• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

RIP Diablo 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alle paar Meter umskillen oder was?
Was fürne dumme Idee.
 
Komisch, als ich hier auf das Forum geklickt hab wusste ich ganz genau dass so ein "RIP"-Thread auf der ersten Seite zu sehen sein würde.

Warum nur?
 
Ehm was ihr grad macht ist doch reines Spekulatius. Ausser Desti hat hier noch keiner die aktuelle Version gespielt.

Ihr wollt D2 in neuem Look? Spielt ne Mod.
 
Komisch, als ich hier auf das Forum geklickt hab wusste ich ganz genau dass so ein "RIP"-Thread auf der ersten Seite zu sehen sein würde.

Warum nur?
Komisch, in jedem Thread solche inhaltsleeren Posts. Warum nur?

Ehm was ihr grad macht ist doch reines Spekulatius. Ausser Desti hat hier noch keiner die aktuelle Version gespielt.

Ihr wollt D2 in neuem Look? Spielt ne Mod.

Wieso Spekulation? Fakten, siehe 1. Post
 
naja ich finde das neue AH system selber total kacke aber kaufe mir trotzdem zu 100% D3 :D wofür habe ich denn sonst seit 2008 und schon vorher gewartet .. aber an mir wird blizzard nicht 1cent durch echtgeld via auktionen ingame verdienen ! nur meine angst ist halt, dass die meisten >60% der leute alle so gierig sind und alle guten items nur ins echtgeld ah packen um sich zu bereichern .. ich meine diablo3 ist ein SPIEL und sollte spass machen und nicht als nebenverdienst angesehen werden und seit doch mal ehrlich jeder würde damit geld verdienen wollen, wenn er die möglichkeit dazu auch noch direkt vom hersteller geboten bekommen :D das ist irgendwie mächtig fail .. wurde auch schon Xmal gesagt, das zieht nur noch mehr gierige hacker, botter etc. an und dagegen machen kann blizzard eh nichts, egal in welchem spiel diese raffinierten leute werden immer wege finden irgendwas zu coden :( selbst in SC2 was ja als ach so sicher galt, gabs binnen paar wochen schon MH´s und sonstige hacks ...

blizzard sollte das AH system echt nochmal überdenken und lieber einen monatsbeitrag von 5-10 € einführen ... daran würden die sicher auch nicht schlecht verdienen :)
 
Ich für meinen Teil bin froh dass die so viel ändern, wofür sollte ich Geld bezahlen wenn ich wieder das gleich game spiele?

Selbst wenn ein paar Neuerungen nicht gefallen, selbst wenn das Auktionshaus nichts taugt, ja selbst wenn sie mal ein Scheiss game rausbringen... dann ist das halt so. Spiel ich eben wieder was anderes.
Aber hier jetzt schon rumzuheulen ist mehr als lächerlich.

Du vergisst, dass viele seit 10 Jahren quasi auf Diablo 3 warten, dass die Spieler es als "ihr" Game sehen, denn schließlich sind ja auch sie es, die es spielen und die Entwickler produzieren es nicht für sich selbst. Da kann/darf/muss man schon was erwarten für sein Geld und Wartezeit. Wenn in erster Linie ein Auktionshaus im Vordergrund steht und die dazugehörigen Items so wertvoll sind, dann hat das nichts mehr mit der Spielmechanik zu tun, als viel mehr mit (entschuldigung) dem Versuch den Spielern, nach dem Kauf des Spiels, das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Und genau dagegen sollte man sich wehren. Außerdem wird es tausende Leute anziehen, die dann auf den Servern rumrennen, um Items und Gold zu farmen. Das kanns nicht sein und es macht mich traurig, dass blizz es soweit kommen lässt und dazu sogar mit voller Absicht.

Wenn Diablo 2 seit 2 Monaten draußen wäre und es im Bnet genauso aussehen würde wie jetzt mit den Bots, dann wäre Blizzard doch der Letzte, der das unterbinden würde. Nein, dann würden sie auch hier ein Auktionshaus einrichten und von dem Geschäft profitieren. Es ist ihnen nicht entgangen, welch katastrophale Dinge im Bnet passieren mit D2 und ich denke, sie haben sich überlegt, wie sie daraus Gewinn schlagen können. My two cents

Ehm was ihr grad macht ist doch reines Spekulatius. Ausser Desti hat hier noch keiner die aktuelle Version gespielt.

Ihr wollt D2 in neuem Look? Spielt ne Mod.

Davon redet gar keiner. Oder wurde das hier im Thread von jemandem behauptet. Das Argument hinkt... Beinahe alle möchten ein Game, welches an die Diablo Spiele anknüpft und nicht ein, welches sich komplett abhebt und das Rad neu erfinden muss.

Bei Operation Flashpoint, also das was nicht von Bohemia entwickelt wurde, sondern nur den Namen trug war es eigentlich genauso. Erst waren alle euphorisch, das Game sah nach DEM KNALLER aus. Ich war lange dort im Forum aktiv. Mit der Zeit kamen immer mehr Infos und immer mehr
Spieler gingen. Das Spiel hatte mit OFP nichts mehr gemeinsam. Was war schuld? Genau! Anderes Entwicklerteam. Letztendlich hab ich es mir nicht mehr gekauft, habs mal beim Kumpel gespielt, für scheisse befunden, Arma 2 und die Addons als Sonderpreis gekauft und das gespielt.

Ich will Diablo 3 nicht schlecht machen aber je mehr Infos ans Licht kommen, umso weniger hab ich Bock auf das Spiel. Auf jeden Fall ist mein Euphorismus erstmal komplett dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle paar Meter umskillen oder was?
Was fürne dumme Idee.

Nö, aber man muß dann halt mit dem auskommen was man gerade hat. Nennt sich improvisieren. Find ich gut, macht die Sache interessanter. SEKs und GSG9 schleppen auch nicht immer alles in jeden Einsatz mit.
 
Jaja, man muss halt mit seinem XBOX360 Pad auskommen.
 
Nö, aber man muß dann halt mit dem auskommen was man gerade hat. Nennt sich improvisieren. Find ich gut, macht die Sache interessanter. SEKs und GSG9 schleppen auch nicht immer alles in jeden Einsatz mit.

Wir reden hier nicht von CS 1.6, sondern von Diablo. Das System hat sich bewehrt. Es geht hier nicht darum, es interessanter zu machen, sondern darum, es einfacher zu machen, so dass die Anfänger ihre Chars nicht verskillen. Somit ist "langzeitspaß" gewährleistet......... punkt punkt punkt
 
Du vergisst, dass viele seit 10 Jahren quasi auf Diablo 3 warten, dass die Spieler es als "ihr" Game sehen, denn schließlich sind ja auch sie es, die es spielen und die Entwickler produzieren es nicht für sich selbst. Da kann/darf/muss man schon was erwarten für sein Geld und Wartezeit. Wenn in erster Linie ein Auktionshaus im Vordergrund steht und die dazugehörigen Items so wertvoll sind, dann hat das nichts mehr mit der Spielmechanik zu tun, als viel mehr mit (entschuldigung) dem Versuch den Spielern, nach dem Kauf des Spiels, das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Blizzard schuldet dir was? So klingt das grad.

Also irgendwie hab ich das Gefühl, dass manche die Realität noch nicht wahrgenommen haben oder immer noch nicht begriffen haben dass Blizzard ein Unternehmen ist, dass wie jedes andere auch vom Umsatz/Gewinn lebt.

Wenn ein so gestaltetes D3 einen Umsatz abwirft, der Blizzard und Activision Gewinn beschert, dann wird dieses System weiterverfolgt und so verbessert, dass es den aktuellen Markt bedient.

Aus nostalgischen Gründen ein Spiel zu entwickeln, dass die "alte" Fangemeinde zufriedenstellt und deswegen eventuell gerade einmal die Kosten deckt....

Wo lebt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, darum geht es nicht. Es geht im DLC Abzocke und den Versuch sich ein Ebay 2.0 einzurichten und damit abzukassieren. Rechne doch mal aus, wieviel Blizzard bei 2.000.000 verkauften Exemplaren verdient. Brutto 120 Millionen. Wirtschaft hin oder her. Klar ist Blizzard ein Unternehmen aber man kann es auch übertreiben.
 
Blizzard schuldet dir was? So klingt das grad.

Also irgendwie hab ich das Gefühl, dass manche die Realität noch nicht wahrgenommen haben oder immer noch nicht begriffen haben dass Blizzard ein Unternehmen ist, dass wie jedes andere auch vom Umsatz/Gewinn lebt.

Wenn ein so gestaltetes D3 einen Umsatz abwirft, der Blizzard und Activision Gewinn beschert, dann wird dieses System weiterverfolgt und so verbessert, dass es den aktuellen Markt bedient.

Aus nostalgischen Gründen ein Spiel zu entwickeln, dass die "alte" Fangemeinde zufriedenstellt und deswegen eventuell gerade einmal die Kosten deckt....

Wo lebt ihr?

Und was ist mit Starcraft 2?
 
als sei d2 ein durch mögliche Individualisierung geprägtes game.
[...]
Und stimmt, es ist total cool den 99er löschen zu müssen, weil man in SC?!?! einen statpunkt versetzt hat.
Ja genau, weil ein zurücksetzen der Skills technisch unmöglich ist, muss man logischerweise das manuelle Skillen komplett abschaffen. Warum denn überhaupt noch Charklassen oder überhaupt Charakterskills, sollen die einfach alle Skills direkt an die Waffen binden. Eigentlich hatte ich vor D3 gar nicht zu spielen, aber jetzt bin ich glatt versucht mir das drei Tage nach Erscheinen irgendwo runterzuladen, um zu sehen wie unglaublich kacke das tatsächlich sein wird.
aus dem Gedächtnis:
"Es war langweilig, weil letztlich jeder Charakter nur die nötigen Dinge gestattet hatte (Stärke, Vita etc.), so dass das auch nicht gerade eine Vielfalt unterschiedlicher Builds hervorbrachte"
Und dass die Affen von Blizzard den Spielern dann quasi die Schuld geben, dass sie keine Topskills wie den beeindruckenden grausigen Schutz (Monsterflee ist für den einzigen reinen Nahkämpfer des Spiels natürlich unabdingbar - ja reiner Nahkämpfer, aufgrund der Nachfüll-Problematik sind Wurfbarbs albern) oder den verheerenden Klingenwächter skillen, macht auch total Sinn. Die einzige Alternative wäre schließlich nur sinnvolle Skills reinzuprogrammieren und wieso sollte das ausgerechnet an den Programmieren hängenbleiben?????????
Die Spieler sollen gefälligst mal kreativ sein und sich mit max. "Erhöhte Ausdauer" durch das Spiel boxen. Falls übrigens jemand der Meinung ist, dass es irgendwie widersinnig war mit den Synergies in 1.10 bei dem gleichzeitigen geballten Auftreten von Immunen die Skillpunkte so zu verknappen, um nachher über mangelnde Vielfalt und zu großes Effizienzstreben in den Skillungen zu flennen, dann ist er wohl offensichtlich ein Feind von Neuerungen oder einfach nicht mehr zeitgemäß oder so???

Kurz und gut: Blizzard soll das Spiel einfach verkürzen, man überweist denen per paypal 70€, dann erscheint ein Schriftzug "Sie haben das Böse besiegt!" und gut ist. Und im Auktionshaus kann man dann ersteigern, dass da steht "Sie haben das Böse mehr besiegt als die meisten anderen!" Spart man sich diese ganze Illusion, dass man dafür noch irgendwas können müsste.
 
Und genau dagegen sollte man sich wehren.

Und was genau soll das für ein Spiel werden in dem die sogenannte Community bestimmt was für das Spiel gut ist und was nicht?
Eine Ursuppe aus schlechten Vorschlägen würde ICH jedenfalls nicht spielen wollen. Da lass ich mir lieber etwas vorsetzen und entscheide ob es mir taugt oder nicht.
Aber wenn ich das hier alles so lese hab ich wohl als einziger die beta noch nicht gespielt...
 
Und was genau soll das für ein Spiel werden in dem die sogenannte Community bestimmt was für das Spiel gut ist und was nicht?
Eine Ursuppe aus schlechten Vorschlägen würde ICH jedenfalls nicht spielen wollen. Da lass ich mir lieber etwas vorsetzen und entscheide ob es mir taugt oder nicht.
Aber wenn ich das hier alles so lese hab ich wohl als einziger die beta noch nicht gespielt...

Man sollte einfach mal in die Foren und bei den Kommentaren auf den Seiten der Spielzeitschriften gucken und sich nochmal ganz genau überlegen, ob man so eine Abzocke den Fans und Spielern von Diablo vorsetzt. Es ist in meinen Augen einfach eine Frechheit, das Spiel so mit unnützen Dingen vollzustopfen, um im Endeffekt nur alles komplett auf das Auktionshaus abgestimmt zu haben.
 
Mich persönlich stört der Onlinezwang nicht, D2 war für mich auch schon ein reines Onlinespiel (Onlinezwang bei SC2 find ich wesentlich schlimmer). Auktionshäuser mit Echtgeld wären indiskutabel und besonders albern in Anbetracht der Tatsache, dass man den Echtgelditemhandel in D2 noch mit allen Mitteln zu verhindern versuchte.

@DameVenusia: "Anders" ist leider eben nicht immer auch "besser". Natürlich wollen wir ein D3, aber doch vor allem wollen wir in D3 eine neue Story und eine zeitgemäße(re) Grafik, die anderen Punkte an dem Spiel haben damals wunderbar funktioniert und tun es heute auch noch. An der Stelle zuviel zu ändern wird erfahrungsgemäß eher abschrecken als begeistern.
 
Also ich finde, wenn man D3 für längere Zeit spielen möchte ist es doch von jedem das Ziel, seinen Charakter nach seinen Vorstellung zu individualisieren, oder ist es wirklich das Wahre wie in D2 mit einem uniformellen Eq. z.b. eines Hammerdin (Harle-Hoto-Eni-Zaka-Arach... ihr wisst was ich meine) rumzulaufen?!

Ich finde: NEIN! ...,ist die Individualität nun tot?

Und das Auktionshaus.... also da fehlen mir die Worte.

Die Itemhatz wird vermarktet, aber so richtig! Und wer weiß wer es nicht versuchen wird in jenem Auktionshaus seinen Einfluss auszuüben...

Ich bin sehr enttäuscht :(
 
Ja genau, weil ein zurücksetzen der Skills technisch unmöglich ist, muss man logischerweise das manuelle Skillen komplett abschaffen. Warum denn überhaupt noch Charklassen oder überhaupt Charakterskills, sollen die einfach alle Skills direkt an die Waffen binden. Eigentlich hatte ich vor D3 gar nicht zu spielen, aber jetzt bin ich glatt versucht mir das drei Tage nach Erscheinen irgendwo runterzuladen, um zu sehen wie unglaublich kacke das tatsächlich sein wird.

Und dass die Affen von Blizzard den Spielern dann quasi die Schuld geben, dass sie keine Topskills wie den beeindruckenden grausigen Schutz (Monsterflee ist für den einzigen reinen Nahkämpfer des Spiels natürlich unabdingbar - ja reiner Nahkämpfer, aufgrund der Nachfüll-Problematik sind Wurfbarbs albern) oder den verheerenden Klingenwächter skillen, macht auch total Sinn. Die einzige Alternative wäre schließlich nur sinnvolle Skills reinzuprogrammieren und wieso sollte das ausgerechnet an den Programmieren hängenbleiben?????????
Die Spieler sollen gefälligst mal kreativ sein und sich mit max. "Erhöhte Ausdauer" durch das Spiel boxen. Falls übrigens jemand der Meinung ist, dass es irgendwie widersinnig war mit den Synergies in 1.10 bei dem gleichzeitigen geballten Auftreten von Immunen die Skillpunkte so zu verknappen, um nachher über mangelnde Vielfalt und zu großes Effizienzstreben in den Skillungen zu flennen, dann ist er wohl offensichtlich ein Feind von Neuerungen oder einfach nicht mehr zeitgemäß oder so???

Kurz und gut: Blizzard soll das Spiel einfach verkürzen, man überweist denen per paypal 70€, dann erscheint ein Schriftzug "Sie haben das Böse besiegt!" und gut ist. Und im Auktionshaus kann man dann ersteigern, dass da steht "Sie haben das Böse mehr besiegt als die meisten anderen!" Spart man sich diese ganze Illusion, dass man dafür noch irgendwas können müsste.

Ich fasse mal kurz zusammen: mimimi.
 
Nein, darum geht es nicht. Es geht im DLC Abzocke und den Versuch sich ein Ebay 2.0 einzurichten und damit abzukassieren. Rechne doch mal aus, wieviel Blizzard bei 2.000.000 verkauften Exemplaren verdient. Brutto 120 Millionen. Wirtschaft hin oder her. Klar ist Blizzard ein Unternehmen aber man kann es auch übertreiben.

Wow, na dann können sie den Laden ja für Jahre zumachen und in die Karibik fahren :irre:
 
Herrlich, diese Flames, cries und waynes :D

Vielleicht sollte der Threadtitel lauten:

RIP Diablo 3 wie ich es mir fernab jeglichen Realitätsbezugs erhoffte.

Wir werden sehen wie es wird. Jetzt schon über Bots und Farmer zu spekulieren, über die fehlende Skillpointvergabe und dass es ach so lame ist, was vor-gestattet zu bekommen, erschließt sich mir wirklich nicht.

Ich versteh auch nicht, wie man mit sechs aktiven und drei passiven Skills nicht spielen kann wie vorher...

Wer bitte schön, und ich rede nicht vom High-End-Gamer, der seine Tastatur mit Shortcuts zugepflastert hatte, hat mehr als sechs Skills gleichzeitig verwendet? Das war eher die Ausnahme. Denkt dran, die Gürteltasten zählen nicht dazu...

Und ja, auch die Beschränkung kann herausfordernd sein. Es wäre deutlich schlimmer, wenn alle Skills zur Verfügung stünden. So muss man abwägen, welche Skillkombi man nimmt und castet nicht hintereinander sechs Sprüche/Flüche/sonstwas um sich dann auf den drei meistbenutzten Kampfskills "auszuruhen".

Die Mehrzahl aller Spieler wird nicht über drei wirklich aktive Skills hinauskommen, wenn überhaupt^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben