• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Release-Datum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woher hast du diese information das noch nichtmal Alpha status erreicht ist ?
Also ich hab schon einige Spiele im Alpha Stadium gespielt :-)

Das gameplay und der Rest der in dem 20 min video zu sehen war deuten mindestens auf eine frühe Beta hin, wenn nicht schon mehr,lediglich der Content und das Balancing muß noch ausgefeilt werden, also ich sag mal bis auf das Balancing was ja sowieso erst im Spiel wie bei D2 richtig zur geltung kommt und durch kleinere Patches getunt werden kann könnten die mit dem Richtigen Grafik Team durchaus in einem Jahr fertig sein. Also ich tippe auf Weihnachten 2009 :-)
 
abrissbirne schrieb:
wenn echt schon 4 jahre entwicklung drin stecken, hoffe ich mal stark das es ende diesen jahres oder nächstes jahr kommt.

Punkt ist ja auch, dass die afaik schonmal mitten im Entwicklungsprozess neu angefangen haben, weil ihnen das Spiel nicht gefiel.
 
also dieses jahr auf keinen fall..
starcraft 2 kommt ja wahrscheinlich
nichtmal dieses jahr aus.. tippe auf
frühjahr 2009 starcraft 2 und weihnachten
2009 diablo 3.
 
It's done when it's done. Alles andere wird bei Blizzard nicht sein. 1.5-2 Jahre kann man aber aus Erfahrung mit Blizzard schon einrechnen.
 
nehmt euch sc2 als beispiel. ist ja auch schon ne zeitlang angekündigt und ist es schon raus?^^

2010 ist eine guter jahrgang. :)
 
SC2 ist "erst" seit in etwa einem Jahr angekündigt. Also sind z.B. 1,5 Jahre noch immer drin.
Aber dieses Jahr kommt D3 wohl fix nicht mehr. Aber 2009 (Ende) wär durchaus im Bereich des Möglichen.
Oder es kommt tatsächlich wie D2 im Juni raus, dann aber sicher nicht vor 2010.
 
Ihr müsst auch noch mit einplanen, dass de releasetermin grundsätzlich noch mindestens einmal verschoben werden muss (blizzard eben).. wenn also ein termin bekannt gegeben wird, kann man sicher sein, dass das spiel an diesem tag noch nicht erscheinen wird xD

ich halte 29.6.2010 für realistisch ;-)
 
FenixBlack_FXB schrieb:
Rekapitulieren wir doch mal:

Diablo II erschien am 29. Juni 2000
Diablo II - Lord of Destruction erschien am 29. Juni 2001

Wenn sie nen richtig genialen Coup landen wollen, dann bringen sie
Diablo III am 29. Juni 2010 raus.

Wäre es nicht viel interessanter sich bewusst vom Vorgägner abzuheben? Ich mein d2 und LoD gehoerne ja zusammen, D1 hingegen wurd nicht an einem 29. veroeffentlicht.

Zumal blizz inzwischen viel zu komerz orientiert ist, um sich bei entscheidungen wie dem release auf liebevolle details wie das vorgaenger datum zu beziehen : (
 
wotl kommt ja bald dann starcraft anfang 09 und d3 soll weihnachtn 09 kommen, schaffen sie aber nicht also denke ich frühjahr 2010 auf jeden im witner sons werden die verkaufszahlen zu nieder
 
ApateiaNervosa schrieb:
Ihr müsst auch noch mit einplanen, dass de releasetermin grundsätzlich noch mindestens einmal verschoben werden muss (blizzard eben).. wenn also ein termin bekannt gegeben wird, kann man sicher sein, dass das spiel an diesem tag noch nicht erscheinen wird xD

ich halte 29.6.2010 für realistisch ;-)
Kann durchaus sein, 2009 wird wohl nicht hinhauen. Man kann ja fürs (Beta)testen schon fast ein halbes Jahr einplanen und allzuweit scheinen sie noch nicht zu sein auch wenn das vielleicht anders ausgesehen hat.
 
berücksichtigt ihr das das spiel schon 3-4 jahre in entwicklung ist? tippe auf 3. quartal 2009 :read:
 
wYz schrieb:
Wäre es nicht viel interessanter sich bewusst vom Vorgägner abzuheben? Ich mein d2 und LoD gehoerne ja zusammen, D1 hingegen wurd nicht an einem 29. veroeffentlicht.

Zumal blizz inzwischen viel zu komerz orientiert ist, um sich bei entscheidungen wie dem release auf liebevolle details wie das vorgaenger datum zu beziehen : (

na aber immerhin jaben se d3 am 8.en Geburtstag D2 vorgestellt...also nhemen sie ja wohl schon rücksicht auf die liebevollen details :clown:
 
Es wäre auch möglich, dass Diablo zusammen mit Starcraft (beta) released wird. Da beide Spiele das Bnet 2.0 nutzen ist das garnicht so unwahrscheinlich.

Dagegen spricht allerdings, dass die Entwicklung gem. den Infos von gestern noch nicht so weit vorangeschritten ist. Gestern wurde zB. gesagt, dass sie zZ. den gesamten Kontent entwickeln, was nicht für einen baldigen release spricht.
 
wenn sie d3 und sc2 am selben tag bringen, wird das bnet sowas von abkacken^^
 
ich wär ja in so 2-3 Monaten für ne Demo zum üben :D
bin soo gespannt auf die scheiss story.. man ich kack ab
 
cynolebias schrieb:
Es wäre auch möglich, dass Diablo zusammen mit Starcraft (beta) released wird. Da beide Spiele das Bnet 2.0 nutzen ist das garnicht so unwahrscheinlich.

Auch wenn durch die unterschiedlichen Genres der Spiele die Zielgruppen verschieden sind, denke ich doch, dass Blizzard sich dadurch selbst Käufer wegnimmt.

Ich zB will mir beide kaufen und werde SC auch spielen (müssen - aus Mangel an Alternativen) bis D3 rauskommt. Wenn ich jetzt D3 und SC2 im Laden liegen habe, werd ich mir natürlich erstmal nur D3 kaufen weil ich damit auf Jahre erstmal voll und ganz ausgelastet sein werde:diablo:
 
Naja, wenn wir mal berücksichtigen, dass die Entwicklung von Diablo 3 vor 4 Jahren begonnen hat (wenn unbedingt erwünscht, suche ich die Quelle raus (wenn ich sie noch finde)), sollte es eigentlich nicht mehr so lange dauern. Die Entwicklungszeit von WoW hat geschätzte 5 Jahre gedauert.

Damals wurde das Projekt von Blizzard North gestartet. Die meisten Blizzardspiele waren nach einer Entwicklunszeit von 4 Jahren doch schon recht fertig oder? Nicht zu vergessen sind auch die Gameplaytrailer, die wir uns auf der Seite schon anschauen können. Die erinnern doch schon eher an ein recht fertiges Spiel. Ich denke, Blizzard hat auch großes Interesse daran, den Release von D3 nicht allzu weit herauszuzögern, da die Diablo Community bekanntlich schon lange auf einen neuen Teil, bzw. dessen Ankündigung wartet.

Mein Tip ist 3. - 4. Quartal 2009.
 
Mittlerweile ist es doch so das Spiele bei Blizzard ein dreiviertel Jahr vorher angekündigt werden ehe sie erscheinen.
Siehe sämtliche WoW-Addons.
 
Naja, auch wenn es bereits seit fast 4 Jahren in der Entwicklung steht, weiss man nicht wie intensiv diese zum Anfang waren... Wurde da lediglich mit einem kleinen Team an der Story etc. gefeilt oder sofort mit Vollgas durchgestartet?

Die Erwartungen an Diablo 3 sind extrem hoch, sie werden m.E. auch 2011 in Kauf nehmen, damit sämtliche Bugs ausgemerzt sind und wir ein geniales Spiel haben werden... (Stichwort Hellgate London)
 
SOC Markus schrieb:
Naja, auch wenn es bereits seit fast 4 Jahren in der Entwicklung steht, weiss man nicht wie intensiv diese zum Anfang waren... Wurde da lediglich mit einem kleinen Team an der Story etc. gefeilt oder sofort mit Vollgas durchgestartet?

Die Erwartungen an Diablo 3 sind extrem hoch, sie werden m.E. auch 2011 in Kauf nehmen, damit sämtliche Bugs ausgemerzt sind und wir ein geniales Spiel haben werden... (Stichwort Hellgate London)

Naja, Hellgate hätten die denke ich auch lieber erst richtig fertig gemacht, aber FlagShip ist halt kein riesen Unternehmen wie Blizzard und hat wenig finanzielle Mittel, deswegen mussten die das durch den Druck aus dem Management schon frühzeitig raus bringen ...
Blizzard hat alle Zeit der Welt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben