• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runen-Droprate vs. Spielspass

Die Geheime Zuflucht ist kein Alvl-85 Gebiet (TC-85 Gebiete gibts nicht...)

Ich persönlich hab auch noch nicht viel von der erhöhten Droprate gemerkt, eine Ist und ein paar Um/Pul Runen, aber nix drüber.

MfG
 
die geheime Zuflucht ist auch ein TC85 Gebiet, ist leicht zu finden und wenn man keyruns macht ja sowieso mit im Programm und da fallen schon einige Sachen ab. Also ne Fal ist mir da schon vor die Füsse gefallen. btw der Rat schmeisst auch gerne was weg, da war schon ne IST mit dabei.

Seit wann ist die "Geheime Zuflucht" ein TC85-Gebiet?
Laut irgendeiner D2-Wiki-Seite ist sie's nicht. :confused:
Ich kann die Seite bei Bedarf gerne mal raussuchen.

Ebenfalls gute Farm-Spots, wenn auch eher nervige, sind folgende:


Akt 3

Kanalisation Level 2 / Sewers Level 2
(Zugang über Basar von Kurast oder Ober-Kurast)

Vergessener Tempel / Forgotten Temple
(Zugang über Ober-Kurast)

Zerfallenes Heiligtum / Ruined Fane
(Zugang über Damm von Kurast)

Verlassener Reliquienschrein / Disused Reliquary
(Zugang über Damm von Kurast)



Liebe Grüße,
Caseygami
 
Kanalisation lvl 2?
Das ist wohl mit Abstand eines der Gebiete mit den wenigsten Monstern, mal abgesehn vom Turmeinstieg :D
 
Kanalisation lvl 2?
Das ist wohl mit Abstand eines der Gebiete mit den wenigsten Monstern, mal abgesehn vom Turmeinstieg :D

Nun, ja...
Da hast du schon Recht.
Aber ich wollte mal nicht so sein und die arme Kanalisation auslassen, drum habe ich sie aus "Solidarität" ebenfalls aufgezählt. Von den vier genannten Orten ist die Kanalisation in der Tat derjenige, der kaum was abwirft. Über die anderen drei Orte kann ich mich allerdings nicht beschweren, außer eben darüber, dass der gesamte Akt 3 nervig ist, wie ich finde.



Liebe Grüße,
Caseygami
 
Auf die Masse kommts an. Kannst dir ja mal überlegen, ob's nicht eine Möglichkeit in vollen Baalruns runs zu machen. Müsstest bei noch nicht viel Ausrüstung den Char wohl ziemlich spezialisieren...

Wie wär's z.B. mit ner FB sorc im Mausoleum? Dürfte relativ schnell zu finden sein und hat nur lightimune. Ne Fb sorc dürfte sich da auch bei 8pl ziemlich schnell durchkämpfen. Und bei 8pl im Spiel, um wieviel steigt da die dropmenge? Ca... 250-300%?
 
also ich vereinfache es .....
player 1 chance no drop 62 %
player 8 14 %

player 8 alle in einem gebiet 2 %
 
mir ist neulich tatsächlich in einem Dia-Run ne VEX vor die Füße gefallen... :eek: Das war für mich schon ein tolles Erlebnis :D

Generell droppt der olle im Moment wie verrückt - gestern noch ne Arcaines und anderen netten Krempel... :irre: Der ist wohl reich geworden...
 
Ich gehöre auch zu den vom Glück eher vernachlässigten Spielern. Obwohl ich schon viel mehr gezockt habe als ich sollte, ist mir bislang erst 1x IST, 2x UM, 3x PUL und 5x LEM gedroppt. Zum Ausgleich ist mir wenigstens nen Lvl30-Amu gedroppt, dass ich Dank zweier Interessenten für völlig überteuerte 14 IST (umgerechnet) vertraden konnte.
Trotzdem, als nach vielleicht 2 Wochen der erste 30%-DF für etwa 30 IST versteigert wurde, hatte ich gerade mal 1 PUL :irre: Lag vielleicht daran, dass ich den ersten Char komplett alleine in nem PW-Spiel hochgespielt habe.
An für sich finde ich das ja nicht so schlimm, auch wenn ich mir so ein DF wohl auch die nächsten Monate nicht leisten kann (meine Sorc giert danach :D). Was allerdings nervt ist die Tatsache, dass man sich auch hier im Forum keine höherwertigen Items ertraden kann, weil diese wegen der Droprate zu teuer sind und eigentlich immer Leute mit mehr Runen-Dropglück mitbieten. Und selffound kann man seine Chars auch nach Monaten einfach nicht so ausrüsten, wie man es sich vorstellt. Immer ein Ziel vor Augen zu haben, ist dabei ja ok, aber es sollte irgendwann auch zu erreichen sein.
 
Mir ist die Droprate egal....Weil Sommer und obendrauf noch lustig WM ;)

Beste Rune war mal ne Gul vor paar Wochen.

Und die Empfehlung Gebiete in vollen Games zu säubern scheitert leider an den derzeitigen ( und eigentlich immer gleichen ) Zuständen im B-Net.
Die einzig vollen Games sind vereinzelt Baalruns, die bestenfalls 4 Minuten voll sind. In der Zeit schafft ein spezialisierter Char gerade mal CS, und auch dann nur wenn er gezielt Siegelbosse raussnipert :ugly:
 
Also ich muss sagen bis auf das die Runen Orange sind hab ich von der erhöten drop chance noch nicht viel mitgekriegt.
Bin schön mit meinem Barb fleissig tc 85 gebiete am ablaufen un das höchste was an runen bisher gekommen ist war ne Hel rune heut, naja mal schauen vielleicht kommen ja bald sie dicken runen, in der letzten saison hats ja auch ne menge runs bis mal ne Mal oder Ist rune gedroppt ist gedauert.
 
das beste bei mir war diese ladder ne ohm,und auch nur weils in nem baal run war.

aber muss sagen ich freu mich total über den berg amn´s,io´s,hell´s usw was ich mir früher mit pgems besorgen musste
 
Die neue Droprate ist klasse. Nachdem ich nun seit ca nem Monat wieder aktiv zocke hab ich recht locker 2 chars ganz gut equippt. In Relation zu Ladder 4 glaub ich deutlich einfacher an das Zeug zu kommen und es ist auch mal möglich self-found Runenwörter zu basteln, die damals utopisch waren. Btw. nach der Installation von LoD und beim ersten Runen drop hab ich gedacht ich hab n Bug, weil die Runen orange waren :D :D
 
die neue droprate schränkt den spielspass nicht wirklich ein, denn es ist immernoch verdammtes glück ne hr zu finden.

ich persönlich freu mir immernoch nen ast ab wenn mal ne ist dropt oder etwas höheres :)
 
Die Neuerung der Droprate von Runen find ich gut,weil man kann jetzt in ladder die

Runen schneller upgraden und kommt so auch noch zusätzlich auf hrs.

Habe mir somit schon eine ohm upgradet.

Mit dem alten Patch wär ich noch lange nicht soweit gewesen.

Ich finde es auch sehr gut das die Runen jetzt nicht mehr in weisser Schrift angezeigt

werden,so sieht man die schneller und deutlich.
 
Man merkts schon, vor allem halt bei den Mid Runen, Pul hab ich schon 6-7 Stück gefunden einfach so, letzte Ladder nur eine einzige.

Ansonsten hab ich ne Gul und ne Jah bisher als höchste Runen gefunden.
Das andere aber schon 2 Jah und Ber und Ohm und wat weiß ich alles gefunden hab, was sie immer in ihrer Signatur anzeigen ist schon krass, ich zock ja auch schon nicht wenig eigentlich. Muss wohl ne Mischung aus noch mehr zocken bzw. gezielter Zocken und Glück sein.^^
 
also ich finde auch man merkt schon einen großen unterschied zu früher, auch wenn er sich bei mir sehr merkwürdig bemerkbar macht. Ich scheine nur Gul runen zu finden (bisher 8 stück o_O) und bei baal runs ne Ohm und ne Sur.

Ich finds cool, so hat man auch mal ne chance sich selbst gefundene high-end runenwörter zu basteln :)
 
Man merkts schon, vor allem halt bei den Mid Runen, Pul hab ich schon 6-7 Stück gefunden einfach so, letzte Ladder nur eine einzige.

Ansonsten hab ich ne Gul und ne Jah bisher als höchste Runen gefunden.
Das andere aber schon 2 Jah und Ber und Ohm und wat weiß ich alles gefunden hab, was sie immer in ihrer Signatur anzeigen ist schon krass, ich zock ja auch schon nicht wenig eigentlich. Muss wohl ne Mischung aus noch mehr zocken bzw. gezielter Zocken und Glück sein.^^

Meinste mich z.B.:hy:

Kann dazu nur folgendes sagen:

Haben am Anfang der Ladder jeden Abend Gruppen-Abende gemacht (4-6Leute, alle Bosse mit Bo-Baba als Support-Char) da wurde dann komplettes Spiel innerhalb von 15Min durch-gemosht....die Drops gingen dann immer an 1 Person (also auch makellose, ohne Ende Thul,Amn,Pul....usw usw)....ich glaube,es hat sich mehr als bezahlt gemacht, nicht immer nur Solo-Runs zu machen....und als Tip: Evtl mal Open-Full-Bot-Baal-Runs oder so machen,dabei dann aber nicht Baalen,sondern Out-of-Party UK-Run,CS,Flammenfluß runter versuchen...kam bei mir auch schon vieles zusammen......

Aber ansonsten merke auch ich ne deutliche Erhöhung der Drop-Chancen....alleine 6 Selffound+build Hotos + 1x Cta +1xForty in nicht mal 3Monaten...ist schon sehr derbe,auch für mich als.....ich sage mal,mehr als der Durchschnitt-Spieler wohl (25Std minimum die Woche so grob gerechnet).

Lg.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meine ich mit "gezielter" Zocken (also organisierter). Kommt für mich aber nich in Frage, bringt für mich keinen Spaß und die ganze Organisation usw.
Ich beschwer mich ja auch nicht, irgendwann fällt bei mir bestimmt auch noch mal irgendwas anderes.;)
 
Zurück
Oben