• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Release-Datum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SOC Markus schrieb:
Naja, auch wenn es bereits seit fast 4 Jahren in der Entwicklung steht, weiss man nicht wie intensiv diese zum Anfang waren... Wurde da lediglich mit einem kleinen Team an der Story etc. gefeilt oder sofort mit Vollgas durchgestartet?

Die Erwartungen an Diablo 3 sind extrem hoch, sie werden m.E. auch 2011 in Kauf nehmen, damit sämtliche Bugs ausgemerzt sind und wir ein geniales Spiel haben werden... (Stichwort Hellgate London)
Aber wieso sollte Blizzard Diablo 3 früher ankündigen, als ihre anderen Spiele? Macht für mich relativ wenig Sinn. Umso mehr Zeit zwischen der Ankündigung und dem eigentlichen Release liegt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Spieler die Intresse daran verlieren. Bei einigen sicher nicht der Fall, bei anderen aber schon.

An dieser Stelle möchte ich mal den Beitrag von "Ansonamun" zitieren, dem ich nur zustimmen kann:
Mittlerweile ist es doch so das Spiele bei Blizzard ein dreiviertel Jahr vorher angekündigt werden ehe sie erscheinen.
Siehe sämtliche WoW-Addons.
Ich sehe keinen Grund, warum Blizzard bei Diablo 3 anders verfahren sollte.
 
Betrachten wir es doch mal logisch.
Diablo 3 ist jetzt 4 Jahre in entwicklung (laut Entwickler).
Starcraft 2 dürfte Anfang 2009 erscheinen.
Ich würde deswegen darauf tippen das Diablo 3 entweder spät 2009 oder Anfang 2010 erscheinen wird.
Dadurch hätte es 5-6 Jahre Entwicklung hinter sich, sollte für so ein Spiel ausreichend sein.

Ausser Blizzard holt den Perfektionsknüppel hervor, dann dürfen wir wohl sogar bis 2011 warten. :cry:
 
starcraft 2 is auch seit 5 jahren in der entwicklung trotzdem sagt blizzard das sie noch in der pre-alpha sind.

ich persönlich rechne nichtmal mit sc2 vor 2010 geschweige den d3

da kommt noch mindestens 9 monate open und closed beta dazu.
und selbst wenn blizz einen release datum ankündigt. bei denen is das normal das der termin 4 mal verschoben wird um mindestens insgesamt ein halbes jahr
 
da diablo3 doch auf dem neuen bnet2 arbeiten soll und bnet2 erst mit sc2 kommt - heisst es warten.....

aber lieber bis 2010 warten, dafuer dann blizzard qualitaet erhalten!
 
Meinetwegen, können die sich auch bis 2013 Zeit lassen. Hauptsache es wird gut werden. Und das Blizzard sich viel Zeit lässt, bei dem Programmieren von Spielen, ist ja allgemein bekannt. Und auch gut so. Schaut man sich mal Hell gate:London an, was das für ein Flop gewesen ist, dann warte ich gerne etwas länger.


Maci
 
Schonmal dran gedacht, dass SC 2 nach Diablo 3 kommen könnte?

Also jetzt nich direkt flamen, aber es wäre eine Möglichkeit, wenn Blizzard nach 5 Jahren erst in der Pre-Alpha sind ...

diablo 3 im Shop - Klick mich!
Weiß einer, ob das gewollt oder 'n Fehler war? :D


Achja, www.gamespot.com - Scrollt da mal ein bisschen runter, das Datum ist da der 28 November 2008!

Hm, entweder wollen die uns verarschen oder der jenige, der meinte, es würde früher kommen als alle denken, hatte Recht!


Mfg
 
Macianer schrieb:
Meinetwegen, können die sich auch bis 2013 Zeit lassen. Hauptsache es wird gut werden. Und das Blizzard sich viel Zeit lässt, bei dem Programmieren von Spielen, ist ja allgemein bekannt. Und auch gut so. Schaut man sich mal Hell gate:London an, was das für ein Flop gewesen ist, dann warte ich gerne etwas länger.


Maci

ich bin ganz deiner meinung. deswegen versuch ich mir auch keine hoffnung zu machen. dann is man nich jedesmal pissig und spammt das forum voll wenn es länger und länger dauert. falls es dann ja doch früher kommt kann man sich ja trotzdem freuen^^

@New Mate
klar kann es sein das d3 vor sc2 rauskommt. ich denke eh das die mit beiden ungefähr gleich angefangen haben mit entwicklung.
denke mal das was zuerst gut genug balanced wurde kommt zuerst auf den markt. muss ja schließlich bei beiden ne menge balanced werden. bei sc2 alle units, skills, maps und auswirkungen aufeinander. bei d3 die klassen,skills,items und gegner
 
DitDit schrieb:
@New Mate
klar kann es sein das d3 vor sc2 rauskommt. ich denke eh das die mit beiden ungefähr gleich angefangen haben mit entwicklung.
denke mal das was zuerst gut genug balanced wurde kommt zuerst auf den markt. muss ja schließlich bei beiden ne menge balanced werden. bei sc2 alle units, skills, maps und auswirkungen aufeinander. bei d3 die klassen,skills,items und gegner
Gebe dir völlig recht. Was man allerdings bedenke sollte, ist, dass Blizzard auf keinen Fall drei Spiele auf einmal herausbringen wird - da das einfach zu viel Kaufkraft auffressen würde. Also tippen wir mal auf WotLK im Oktober, dann SC2 im Frühjahr 2009 und Diablo 3 zum Weihnachtsgeschäft 2009. Würde sich insofern auch anbieten, da SC2 vor allem in Korea gekauft wird, wo das Weihnachtsgeschäft nicht so wichtig ist ;)
 
WotLK Beta Opt-In programm gestartet.

http://www.worldofwarcraft.com/index.xml

Damit könnte WotLK uU noch dieses Jahr stattfinden und SC2 Q1/2009.

Da noch ein nicht bekannter Titel bei Blizzard schlummert,
würd ich mich mal von 2010 auf 2009 korregieren. :D
 
denke mal wird dann irgendwann 2009 eine spielbare demo des ersten aktes geben um diel leute an der stange zu halten...

solange blizz hier im rhytmus von 2-3 tagen immer kleine news rausbringt wird die lust auf d3 nicht vergehen.

:top: an blizz, die es schaffen kunden ueber jahre an deren games zu binden. wuerde schon fast soweit gehen und sagen, dass selbst ein "Hello Kitty Online" wenn es von blizz ist ich mir kaufen und spielen wuerde :irre:
 
Viele reden hier immer davon, daß das Gameplay-Video doch auf ein recht fortgeschrittenes Stadium hinweisen würde.
Ich halte das für Quatsch. Man sieht 2 kleine Level, ein paar Monster und 2 Charakterklassen, das wars. Wenn das alles ist, was Blizzard bislang hat, wird es noch sehr lange dauern. Solche Videos kann man leicht scripten sodass es aussieht als wäre das Spiel kurz vor dem Release.

Ich hoffe ja auch, dass D3 recht zeitnah erscheint, aber glaube kann ich es nicht. Daher mein Tipp: mitte bis ende 2010! 6 Jahre Entwicklung ist nicht zu viel für ein gutes Spiel.
 
hmm die neue news sagt ja das laut blizz schon ziemlich viel fertiggestellt ist.
blizz sagt aber auch das noch ne menge arbeit zu tun ist.
es klingt fast so wie: hey wir haben in 4 jahren schon scheißeviel geschafft haben aber trotzdem noch für mindestens 4 jahre was zu tun.

ich war beim release von bw,wc3,dia2,tft,lod dabei und ich kann sagen selbst wenn blizz die 100% fertig hat wird das spiel noch ewig auf sich warten lassen. da wird trotzdem noch an allen ecken gedreht und geändert und die balance verbessert. stellt euch schonmal drauf ein das der releasetermin sich noch um mindestens 3 mal verschieben wird

was mir auch sagt das es noch laaange dauern wird: blizz kündigt eigentlich gerne früh an. bestes beispiel: patches. die sagen jo wird bald kommen und trotzdem dauert es 9 monate^^
und da sie nochnichmal mutmaßen wollen ala: jo angepeilt ist 4 quartal 2009, sagt mir das das das noch ein ganzes stück dauern kann^^


aber hey nhat auch seine guten seiten. its done when its done. blizz lässt sich zeit dafür kriegt man aber auch ein spiel das einen jahrelang von anfang an an den bildschirm fesselt und einem richtig spaß macht zu zocken. nicht wie andere spiele die dann überfrüht auf den markt kommen nichtmal die hälfte der versprechen der entwickler halten, dank bugs erst 7 monate nach release ansatzweise spielbar sind ( hallo hellgate, hallo gothic) und einen so frustrieren das nach 1 monat der spielspaß schon wieder flöten is und man sich nach was neuem umschauen muss.

so far ich freu mich schon tierisch auf sc2 und dia3:D
 
OLOL

grad mtv geguckt, game base weekly lief...

was kommt? d3.
und was wurde gesagt?

online... bis zu 8 spieler.... erscheint erst nächstes jahr... :eek:

wtf?
 
ninnjou schrieb:
denke mal wird dann irgendwann 2009 eine spielbare demo des ersten aktes geben um diel leute an der stange zu halten...

solange blizz hier im rhytmus von 2-3 tagen immer kleine news rausbringt wird die lust auf d3 nicht vergehen.

:top: an blizz, die es schaffen kunden ueber jahre an deren games zu binden. wuerde schon fast soweit gehen und sagen, dass selbst ein "Hello Kitty Online" wenn es von blizz ist ich mir kaufen und spielen wuerde :irre:

ROFL..danke dafür. Aber das traurige daran ist: Du hast wahrscheinlich sogar Recht.:clown:
 
" Blizzard Resurrects Diablo, Release Date Announced

Thought your old friend Diablo, the "Lord of Terror" was dead? Think again. Just when gamers figured it was actually possible to kill Blizzard Entertainment's most fiendish devil, the company has announced it will be releasing a new version of the hyper-popular action-Role Playing Game (RPG) in September, 2009.

It's been seven years since the last time gamers embarked upon that most terrifying quest of vanquishing Diablo and his brothers. Not since the June, 2001 release of the Diablo II expansion set "Lord of Destruction" has anyone heard word on the series. Many gamers, this one included, had assumed Blizzard would give up on the franchise after killing off its three main villains."

September 2009.

Halte ich für sehr realistisch !

http://www.diablofans.com/forums/showthread.php?t=11356
 
HagalazDarok schrieb:

Entweder ist der Link falsch, oder die Info wurde wieder entfernt.

Page Not Found

The page requested has either moved, been deleted, or does not exist.

Please note that as of June 19, 2008, our website has undergone complete restructuring. If you are seeking a specific subject, you may find it using our search engine or article archives.
 
Jap, kann es irgndwie nicht direkt verlinken.
Nun müsst ihr auf den Link klicken und dann bei

"- Diablo III Release Date: September 2009 ? (Read More)"

gucken.


:diablo:
 
HagalazDarok schrieb:
Jap, kann es irgndwie nicht direkt verlinken.
Nun müsst ihr auf den Link klicken und dann bei

"- Diablo III Release Date: September 2009 ? (Read More)"

gucken.


:diablo:

Ah, Danke.
Ich rechne aber mehr mit 2010

Dieses Jahr dürfte WotLK anstehen, 2009 StarCraft II.
 
Schwierige Entscheidung, zu welchem Zeitpunkt Blizzard Starcraft 2 und Diablo 3 releasen soll. Denn ich denke nicht, dass ein Release sofort dann erfolgt, wenn das Spiel fertig programmiert ist.
Wirtschaftlichkeit spielt eine große Rolle:

Gehen wir erstmal davon aus, dass Starcraft 2 und Diablo 3 beide ohne zusätzliche online-Gebühren sein werden. Auf jeden Fall deutet vieles darauf hin.

Ich sag mal so:
Wenn Starcraft 2 und Diablo 3 zeitnah released werden (z.b starcraft 2 anfang 2009 und diablo 3 mitte oder ende 2009), dann wird nicht das meiste Kaufpotenzial genutzt.

Es werden keine Käufer da sein, die beide Spiele gleichzeitig kaufen.
Die größte Kaufkraft für das jeweilige Spiel werden wohl Fans entweder von Starcraft oder von der Diablo-Reihe sein.

Natürlich haben viele Leute beides gespielt, aber wenn es einen zeitnahen release gibt, dann müssen diese Spieler Prioritäten setzen und zwar nur für ein Spiel. Alles andere ist zu teuer.Falls es dann eine ankündigung von blizzard wegen des releastermins gibt und dieser fast zeitgleich ist, dann entscheiden sich diese Spieler, auf ihr Spiel ganz einfach zu warten.
Und nur dieses wird gekauft.

Wenn es aber einen Zeitraum zwischen beiden Spielen gibt,(schätzungsweise 2 Jahre) dann erhöht sich meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit, dass beide Spiele von den meisten Spielern gekauft werden.

Deswegen tippe ich Starcraft 2 so Mitte 2009 und Diablo 3 anfang 2011 oder noch später.


Hoffe natürlich, dass die Realität ganz anders aussieht und diablo 3 2009 released wird xd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben