• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runen-Droprate vs. Spielspass

Tja ..... bin ich wohl der Einzige, der noch keine gefunden hat
 
Tja ..... bin ich wohl der Einzige, der noch keine gefunden hat

Mach dir da nichts draus.

Ich finde auch nicht unbedingt die Super-High-Runes, die ich gerne hätte. Meine bisherigen teuren Runen befanden sich immer am unteren Ende der teuren Runen, also dort, ab wo man eine Rune als "hoch" bezeichnet.

Es kommt ja auch immer darauf an, wie viel man am Tag spielt. Ist ja irgendwie klar, dass diejenigen, die den ganzen Tag Zeit zum Zocken habe, auch dementsprechend mehr finden als andere Spieler, und evtl. auch automatisch mehr Drop-Luck haben.



Liebe Grüße,
Caseygami
 
Tja ..... bin ich wohl der Einzige, der noch keine gefunden hat

Mach dir nichts draus *2

Glaube mittlerweile gehöre ich dann doch zu den glücklicheren Hr-Findern, mit 1x Cham / 2x Sur / 1x Jah / 1x Ber / 1x Lo.

Allerdings: Abseits davon finde ich wirklich gar nix, was wirklich brauchbar wäre. Einen arach kann ich vielleicht noch nennen, und einen mittelmäßigen fireskiller mit bissel Leben.

Denke jeder wird vom Glück anders geküsst, Diablo 2 bietet da ja viele Möglichkeiten. Nicht nur HR's.
Mir wäre ein richtig schickes rare tausendmal lieber...oder eines der legendären uniques wie griffons/coa/lash etc.

Klar ich will mich nicht beschweren, aber ohne die erhöhte Droprate hätte ich wirklich so gut wie nichts.

Ansonsten, siehe Signatur :hy:
 
Ich spiel auch nicht viel mehr als 2-3 Stunden am Tag, wenn dann selten und auch eher, wenn ich grad nen neuen Char angefangen hab oder am Tag nix vor habe. Die Runen waren aber alle in Sologames gefunden. In Nonladder noch dazu.

Darf mich also eher Lucker schimpfen als Dauerzocker oder sonst was, denke ich.
 
Ich spiel auch nicht viel mehr als 2-3 Stunden am Tag, wenn dann selten und auch eher, wenn ich grad nen neuen Char angefangen hab oder am Tag nix vor habe. Die Runen waren aber alle in Sologames gefunden. In Nonladder noch dazu.

Darf mich also eher Lucker schimpfen als Dauerzocker oder sonst was, denke ich.



dito, so gings mir auch ^^

Anfangs wars heftig, solo cow run hell gemacht mit ner Blizzard sorc und in 3 tagen jeweils ne ber gefunden... Den meisten Drop hatte ich in solo games... 3 LO runen so gefunden (2 stück akt 1 kalte ebene, zich fallen gekillt zum skellis bauen ^^, 1 Geheime zuflucht)

Hab mir somit schon eni, infi, 2 forti, Botd und CoH bauen können... das is nur krank.. vor 2 jahren hab ich 0 HR gefunden... höchste damals war ne IST
 
also ich finde schon das man die erhöhte droprate merkt....letzte season ist mir (ganz am ende der season) ne zod im cs gedroppt....das und ne vex war alles an hr`s die gesammte season.

diese season sind mir schon 1x jah (cow level zu dritt), 1x ohm (rikanischu oder wie der heißt^^), 1x vex (kiste in act 1^^) und 4x gul gedroppt

darüber hinaus auch noch deutlich mehr puls, ums, mals als in der letzten season...

aber ich beschwer mich auf keinen fall^^ von ner infinity konnte ich in der letzten season nur träumen....jetzt hab ich eine :D
 
Meiner meinung nach ist es ein ganz anderes Spielen mit der Droprate.
Nun kann man sich auch einmal Runenwörter wie Grief/Hoto usw. etwas leichter baun.
Und Glück Spielt immer noch eine Rolle. Meinen Runendropprate liegt bei 1x Cham und 2x Lo
der Rest war alles weit drunter(Ko, Lum usw).
Bei mir leidet der Spielspass nicht allzusehr.
 
Habe 2chars von 75 auf 91 allein gezockt und nur cs, baal, gräfin, meppel, travi, schenk gefarmt!!! Hab bis jetzt keine HR gefunden *grrrr*
 
Bei mir hebt die erhöhte Chance auf Runen den Spielspaß erheblich.
Ich bin zur Zeit am Spielen mit meinen Wutwerwolf und spiele mit ihm sämtliche Gebiete durch, je nach Lust und Laune. HR hab ich bis jetzt keine gefunden, dafür aber "nur" 2 Ist's und eine Gul. Das sind zwar noch nicht die ganz großen Fische, aber ich hab mich tierisch gefreut, als ich die gefunden hab.

Was mich besonders motiviert zu spielen ist die Aussicht, doch jetzt wirklich selbst einige HR's zu finden, und mir damit dann mal so einige Wünsche zu erfüllen.

Vor allem steigt die Motivation immer dann, wenn ich wieder im Schicke Pics Dropbilder, Listen der Runenfunde etc. sehe. Damit geht immer der Gedanke einher, dass das alles möglich und halt einfach Glückssache ist.

So long :hy:
 
Hm, ich hab das letzte Mal zu 1.09 gespielt und da habe ich genau eine HR gefunden, das war ne SUR. sonst nix :/

Dafür gestern ne JAH im Cow - gefreut wie ein Schneekönig
 
Bei mir hebt die erhöhte Chance auf Runen den Spielspaß erheblich.

Genau dieses!

Ich kann auch nicht sonderlich viel spielen, abends eben ein paar Stunden und am Wochenende gerne mal etwas mehr. Ich habe 2 Chars hochgespielt (88 und 87) und spiele am liebsten in Passwortspielen alle Gebiete die Lvl85 sind, die "Schlüsselgegner" oder eben die Aktbosse.

Ich habe vor 1.13 auch immer mal wieder gespielt, und meine höchste Rune war eine MAL. Ich hatte also nie eine reelle Chance auf irgend ein Highend Runenwort.

Jetzt mit 1.13 habe ich eine SUR, 2 GUL, 2 IST, 1 OHM und mehrere PUL gefunden und die Aussicht auf weitere Runen lockt mich immer wieder.
 
hallo ihr alle erstmal, echt mal muss ich sagen, ihr seid wahrhaft glückspilze!
denn ich habe noch nie runen gefunden, die einzige, die gut waren, sind 1 mal und 1 fal, und das wars auch schon.
dafür masse an tir, el, eld und eth!
aber auch ganz viele amn, sheal, thul, sol, ort, lum und hel
aber auch tal finde ich relativ oft

sorry, bisschen off topic, aber ok:
wie lautet die definition von HR?(high runes)
also welche runen sind HR?

da ich noch nie wirkliches glück hatte, ist mir egal, wie oft die runen droppen soll, da kann blizzard die chance senken oder aber auch nochmal erhöhen, das wäre nicht schlecht.

da ich auch noch nie tolle runenwörter, die aus HRs bestehen, hatte, muss ich mich dafür schämen. :motz::motz::motz::motz::motz:

:wallbash:
:wallbash:

genug gemeckert, dafür war ich noch nicht sooo oft auf hell, die meiste zeit verbringe ich in nightmare
da muss ich mich dafür nicht wundern, dass ich solo sf nie weiter als a3 in hell gekommen bin.

mensch, ich bin schon wieder off topic!
und labern tue ich immernoch zu viel!!!!!!

naja, ich muss besser werden und weniger in hell rippen, da finde ich vielleicht auch höhere runen als MAL!
 
@gergie, für deine Probleme gäb's gleich mehrere Lösungsansätze. Ich würd dir empfehlen, mal nen Spielpartner zu holen, der erfahren mit D2 ist. Dann lernst einiges und kannst viele Tipps mitnehmen. Sollte schon möglich sein, dass du auch auf hell zurecht kommst ;)

Was eine HR ist... manche sagen >= VEX, andere >= OHM. Ich tendiere zu letzterem.

Und, vllt noch etwas zum topic...? Hmm. Hat eigentlich jemand auch schon mal gemeint, dass der Spielspass wirklich markant runterging?^^ Auch über längere Zeit andauernd?
 
Also für mich beginnen High Runes schon ab Ist. Alle paar Ist die ich hab, hab ich durch Trades gewonnen, nicht eine die beim Hellforge Quest oder einfach so gedropt wäre. Die einzige HR die ich bisher gefunden hab, war ne Jah und nach meiner Definition noch ne Gul. Die Jah liegt immer noch aufm Muli rum, weiß nich was ich damit anfangen soll.:D
 
Hmm spielspass geht definetiv nich runter
Ich hab diese ladder 1jah 2ber 1sur nen haufen ist mal und darunter gefunden
Daraus hab ich mir ne dusk eni n 36er hoto n exil und n 3/1/1 cta -.- gebaut
Ich finds eig ganz gut so wies nu is weil ma sich dann nich immer von dauerzockern/itemshoppern zeigen lassen muss was für über zeug sie doch mitsich rumtragen.is doch gut wenn sich jeder er mal glück hat richtig gute rw bauen kann.hebt ja auch das spielklima etwas an.
wenn sich jeder gutes zeug leisten kann gibts weniger zoff untereinander :D
 
Ich kann bei mir nicht feststellen, das der Spielspass gelitten hat. Ich hab bisher eine LO und 2 IST gefunden, ist also auch net sooooo viel.
 
Ich kann bei mir nicht feststellen, das der Spielspass gelitten hat.

Geht mir ähnlich, da spielen andere Faktoren ne größere Rolle.
Meine höchste Rune diese Ladder ist ne Ohm, womit ich aber auch nur meinen Rekord von letzter Ladder eingestellt habe. Dazu kommen noch 2 Vex, 2 Gul, 3 Ist, wobei die 2. Vex allerdings hochgecubt ist. Hatte lange ne ziemliche Sammelwut von kleineren Runen.
Aber ich hoffe, dass ich trotzdem noch bisschen von der höheren Droprate profitieren kann. Am Ball bleiben... :cool:
 
ich weiß nicht.. alle reden von tollen runen, die sie finden

an mir geht das immer vorbei
das höchste was bisher fiel war 1xSur 1xGul xIst

ich will mich ja nicht beklagen, aber so wirklich hilfreich ohene andere hrs sind die nicht...
 
OH mein GOTT.

Wie kurzsichtig einige sind. Mir persöhnlich stinkt die neue Runendroprate. (höchster fund ne pul beim rq <scLadder ) Und zwar weil ...und jetzt passt auf Ladies :

Durch dieses ganze sich einen auf High Runen runtergehole vergessen die ganzen Spieler den Wert der Uniqes und was man damit alles machen kann. Ich selber spiele schon seit Jahren, weswegen ich einen gewissen Grundstock in Nonladder an Items aufweisen kann. Es ist doch so, das die ganzen Anfänger die viele gute Runenwörter besitzen den anderen Anfängern weismachen das sie den ganzen Scheiss brauchen würden.......
Ich ...... habe mir diese Ladder z.B. einen eth Tan-do-Liga des Gernerals gefunden und ihn auf Elite geupped, um ihn, wenn er dann irgendwann einmal in Nonladder ankommen sollte. mit einer Zod zu versehen.

Ausserdem ...wenn man einmal weiter als 3 Meter weiter denkt wird das so laufen ......mehr Kiddie Bots finden mehr Hr's
dadurch werden Hr's primär billiger.
Aaaaaber ..
alles andere wird dadurch teurer weil ja eben das was im Spiel am meisten Wert hat wieder weniger Wert hat........

Was wiederum bedeuten wird das eben jene "High" runen dann auf einmal "low" runen sein werden, weil sie irgendwann einfach wertlos sind.

Dash wiederum bedeutet im Endeffekt das keine Sau mehr wissen wird WARUM es in diesem Spiel überhaupt noch Uniqes gibt und ausnahmlos ALLE nur noch diese verdammten "high end" Runenwörter benutzen.

Ich mein ist ja jetzt schon so in Nonladder (scL ist das noch ein wenig anders weil da mehr Newbs rumrennen), aber muss, nein, will man das überhaupt??? ......... Was heissen soll : Gute sachen werden dann wieder unbezahlbar. Dann kostet das Sturmschild aufeinmal 3 Hr's, der Eschuta mit 3 20%zu irgendwas plötzlich 6 Hr's und für nen eth Stromlash middlestats muss man dann schon 30 Hr's hinlegen ........#

................Wie hirnrissig ist das bitte?.....................

Ich begreife dieses Hr-gewichse einfach nicht. Es ist sinnlos. Für mich genauso sinnlos wie maphack... entweder man ist gut genug um in hell zu baal zu telen oder halt nicht. Und die Uniq monster sieht man dann soweit ich weis auch nicht uffe Karte .... also wozu das ganze?

Will sagen....: Klaar ist das schön wenn auch mal jemand einen Build wie nen Doom zealer mit Exil und Forty oder Ähnliches ausprobieren kann. Aber mal ganz ehrlich, wer bitte braucht denn schon 20 infy's?
 
Zurück
Oben