• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reign of Shadow v 0.3 | Die Kartoffeln kommen... [1.11b Mod]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also irgendwie schaff ich das mit dem plugy nicht :autsch:
Bin absoluter anfänger was Mods angeht^^

kopiert ein cleanes d2
installed da plugy rein
kopiert die d2gfx.dll in den modordner
kling so schön einfach :clown:

Vorgang:
1) ich kopiere den d2 ordner nach D:\D2\RoS

2) ich entpacke die dateien von RoS ins verzeichnis D:\D2\RoS\Reign of Shadow Mod

3) plugy installieren: (ich hab irgendwie das gefühl dass hier der fehler liegt)
a) reicht es die dateinen einfach ins D:\D2\RoS zu entpacken? Somit ist plugy.exe plugy.ini und plugy.dll im D:\D2\RoS und der rest in D:\D2\RoS\plugy.
(wobei das reine extrahieren die d2gfx.dll nicht anrührt und plugy ja ne veränderte version braucht...?)

b) muss ich zusätzlich zu oben genanntem noch plugy_install.exe ausführen? Wenn ja, in welchem verzeichnis?

c) plugy.ini und plugy.exe müssen noch ins D:\D2\RoS\Reign of Shadow Mod kopiert werden, richtig?

4) game starten:
a) plugy.exe aus D:\D2\RoS\Reign of Shadow Mod
b) plugy.exe aus D:\D2\RoS
c) game.exe aus D:\D2\RoS


Ich hab irgendwie x verschiedene kombinationen schon ausprobiert aber es stürzt immer ab :cry:
Hab ich irgendwas grundlegendes falsch gemacht? irgendwas vergessen? Vor allem das installieren von plugy ist mir nicht ganz klar was jetzt wohin kopiert/installiert werden muss...
Wie asta schon gesagt hat, ohne plugy lief das ganze, aber darauf möchte ich eigentlich nicht verzichten.

thx für die hilfe :kiss:
r3n3
 
also ich habs so gemacht
1)RoS downgeloadet(nicht in den d2 ordner)
2)Entpackt(wieder nicht in den d2 ordner)
3)README gelesen( wenn du schaust hast du 3-4 seiten vorherr auch so ne dumme frage von mir
:clown: )
3) daten die mit .dll enden und patch_d2.mpq in nen order(der wieder nicht im d2 verzeichnis ist) gespeichert
4)Alle daten die im entpackten ordner sind(vom ordener plugY bis zum icon) in den d2 ordner gegeben
5) Spiel manuell gestartet(Musst du immer machen: also einfach im d2 ordner die anwendung plugY.exe doppelklicken)
6)Spielen:flame:
 
Thrall13 schrieb:
Da sami immer ne antwort parat hat und ich nicht weiß wieso frag ich mal:
Woher weit du das alles?(ich mein du hast ihn glaub ich ja gemacht den mod oder so aber woher zitierst dus immer?)
Gibts wo eine internetseite/Dateiendownload/thread/forum wo das alles drin steht was man in RoS alles machen kann und welche items es gibt?
hat mir wer geraten die ist aber immer down..

:hy:

die seite www.reign-of-shadow.de.vu wirds wohl nie wieder geben, also beachtet diese seite einfach nicht :)

das Forum wird, wenn es wieder funktioniert, unter www.d2mods.de erreichbar sein.

ich bin grad derzeit an ner (kleinen) RoS Seite dran, bei der solche Informationen stehen werden

mfg
 
hi,

So, nach 3h :eek:

a) Kein Diablo irgendwo hin kopieren :clown:
-> Ich glaube, daran hats gelegen. Es geht mit einem kopierten D2 wohl den Mod zu starten, allerdings geht es dann NICHT mit PlugY.
b) PlugY in das originale D2 Verzeichnis speichern (Downloaden über den Link von Sami, dann im originalen D2-Verzeichnis entpacken. Achtung: Falls man mehrere Installationen besitzt, in jenes D2 speichern das auch in der Registry enthalten ist, dh. das D2 das zuletzt installiert wurde [sonst ebenfalls Absturz].)
//Edit: Wenn ich D2 über die Verknüpfung starte um im b.net zu spielen, wird mir keine Version von PlugY angezeigt im D2. Ich denke/hoffe, dass PlugY nur aktiv wird wenn man es effektiv über's PlugY startet.
c) PlugY.ini und PlugY.exe in den RoS-Ordner kopieren
d) RoS im RoS-Ordner entpacken
e) Über PlugY.exe im RoS-Ordner RoS starten
f) Feststellen, dass es funktioniert:)

Schlussendlich müsste man wohl die PulgY.ini und PlugY.exe gar nicht in den RoS-Ordner kopieren, da die ja vom RoS mitgeliefert werden.

Danke für eure Geduld + Hilfe:kiss:

:hy: asta
 
ich hab sonen bild von ROS gesehen da hat die truhe mehrere seiten bei mir gibts nur eine wieso?


ist der kartoffelsack mit 50 kartoffeln voll bei mir passen keine mehr rein ....

plugy funzt auch bei mir nich aber ich verscuhs jetzt nochmal hab mir die erklärung unten durchgelesen aber geht auch ohne plugy zu spielen^^
 
ja nun gehts endlich *freu*

das wichtige ist imho dass plugy in ein das Diablo-Verzeichnis hineinkopiert wird, welches auch bei windows in der registry drin ist.
(bei mehreren installs also diese, welche man zuletzt installiert hat -> bei den anderen installs hats bei mir nicht geklappt).

Wenn man D2 kopiert in ein neues verzeichnis und plugy da reinkopiert wirds also nie funktionieren...

ja auch nochmals danke von meiner seite :)

:hy: r3n3



edit:
ich hab sonen bild von ROS gesehen da hat die truhe mehrere seiten bei mir gibts nur eine wieso?
das hat man wenn man mit plugy spielt ;)
 
komisch alle mods die ich draufhabe verwenden plugy ^^
sind alle in kopierten d2 ordnern
darunter sogar verschiedene d2 versionen (1.09d 1.10 1.11b)
funzt alles einwandfrei^^

das original lass ich immer clean


was habt ihr nur mit der mod gemacht das es kein plugy in einer d2 kopie verträgt?^^

wichtig is dabei das die ordner alle noch "Diablo II" heißen ;)

also müsstet ihr die mod z.b. unter
c:/SoR/Diablo II/
installen

wenn d2 nicht in einem Diablo II ordner is kann das tatsache zu problemen führen *g
 
SamusAran schrieb:
komisch alle mods die ich draufhabe verwenden plugy ^^
sind alle in kopierten d2 ordnern
darunter sogar verschiedene d2 versionen (1.09d 1.10 1.11b)
funzt alles einwandfrei^^

das original lass ich immer clean


was habt ihr nur mit der mod gemacht das es kein plugy in einer d2 kopie verträgt?^^

ich weiß auch nicht wieso das bei RoS so Probleme hat :/
naja, aber es geht trotzdem :)

mfg
 
SamusAran schrieb:
wichtig is dabei das die ordner alle noch "Diablo II" heißen ;)

also müsstet ihr die mod z.b. unter
c:/SoR/Diablo II/
installen

wenn d2 nicht in einem Diablo II ordner is kann das tatsache zu problemen führen *g

liegts daran vieleicht?^^
 
wichtig is dabei das die ordner alle noch "Diablo II" heißen ;)

toll, wenn das stimmt wirds wohl daran liegen -.- Hat mir aber bisher noch niemand gesagt^^

Wobei meine verschiedenen b.net installationen nicht "Diablo II" heissen und plugy da nur in dem einen funktioniert hat, welches ich zuletzt installiert hab...
 
he das hab ich doch ehh gesagt das man ihm nicht im d2 ordner installieren soll-.- auf mich hört ja keiner^^
btw sami:
Das mit den soxx funzt nicht(naja zu mindestens mit normalen items)
Hab probiert flegel+8 kartoffel aber es tut sic nix...hab auch handschuhe probiert aber geht nicht...(und die sachen waren nur weiß also rohlinge)
Mit rare und uniques+2kartoffel bekommt man dafür schon 2 wertvolle sox rein^^
 
Thrall13 schrieb:
he das hab ich doch ehh gesagt das man ihm nicht im d2 ordner installieren soll-.- auf mich hört ja keiner^^
btw sami:
Das mit den soxx funzt nicht(naja zu mindestens mit normalen items)
Hab probiert flegel+8 kartoffel aber es tut sic nix...hab auch handschuhe probiert aber geht nicht...(und die sachen waren nur weiß also rohlinge)
Mit rare und uniques+2kartoffel bekommt man dafür schon 2 wertvolle sox rein^^

:hy:

in weißen Items funktioniert das Sockel Rezept nicht ;)
wenn man alle Mod Dateien im D2 Ordner hat, kann man in Seltenen/Magsichen Items ein Runenwort machen, also braucht man die weißen Items nicht ;)

mfg
 
Hey Leuts ich hab mir die Mod jetzt auch mal gesaugt und hänge in Akt1 fest.
Also ich bin in den Katakomben lvl 4 und hab alle Räume, die ich betreten kann abgesucht, aber ich finde Andy nicht. Auf der Karte werden noch ein paar Räume angezeigt, die kann ich aber nicht betreten weil es keine Durchgänge bzw. Türen gibt.

Ist das immer so und muss ich irgendwas bestimmtes machen?

Danke schonmal im Vorraus :)

Gruß
Delta
 
ohh ich mein ja 1 unique im sockel
@sami
Son mist jezz hab ich das dumme runenwort schon in enn normalen flegel gemacht^^
Btw: Man bekommt die runen ja sau leicht. ich könnte auf lvl 60 schon ne zod haben weil ich sie einfach im cube gebe^^
 
@Delta_9:
Da gibts nen Weg, der ist nur recht schwer zu finden^^
Ich bin da sogar 2mal durch, weil mir das game bei halber durchquerung von lvl4 abgestürzt ist:clown:

(weiss jetzt ja nicht wo du steckst, aber evt dort wo man von nem raum ganz unten rechts in so nen kleinen zwischengang reingehen kann (obere linke ecke dieses raumes))

Sonst poste mal nen screen mit der map eingeblendet, dann wird dir sicher geholfen :D

:hy: r3n3



PS:
@sami:
Hast du gewusst dass das game abstürzt wenn man versucht ne kartoffel in den gurt zu packen? :angel:
Und gibts irgendwas das hilft dass das game nicht mehr abkratzt bei gewissen puppen (erstellt aus ü-kartoffeln)?
 
Also hab die karte gesehen also du musst 3 räume nach rechts
(der große raum mit dem innen raum) dann runter(nicht durch die tür) und diem ganz schmalen pfad folgen bis eine große tür nach unten führt und dan gehts weiter
btw r3n3 ist mir auch schon mal aufgefallen hab probiert die kartoffel als heiltrank zu nutzen da sie 1000 punkte geben
/€ erster xP. Aber deine hilfe ist wohl deutlicher erklärt(pic^^)
 
Ich hab dir in das bild zwei pfeile in die map eingezeichnet, der rechte war jener den ich versuchte zu beschreiben^^

hoffe jetzt kommst du weiter :)

j4bz6yyf7tl.jpg




edit:
ich bin so laaaaahhm^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben