• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runen-Droprate vs. Spielspass

meine höchste gefundene rune ist pul... ich weiß echt nicht was ich falsch mache. nach hunderten gräfin-, travi-, andy-, meppel-, summoner-, nila- und cs-runs hab ich keine rune über pul, geschweige denn eine hr gefunden :cry:
Mach mal nur CS runs. Oder nur Cow-Lvl. Aber erwarte keine Wunder. Das dauert schon etwas. (4 bis 6 Std. :ugly: )

@Phrenos Runen Drop hat nix mit MF zu tun. MF ist wurscht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es darum geht, was für ne Rune man findet schon. Wenn es aber darum geht, Runen zu finden, nicht. Viel mf = viel magischen Krams = weniger Runen.
 
Nein, MF senkt nicht noch erhöht es die Chance auf Runen.
MF bestimmt nur, welche farbe der gegenstand hat. Welcher Grundgegenstand droppt (Rune, Gold, Handaxt sonstwas) bleibt davon unbeeinflusst.
Da Runen nur einfarbig vorkommen :ugly: hat MF auch keinen einfluss darauf.
 
Dann bezog sich der Satz über das hinderliche mf in diesem Guide wohl nur auf Rohlinge. Naja, man lernt ja nie aus. x)
 
Ich merk auch nur indirekt was davon - meine höchste Rune die ladder war ne gul beim runenquest und eine so gedropt. Allerdings hab ich dennoch schon Enigma, Hoto, CTA. Früehr hatte ich noch nie ein hoto gehabt - von enigma und cta komplett zu schweigen.

Aber ich finds gut - die leute die extrem viel zeit und glück haben können jetzt ihr EQ alles mit 20/11 oder 20/17 charms vollhauen - haben ja auch noch Ziele ^^
 
Naja ich denke halt der Schwerpunkt (kann nur für PVPler sprechen, MFe nicht viel ertrade mir viel) wird auf den bisher auch schwer zu findenden rares sein. Wenn man eben mal alle Runewords in perfekt hat werden diese um so wichtiger, und geile Ama gloves, ne gz foolsclaw o.ä. werden noch wertvoller werden!
is halt ne Schwerpunktverlagerung, die meines Erachtens den Wenigspielern eine echte Erleichterung sein wird und die Leute die GZ Eq brauchen werden auch nich ihren Tradespaß/Sammelspaß haben ;)
 
Phrenos recht haste, desto mehr Mf desto geringer die Hr Chance is ja auch logisch.
 
Das stimmt nichtmal laut Calc, hab 0 mf mit 500 mf verglichen. Nada. x)
 
Wer nur PES-Runs macht wird auch weniger HR finden. Wer viele große Monsterhorden killt, wird wohl eher fündig. Meine erste High Rune überhaupt war gestern ne Lo von nem Schlächter (heißen die so? :D) in Akt1 Hell. Hab also erst gestern überhaupt was gemerkt von der erhöhten Dropchance und das obwohl ich nicht nur gezielte Runs mache. Es ist und bleibt natürlich weiter Glückssache.

@D-Fens666 danke dann weiß ich jetzt endlich über den technischen Hintergrund von mf bescheid ^^. Aber wie siehts mit der Anzahl der Spieler im game aus? Hat das jetzt Auswirkungen auf die Runendropchance (einfach mehr) oder nur auf die Art der Rune, wenn eine droppt, oder gar keinen Einfluss?
 
Der NoDrop wird durch mehr Spieler geringer, d.h. die Wahrscheinlichkeit, dass ein Monster überhaupt was droppt wird größer. Ergo: Mehr Runen. Der Runenanteil an den Gesamtdrops und die Qualität der Runen ändert sich dagegen nicht.

€: Pic up :(
 
Also, ich finde, dass der Spielspaß steigt. Dadurch, dass man fixer an Kapital kommt, kann man einerseits einen Grundstock von soliden Chars aufbauen und hat andererseits auch genug Mittel, um eher teurere Exotenchars zu testen, Riftkicksin wäre hier ein Stichwort. [...]

Kann ich so nur unterzeichnen.
In zwei Wochen hab ich schon einiges bekommen, kann direkt anfangen mir einen Char zu bauen.
Man kann fast schon drauf kalkulieren dass man eine höhere Rune findet, und sie sogar hier auf PlanetDiablo verkaufen, finde das alles prima.
 
Ich hab bis jetzt die erhöhte Dropchance bei Runen nur bis Mal bemerkt und außerdem droppen extrem weniger EL und ELD-Runen - Blizzard sei Dank :kiss:

Highrunen? Ist mir ein Rätsel. Eine OHM als ich mit einem Freund spielte und eigentlich ist die Rune bei ihm gedropt, nicht bei mir, war ne Truhe, glaub ich. Aber ansonsten NADA. Und ich spiele relativ viel, hab auch einen LVL 95er Druide.

Deswegen kann ich nur anderen beipflichten 3 oder 4 mal "Fast Null" ist immer noch "Fast Null"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bis jetzt die erhöhte Dropchance bei Runen nur bis Mal bemerkt und außerdem droppen extrem weniger EL und ELD-Runen - Blizzard sei Dank :kiss:

Highrunen? Ist mir ein Rätsel. Eine OHM als ich mit einem Freund spielte und eigentlich ist die Rune bei ihm gedropt, nicht bei mir, war ne Truhe, glaub ich. Aber ansonsten NADA. Und ich spiele relativ viel, hab auch einen LVL 95er Druide.

Deswegen kann ich nur anderen beipflichten 3 oder 4 mal "Fast Null" ist immer noch "Fast Null"!

Naja, bei mir hat es sich schon bemerkbar gemacht. 3 recht hohe Runen(und eine Gul, die ich aber nicht erwähne, da ich sie nich brauchen kann) in relativ kurzer Zeit ist schon weitaus mehr als gar nichts in relativ langer Zeit. x)
 
Naja, bei mir hat es sich schon bemerkbar gemacht. 3 recht hohe Runen(und eine Gul, die ich aber nicht erwähne, da ich sie nich brauchen kann) in relativ kurzer Zeit ist schon weitaus mehr als gar nichts in relativ langer Zeit. x)

Die Rechnung:

Deswegen kann ich nur anderen beipflichten 3 oder 4 mal "Fast Null" ist immer noch "Fast Null"!

bezieht sich auch nur auf Highrunen ab IST.

Und wie gesagt ist der Hauptfaktor immer noch reines Glück, da auch in anderen Laddern es sicher Spieler gab die 5 oder mehr HR gefunden haben. (wozu ich natürlich nie gehörte:cry:) <--- :keks: , danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Ninja das stimmt nicht, weil es prozentual aufgeteilt ist. Je mehr Mf du hast desto kleiner wird die chance auf Runen und größer die chance auf schöne Uniqs. Teste es doch einfach mal über ein paar Tage :-)
 
Nein das stimmt nicht. Sagte ich vorher auch schonmal.
Das Grunditems lässt sich nicht beeinflussen. Also obs nun Rune, Gold, armbrust, Diadem oder so wird, wird von MF nicht beeinflusst.

MF beeinflusst dann nur, dass zb die Armbrust eher Gold als weiss wird.
und weil runen nur in einer farbe vorhanden sind, beeinflusst MF die Runen zu 0%, also gar nicht^^
 
Nein das stimmt nicht. Sagte ich vorher auch schonmal.
Das Grunditems lässt sich nicht beeinflussen. Also obs nun Rune, Gold, armbrust, Diadem oder so wird, wird von MF nicht beeinflusst.

MF beeinflusst dann nur, dass zb die Armbrust eher Gold als weiss wird.
und weil runen nur in einer farbe vorhanden sind, beeinflusst MF die Runen zu 0%, also gar nicht^^

*zustimm*

Lest ihr anderen überhaupt Posts von Vorpostern? xD

Back to Topic:

Die meisten brauchbaren runen (unter Anderem auch Jah, Vex, Ist etc.) habe ich bis jetzt mit meinem Barb aus Leichen gequetscht. Oo
Wenn ihr gerne alleine Runs macht, dann eignet sich ein barb mit am besten zum runenfinden. Das aus folgendem Grund: Ich glaube die NoDrop Chance bei Wraith-Monstern (Geister, Ass-Geier, Schwärme, etc.) liegt ohne Spielerbonus bei ca 76%, also nur eine 24% Chance, dass überhaupt was dropt. Die Viecher eignen sich für Runen aber am besten, da sie nur Tränke, Schriftrollen, Ringe, Amus, Charms, Gems, Juwele und Runen Droppen können. Mit Item-Finden hat man auf nem angemessenen lvl (ca 15 oder 16) um die 50% dropchnace und somit erneut eine chance auf einen drop unabhängig von der Spieleranzahl im game. Statistisch gesehen hat man also mit Kill + Item-Finden eine 48% Chance auf einen Drop!

Nur mal ein kleiner Tipp am Rande :irre:
 
Ich brauch nix testen.. ich finde auch Ohm´s und Vex´s mit 700 MF! Ohne MF oder mit 1 Millionen MF hätte ich sie auch gefunden...

Die Runendrops werden erst unmittelbar nach dem Kill errechnet, vorraugesetzt es soll eine Rune werden, da spielt nur Glück eine Rolle... also HR`s finden hat definitiv nix mit Können zu tun.

MFG
 
Zurück
Oben