• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Release-Datum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xadi88 schrieb:
Kann ich nur zustimmen - Ich denke das Spiel kommt spätestens September nächsten Jahres! Spätestens!
Wenn ich an früher denke, an Starcraft oder d2 kann ich deinen Optimismus leider so garnicht teilen :)

Ich rechne bei SC 2 mit dem ersten Quartal 2009 (und das ist noch optimistisch) und bei D3 frühestens Weihnachtsgeschäft ´09.

Wieso zum Teufel lese ich hier eigentlich mit. Ich hatte mir geschworen mich nie wieder der Vorfreude auf solche Spiele hinzugeben.
Jetzt hock ich da und sauge jede verdammte kleine Neuigkeit zu diesem Spiel auf. Dann habe ich es irgendwann, zock es durch und bin wegen der enormen Erwartungen dann so oder so enttäuscht :(
 
Hi Leute
wie schon paar mal hier erwähnt wurde, wisst ihr eigentlich was solch ein Pojekt allein an Planung dauert? Die meisten denken die programmieren da schon seit 4 Jahren dran. Allein die Planung denk ich mir hat 1/2 - 1 Jahr gedauert. Die haben ne komplette Engine geschrieben sowas macht man auch nicht mal eben. Außerdem überlegt mal die müssen wieder n haufen Items ausdenken, Chars optimieren, Bugs finden/entfernen und so weiter. Das IG Filmchen war nur eine Art Vorgeschmack und um die Fans heiß zu machen. Denke vor 2010 geht da gar nichts. Alleine schon weil das WOW Addon und SC2 bald kommen.

Und was mir so eingefallen ist, wenn die Battle.net 2 rausbringen, laufen dann die Battle.net 1 Spiele auch drauf? Weil wenn nicht wäre das ein weiterer Grund warum D3 nicht so früh kommen würde, schließlich spielen D2 noch viele Leute und auch in letzter Zeit wurde es wieder oft verkauft.

Klar wünsch ich mir auch, dass es am liebsten Heute noch erscheint. Aber lieber spät als verbuggt.
 
Wieso glauben eigtl alle, dass sie aus dem was bisher gezeigt wurde schliessen könnten wie viel Blizzard tatsächlich schon ferig gestellt hat? Ich meine es ist doch absolut klar, dass sie uns nicht erst jeden einzelnen Stein und jedes dropbare Item zeigen werden bevor D3 releast wird, sondern selbstverständlich nur genau das was sie wollen zu genau dem Zeitpunkt an dem sie es wollen. Theoretisch könnten sogar schon die Chars für die Expansion fertig gestellt sein, aber natürlich würde uns Blizzard diese niemals alle auf einen Schlag zeigen und genau dieses Prinzip können wir auf jeden Aspekt von D3 anwenden.
Die einzigen Anhaltspunkte die wir haben sind doch eigtl nur die offiziellen Statements von Blizzard zu dem Thema und ganz grob noch vergleiche mit ähnlichen Projekten (SC2 z.B.).
 
ende 2009 könnte realistich sein ... keiner weis genau wie weit blizzard wirklich ist...
was gezeigt wurde zeigt zumindest das viele aspekte shcon recht voran geschritten sind...
aber uns bleibt nur warten und hoffen...
ende 2009 waer ich aber mit einverstanden... solange waers ja auch nich mehr bis dahin ... und auch noch recht viel zeit...

aber bin mit den meisten hier einer meinung

lieber länger warten und ein top spiel bekommen , als aus finanziellen gründen ein halbfertiges spiel abgeliefert zu bekommen , das noch 1 jahr patches benötigt, um auf dem eigentlichen release stand zu sein
 
Ich würde mal behaupten das SC2 und WOW Addon keinerlei Einfluss auf das Release von D3 haben.

Diese 3 Projekte werden logischerweise von verschiedenen teams erstellt.

Von daher juckt den D3 Designer es sehr wenig wenn die Kollegen von SC2 nicht aus den potten kommen^^

Warum sollte nicht Bnet 1 und Bnet 2 parallel laufen? Es wäre doch viel mehr Arbeit das SC1/WC1-3/Diablo1 auf Bnet2 auszulegen als mes einfach dabei zu belassen.

SC1/WC1-3/Diablo1 -> Bnet 1
SC2/Diablo2/XXX -> Bnet2
 
Tuma schrieb:
Ich würde mal behaupten das SC2 und WOW Addon keinerlei Einfluss auf das Release von D3 haben.

Diese 3 Projekte werden logischerweise von verschiedenen teams erstellt.

Von daher juckt den D3 Designer es sehr wenig wenn die Kollegen von SC2 nicht aus den potten kommen^^

Warum sollte nicht Bnet 1 und Bnet 2 parallel laufen? Es wäre doch viel mehr Arbeit das SC1/WC1-3/Diablo1 auf Bnet2 auszulegen als mes einfach dabei zu belassen.

SC1/WC1-3/Diablo1 -> Bnet 1
SC2/Diablo2/XXX -> Bnet2

In Punkto Battle.net hast du meiner Meinung nach recht.
Was die Spielebranche angeht, kenne ich keine echten Fakten, aber ich glaube kaum, dass in einem Unternehmen mit 2000+ Mitarbeiten ein "Designer", wie du ihn nennst, entscheidet, wann man ein Produkt mit Produktionskosten in (zweistelliger?) Millionenhöhe tatsächlich auf den Markt bringt. Bzw. entscheidet sowas letztendlich doch sowieso der publisher, oder?
 
hab ja auch nie gesagt das der Mitarbeiter z.b. einer der am Design arbeitet das entscheidet.

hab nur gesagt das den das wohl wenig interessiert wenn SC2 später kommt oder nicht. Schliesslich arbeitet er mit seinem Team an D3 und wird sich voll auf diese Arbeit konzentrieren.

im Endeffekt wollt ich damit nur sagen das die Entwicklung von D3 SC2 und WotLK getrennt abläuft, und speziell für ihr Spiel Spezialist sind, da kommt eine Verspätung von dem einem game den anderen nicht in die Quere.

Blizzard ist selbst publisher im gegensatz zu vielen anderen MMORPG/RPG/etc wo Entwickler und Puplisher zwei verschiedene Firmen sind.
 
Also... ich vermute ja wirklich, dass D3 noch in diesem Jahr zum Weihnachtsgeschäft released wird ... Vlt ist das auch Wunschdenken, aber ich hab da son Gefühl ... :cool:
*hoff*
 
Distr4in schrieb:
Also... ich vermute ja wirklich, dass D3 noch in diesem Jahr zum Weihnachtsgeschäft released wird ... Vlt ist das auch Wunschdenken, aber ich hab da son Gefühl ... :cool:
*hoff*
Mit deinem Optimismus würde ich wahrscheinlich noch heute an den Weihnachtsmann glauben :D
 
Phrixotrichus schrieb:
Mit deinem Optimismus würde ich wahrscheinlich noch heute an den Weihnachtsmann glauben :D

Jaaa nuuun .... Optimistisch sollte man schon sein.. :D
Wie auch immer, ich bin überzeugt davon, dass D3 der HAMMER wird. Wetten ??:D :D
:diablo: :diablo:
 
Oh Gott!

Wie soll ich die Zeit bis dahin überleben? :)

Nein scherz, Blizzard soll sich lieber Zeit lassen mit der Entwicklung und dann aber einen Mega-Kracher raushauen.
 
joa dauert noich was ich tippe auf ende 2009 mitte 2010 ....wird es auch unter win xp laufen oder machen die es offiziel nur für windows vista weiß das einer?
 
Hier wäre wohl eine Abstimmfunktion nicht schlecht gewesen :rolleyes:

Ich persönlich befürchte ende 2010 anfang 2011!
Aber egal wann dann bitte eins das ordentlich getestet wurde!

Achja wo kann ich vorbestellen? :D
 
MuGGeN schrieb:
joa dauert noich was ich tippe auf ende 2009 mitte 2010 ....wird es auch unter win xp laufen oder machen die es offiziel nur für windows vista weiß das einer?

Laut Blizzard wird es definitiv nicht DX10 sein...also warum sollte es dann Vista-exclusiv sein ?
Zumal bis dorthin sowieso Windows 7 verfügbar sein wird...:D
 
MuGGeN schrieb:
Laut Gamespot.com ist der 31.12.2009 angepeilt bzw 2010 dann!!!


mfg

den ganzen games magazinen würd ich kein vertrauen schenken.... solang blizzard ned offiziell n geplantes release date rausbringt glaub ich gar nichts.... und ich würde auch raten das auch zu tun... das weckt nur hoffnungen die sich nicht bewahrheiten werden.....

mfg
 
ja da hast du schon recht aber ende 2009 oder anfang 2010 klingt sag ich mla einigermaßen realistisch!!!!

obwohl man ja bei blizzard nie weiß ....naja ich bin erstmal noch froh das es kommt !!!

warte seit 4 jahren also kann ich noch 2 oder 3 warten....

auf doom3 hab ich 10 jahre gewartet :rolleyes:
 
ich finds wirklich unglaublich, was wir scheinbar für eine geduldige gemeinschaft sind! Spieler, die teilweise fanatisch in die welt von diablo aufgehen und für die das erscheinen von d3 der sehnlichste wunsch ist, seit jahren (!) schreiben hier, dass sie gerne noch weitere 2 jahre warten, damit das spiel fertig ausgereift auf den markt kommt.
Ich finde das wirklich unglaublich, wenn man mal bendenkt, dass die normale IT mentalität ja eigentlich eher alles-sofort-haben ist... Das ist echt verblüffend und ich glaube blizzard freut sich ein loch in die mütze, dass sie ein so geduldiges klientel ihr eigen nennen dürfen!
 
ja ich würde es ja auch am liebsten sofort haben aber ich denke wenn blizzard jahre dran arbeitet dann hat man auch jahre spiel spass anstatt das spiel vllt nach 5-6 maligen durschspieln wegwirft...

die zeit wird schon vergehen und das spiel kommen .... und ich denke das 2017 diablo 4 dann ansteht ^^

dann bin ich zwar schon alt und ranzig aber was solls .....puhh 32 jahre .....jesus starb mit 33
 
jesus wer? :angel:







ach mist, das wäre so ein schöner einzeiler geworden!

Naja on topic ... fands einfach bemerkenswert, dass es so wenig stimmen gibt die wirklich beklagen, wie lange es dauert, klar will jeder das spiel schnellstmöglich in händen halten aber trotzdem wird sich in geduld geübt, das ist in einer so schnelllebigen welt nicht selbstverständlich, hoffe blizzard entlohnt unsere geduld entsprechend!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben