• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[S] 1.07/1.08 Trader [B] 1.07/1.08 Zeug + Geschwafel

merc ist doch ne sinvolle änderung und irgenw3as war es doch noch was auch geändert werden sollte. ach das mit den -resi das das angezeigt wird. ach btw ein bogen hat bei mir auch min-maxdam also 3-10 und das wird angezeigt. Also "erhöht schaden um 3-10".

Ist mir schon klar Samus das es solche caps gibt aber das es auch für min-max gibt. Warum sollteman ein item machen mit einer erhöhung die am ende eh nicht wirkt weil es über dem cap liegt :irre:

Sinvolleänderung wäre noch das pala ne pinke aura kriegt, für Cüra :D
 
das sind caps das dann auch auch gar nicht erst angezeigt werden^^

wenn ich nem item 700%ed gebe steht ingame trotzdem nur 511%ed weil es halt das cap ist

dmg-norm hat ebenfalls das cap 511
dmg / dmg-max / dmg-min haben aber andere caps ;)

allerdings weiß ich nciht ob dmg-norm in 1.08 auch schon funktionsfähig ist !

klar sind das sinnvollere änderungen
aber ich hätte kein noch eine dazu bevor ich release^^

und lilaaurengrafiken find ich eher weniger sinnvoll^^
 
Jo Lila ist mist. ich schrieb ja PINK :p. Manatränke für palas in kleine proseccoflaschen umwandeln wäre auch ne möglichkeit.

Füg nen players32 mod ein, damits richtig knallt :D
 
jetzt fangt mal bitte nicht an zu spinnen ;)
die mod soll immernoch möglichs nah an 1.08 bleiben
bzw 1.08 ausbessern
 
Finde ich auch besser, wenn man nicht zu sehr rumpfuscht, sonst kann man ja gleich nen Mod spielen.

Und wegen dem Damage-Zeug: Bei Magierzorn steht schon "Erhöht Schaden um 35-75" dran, nur ist der nicht in der Anzeige für den Gesamtschaden des Bogens mit einberechnet, also
"Schaden 35-87"
anstatt
"Schaden 70-162"
 
die frage ist aber nun - wird der schaden trotzdem verrechnet ?

siehe grief oder asterons in 1.10+ - da wird auch nix angezeigt (außer das die property ab 1.10 einen tbl eintrag fpr die ingame anzeige besitzt)

ansonsten würde ich den schaden des bogens auf anderem wege zu dem gewollten schaden bringen (mehr %ed und passendes +min/max um auf den identischen sollschaden zu kommen)
 
Darf ich vorstellen:

matriarchoh3.jpg


Hat soeben souverän Ahnen und Baal gemeistert :)

Die Ahnen waren weniger spektakulär, als ich befürchtete. Nach dem ersten mal Beschwören hab ich ein TP gemacht, weil der Wirbler Fi und Blitzverzaubert (aber nicht Li) war, meine beiden Elemente, na lieber nicht. Beim zweiten mal hatte er es wieder (evtl immer so?), dacht ich mir, das pack ich schon. Merc recht fix gelegen, war aber nicht so schlimm, mit bisschen rumlaufen/-telen waren die beiden anderen dank Feuerwand bald tot. Der Wirbler wurde dann mit Nova beharkt, hat zwar bisschen gedauert, schließlich lag er dann doch. Von den ganzen Tränken, die ich auf dem Boden gebunkert hab, brauchte ich keinen einzigen, nur aus dem Gürtel ein paar :)

Weltsteinturm war nix besonderes, mit Nova segnen die Luschen schnell das Zeitliche. Auch die Wellen vor Baal waren nicht der Börner, 2 waren Blitzverzaubert (und Fi), die schluckten halt ein paar Novas mehr. Vorletzte Wave lag sofort, die letzte hab ich ein bisschen verteilt, auch kein großes Problem.

Bei Baal ist der Merc sofort verreckt, denk mir, "nagut, tank ich den halt selbst". War dann doch ein Fehler, dieser Manaburn-Strahl hat mich dann erledigt. Nicht so schlimm, TP war ja da, wieder rein. Baal war schon recht low, halt mit FW aus sicherer Entfernung erledigt. Sein sagenhafter Drop:



(Der Ring war Crap, btw)

Da ich auf meine Kleine recht stolz bin, stell ich sie hier auch kurz mal vor :)



Nach getaner Arbeit :)
Ihre Items:
Kopf: Reif +3 Blitz, 63life, ungesockelt
Rüstung: "Der Geisterschleier" mit PSaph gesockelt
Waffe: +2, 20fc, 68mana, 14%lr
Schild: RalOrtTal Eckiger Schild
Handschuhe: eth Frostburn -,-
Gürtel: Castercraft mit 14% fc und 17%fhr
Schuhe: Castercraft mit 10%mana, 10%frun
Ring1: 118mana
Ring2: fc mit mana
Amu: +2Blitz, 17ene, 15%pr, 8%ml
Charms: fast alle mit life und mana

Frostburns bevorzuge ich Magefist inzwischen, weils einfach angenehmer zu spielen ist, auch wenn ich eine fc-Stufe weniger hab.

Charscreens+Fertigkeiten, einmal Nova, einmal FW:




(ich hatte Anfangs vor, auf Hydra zu gehen, drum der verskillte Punkt in Fbolt)

Nunja, Res sind recht bescheiden, dank passablem ES aber verkraftbar (habe keine sonderlichen Probleme, bisher)
Die restlichen Statpunkte werden wohl in Energie fließen, da ich keine life-Probleme hab und wenn dann zuerst das Mana leer wird (wenn ich getroffen werde -> ES)

Nungut, das wars. Man sieht sich im Cow :D
 
So, hier die Bestätigung für die Frage, wie der Dam vs Demons/Undead wirkt, im Ama-Archiv gefunden.
(Ging um die Frage, wie dieser Schaden in 1.09+ wirkt)


Testchar: editierte Level 99 Ama. 100 DEX, keine skillpunkte.

Testausrüstung: 1. editierter Reflex Bow, 1 sockel mit Sol
2. editierter Reflex Bow mit 100% dmg vs Undead, 1 Sockel mit Sol
3. 1 Köcher Pfeile Charsi Standard HVAPDSFS Tungsten Penetrator Mark 1.09

Angezeigter Schaden beider Bögen: 18-19.
Angezeigter Gesamtschaden im Charscreen: 36-38

Hypothese 1: ED vs... wirkt additiv, i.e. wie DEX
Gesamtschaden gegen Zombie wäre (36-38) + (18-19) = 54-56
Folge: 60 Leben Zombie kippt nie nach einem Treffer um.

Hypothese 2: ED vs... wirkt wie zusätzliches ED% auf der Waffe
Grundschaden der Waffe gegen Untote: 27-38, Gesamtschaden gegen Untote mit DEX: 54-76
Folge: 60 Leben Zombie kippt fast immer (bzw. in ca 3 von 4 Fällen) nach einem Treffer um.

Hypothese 3: ED vs... wirkt wie in 1.08 bei Nahkampfwaffen multiplikativ, i.e. auf den Gesamtschaden post DEX/STR Bonus & weiterer Schadensboni

Gesamtschaden gegen Untote: 72-76
Folge: 60 Leben Zombie kippt immer nach exakt einem Treffer um.

edit: Gerade nochmal durchgelesen... bei "Nahkampfwaffen". Tja, also ist die Frage (in unserem speziellen Fall, bei Bowie) doch nicht geklärt -,-
 
Gratz Graf :). Hmm alle schaffen das so leicht nur ich nicht, ich buddel mich gleich ein.

Bowie steht nun in NM. :). Der Norm Zielsucher hat mit wachsenden Alter auch immmer mal auf Macht umgestellt, somit hat ich in norm dieses schon :irre:. Verschwunden ist er allerdings zum Glück nie. Irgendwie scheint mir aber Strafe verbugt zu sein oder es hat einfach noch anders gewirkt als jetzt. Ich hab 10 pfeile aber bei nr einen gegner zum beispiel hab ich da nur 3, ich greife auch öfter nur mit dem standardschuss an trotz aktivierten strafe und vollen mana. Irgendwie scheint das so zu sein wenn ich verflucht wurde bzw selber fluche bei letzteren aber seltener wenn es überhaupt daran liegt. ist auch bisschen kontraproduktiv bei hilde und sara.
MS dagegen rockt wirklich derbst. Zusammen mit sara löst das auch oft genug aus. Ohne Sara isses allerdings ein bisschen wenig finde ich.

Wenn ich den bogen mal testen soll musst du ihn mir mal schicken. Deiner hat mir schon gute dienste geleistet hehe.
 
Von mir auch herzlichen Glückwunsch, Graf! Ich finde es angenehm überraschend, wie anders eine Char-Präsentation in 1.08 aussieht (im Gegensatz zur 1.11 Gegenwart). Sehr viel individueller, auch bei der Ausstattung - und die Items werden nicht zuerst genannt :D
Ein wenig erscheint mir 1.08 wie ein fließender Übergang von Classic zu Lod, wie eine wirkliche Erweiterung, mit mehr Möglichkeiten (Runenwörter, etc.).
Wäre der Drop nicht so lausig und die meisten Uniques nicht so müllig- ich hätte wenig schlechtes über den Patch zu sagen.

Ich hab jetzt endlich eine Haut des Vipernmagiers gefunden... auch ohne den Skill freut sich meine Nova wie verrückt darüber. Fette Resis, die 63 FC Grenze durchbrochen, fast 1100 Mana und eine irre Regeneration - sie kann beinahe endlos telen und zumindest eine ganze Weile nova'en ohne leer zu laufen.
Einene 10 schneller zaubern Ring hab ich auch noch gefunden - mit 70 (!) Mana drauf. Keine Resis, aber Mana ist, was man dringender braucht :D
Runemäßig gab's 2 HEL bei PES-Runs und eine (damals) völlig sinnlose MAL aus einer Kiste im Dunkelwald.

Momentan spiele ich meine 89 (gerade geworden) Feuerwand/ Orb Soso zum MF'en, die MS-Bowie (77) aus Spaß und die Nova (67) als potentielle neue MF'erin/ Zieherin/ Spaß-macherin. Die Kickse ist erst 22 und hängt in Akt 2... nicht, weil sie'S nicht kann, bin nur zu faul zum questen gerade.

Lass den Kopf nicht hängen, barbMa, ich helfe dir bei den Ahnen - zusammen schaffen wir das schon. Überhaupt würde ich gerne mal das eine oder andere TCP/IP-Spiel wagen... vielleicht unsere ganze Runde zusammen, mit neu angefangenen Charakteren?!

Energieschild scheint übergut gewesen zu sein damals... meine Nova ist Energy only gestattet und ist nicht totzukriegen (angecastet absorbeiert mein ES 53 % Schaden). Ohne mir mein Mana vom Kopf zu fressen.

Zu SamusArans Mod: mir ist auch am liebsten, sich so nah wie möglich ans Original zu halten. Sonst komme ich mir vor wie ein Cheater... ein Fixen der Söldi-Aura fänd ich allerdings schon hilfreich. Und ich hofffe, dass mir keiner mehr verschwindet. Das Söldi-Leveln ist ätzend. Dauert ewig und alle meine 3 großen Chars warten auf ihre Begleiter, die Leveltechnisch zurückhängen.
 
tjo dann sagt mir was noch komisch/zu ändern ist und dann kann ich ja releasen^^

könnte ja tele in town ermöglichen *g lol - aber da man das nichtmal in 1.11 kann (:wand: :wand: :wand: ) lass ich das mal^^
pfeile mit 500monition *g lol (neee)
oder was auch immer - bugfixing oder so
 
Mach das doch mit den -resi. Das ist auf jeden fall sinvoll. Ich denke mal du weisst was ich meine.

Uhh Cali der ring ist mal nett. Resi ist garnet so wichtig find ich solange man in den Positiven ist. ES rult halt.
Siehste Samus, Cali will auch das du endlich mal released also hopp hopp :)
 
jojo morgen dann^^
heute nicht mehr :P

da morgen freitag is hab ich auch nur 7 stunden zu arbeiten ;) (39stundenwoche)
 
-Resi? Ihr macht mich neugierig...

Hab auch gestaunt über den Ring... etwas unscheinbar, aber doch zu gebrauchen...
 
Heute net mehr na immerhin hab ich die auf morgen breitgeklopft :)

Es gibt handschuhe die man craften kann, weiss net aus dem kopf welches rezept, die -blitzresi haben können. Das problem ist das das nicht angezeigt wird bzw das da irgendwas anderes steht. Samus will das dann so ändern das der wert da angegeben ist. -resi kannten die in 08 noch nicht so recht, aber dazu frag ihn besser selbst ;)
 
Apropos seltsame Anzeigen - ATMA zeigt mir bei Schmutzfuß "4 % Extra Bloody" an - gibt es solche Werte wirklich in den MPQ's?!

 
Bei einer Frau wäre extra blut sicher tödlich....(sorry DAS musst einfach sein)
 
Das war ja noch ein heldenhafter Kampf gestern Nacht gegen Ahnen, Wellen & Baal... hat richtig Spaß gemacht!

Ich hab letzte Nacht noch 2 (!!!) x Frostbrand gefunden... wenn ich mich gut recht erinnere gab es da noch 2 Interessenten dafür ;-)

Was Meppel mir gerade ausgespuckt hat, treibt meinen Stimmungsbarometer aber noch viel weiter nach oben:



Ich kann mir zwar nicht vorstellen, an welchem Charakter diese Waffe das Optimum darstellt, aber ich find's toll, sie gefunden zu haben.

Die PES-Runs habe ich vorerst eingestellt - ich hatte zeitweise jeden dieser Gesellen mit Teleport-Fähigkeit, das ist das nervigste, was ich mir an einem Gegner vorstellen kann. Kurz vor'm Kill - zapp, weg ist er und es heisst suchen. Besonders Schenk tut sich damit hervor, ins unauffindbare zu verschwinden...
 
Zurück
Oben