- Punkte Reaktionen
- 0
Der eth Tan do Liga ist für nen Dualdreamzealer gedacht den ich schon seit 2 jahren besitze ... hat eeewigkeiten dedauert dem sein kram zu bekommen .. immoment hat der als waffe ein rare messer mit 40 ias ar/lvl maxdm/lcl n fool halt ... chamed für gegner freeze.
ich KÖNNTE dem auch n grief oder n lastwish oder n botd in die hand drücken ....könnte .... aber das optimum wäre es für mich nicht
Marktprognose leichtgemacht.
das war mit begründeten berechnungen ...also fffffffffft
Sonst könnte ich dem Dreamer zb auch nen Lw geben aka 70% cb
Mit besagtem messer komme ich auf 15k Ar (erhöht das meinen killspeed? Freeze gibt dem ganzen zusätzliche sicherheit)
Also falls wer nen Rare Phaseblade mit foolmods 40ias und 4 sockeln hat ...
Magst Du über "Anfänger" denken, was Du willst, die meisten haben jedenfalls deutlich mehr Ahnung davon, wie sie ihren Char ausrüsten, als Du. Am besten, Du ziehst ihm noch Treachery an, für die Resis. Und nicht vergessen, Konz zu maxen, für den Schaden…
Über Deine "Marktprognose" braucht man kein Wort mehr verlieren, sobald man liest, dass Du die Meinung vertrittst, mit Angebot und Nachfrage wären alle relevanten Faktoren genannt. Das beide direkt voneinander abhängig sind, spielt bei Dir auch keine Rolle. Zusätzlich hängen beide auch noch mathematisch nur sehr begrenzt beschreibbar von der Zeit ab, außerdem brauchst Du nicht davon ausgehen, dass etwas schon deshalb auf dem Markt ist, weil es existiert, genauso wie Du umgekehrt nicht davon ausgehen brauchst, dass alles gesucht wird, nur weil Bedarf besteht.
D2 hat wenig von einer Börse, oder von einem modernen Wirtschaftssystem. Es gibt nicht mal irgendetwas, was die notwendigen Bedingungen für eine Währung erfüllt.
Ich bin daran gescheitert, eine Verbindung zwischen Deiner Betrachtung und dem, was Du eigentlich zeigen wolltest, herzustellen. Selbst mit viel gutem Willen…
Ne Jah, die in dieser Liste nach der Ber liegen müsste, kommt bei Dir nicht vor. Und eine Vex ist deutlich billiger als eine Lo, auch eine Ohm ist billiger als eine Lo. Eine Zod kostet verhältnismäßig wenig, weil sie kaum benötigt wird. Für nur wenige Chars stellt BotD das Optimum dar, und das ist auch so ziemlich ihr wichtigster Einsatzzweck, abgesehen von ätherischen Items. Warum bei Dir BotD unter "am meisten hergestellt" läuft ist mir völlig unerklärlich. Auch belustigend ist die Tatsache, dass Du Infinity ausklammerst, weil in LoD ein Char ja nur aus dem besteht, was er an hat, und keineswegs auch aus dem Merc. Klar.Oder einfacher ausgedrückt 1 Ber - 2 Vex - 3 Ohm - 4 Lo - 5 Zod
Aber natürlich hörst Du hier noch nicht auf. Du verallgemeinerst weiter in eine Richtung, die Dir gerade bequem erscheint. Zum einen: Du "erkennst", dass sich bei einer höheren Runendroprate ein anderes Verhältnis einstellt, will meinen ein anderer Unique-Preis (in Runen). Ja ach wirklich. Fundamentale Erkenntnis, die hatte hier außer Dir bestimmt noch niemand. Soll ich Dir sagen, was wirklich geschehen wird? Die meisten Uniques werden überhaupt nichts mehr Wert sein (sagen wir PG-Bereich, vielleicht Puls, Kleingeld wenn man so will, schließlich reden wir über HRs). Und nun rate mal, was in den vorherigen Laddersens der Fall war… Richtig. Das hast Du gut erkannt. Da waren sie später auch nichts mehr wert. Du kaufst Dir ne Harle? Ich heb die schon gar nicht mehr auf. Langsam überleg ichs mir auch bei den Arachs schon, weil ich einfach keine fünf benötige und der Aufwand, einen zu verkaufen, mir zu hoch ist. Für das, was ich dafür reinbekommen könnte. Wenn überhaupt. Raven? Lass ich liegen, wenn er nicht schon ziemlich gut ist. Es wird also einige wenige Uniques geben, die etwas wert sind, diese werden in den perfekten Varianten wie üblich unbezahlbar sein, da ändert sich also auch nicht das geringste.
Business as usual.
Und bevor Du nochmal Dein Reichsmarkbrot anführen möchtest, möchte ich Dir etwas zu Denken geben. Es gibt für einen definierten Zeitpunkt t zwei unterschiedliche Zusammenhänge (Alles folgende ist nur zum Nachdenken für Dich, alle anderen können hier auch drüberhüpfen ohne etwas zu verpassen):
Ber_Anzahl(t) = Ber_Drops_pro_gespielter_Zeit * t (Du "tauschst" also Spielzeit gegen Bers. Oder genauer "gekillte Gegner gegen Bers". Dieser Zusammenhang ist linear.)
Geldmenge(t) = Geldmenge(0) * (1+Inflationsrate)^t
Ein Beispiel: Gehen wir von der hypothetischen Dropwahrscheinlichkeit von 1/2000 für eine Ber aus. Tötest Du 20000 Gegner, hast Du statistisch gesehen 10 Ber gefunden.
Nun zum zweiten Fall:
Du hast jetzt 2000 Gegner getötet und eine Ber gefunden (Das verletzt im übrigen schon die Formel, laut der Du nie eine Ber finden wirst, wenn Du nicht bereits eine gefunden hast). Bleiben noch 18000. Gehen wir von einer Inflationsrate von 1/2000 aus, auch wenn die wesensverschieden von der Droprate ist und mir bisher nicht erklärlich, woher sie kommen soll, dann hast Du 1*(1+1/2000)^18000, mithin fast 8085 Bers gefunden. Tendenz exponenziell steigend, bereits der nächste Gegner beschert Dir reichlich 4 Ber.
Gut, das Beispiel bringt nur dann etwas, wenn wir uns das ganze im Vergleich dazu mal mit 40000 Gegnern betrachten.
Fall 1 beschert Dir insgesamt 20 Ber.
Fall 2 beschert Dir 177.636.801 Ber ( = 1*(1+1/2000)^38000 ).
Fall 1 nennt man im RL "Arbeiten", man tauscht Zeit gegen Geld.
Fall 2 nennt man im RL "Inflation", oder Du "10000RM-Brot".
Äpfel und Birnen