• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Release-Datum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Release-Date laut Gameware.at 15.09.2009

Release-Date für Starcraft 2 laut Gameware.at 03.12.2008!
:mod: Also das sollte doch alles zu der Glaubwürdigkeit der Releasedates auf Gamesware.at sagen. Nach jetzigen Stand ist SC2 wohl mit etwas glück am 03.12.2008 gerade einmal in einer frühen Betaphase.
 
Gestern war der 14.08.2008 --> Insofern es gestern erschien:
+ 1 Jahr + 1 Monat + 1 Tag --> 15.09.2009
 
So viel ich weiss ^^

und das ist ja nicht viel ;)

Haben wir mittlerweile 3 Releas Datum für D3^^

Dabei sind das 3 Shops die auf "vorbestellungen" warten... warscheindlich ein verkaufs trick ^^

aber jetzt mal ehrlich kann so ein Kleines www2.Gamewaer.blablablaaa
oder ein Play.com ? etwas aussagen ?

Spekulationen über genaue Daten ist finde ich etwas zu früh wenn ein Demo raus ist und alle chars bekannt sind dann kann man anfangen zu Sagen es kommt 10.10.2010 ;)

Denke auf das Jahr genau sollte für's erste mal reichen

wie etwas weiter vorne gesagt kommt es "wohl" erst 2010 raus die begründung ist auch da ...

greet :top:
 
its done, when its done. Die ganzen Vorbesteller-Shops haben uns ja auch bei Hellgate: London mit x-tausend Terminen schön genervt.

Vorsichtige Prognose: Mitte/Ende 2010 - FRÜHESTENS, aber eher später.
 
ich denke es werden ab ende 2009 mehrere release-termine bekannt gegeben, die aber alle rausgezögert werden und es kommt dann irgendwann 2011.
 
hmh wenn ich mir so die neuesten news anschaue ala "wir wissen dies nicht, wir wissen das noch nicht, das müssen wir noch schauen, da haben wir uns noch nicht entschieden...etc.", dann würde ich meine prognose revidieren und einen späteren termin vermuten...

macht irgendwie nicht allzuviel mut, was man so liest...
 
Ich hoffe immernoch auf 2009. Ich weiß, sehr unrealistisch.

Aber überlegt mal, wie lange wir z.B. auf Patch 1.10 gewartet haben. Viele haben gedacht, der kommt gar nicht mehr. :D

Ans Warten sollten wir und schon gewöhnt haben.

Gruß

Valdorian
 
also ich denk mal --- wenn se relativ wenig probs bekommen mit dem balancing und denn ideen die se ham wäre es wohl bis ende 09 zu schaffen

halte aber eher 10 für realistisch und da denk ich eher nicht anfang wegen der reldates von d2 und lod --- also eher mitte 10
 
Es sieht wohl nach 2010 aus, wenn man den Vergleich mit StarCraft 2 zieht.

SC2 wurde 2007 angekündigt und soll nun 2009 erscheinen. D3 wurde 2008 angekündigt. Erscheint es 2010? Ziemlich wahrscheinlich, würde ich meinen. :)

http://planetdiablo.eu/kommentare.php?newsid=82764
 
wenn man die letzten news ersnt nehmen darf --- auf instarcraft.de haben se n kleines statement wonach zu den titeln die act/blizz nächstes jahr raushauen wollen auch s2 gehören sollte

is meiner meinung nach auch ziemlich realistisch wenn man sich ansieht wie weit die mit s2 sind --- wenn da nicht alles nochmal umgeworfen wird oder die ne 4 rasse einführen --- sollte des mit 2009 klar gehen

und 2010 dann d3 --- war meine schätzung von anfang an
 
Ist total doof dass Bliazzard nicht hinne machen kann mit dem Spiel. Nicht mal Half Life musste so lange auf seinen Nachfolger warten, und ich denke bis Half Life 3 wirds auch keine 9 Jahre dauern.
Unglaublich dass sie es nicht fertig bringen zahlende Kundschaft abzukassieren :)

Gruß Markus
 
sei doch froh, dass sie sich zeit lassen damit. is doch viel besser, als ein komplett fehlerhaftes spiel.

und dass es vor 2009 bzw im jahr 2009 ned kommt war ja von vornherein klar, meine schätzung war glaub ich ende 2010/anfang 2011.

umso später es kommt, umso größer is halt die chance das ich es mir ned kaufe, weil ich dann scho was besseres zu tun hab.
das blizzard das ncht interessiert weiß ich, ich wollts nur gesagt haben :D
 
chaos-chaos schrieb:
Ist total doof dass Bliazzard nicht hinne machen kann mit dem Spiel. Nicht mal Half Life musste so lange auf seinen Nachfolger warten, und ich denke bis Half Life 3 wirds auch keine 9 Jahre dauern.
Unglaublich dass sie es nicht fertig bringen zahlende Kundschaft abzukassieren :)

Gruß Markus

der unterschied ist nur, blizz kassiert sogar jetzt noch mit D2 die zahlende kundschaft ab, siehe thread mit steigenden verkaufszahlen D2...
Wer kauft jetzt noch Half life? keine sau, wer kauft noch titan quest/dungeon siege/sacred etc? keine sau... warum? weil die games kurz nach dem release mal nett sind zum spielen, aber das wars dann auch schon

blizz dagegen kann es sich erstens mal leisten sich zeit zu lassen (hail to WoW:D ) und dann werden sie auch ein geiles game rausbringen, das die community wieder für ne ganze weile begeistert und bindet. ist auch ne strategie in die zukunft, so kann man seine kunden behalten und sich drauf verlassen, dass sie weiter blizz-games kaufen.

und auch bernie0303 wird sich D3 kaufen :P

warum? weil blizz sich mit der entwicklung zeit lässt und ein wirklich gutes ding bringen wird... abkassieren kann man dann immernoch, zum glück hats blizz nicht nötig schnell kohle zu scheffeln und kann noch wert auf qualität legen...

nichtsdestotrotz hätte ich das game auch lieber heute als morgen:D
 
Ich Tippe auf mitte/ende 2009

Akt 1 ist ja schon fertig und am 2. Akt sind sie kräfig am Arbeiten.
4 der 5 Klassen sollen auch schon teilweise fertig sein.
Das Balancing wird auch nur einen Bruchteil der Zeit einnehmen von dem was SC2 grade verschlingt.

Ich blicke voller hoffnung ins nächste Jahr :D
 
Naja also mal ehrlich.... du kannst ein Diablo II für 15 Euro, dass vielleicht 100.000 Leute kaufen nicht mit einem Diablo 3 für 45 Euro das Millionen Leute kaufen vergleichen. Der Entwicklungsaufwand ist sicher groß, aber dass er so groß ist hätte ich nit gedacht. Naja die Argumentation mit WoW kann man noch verstehen, aber ich dachte ein Unternehmen stellt mehr Leute ein, wenn es nen wirtschaftlichen Aufschwung hat.
Naja was auch immer Blizzards Taktik damit war (ich denke sie wollen zahlende WoW Kundschaft nicht weglocken, ich nehm an dass D3 kostenlos wird).

Ich hoffe auf 2010 wenn die Grafik bis dahin mal besser wird -.-

Gruß Markus
 
naja, D2 hat auch mal 45€ gekostet und wurde von millionen gekauft ;)
und wird 8 jahre danach immernoch (in nennenswerten mengen) verkauft! ich denke das kann man nicht grade von wirklich vielen games behaupten...

und blizz weiß halt einfach dass sie sich zeit lassen können, sie müssen nicht wie andere spieleschmieden ihr zeug schnell auf den markt werfen um abzukassieren, nur weil ihnen der publisher oder sonstwer im nacken sitzt.
sie haben ihr team mit leuten die erfahrung haben und wissen worauf es bei Diablo ankommt, dann dauerts halt mal länger, ist aber das was von der comm erwarted wurde und wird dann wieder ein dauerbrenner.
man kann auch schnell viele leute einstellen, die kein bezug zu dem ganzen haben, das game rausbringen, im großen hype abkassieren und dann wieder in der versenkung verschwinden (weil einfach die qualität nicht so ist wie erwartet)...

aber so bringt man was raus und kann sicher sein, dass die comm einem treu bleibt... und auch ein diablo 4 kaufen wird ;)
(und mal im ernst, jeder der jetzt D3 kaufen würde, wird das in einem jahr sicher auch machen)

außerdem hat blizz leute eingestellt, wie man letztens auf der hauptseite vernehmen konnte ;)

und wie die grafik in etwa wird, davon konnte man ja schon einen eindruck gewinnen... und überhaupt, scheiß auf grafik wie man an D2 ja schon sehen konnte:D
 
d2 hat mal 45€ gekostet? Oo
hm.. mir war so, als ob da noch die DM im umlauf war und das es nicht ~90,-- DM gewesen waren. :rolleyes:

akt 1 fast fertig.. na ja.. aber noch nicht endgültig. sie können immernoch davon massig verwerfen. akt 2 haben sie angefangen.. na ja.. mal sehen.
dann müssten noch akt 3 & akt 4 erstellt werden. (5. akt dann wohl wieder im ersten add on?^^(denke mal, dass er mehr als eines geben wird. hehe))

na egal.. d3 kommt zum weihnachtsgeschäfft 2010 und nun ist gut. :clown:
 
Diablo3 ab 2010 oder 2011..... Diablo4? Leute, ist euch überhaupt bewusst, das hier manch einer ein Viertel seines Lebens mit Warten auf den nächsten Diablo Teil verbracht hat? Deswegen werd ich diese euphoren Erwartungshaltungen.. jaaaahre bevor überhaupt nen Releasetermin bekannt ist, absolut nicht verstehn.
Ok, wenns in ein paar Monate wäre und überall die Werbetrommel gerührt wird, bzw der Hype hochgefahren wird, dann seh ichs ja ein, aber schon so heiss auf ein Spiel zu sein, das erst rauskommt, wenn man schon Grauhaarig ist :) ?
Das Beste ist wirklich, man holt sich nen ungefähr vermutetes Datum, sprich in dem Falle 2010 und dann kann man alles was mit Diablo zu tun hat erstmal verwerfen und sich auf andere, wichtigere Sachen konzentrieren.
Mir wird ganz schlecht, wenn ich seh das die bald in Jahrzehnten rechnen und ich in der Zeit schon langsam meine Rente beantragen kann :P

sallos
 
Auf der einen Seite bin ich auch froh, dass D3 überhaupt angekündigt wurde und es News dazu gibt, auf der anderen Seite wär's mir viel lieber gewesen, dass sie's 3 Monate vor Erscheinen ankündigen, also noch kräftig hypen können, und kurz danach rausbringen.

Den Fans 2 bis 3 Jahre vorher schon den Mund wässrig zu machen, find ich blöd, weil ich ja längst nicht der einzige bin, der's kaum erwarten kann und auch ohne Ankündigung war irgendwie klar, dass es irgendwann ein D3 geben wird.

Niemand in der Spielebranche wird jemals "Nein, auf keinen Fall" sagen, wenn tausende Spieler sich einen Nachfolger wünschen und der Erfolg garantiert ist.

Ich schweife ab...ich will D3! Wenn schon nicht 2009, dann doch bitte wenigstens 2010 und nicht erst 2011, ich werd ja auch nicht jünger :autsch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben