• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Release-Datum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Balance ist das wichtigste, da fliessen ja alle Spielelemente zusammen. Aber so wie Blizzard die Arbeit angeht- siehts auf jedenfall schon sehr gut aus.

Aber grad bei der Balance kann man sich sehr schnell täuschen, da es ja in Diablo 3 noch spezifischere Charakterwerte (Spellskills...etc.) geben wird.

Wenn alles reibungslos verläuft ist Ende 2009 durchaus realistisch. ( Natürlich hängt es auch am Umfang des Spiels ab, denn wir ja momentan nicht kennen.)
 
da ich selbst bezweifle das sc2 noch 2009 kommt glaube ich kaum das es d3 schaffen wird

immerhin gibt es zu sc2 schon einzelne comments zum release von den entwicklern auch wenn die nich wirklich viel sind. es wurd gesagt das sc2 nich vor 2009 erscheinen wird. es wurde gesagt das blizz plant anfang 2009 die sc2 beta zu starten ( was bei blizz heißt september 2009, genau wie bei patches) und es wurde gesagt das sc2 nun endlich von pre-alpha zum alpha status fortgeschritten ist (oO) nach NUR 4-5 jahren entwicklungszeit .

und was wurde zu d3 gesagt? noch gaaaaar nix. die ham nichmal gesagt ob das spiel alpha oder pre-alpha ist. also da kann man noch lange warten.

mein senf.

@ balance: das gute an blizzard und das thema balance ist, das sie sich schon die riesen mühe machen es zu balancen aber das weitere anpassen in form von patches auch nach dem release noch weitergeht. ich weiß nich ob das positiv oder negativ für die entwicklungszeit ist :)
 
Schon das neueste Gehört! Rob Pardo ht gesagt das Diablo III defenetiv nach Starcraft 2 kommt. Also können wir uns wohl von Release 2009 verabschieden. So ein Scheiß!!!! Da frage ich mich warum die das überhaupt schon angekündigt haben.


PS: Das interview ist auf Gamestar.de nachtzulesen
 
dasses nach sc2 kommt stand aber schon ziemlich lange fest eigentlich ^^
 
war doch klar ... wundert dich des wirklich :confused: :confused: :confused:

2010 dürfte das magische datum sein denk ich mal
davor wäre zwar schön aber wohl nicht realistisch bei dem arbeitsaufwand
und später wäre aus markttechnischen gründen nicht gut ... softwareentwicklung schreitet ja auch voran und wenn die zu lange machen müssen sie evtl die grafik nochmal neu machen ... siehe duke nukem fornever ... die mussten ja auch 2 mal von vorne anfangen ... bisher :D
 
Wobei, das spiel ist ja schon seit rund 4 Jahren in der entwicklung. Könnte also durchaus sein das es früher kommt als viele denken.

Mfg
Joe
 
Healos schrieb:
Wobei, das spiel ist ja schon seit rund 4 Jahren in der entwicklung. Könnte also durchaus sein das es früher kommt als viele denken.

Mfg
Joe



Also hoffen tut es glaub ich jeder hier...., aber.... "die Hoffnung stirbt zuletzt".
 
Immerhin scheint mit Hochdruck dran gearbeitet zu werden, hatte man bei Starcraft II das gleiche Gefühl?

ich glaube nein

Also Winter 2009 frühestens, realistischer Winter 2010
 
Hi,

also ich denke das sc2 ende diesen jahres rauskommt und hoffe das D3 dann ende 2009 so weit ist.
Zu der PC Games auflistung: Bei jedem spiel würde erst 1 jahr vorher mit der entwicklung bekonnen, aber die entwicklungszeit von D3 beläuft sich ja scho auf 4 jahre.
Naja aufjedenfall bin ich optimist und denke ende 2009:)

Mfg DieNudel
 
dann bin ich mal der spielverderber

die entwicklungszeit von sc2 war auch schon 4 jahre als es angekündigt wurde und trotzdem dauert es noch^^ so ca 6-7 jahre für sc2 insgesamt
denke d3 wird so im selben rahmen sein also ende 2010 oder anfang 2011 tippe ich ^^

klar wäre geil wenn früher aber ich mach mir da keine hoffnungen
 
die entwickler sind nicht mal mit dem "2. akt normal" fertig. 4-5 akte soll es geben. dazu noch 3 schwierigkeitsstufen. balancing der charaktere, balance der items usw.
wenns mitte 2010 rauskommt, haben wir glück und kämpfen mit sicherheit nicht nur gegen monsterbugs sondern auch gegen "bugs".
 
DitDit schrieb:
dann bin ich mal der spielverderber

die entwicklungszeit von sc2 war auch schon 4 jahre als es angekündigt wurde und trotzdem dauert es noch^^ so ca 6-7 jahre für sc2 insgesamt
denke d3 wird so im selben rahmen sein also ende 2010 oder anfang 2011 tippe ich ^^

klar wäre geil wenn früher aber ich mach mir da keine hoffnungen



Das Team von Starkraft 2 war schon am Anfang um die Hälfte kleiner besetzt, als das jetzige Diablo 3 Team.

Hauptsache es kommt gut Balanced raus........
 
:flame: Ich will ja Blizzard nicht schlecht machen, aber. Warum zum Geier kündigt man :diablo: an, und dann dauert es noch 2-3 jahre bis es erscheint. Das ist doch total blöd. Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn Sie :diablo: erst im nächsten Jahr angekündigt hätten und 2010 kommt es denn. 1 Jahr warten bis zum Release nach der ankündigung ist ja noch OK, aber 2 oder mehr Jahre. NE DANKE!!!
 
Lasst doch Blizzard einfach die Zeit die sie brauchen. Ihr seid ja bestimmt nicht scharf auf ein Spiel, was dann im Ende so verbuggt ist und unspielbar ist. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass sie noch gut 3 Jahre (2011) brauchen um es wirklich perfekt zu machen. 2010 halte ich schon wieder für zu schnell und so pipapo-Getue. Was man von Blizzard natürlich nicht erwartet, aber man weiss ja nie. Lieber ein Jahr zu lang als dann eine unfertiges Spiel in den Händen halten, dass durch Patches noch nachgebessert werden muss. Denn dass ist, bei wirklich guter Planung, meiner Meinung nach nicht nötig. Klar sind Patches nötig. Aber nicht zwingend, wenn man strukturiert programmiert.


Maci
 
masteralarm schrieb:
:flame: Ich will ja Blizzard nicht schlecht machen, aber. Warum zum Geier kündigt man :diablo: an, und dann dauert es noch 2-3 jahre bis es erscheint. Das ist doch total blöd. Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn Sie :diablo: erst im nächsten Jahr angekündigt hätten und 2010 kommt es denn. 1 Jahr warten bis zum Release nach der ankündigung ist ja noch OK, aber 2 oder mehr Jahre. NE DANKE!!!

hat jemand gesagt dass es in 2-3 jahren kommt?:rolleyes: wohl genausowenig wie jemand gesagt hat, dass es nächstes jahr kommt...
 
ich glaube es wurde noch nicht erwähnt,dass an Sc2 ein viel kleineres Team arbeitet als an D3.
Das wurde in einem interview gesagt(weis nicht mehr wer es war,stand aber bei den news hier bei PlanetDiablo)

Daher wäre es gut möglich das beide games einen zeitnahen releasetermin haben.
Außerdem arbeitet das komplette D3 team ja nicht nur an einer sache,wird ja alles schön geteilt.
 
Hmm keiner was ja wie weit bliz mit diablo 3 ist.

Im media markt war da schon ne werbung stand was von märz 09

glaub aber auch eher nicht das es vor ende 09 fertig ist
 
rofl media markt :rolleyes:

es gibt kein release datum . es is fertig wenns perfekt is ... oder wie John Carmack sagen würde, it's done when it's done.
 
ja schon klar das man darauf nix geben kann,

aber irgendwie müssen die ja drauf kommen :)

wie gesagt ich bin mir auch sicher das es rauskommt wenn es so gut wie perfekt ist.

nur weiss eben niemand wie weit der enteicklungsstand ist. es kann bei 95 % sein aber auch erst bei 60 %

aber weit vor dem eröffnungstermin anzugeben das es in entwicklung ist, ist ja auch ne gute werbung, da dann 2 jahre darüber gesprochen wird und die vorfreude umso größer wird.
es darf halt dann nur nen bestimmten punkt nicht überschreiten, sodass vorfreude in ärger umschlägt.

ich denke das hat blizzard alles so geplant und wird die community mit sicherheit im auge behalten.
 
blizzard kann sich mit d3 so gut wie alles erlauben. die gefahr, dass bei zu langer wartezeit die kunden ausbleiben würde bei einem neuen titel bestehen, doch sicher nicht bei diablo 3, dass mit d1 und 2 solch erfolgreiche vorgänger hatte und bereits jetzt überall (auch in internetforen:)) für furore sorgt......

seit doch ehrlich, ihr werdets auch kaufen, wenn euch blizz x mal verarscht hat betreffend release datum...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben