• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runen-Droprate vs. Spielspass

by fensi
>>Das Grunditems lässt sich nicht beeinflussen. Also obs nun Rune, Gold, armbrust, Diadem oder so wird, wird von MF nicht beeinflusst.<<

by Ninja-Kommando
>>Ich brauch nix testen.. ich finde auch Ohm´s und Vex´s mit 700 MF! Ohne MF oder mit 1 Millionen MF hätte ich sie auch gefunden...
<<

Na, fällt was auf :D.
 
Die Runendroprate ist irgendwie fast schon zu hoch : ich hab schon viele perfekte Runenwörter , inklusive Cta . Andererseits ist es lustig , wenn mir Leute erzählen , sie finden nichts , hehehe
 
So siehts aus. Mache regelmäßig Runs wie Travi, Keys, CS und so und meine höchste selbstgefundene ist ne Ist bei der Gräfin.

Trotz der erhöhten Rate gibts immernoch genug Leute die sich keine Highendsachen ala Eni und Infi leisten können. Nur die Preise sind eindeutig zu hoch geworden.
 
*zustimm*
Die meisten brauchbaren runen (unter Anderem auch Jah, Vex, Ist etc.) habe ich bis jetzt mit meinem Barb aus Leichen gequetscht. Oo

*ebenfalls zustimm*
Die meisten interessanten Runen treff ich, wenn ich mit dem Barb in toten Bossen herumstochere.
Mich freuen btw die erhöhten Dropchancen - ich hab hauptsächlich während 1.09 gespielt, bis ich D2 vor einigen Wochen wieder ausgegraben hab, und ich freu mich jedes Mal, wenn ich über eine Rune falle, die zu 1.09 Zeiten irgendwo ins Reich der Mythen und Legenden gehörte ...
 
Eindeutig zu hohe Dropchancen , also ich habe viele ist gul mal um gefunden , desweiteren 5Vex 3Lo 4Jah 3Ber , in 1.2 NIEMALS ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig zu hohe Dropchancen , also ich habe viele ist gul mal um gefunden , desweiteren 5Vex 3Lo 4Jah 3Ber , in 1.2 NIEMALS ^^

Das Problem ist, als Gelegenheitsspieler findet man immernoch nichts.
Doch die ganzen Bot user die 10 und mehr Bots gleichzeitig laufen haben 24 Stunden am Tag sind die, die dann 40 und mehr "Ber" anbieten können. Und genau das macht das Spiel kaputt.


Und die Dropprate ist immer noch deutlich niedriger als die Duperate der Runen in früheren Zeiten.


Du schreibst du hast "viele ist gul mal um gefunden , desweiteren 5Vex 3Lo 4Jah 3Ber" gefunden.
Ist doch gut! Du kannst als erhlicher Spieler high Runenwörter bauen.
(Ich denke mal du spielst auch mehr als nur 1-2 Stunden je Wochenende, oder hast extremes Glück, da ich bisher nur eine GUL und eine IST gefunden habe)

Früher haben sich die Leute einfach hunderte von High-Runen gedupt. Somit konnten sich viele erhliche Spieler nichts und die Betrüger nach belieben alles leisten.
Darum finde ich die jetzige Situation deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok langsam merk ich doch was von der erhöhten droprate,
gerade ne Ohm gedroppt,macht jetzt insgesamt LO,OHM und 2 Vex in den letzten 4 Wochen

Das die Runendroprate zu hoch ist find ich ned,jetzt kann man sich endlich mal selffound
HR Runenwörter bauen und dann wärs wieder zuviel
Manchen kann man es nie recht machen :irre:
Freu mich jedenfalls über jede höhere Rune die ich finde :D
 
Das Problem ist, als Gelegenheitsspieler findet man immernoch nichts.
Doch die ganzen Bot user die 10 und mehr Bots gleichzeitig laufen haben 24 Stunden am Tag sind die, die dann 40 und mehr "Ber" anbieten können. Und genau das macht das Spiel kaputt.


Und die Dropprate ist immer noch deutlich niedriger als die Duperate der Runen in früheren Zeiten.


Du schreibst du hast "viele ist gul mal um gefunden , desweiteren 5Vex 3Lo 4Jah 3Ber" gefunden.
Ist doch gut! Du kannst als erhlicher Spieler high Runenwörter bauen.
(Ich denke mal du spielst auch mehr als nur 1-2 Stunden je Wochenende, oder hast extremes Glück, da ich bisher nur eine GUL und eine IST gefunden habe)

Früher haben sich die Leute einfach hunderte von High-Runen gedupt. Somit konnten sich viele erhliche Spieler nichts und die Betrüger nach belieben alles leisten.
Darum finde ich die jetzige Situation deutlich besser.

Ich bin Abiturient, ich habe Zeit ;) ne mal ehrlich , einfach unglaubliches Glükck gehabt, weil so viel zock ich dann doch nicht :D Aber was will man mit runen?

Derjenige, der die guten Rares hat, der ist der wahre König, denn Rares sind Uniques und Uniques sind rares ;)
 
Habe die letzten 2 Wochen jeden Tag ~4 Stunden gespielt und nur 2 Mal 1 Um 2 Pul gefunden, kann also kaum glauben was manche hier regelmäßig für HR's finden. xD
 
"Nur" ist gut. Ich nichtmal das, obwohl ich auch teilweise 4 Std. am Tag spiele.:D Ok, jetzt wo es so sonnig war teilweise auch nich, aber Abends dann meist schon.^^
 
Nu muss ich als Wenig Poster mich auch mal zu Wort melden. In meiner Zeit als Gelegenheitsspieler mit ca. 10 Wochenstunden Spielzeit habe ich in den letzten Ligen bzw vor dem jetzigen Patch nur ein einziges Mal eine MAL als höchste Rune gefunden und das schon als höchstes Glück empfunden.
Da kann ich die Mäkelei von einigen hier, wegen ihrer geringen HR Selffound Rate gar nicht verstehen.
Ich weiss noch nicht mal wie ne Rune über MAL aussieht. :D
Auf jeden Fall freu ich mich jetzt schon auf meine erste HR, falls den je eine bei mir fällt.
Freut euch das man Sie nun öfter findet, das motiviert doch zu vermehrtem Spiel so das man sich mal was bauen kann.
MfG
DerDon
Edit 2: Hehe, log mich gerde ein, spiel 2 Minuten in Alp "Kristalldurchgang" und mir fällt ne IST vor die Füsse! Darüber kann ich mich aber schon richtig freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meine, dass Hrs meinen Spielspaß senken, freu ich mich zwar, dass ich eine gefunden hab aber muss sie ja nicht verbauen sondern kann sie aufheben oder hier im forum vertraden (AT vorausgesetzt). Ansonsten kann man sie auch noch verschenken, an jemanden, der Spaß daran hat.
Jeder kann also selber über seinen Spielspaß mit und ohne Hrs entscheiden.
 
Ich brauch nix testen.. ich finde auch Ohm´s und Vex´s mit 700 MF! Ohne MF oder mit 1 Millionen MF hätte ich sie auch gefunden...

Die Runendrops werden erst unmittelbar nach dem Kill errechnet, vorraugesetzt es soll eine Rune werden, da spielt nur Glück eine Rolle... also HR`s finden hat definitiv nix mit Können zu tun.

MFG

Hmm, sehr wohl hat's ja dann erst recht mit Können auch zu tun... gehe gleich noch genauer drauf ein.

@topic: Angaben über die Spielzeit sind schon mal sehr aufschlussreich. Aber dann braucht's halt noch mehr. Gibt ja noch ne andere Diskussion hier, wo's darum geht, normales Durchspielen sei das einzig wahre. Hab momentan auch mehr Zeit als gut ist -.- aber die Zeit, die ich dann spiele, versuche ich höchste Effizienz zu erreichen. Nach der ersten Jah/Ber hab ich mich auf cs in full baalruns spezialisiert und das wirft dann halt schon einiges ab. Wenn man halt 3 Stunden durch den 3. Akt trödelt und eine 80% langsamere killrate hat, muss man sich nicht wundern -.-

Und eben, da kommt ein wenig der Faktor "Können" mit rein. Man muss die Effizienz halt steigern können.

Klar, Glück spielt auch immer noch mit eine Rolle und im Vergleich scheine ich auch mehr zu haben. Aber wenn diejenigen, die mit einer durchschnittlichen Spielzeit (1h pro Tag) auch nur Gebiete mit besseren runedropchancen in fullppl games gespielt hätten, hätte wahrscheinlich jeder schon eine HR gefunden.

Ist halt nicht jedermanns Sache, aber man muss sich dann auch nicht drüber beklagen :D Wär ja so, wie wenn einer rumklönt, weil er auf lvl 85 nur noch wenig exp kriegt im 5. Akt, aber dann sagt, dass er keine baalruns machen will.

Und ob die runendroprate zu hoch ist... hmmm, ich hab meinen Bedarf schon mehr als decken können und darin eigentlich, wegen hoher Nachfrage (bis vor kurzem -.-) gut Wert steigern und die Dinger beschaffen, die ich selber nur schwer finden kann.

Aber eben, ich find's vorallem wunderschön, dass wir bisher einen relativ konstanten Preisverfall hatten, was bisher sonst noch in keiner ladder so passierte, oder ich zumindest nicht mitbekommen habe.

Bisher ist aber immer noch deutlich mehr Nachfrage als Angebot (die hohe Nachfrage wahrscheinlich auch, weil wir uns an dupezeitenangebot gewohnt sind). Somit im Gross und Ganzen für mich ebenfalls positiv zu betrachten.
 
Waaahhh, grad freu ich mich noch über nen 5 Sox Runenmeister, nen 2. Mosars, da seh ich aufeinmal ne Jah da rum liegen.:D

Nach ner Gul, die ich schon ganz schön toll fand, jetzt ne echt richtige High Rune.:eek:

edit:
wow, mit der Gul zusammen könnt ich mir ja nen Dream basteln. Ich hab mir sowieso schon ne Mondsichel für nen Schocker gebastelt, wie ist das nochmal mit diesen Auren, ergänzen die sich irgendwie? Ach ne, habs nachgelesen, da bräuchte man 2 Schock Auren von Gegenständen, da nur die sich addieren.^^
Naja, ich kann ja den Schocker erstmal spielen und wenn ich noch ne Jah finde respecen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also ich finde es momentan gut so, wie es mit der Runen-Drop-Rate ist. Nun kann ich mir endlich auch Runenwörter zusammenbasteln, die für den "Casual Gamer" damals noch nahezu unmöglich zu bekommen waren.

Zwar wird jetzt sicherlich noch bekloppter "gedupet" als ohnehin schon, aber davon bekomme ich nichts mit. Wenn ich denn mal irgendwas an Items brauche, werden die Freunde aus der Freundesliste gefragt. Ich spiele ansonsten eher alleine, eben aufgrund der ganzen Bots, die das Spiel versauen, oder halt mit Stammgruppierungen. Also sonderlich schnell kommt man da jetzt nicht an Items, oder gar "High Runes".

Mit der Änderung bzgl. der Drop-Rate der Runen hat Blizzard, meiner Meinung nach, einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.



Liebe Grüße,
Caseygami
 
Ich spiele jeden Tag 4 Std. immer Eld, Schenk, Countess, Andy, Baal, Nila und zum Schluss Dia.... genau in der Reihenfolge, und das 4 STd. täglich... und niemals ne Rune über LVl 40, alles ab Lem is für mich eine HR, also erzählt mir nix von wegen die Droprate is geil oder so...ich spiele nur weiter weil der Suchtfaktor so hoch ist was geiles zu finden.. wie lange soll ich denn zoggen am Tach ??? 9 Std, ohne Privatleben ohne den Bezug zur Realität den ich wahrscheinlich sowieso schon verloren habe???

MFG
 
Ich spiele jeden Tag 4 Std. immer Eld, Schenk, Countess, Andy, Baal, Nila und zum Schluss Dia.... genau in der Reihenfolge, und das 4 STd. täglich... und niemals ne Rune über LVl 40, alles ab Lem is für mich eine HR, also erzählt mir nix von wegen die Droprate is geil oder so...ich spiele nur weiter weil der Suchtfaktor so hoch ist was geiles zu finden.. wie lange soll ich denn zoggen am Tach ??? 9 Std, ohne Privatleben ohne den Bezug zur Realität den ich wahrscheinlich sowieso schon verloren habe???

Na, ja...
Es kommt auch noch eine große Menge Glück hinzu, um die Runen zu finden. Ich denke, das ist dir bewusst. Ich töte zum Beispiel nicht nur die Bosse, sondern grase bestimmte Gebiete vollständig ab. Das ist, wie ich finde, lohnenswerter, wenn man Runen finden will, als wenn man sich nur auf bestimmte Bosse konzentriert.

Wie nannte man diese Gebiete noch gleich?
T85-Gebiete, oder?
Ich hab's vergessen. :lol:



Liebe Grüße,
Caseygami
 
Na, ja...
Es kommt auch noch eine große Menge Glück hinzu, um die Runen zu finden. Ich denke, das ist dir bewusst. Ich töte zum Beispiel nicht nur die Bosse, sondern grase bestimmte Gebiete vollständig ab. Das ist, wie ich finde, lohnenswerter, wenn man Runen finden will, als wenn man sich nur auf bestimmte Bosse konzentriert.

Wie nannte man diese Gebiete noch gleich?
T85-Gebiete, oder?
Ich hab's vergessen. :lol:



Liebe Grüße,
Caseygami

Ja, TC-85 Gebiete im 1. Akt Mausoleum und die Grube, langweiliger Mist... im 2 . Akt Alte Tunnels... wie finden ohne Eni ?? CS und WST sind TC 85 Gebiete, aber wo HR´S ?? Nix, nicht mal ne unnütze Fal wird gedroppt...


MFG
 
die geheime Zuflucht ist auch ein TC85 Gebiet, ist leicht zu finden und wenn man keyruns macht ja sowieso mit im Programm und da fallen schon einige Sachen ab. Also ne Fal ist mir da schon vor die Füsse gefallen. btw der Rat schmeisst auch gerne was weg, da war schon ne IST mit dabei.

sorry, da habe ich mich geirrt, dachte ich hätte das in einem guide gelesen, alles zurück^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben