateien aus dem Temporärverzeichnis in das ursprüngliche D2 Installationsverzeichnis umkopieren
  8. PATCH_D2.MPQ aus dem zweiten Zip-Archiv in das ursprüngliche D2 Installationsverzeichnis extrahieren
  9. PlugY_Install.exe einmal ausführen
  10. über die Game.exe im (ehemaligen) Originalverzeichnis RoS starten; die bnet-Version wird aus dem umbenannten Verzeichnis gestartet
    [/list=1]
 
habe jetz ind den originalen d2 ordner die ros dateien installiert

also einmal Reign of Shadow

und 2. RoS v0.31b

plugy hab ich auch dort installiert fehlt vll noch was? und wenn nein wo draufklicken um zu spielen?
 
Exilschrippe schrieb:
...
  • über die Game.exe im (ehemaligen) Originalverzeichnis RoS starten; die bnet-Version wird aus dem umbenannten Verzeichnis gestartet

Bitte ausschließlich über die Game.exe starten

habe jetz ind den originalen d2 ordner die ros dateien installiert
also einmal Reign of Shadow
und 2. RoS v0.31b

Das verwirrt mich etwas ....
Hast du in deinem RoS-Spielverzeichnis (da wo die Game.exe liegt) eine PATCH_D2.mpq mit Erstellungsdatum vom 09.09.2006 ??
Wenn ja, dann bist du auf der aktuellsten Version; wenn nein, dann müssen wir noch mal schauen ...
 
Frohes neues Jahr wünsch ich :hy:


Habe ne Frage:
Wollte auch mal RoS ausprobieren.
Aber nebenbei Diablo II LoD (das normale ohne Mod) im B.net zocken, am besten 2 mal (dass ich dann 3 Diablos laufen habe (kann jetzt schon 2 laufen lassen, wegen 2 CD keys)).
Geht das?
Bzw geht 1*RoS und 1*B.net, und wenn ich 2*B.net will, dass ich aus RoS rausgehen kann, und dann einfach ins B.net?

Bitte (so schnell wie möglich ^^ hab Lust auf RoS) beantworten, danke :angel:
 
Jup das geht in etwa so wie du es dir vorstellst, und du kannst sogar gleichzeitig ROS und Bnet zoggen mache ich ja auch, hab halt mehrere Installationen...

Der Vorteil von Ros ist das du auch einen bereits benutzten KEY-Code benutzen kannst--->ist ja kein Bnet oder Blizzard =)
(also kannst du deine beiden bnet versionen zu der Ros version hinzutun also 2*Bnet und 1*Ros)...geht an sich mit 2 Keys

Also einfach noch eine dritte Installation installieren
(aber achte darauf das du immer den Server *switchen* musst wenn du von Rosnet zum Bnet willst)

Viel spaß
gruß
 
:hy: ich nochmal^^

also habe soweit alles gemacht, wie es im RoS-Forum steht.

Nur:
Wenn ich RoS im SP (habe die B.Net-Version noch nicht installiert, weil ich erst mal gucken wollte obs klappt) spiele, funktioniert es NUR OHNE PLUGY!!
Falls ich PlugY installiere, und dann SP spiele, habe ich 1. andere Charaktere, und 2. stürzt das Spiel dann immer ab :(
Im Forum steht auch, dass der Ordner "PlugY" 11 Dataien beinhalten sollte... in meinem befinden sich aber nur 9.

Kann mir bitte jemand helfen?^^
Möchte so gerne RoS spielen, aber mit PlugY :(
 
wenn du andere Chars hast, dann hast du bei dir höchstwahrscheinlich den Save Path aktiviert, der auf ein anderes Verzeichnis weißt als das, wo die RoS Chars drin sind ;)
 
Wie kann ich das beheben? :confused:

Naja, das Hauptproblem ist ja, dass mit PlugY, brauch da dringend Hilfe, danke :cry:
 
öhm die funktion "active Save Path" in der ini deaktivieren?^^
 
Über welche Datei startest du denn RoS??
-->Die "Game.exe" ist die richtige..an sich musst du nicht über plugy starten

Diablo2 Version 1.10 haste auch drauf oder?
(am einfachsten einfach installieren und 1.10 patch aus der d2 page saugen)

PS: welche Versionen benutzt du denn?
 
@destrution sry, bin mit sowas total umbegabt :read:
was muss ich wo reinschreiben, bzw was muss ich machen?^^

@debo ja, ich starte über game.exe
1.10 patch is auch drauf..

Also ich beschreibe nochmal mein Problem, teils mit Bildern:

1.:
Dieser Screen kommt im Hauptmenü, wenn ich PlugY NICHT installiert habe:


Dieser Screen kommt im Charackterauswahlbildschirm SINGLEPLAYER:

Ich kann dort ganz normal Chars erstellen, und ganz normal ein Spiel erstellen.
PlugY funktioniert natürlich nicht (merke ich daran, dass wenn ich bei einem Spieler etwas in die Truhe tue, es sich bei einem andern dort nicht befindet).
Der Barbaren "Habe_Realmdown" habe ich IM OPEN.BNET mit der normalen Version (1.11, KEIN RoS) erstellt. Es war ein Profi-Char, den ich habe killen lassen ...


2.:
Dieser Screen kommt im Hauptmenü, wenn ich PlugY INSTALLIERT habe:


Das ist der Screen im Charackterauswahlbildschirm:

Die Chars habe ich erstellt, und BEIM ERSTELLEN oder BEIM EINKLINKEN eines Chars, crasht das Spiel mit folgender Fehleranzeige:
 
schonmal den fixierten Plugy thread gelesen?
dann wüsstest du es...
außerdem, ich sagte schon dass es in der plugy.ini ist?^^
btw schau mal deinen save ordner an und geb mal den Pfad der chars durch, die da auf deinen pics zu sehen sind...
 
juuuhuuu hab es xD
das ich mich echt soo doof angestellt habe, ist kaum zu glauben o_O
meinen fehler den ich gemacht habe poste ich lieber nicht :p

thx für die hilfen :kiss:

*zock*
 
Jo, das war leicht, nur so ne registry datei geladen und ab gings :p

Doof, dass es da auch abundzu lagt :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben