• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runen-Droprate vs. Spielspass

OH mein GOTT.

Wie kurzsichtig einige sind. Mir persöhnlich stinkt die neue Runendroprate. (höchster fund ne pul beim rq <scLadder ) Und zwar weil ...und jetzt passt auf Ladies :

Durch dieses ganze sich einen auf High Runen runtergehole vergessen die ganzen Spieler den Wert der Uniqes und was man damit alles machen kann. Ich selber spiele schon seit Jahren, weswegen ich einen gewissen Grundstock in Nonladder an Items aufweisen kann. Es ist doch so, das die ganzen Anfänger die viele gute Runenwörter besitzen den anderen Anfängern weismachen das sie den ganzen Scheiss brauchen würden.......
Abgesehen von der Tatsache dass Uniques die in gewisser Hinsicht besser sind als RW's, auch weiterhin genutzt werden und ihren Stellenwert haben, sind nunmal in vielen Bereichen die RW's vorne, also wo ist nun das Problem?
Ich ...... habe mir diese Ladder z.B. einen eth Tan-do-Liga des Gernerals gefunden und ihn auf Elite geupped, um ihn, wenn er dann irgendwann einmal in Nonladder ankommen sollte. mit einer Zod zu versehen.
Hauptsache HR runtergehole brüllen aber selber ein wahrlich schlechtes Unique mit einer ZOD(HR) versehen wollen? Widerspruch?

Ausserdem ...wenn man einmal weiter als 3 Meter weiter denkt wird das so laufen ......mehr Kiddie Bots finden mehr Hr's
dadurch werden Hr's primär billiger.
Aaaaaber ..
alles andere wird dadurch teurer weil ja eben das was im Spiel am meisten Wert hat wieder weniger Wert hat........
Da allerdings die Kiddiebots auch Uniques etc farmen wird ohnehin alles billiger...

Was wiederum bedeuten wird das eben jene "High" runen dann auf einmal "low" runen sein werden, weil sie irgendwann einfach wertlos sind.
Highrunes werden immer Highrunes bleiben weil es ja durch mehr HRs nicht höhere runen entstehen als vorhanden sind.. und je mehr Items/Runen etc vorhanden sind desto geringer ist der Bedarf somit ist es klar dass irgendwann alles an Wert verliert.
Dash wiederum bedeutet im Endeffekt das keine Sau mehr wissen wird WARUM es in diesem Spiel überhaupt noch Uniqes gibt und ausnahmlos ALLE nur noch diese verdammten "high end" Runenwörter benutzen.
Welche oft das Optimum darstellen.
Ich mein ist ja jetzt schon so in Nonladder (scL ist das noch ein wenig anders weil da mehr Newbs rumrennen), aber muss, nein, will man das überhaupt??? ......... Was heissen soll : Gute sachen werden dann wieder unbezahlbar. Dann kostet das Sturmschild aufeinmal 3 Hr's, der Eschuta mit 3 20%zu irgendwas plötzlich 6 Hr's und für nen eth Stromlash middlestats muss man dann schon 30 Hr's hinlegen ........#
Angebot/Nachfrage
................Wie hirnrissig ist das bitte?.....................

Ich begreife dieses Hr-gewichse einfach nicht. Es ist sinnlos. Für mich genauso sinnlos wie maphack... entweder man ist gut genug um in hell zu baal zu telen oder halt nicht. Und die Uniq monster sieht man dann soweit ich weis auch nicht uffe Karte .... also wozu das ganze?
Wozu dann Uniques? lass uns doch alle nackt spielen weil es schon einige geschafft haben und damit bewiesen haben dass Items nicht notwendig sind... oder hören wir am besten alle auf zu spielen weil wir ja wissen dass es durchzuspielen ist... meiner Ansicht is deine Aussage SINNLOS

Will sagen....: Klaar ist das schön wenn auch mal jemand einen Build wie nen Doom zealer mit Exil und Forty oder Ähnliches ausprobieren kann. Aber mal ganz ehrlich, wer bitte braucht denn schon 20 infy's?

Wer verpflichtet dich 20 Infy's zu bauen? ich hab 2 in der Aktuellen Ladder und bin sehr zufrieden damit dass ich nicht jedesmal mulen muss wenn ich statt der Trapse die Java nehm :) ist doch jeden selbst überlassen was er mit den HR's im endeffekt anstellt


Greetz
 
Nur um Dir mal eine Anregnug zu geben ... Der eth Tan do Liga ist für nen Dualdreamzealer gedacht den ich schon seit 2 jahren besitze ... hat eeewigkeiten dedauert dem sein kram zu bekommen .. immoment hat der als waffe ein rare messer mit 40 ias ar/lvl maxdm/lcl n fool halt ... chamed für gegner freeze.

ich KÖNNTE dem auch n grief oder n lastwish oder n botd in die hand drücken ....könnte .... aber das optimum wäre es für mich nicht <<<<

nackt hc gespielt hab ich auch schon ..wo ist das problem?

das stimmt schon das die bots auch uniqes farmen ...aaaber das verhältnis zwischen den beiden (hr / uniq) verschiebt sich ...mal drüber nachdenken vielleicht? dh sie werden trotzdem "teurer"
was wiederum zu runenword gewichse führt ...so einfach ist das<
preis = angebot / nachfrage << denk ma drüber nach omg
...optimum .... lol?

das mit den "low" runes hast du wohl nicht verstanden ..lies es dir nochmal durch...

(schlechtes uniq) es gibt einige an chars auf denen das teil sinn machen würde ( mir auf dem im eth ba botd charscreendmg einen runterhol )
es ist wohl wahr das runenworte offt das optimum darstellen ..aber ich denke nicht das du verstanden hast was ich meinte mit "uniqes schätzen" .... aka wie viele kiddies haben bots und nen perf hdin / smiter und trotzdem sowas von keinen plan vom spiel ...... ich finde wer sone runenwörter besitzt sollte auch wissen WARUM .....

peace.....
 
AHAHA, erst sich aufregen, dass sich alle einen auf die "HRs runterholen" und dann dreamzealer bauen^^, gibt auch sicher stärkere zealerbuilds als einen mit 2jah (oder vllt noch 2xlo+2xsur)

ich denke auch tequilla hat verstanden was du aussagen wolltest, aber "low" ist ja ein begriff der ein verhältnis darstellt, und wenn du über runenpreise sprichst, ist das verhältnis in ladder ein ganz anderes als in nL, und ne jah wird immer mehr wert sein als ne el oder ein zaka/maras/bk (ausser vllt aufgrund der perf stats)

dass hrs aufgrund der jahrelangen dupes in nL kaum mehr als ne ist wert sind (zumindest als ich noch dort gespielt habe), hat wohl kaum was mit dem neuen patch zu tun

und mit "Angebot/Nachfrage" meinte er sicher nicht eine DIVISION, sondern ein verhältnis, dass durchaus auch den 1/Preis wiedergeben kann

aber reg dich über noobs auf (die es nL ja so selten gibt ROFL) und hol dir ruhig weiter einen runter^^, scheint ja dein lieblingswort zu sein
 
HDF ich glaube du überschätzt die Runendropprate ein wenig.
Das HR so wenig wert werden ist nicht nachvollziehbar, momentan ist die Nachfrage ja noch >>>>>>>> Angebot.
Nicht umsonst werden Jahs und Bers ehr etwas mehr wert als weniger.
Und mal ehrlich, was ist HR rumgewichse für ein Wort? Hört sich für mich nach pubertärem Nonsens an.

Nur mal so, ich für meinen Teil habe ehrlich gesagt nochnicht jedem meiner Chars ein Enigma, Infinity und Forti gegeben, aber nach
deiner Meinung müsste ja schon jeder 2te mit ner kompletten RW Sammlung rummrennen

Edit: Um nochmal auf dein "HRgewichse" zurück zu kommen, du machst ne Zod in eth Gegenstand, baust ne Cham in irgend n gelbes Messer und besitzt einen dualdream zealer, einen nicht grad HR sparenden Char.
Warum regst du dich über sowas dann auf wo du doch selbst ziemlich mit Runen ... "rumwichst ", da fragt man sich doch ganz klar: Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um Dir mal eine Anregnug zu geben ... Der eth Tan do Liga ist für nen Dualdreamzealer gedacht den ich schon seit 2 jahren besitze ... hat eeewigkeiten dedauert dem sein kram zu bekommen .. immoment hat der als waffe ein rare messer mit 40 ias ar/lvl maxdm/lcl n fool halt ... chamed für gegner freeze.

ich KÖNNTE dem auch n grief oder n lastwish oder n botd in die hand drücken ....könnte .... aber das optimum wäre es für mich nicht <<<<

Mondsichel / Crescent Moon ... shael um tir in eine PB bringt dir bei weitem mehr als dein zoded tan do liga oder dein "chamed" messerchen...
Aber wie man sieht wirfst du gerne mit HRs um dich und regst dich drüber auf dass andere selbige HRs lieber in Runenwörter schrauben als in Rares/Uniques..


das stimmt schon das die bots auch uniqes farmen ...aaaber das verhältnis zwischen den beiden (hr / uniq) verschiebt sich ...mal drüber nachdenken vielleicht? dh sie werden trotzdem "teurer"
was wiederum zu runenword gewichse führt ...so einfach ist das<
also ich weiss nicht in welchen Bnet du spielst... aber ich seh die Preise der Uniques genauso fallen wie die der HR's.. bis beides nahezu wertlos ist... siehe NL.

preis = angebot / nachfrage << denk ma drüber nach omg
vlt selber nachdenken?

...optimum .... lol?

ja Optimum

das mit den "low" runes hast du wohl nicht verstanden ..lies es dir nochmal durch...

Wenn du es nicht verstehst solltest du nicht den Fehler bei mir suchen danke :)

(schlechtes uniq) es gibt einige an chars auf denen das teil sinn machen würde ( mir auf dem im eth ba botd charscreendmg einen runterhol )
es ist wohl wahr das runenworte offt das optimum darstellen nächster Widerspruch? ..aber ich denke nicht das du verstanden hast was ich meinte mit "uniqes schätzen" .... aka wie viele kiddies haben bots und nen perf hdin / smiter und trotzdem sowas von keinen plan vom spiel ...... ich finde wer sone runenwörter besitzt sollte auch wissen WARUM .....

peace.....

und wieviele kiddies wie du schimpfen auf andere kiddies obwohl sie selbst keine ahnung haben? Du widersprichst dir regelmässig selbst und dann solche Aussagen?

Denk mal drüber nach :)

Greetz
 
Da ich eigentlich nur im SP unterwegs bin würde ich mich schon über die eine oder andere Highrune freuen. Meine einzige HR im Patch 1.12 war eine OHM und die ist in ein schlechtes CTA gewandert. Leider ist mir noch keine große Veränderung im "neuen" Patch aufgefallen. Werd wohl weitersuch und hoffen müssen
 
mondsiechel hab ich und um mir den dreamer so leisten zu können habe ich wie gesagt eewigkeiten gebraucht ......nicht wie du mit deinen 20 hrs in 4 monaten
greetz dafür ----
warum ein eth tando aufm dreamer ..tut mir leid das du dir das nicht vorstellen kannst ......

und ich weis ja nicht ob du schon mal nen pala mit conv gespielt hast ... ja das messer ist so ziemlich das optimum
greetz dafür ----

mit optimum meinte ich aka hoto zb auf nem retardin << dein fav char?
greetz dafür ----
das mit dem uniq/hr verhältnis hast du wohl noch immer nicht begriffen.. bsp. n brot 100 000 reichsmark
greetz dafür ----
achja und bevor ichs vergesse.....
mondsiechel lawl ... daran sieht man das du keine ahnung hast...
greetz dafür ----
 
also ich hab in den letzten 4 wochen 5 ohm runen gefunden (spiele sehr viel am tag, wirklich, wirklich viel ^^) aber auch nicht mehr und nicht weniger. habe bei charms deutlich mehr glück in letzter zeit. naja ich gönne jede hr, jedem nicht-botter :3
 
HDF und InsaneTequila...warum pisst ihr beide euch eig so an?^^
jeder hat doch so seine eigene meinung bezüglich optimale ausrüstung für gewisse charklassen oder nich?diskutiert doch lieber vernünftig drüber wir sin doch hier nich im b net chat :D

die preise für unique`s rw und Hr sind momentan NOCH mehr oder weniger dem angebot/nachfrage gebot unter aber das ändert sich sowieso bald.
die dropprate is einfach zu hoch als das das ganze zeug wirklich nen konstanten wert hat.wobei das eher für Rw und Hr gillt.

Bsp : Nach 3tagen Jah im Cs/Ber bei nihla/Sur Grabviper bei nihla/Ber in der grube A1/Ohm aus nem baumstumpf in A3

Das höchste was ich in den letzten ladder gefunden hab war ne gul :D
 
ich spiele seit 6 Wochen wieder und das höchste war eine GUL... aus 'ner Hellforgequest... *rolleyes*

höhere Runendrops? Ja, aber nur im lowsegement... sprich TAL - FAL, die fallen jetzt wirklich wie am Fließband
alles andere dropt genauso selten bei mir wie immer, wie ich es in Erinnerung von anno 2006 habe
 
ich spiele seit 6 Wochen wieder und das höchste war eine GUL... aus 'ner Hellforgequest... *rolleyes*

höhere Runendrops? Ja, aber nur im lowsegement... sprich TAL - FAL, die fallen jetzt wirklich wie am Fließband
alles andere dropt genauso selten bei mir wie immer, wie ich es in Erinnerung von anno 2006 habe

wenn du wüsstest was bei mir bei der hf quest fällt *gg*
das höchste von 10mal hf war bisher ist :D alles andre war weit drunter
 
Ich finds ehrlich gesagt bescheuert Prognosen zu machen^^
Der Markt ist wie in der Wircklichkeit kaum berechenbar!
Sein wir mal ehrlich, hat schon irgendwer alle seine Chars auch nur Ansatzweise mit den RWs ausgestattet wie er will?
Ich jedenfalls nicht^^
Mein Necro hatn Enigma, das wars.
Sollte es irgendwann soweit kommen das man wircklich jeden Char mit den Optimas (RWs oder Uniqes) dann gibt es noch genug Exoten die sicher jeder schonmal spielen wollte, aber nieeee die Runen dazu hatte.

Und HDF, du verstehst das mit dem Verhältnis Uniques/HRs wohl auch nicht. Mal ehrlich, kostet das Tschako schon ne ist? Kostet der Soj schon ne Ber? Ich glaube nicht oO Tschako ist so billig wie eh und je und man kriegt mehrere für ne Pul
Die Sojs sind immernoch so billig als das sie vertickt werden.
Ach übrigens, dein Schreibstil ist anstrenged zu lesen.

Aber hey hauptsache heulen. Erst heulen alle rum das sooooviel geduped wird weil die HRs sooooooo solten droppen. Dann droppen zuviele, heulen andere rum das das Verhältnis uniques/HRs kippt *lach*
 
Ich finds ehrlich gesagt bescheuert Prognosen zu machen^^
Der Markt ist wie in der Wircklichkeit kaum berechenbar!
Sein wir mal ehrlich, hat schon irgendwer alle seine Chars auch nur Ansatzweise mit den RWs ausgestattet wie er will?
Ich jedenfalls nicht^^
Mein Necro hatn Enigma, das wars.
Sollte es irgendwann soweit kommen das man wircklich jeden Char mit den Optimas (RWs oder Uniqes) dann gibt es noch genug Exoten die sicher jeder schonmal spielen wollte, aber nieeee die Runen dazu hatte.

Und HDF, du verstehst das mit dem Verhältnis Uniques/HRs wohl auch nicht. Mal ehrlich, kostet das Tschako schon ne ist? Kostet der Soj schon ne Ber? Ich glaube nicht oO Tschako ist so billig wie eh und je und man kriegt mehrere für ne Pul
Die Sojs sind immernoch so billig als das sie vertickt werden.
Ach übrigens, dein Schreibstil ist anstrenged zu lesen.

Aber hey hauptsache heulen. Erst heulen alle rum das sooooviel geduped wird weil die HRs sooooooo solten droppen. Dann droppen zuviele, heulen andere rum das das Verhältnis uniques/HRs kippt *lach*

^^
Also ehrlich gesagt hab ich 5chars (2sorc/smiter/h din/java) schon so equipped wie ich sie haben wollte ^^
Aber ok stimm ich dir teilweise zu.Es wird immer vereinzelte Rw und Unis geben die preislich ne ganz andre klasse haben.
Aber auf der andren seite eben auch die bei denen der preis trastisch fällt.Tschakos verschenk ich teilweise schon an neuanfänger oder an leute die es brauchen weil ich einfach zuviele finde und sie nich verkaufen kann nur so als "kleines" beispiel.Ich find die dropprate jedenfalls gut wie ich vorher schonma gesagt hab da sich so viele die glück hatten(haben/noch haben werden ihre wunsch rw und eq sachen kaufen oder bauen können.
 
Wenn der Osterhase mit dem Nikolaus ...............

Aaalsooo liebe Kinder der Erklärbär klärt mal auf.....

@ GoldenSun:

Marktprognose leichtgemacht.

Es gibt nur einige wenige Dinge zu beachten.
(da die Realität eine schier unendliche Auswahl an Produkten bietet und jeder Mensch nach seiner Lebensweise / Klimazone /
Religion / etc. etc. etc. andere Vorlieben hat, ist es schwieriger dort langfristig zu prognistizeren.) :rolleyes:

Im Gegensatz dazu ist es im Battlenet relativ einfach.

Als erstes sollte man sich fragen welche Char-arten am meisten vorkommen werden.
Als da meiner Meinung nach währen: Sorce H-din Smiter ... (da Stormer druiden / Assinen / ecetera Mainstreamchars
auch zu 90% mit nem Hoto rumlaufen werden spare ich mir hier einmal eine tiefgründigere Ausführung. (javas lasse Ich bei dieser erklärung aussen vor, ebenso wie Bowzones, da selbige auch mit Uniqes schon sehr gut beraten sind)

Nun, das wirft die Frage auf welche Runenworte demnach am meisten hergestellt werden. (Lassen wir einmal Spirit ausser acht) :lol:
Die reihenfolge wird sein 1 Hoto - 2 Enigma - 3 Forty - 4 Grief - (5 botd) - 6 Coh

((Iinfinity (werd ich seperat mit beirechnen da es kein "direktes" char equip ist) 2 Ber )) + Ohm für Cta und Ohm + Vex für Exil

Nun sehen wir uns selbige einmal genauer an.
1 Vex - 2 Jah, Ber - 3 Lo - 4 Lo (5 Zod Vex) - 6 Ber.

Nun sollte man ergründen im welchen Verhältnis die Häufigkeit welcher Runenwörter besteht.

Ich gehe mal davon aus das es mehr Hotos / Enis / Cohs und Infys geben wird als Exile und Griefs (Plural von trauer? :rolleyes::lol:)

Was demnach bedeuten wird das Die am meisten benötigte und somit teuerste Rune die Ber sein wird. Knapp dahinter sitzen Vex / Ohm dann Lo und Zod

Oder einfacher ausgedrückt 1 Ber - 2 Vex - 3 Ohm - 4 Lo - 5 Zod

Soweit erstma hierzu.

Es stimmt schon das aufgrund der ganzen bots die Tag und Nacht laufen auch in Ladder viele begehrte Uniqs günstiger werden
Aber wollen wir doch einmal "längerfristig" gucken....

Dadurch das mehr High Runen droppen als vorher, egal ob jetzt "nur" doppelt so viele oder 100 mal mehr ( das beeinflusst nur die Geschwindigkeit des Verlaufs den ich jetzt erleutern werde ) wird das verhhältnis von Rune zu Uniq verändert.

Oder, um es wirklich mal gaaaanz einfach auszudrücken.

Wenn vorher auf jedes Uniq 0,3 Runenanteil zu 1 Uniq waren sind es jetzt beispielsweise 0,8 Rune zu 1 Uniq ..
Das bedeutet zwar das jeder mehr Hrs hat, diese aber an Wert verlieren. (angebot / nachfrage etc)

... in Ladder bekommt man "noch" ein shako für ne Pul Rune. Das wird aber nicht so bleiben.

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen das ein stinknormales Brot damals 10 000 Reichsmark gekostet hat. (alle Hatten Viel Geld, aber es war eben wertlos, und Brot (shako? :D) war zu der Zeit sowas wie ein Grundnahrungsmittel. Will sagen, halt mehr als heutzutage :rolleyes:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@ Tequila :

Ich habe gesagt das "High" runen zu "low" Runen werden. Dieses werde ich nun einmal noch ausführlicher begründen

Aufgrunde der von mir gestellten Prognose werden also Sur und Cham zu den "am wenigsten Gebrauchten und somit "relativ" wertlos. Wertloser als "high" Runen eh bald sein werden da einfach zu viele davon da sind irgendwann und sich das Angbot / Nachfrage derartig verschiebt das dann auch eine ist oder eine "high" Rune getauscht gegen ein Shako nicht mehr viel hermacht......
Es wird wie bereits gesagt mit den Chams und Surs anfangen und dann langsam über Zod Lo Ohm Vex Ber herüberziehen und sie somit den selben Wert wie die sogenannten "low" runen haben werden.


Ich hoffe du verstehst jetzt wie ich das gemeint hatte....... :go:

Man könnte auch noch weiter gehen und sich beispielsweise die juwelen / runendroprate auszurechen um in punkto Crafts und so was zu sagen ...das wird mir aber dann doch ein wenig zu viel.

Nun und mit Hr-gewichse meinte ich lediglich die .... nein sage ich das anders ...... Ich finde das viele Spieler es nötig haben erst einmal mit uniqes anzufangen.
und damit mein ich nicht das ma eben 2-3 monate mit Spirits und paar setitems / uniqes rumgegurke sondern wirklich ein Jahr mindestens ohne eine einzige Hr besitzen zu dürfen.
Viele der ganzen leute haben nämlich Runenwörter und wissen trotzdem nichts darüber.
egal ob es um wirkungsweisen verschiedener dinge im pvm oder pvp geht ......sie haben einfach keine ahnung.
Gersten erst sach ich einen Hammerdin (hoto / eni / phönix / cta) der mir weiss machen wollte das der Unique stab "Knochenschatten" das optimum für jede Art von nich Summoanenden Nekromanten wäre und wollte mir das Teil zum, hmmmmm ma überlegen, knap 20 fachen Preis andrehen o_O
da Frag ich mich als ehrlicher Spieler doch "wie kommt der zu seinem Equip?" ...........und das ist leider kein Einzefall
Das finde ich sehr sehr schade :motz::motz:

Wie oft wurde der eine oder andere Char von mir schon von mit Highrunenwörtern ausgestopften Chars ausgelacht und dann trotzdem ohne jede Mühe um die Ecke gebracht (ja genau da die Tür dahinten auf der so ein Leuchtreklame Schild in den 3 Bustaben T. O. und T. die Nacht in ein zünpftiges Rot verwandelt

nochmal @ GoldenSun:
Es tut mir leid wenn dir dieser Schreibstil schwierigkeiten beim lesen bereitet, ich werde darüber lamentieren es bei Gelegenheit / durch Zufall zu ändern :keks: :kiss:

Nun ja .. Nichts destotrotz hoffe ich nich allzusehr mit dieser Spekulation danebengeschossen zu haben...

Ich grüsse einfach mal alle ganz nett die das lesen
..........und hoffe das wenigstens ein oder zwei Menschen das ebenso sehen wie ich und meine Meinung teilen.........................................
 
lol, was bist du für ein clown? verstehen tu ich auch nix von deinen theorien, wenn ich ehrlich bin, ich habe nach deinen rw "berechnungen" aufgehört zu lesen...zudem würd ich mal von deinem hohen ross runterkommen, oder erleuchte uns noobs mit wirklich guten rechnungen, zahlen die sich auf quellen beziehen und nicht einfach nur spekulationen à la " die ber ist die wertvollste rune und botd wird ja so oft gebaut"
 
Der Denkansatz vom Erklärbär ist garnicht mal falsch.
Allerdings fehlt die Jah, und Dein Satzbau ist Augenkrebserregend :irre:
 
mondsiechel hab ich und um mir den dreamer so leisten zu können habe ich wie gesagt eewigkeiten gebraucht ......nicht wie du mit deinen 20 hrs in 4 monaten
greetz dafür ---- Wer hat der hat? abgesehen davon sinds bei weitem keine 20 :)
warum ein eth tando aufm dreamer ..tut mir leid das du dir das nicht vorstellen kannst ......
Weil Tando nix außer ML und Slow bringt
und ich weis ja nicht ob du schon mal nen pala mit conv gespielt hast ... ja das messer ist so ziemlich das optimum
greetz dafür ---- Ja ich hatte schon Conv pala's, phys und eledmg bezogen.

mit optimum meinte ich aka hoto zb auf nem retardin << dein fav char?
greetz dafür ---- Nope nicht mein fav Char und manchmal ist Wizzy > Hoto, je nach bedarf
das mit dem uniq/hr verhältnis hast du wohl noch immer nicht begriffen.. bsp. n brot 100 000 reichsmark
greetz dafür ---- Es ist egal ob ich 100 100 Reichsmark oder 1 Reichsmark für ein Brot bezahle wenn ich im Gegenzug statt 10 Reichsmark 1 000 000 Reichsmark verdiene..
achja und bevor ichs vergesse.....
mondsiechel lawl ... daran sieht man das du keine ahnung hast...
greetz dafür ----
heißt immernoch Mondsichel und steigert den Blitzdmg auf nem Dualdreamer enorm :) abgesehen davon liegt der Speed einer pb mit Mondsichel weit über deinem Tando. btw Static lässt grüßen.

Übrigens... es hilft dir nix wenn du ein Wort aufschnappst falsch anwendest und es X-mal wiederholst.. du wirkst dadurch nicht klüger.


Aaalsooo liebe Kinder der Erklärbär klärt mal auf.....

@ GoldenSun:

Marktprognose leichtgemacht.

Es gibt nur einige wenige Dinge zu beachten.
(da die Realität eine schier unendliche Auswahl an Produkten bietet und jeder Mensch nach seiner Lebensweise / Klimazone /
Religion / etc. etc. etc. andere Vorlieben hat, ist es schwieriger dort langfristig zu prognistizeren.)

Im Gegensatz dazu ist es im Battlenet relativ einfach.

Als erstes sollte man sich fragen welche Char-arten am meisten vorkommen werden.
Als da meiner Meinung nach währen: Sorce H-din Smiter ... (da Stormer druiden / Assinen / ecetera Mainstreamchars
auch zu 90% mit nem Hoto rumlaufen werden spare ich mir hier einmal eine tiefgründigere Ausführung. (javas lasse Ich bei dieser erklärung aussen vor, ebenso wie Bowzones, da selbige auch mit Uniqes schon sehr gut beraten sind)

Nun, das wirft die Frage auf welche Runenworte demnach am meisten hergestellt werden. (Lassen wir einmal Spirit ausser acht)
Die reihenfolge wird sein 1 Hoto - 2 Enigma - 3 Forty - 4 Grief - (5 botd) - 6 Coh

((Iinfinity (werd ich seperat mit beirechnen da es kein "direktes" char equip ist) 2 Ber )) + Ohm für Cta und Ohm + Vex für Exil

Nun sehen wir uns selbige einmal genauer an.
1 Vex - 2 Jah, Ber - 3 Lo - 4 Lo (5 Zod Vex) - 6 Ber.

Nun sollte man ergründen im welchen Verhältnis die Häufigkeit welcher Runenwörter besteht.

Ich gehe mal davon aus das es mehr Hotos / Enis / Cohs und Infys geben wird als Exile und Griefs (Plural von trauer? )

Was demnach bedeuten wird das Die am meisten benötigte und somit teuerste Rune die Ber sein wird. Knapp dahinter sitzen Vex / Ohm dann Lo und Zod

Oder einfacher ausgedrückt 1 Ber - 2 Vex - 3 Ohm - 4 Lo - 5 Zod

Soweit erstma hierzu.

Es stimmt schon das aufgrund der ganzen bots die Tag und Nacht laufen auch in Ladder viele begehrte Uniqs günstiger werden
Aber wollen wir doch einmal "längerfristig" gucken....

Dadurch das mehr High Runen droppen als vorher, egal ob jetzt "nur" doppelt so viele oder 100 mal mehr ( das beeinflusst nur die Geschwindigkeit des Verlaufs den ich jetzt erleutern werde ) wird das verhhältnis von Rune zu Uniq verändert.

Oder, um es wirklich mal gaaaanz einfach auszudrücken.

Wenn vorher auf jedes Uniq 0,3 Runenanteil zu 1 Uniq waren sind es jetzt beispielsweise 0,8 Rune zu 1 Uniq ..
Das bedeutet zwar das jeder mehr Hrs hat, diese aber an Wert verlieren. (angebot / nachfrage etc)

... in Ladder bekommt man "noch" ein shako für ne Pul Rune. Das wird aber nicht so bleiben.

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen das ein stinknormales Brot damals 10 000 Reichsmark gekostet hat. (alle Hatten Viel Geld, aber es war eben wertlos, und Brot (shako? ) war zu der Zeit sowas wie ein Grundnahrungsmittel. Will sagen, halt mehr als heutzutage

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@ Tequila :

Ich habe gesagt das "High" runen zu "low" Runen werden. Dieses werde ich nun einmal noch ausführlicher begründen

Aufgrunde der von mir gestellten Prognose werden also Sur und Cham zu den "am wenigsten Gebrauchten und somit "relativ" wertlos. Wertloser als "high" Runen eh bald sein werden da einfach zu viele davon da sind irgendwann und sich das Angbot / Nachfrage derartig verschiebt das dann auch eine ist oder eine "high" Rune getauscht gegen ein Shako nicht mehr viel hermacht......
Es wird wie bereits gesagt mit den Chams und Surs anfangen und dann langsam über Zod Lo Ohm Vex Ber herüberziehen und sie somit den selben Wert wie die sogenannten "low" runen haben werden.


Ich hoffe du verstehst jetzt wie ich das gemeint hatte.......

Man könnte auch noch weiter gehen und sich beispielsweise die juwelen / runendroprate auszurechen um in punkto Crafts und so was zu sagen ...das wird mir aber dann doch ein wenig zu viel.

Nun und mit Hr-gewichse meinte ich lediglich die .... nein sage ich das anders ...... Ich finde das viele Spieler es nötig haben erst einmal mit uniqes anzufangen.
und damit mein ich nicht das ma eben 2-3 monate mit Spirits und paar setitems / uniqes rumgegurke sondern wirklich ein Jahr mindestens ohne eine einzige Hr besitzen zu dürfen.
Viele der ganzen leute haben nämlich Runenwörter und wissen trotzdem nichts darüber.
egal ob es um wirkungsweisen verschiedener dinge im pvm oder pvp geht ......sie haben einfach keine ahnung.
Gersten erst sach ich einen Hammerdin (hoto / eni / phönix / cta) der mir weiss machen wollte das der Unique stab "Knochenschatten" das optimum für jede Art von nich Summoanenden Nekromanten wäre und wollte mir das Teil zum, hmmmmm ma überlegen, knap 20 fachen Preis andrehen o_O
da Frag ich mich als ehrlicher Spieler doch "wie kommt der zu seinem Equip?" ...........und das ist leider kein Einzefall
Das finde ich sehr sehr schade

Wie oft wurde der eine oder andere Char von mir schon von mit Highrunenwörtern ausgestopften Chars ausgelacht und dann trotzdem ohne jede Mühe um die Ecke gebracht (ja genau da die Tür dahinten auf der so ein Leuchtreklame Schild in den 3 Bustaben T. O. und T. die Nacht in ein zünpftiges Rot verwandelt

nochmal @ GoldenSun:
Es tut mir leid wenn dir dieser Schreibstil schwierigkeiten beim lesen bereitet, ich werde darüber lamentieren es bei Gelegenheit / durch Zufall zu ändern

Nun ja .. Nichts destotrotz hoffe ich nich allzusehr mit dieser Spekulation danebengeschossen zu haben...

Ich grüsse einfach mal alle ganz nett die das lesen
..........und hoffe das wenigstens ein oder zwei Menschen das ebenso sehen wie ich und meine Meinung teilen.........................................

aka WALL of TEXT
Dir ist durchaus bewusst, dass dies nicht ein Problem des Patch 1.13 und der erhöhten Runendroprate ist, sondern das gängige Problem des Bnets? Es war auch schon vorher so dass Cham, Zod und Sur runen weit unter Jah Ber Ohm Lo runen liegen, zumindest vom Nutzen und Preis. Dir ist nebenher noch ein Fehler passiert. Vex runen sind vom Preis weiterhin weit unten angesiedelt da sie mühelos über 2 Gul gecubed werden können welche schon immer vom Preis her unter aller Sau waren..

Wie schon oben beschrieben ist es auch egal ob ich dann doppelt so viele Runen für ein Unique zahle, weil ich ja mehr Runen finde.. Abgesehen davon waren auch diese Probleme schon vorher da, weil einfach auf Dauer von allem zuviel gefunden wird und kaum etwas davon verloren geht.

Das ist die übliche Wirtschaftsproblematik in D2

Greetz
 
Muss mal sagen, dass mir der Argumentationsstil von InsaneTequilla sehr gut gefällt! :top:

Die Begründung dafür findet sich auf diesem Bild:
2cosumq.jpg
 
:lol: :top:

Bisschen emotional hier :D @HDF, ich kann deinen Frust seeehr gut nachvollziehen, echt. Und recht hast du so oder so, das stimmt. Aber du missachtest halt ein paar wesentliche Faktoren, die du halt nicht leugnen kannst.

Die Markregulierung war schon immer so, wie du's berechnet hast. Ber/Jah sehr gefragt, Cham/Sur halt so teuer. Das ist nichts neues ;) da hättest dich auch vor Jahren schon aufregen können.

Nun aber haben wir eine eben extrem spezielle Situation, denn so wie oben war's nämlich noch nie! So lange Zeit nach einem reset! Das ist die erste Ladder seit... 1.10 (?) wo die gozu HRs reinkamen (vorher gab's nur BoTd/Stille), wo eben nicht irgendeinmal HR = 4 IST war, egal welche HR (CHAM/SUR vielleicht noch 3 IST, am Schluss eh alle 2...).
Das ist die erste ladder wo eben nicht einfach brutalsten alles zu geduped wurde (oder ich weiss es nicht :D), aber in die Richtung ginge ein legit Runenmarkt (und nicht in Richtung des cubewertes :irre:), wobei ohne bots wären die HRs sicher etwa doppelt so teuer noch, in ISTs berechnet.

Aber eben, das ist ja der grosse Segen von 1.13, dass das dupen scheinbar nicht mehr lukrativ genug war vom Aufwand her? Es ist wohl leichter HRs zu botten, klar, nicht besser, aber zumindest nicht ein unkontrollierbarer Marktzufluss der Ware (und weniger poofed).

Jetzt kommt aber noch ein entscheidender Punkt, wie schon weiter oben bemerkt: Der Markt ist nun mal so, wie er ist. Ich hätt auch gerne vieles anderst, aber das kann man kaum direkt verurteilen, lediglich durch Appell versuchen etwas in die positive Richtung zu verändern. Aber solange er so ist und sich so entwickelt, muss man's fast akzeptieren. Naja, in D2 kann man sich noch leichter raushalten, im RL schwieriger -.- Aber du bist ja auch im System drin und hast die gleichen Voraussetzungen. Folglich, wenn nun mehr HRs droppen, solltest du rein statistisch betrachtet ebenfalls finden.

Und da kommt der springende Punkt :D du hast ja selbst geschrieben, dass du wenig gefunden hast. In dem Fall zeigst du uns ja selbst den optimalen Motivationsgrund, für deine posts hier; und zwar ganz einfach Frust, weil du nix findest -.- das tut mir leid für dich. Trotz besserer dropchancen, gibt's halt immer noch Ausnahmen, die Pech haben. Dazu kann ich nur raten, dran bleiben, jede Pechssträhne ist mal vorbei, je länger, desto grösser die Chance, dass nachher bisschen längere Glücksphase ist.

Und wenn du jetzt sagen willst, du willst gar keine HRs - darum geht es ja nicht. Du beklagst dich über die Preisentwicklung, also, besorg dir HRs (finde sie), damit du dir deine gewünschten Uniques weiterhin leisten kannst. Dann spielt der Preiszerfall der HRs für dich gar keine Rolle! Und du kannst wieder entspannter D2 spielen, musst halt mit der "dreckigen" Währung handeln, kommst aber dennoch zum Ziel.

Also, zusammengefasst, jeder versteht hier deinen Frust, der beeinflusst aber ganz deutlich dein Werten und Urteilsfähigkeit, auch das ist in Ordnung, aber versuch bitte bisschen dich auf die Sichtweise einzulassen, die wir dir zeigen wollen. Und zwar auch nur, damit du auch relaxter D2 spielen kannst :) Dein Frust kennt wohl jeder hier, der bisschen länger D2 gespielt hat. Und dass die items in D2 nicht balanced sind, das ist eh klar und niemand wird die damit einhergehende Entwicklung gut heissen. Aber man muss damit leben und ändern kann man's erst recht nicht von heute auf morgen.

Versuch deine Nische zu finden, wo du dich wohl fühlst und dann ist gut so.

------

So, aber jetzt noch etwas in persönlicher Sache :D

(sec, schnell Tan Do Lis stats nachschauen...) ... (omg, zuerst bei den exepts geschaut, ist ja n normal class @.@) ... (also nochmals deine Begründung dafür suchen und lessen) ... (omg omg... dualdreamer? chamed raremesser? tando zodden? ... naja, der lange Text ist nun mal schon geschrieben -.-)

Also, ich lass jetzt noch die längere Moralpredigt, die jetzt folgen könnte. Ich hoffe, du erkennst ein wenig selber, wie du dich hier ein wenig bloss stellst; kritisieren und gleichzeitig so zeigen, dass du selbst genau so bist. Ich weiss jetzt ehrlich gesagt gar nicht mehr so recht, was dein Problem ist, oder was der Grund dafür ist. Wären alle deine Chars mit vielen uniques und paar low RWs ausgerüstet, dann hätt ich's noch verstanden. Aber so, mit deinem dualdreamer (hast bestimmt noch mehr), macht das wirklich rein gar keinen Sinn und du stehst noch bisschen blöder da^^

So, aber als erstes kommt wahrscheinlich trotzdem flame...

und...

ftw
 
@ HDF nochma zu den uniques
Ich mein der Ladder läuft ja jetzt schon ein paar Tage.
Und in den vergangenen Wochen zeichnete sich eben ab das Uniques sehr viel billiger werden, von perfekten mal abgesehen.
Von daher kann ich deiner Argumentation einfach nichts abgewinnen.
Klar, der reale Markt ist komplexer als der Bnet Markt, aber nichtsdesto weniger ist er komplexer als die meisten Denken mögen. Und momentan sehe ich eben nichteinmal den geringsten Ansatz einer Runenentwertung der HRs auf breiter Front.
Mag sein das die momentan öfter gedroppen Hrs NOCH dadurch abgefangen werden, dass eben ejder seine Chars noch ausrüsten will.
Aber ich sehe das eben so:
Die Motivation von Diablo liegt gerade darin neue Chars zu spielen und sie auszurüsten und in 10 Jahren DIablo wurden sehr sehr viele spielbare Charakterbuilds geschaffen. Es sind sogar soviele das sicher nochnie jemand jeden Build einmal ausprobiert hat um bis auf Hell Niveau gespielt hat. Und eben da sehe ich den Punkt weswegen Hrs immer so teuer bleiben werden. Hat man seine Standartbuilds durch, kommen eben die Exoten und davon gibt es eben soviele das man sich Jahre damit beschäftigen könnte.
 
Zurück
Oben